PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist ja gerade der Witz und der Riesenvorteil von Konsolen, nämlich der erheblich höhere Grad an optimierung

man kann eben nicht für dutzende unterschiedliche HW Kombinationen wirklich gut optimieren, das geht nur für eine feste Hardware und genau deshalb sagt die teilweise durchaus vorhandene höhere Rohleistung bei PC Systemen nicht notwendigerweise aus das diese auch besser sind

:v: :banderas:

Lösung ist ja recht simpel, es muss ne neue GPU her

aber aber man kommt locker mit einer GPU durch die Gen usw :v:

das hat das resultat das ich es sowohl nicht auf konsole als auch nicht auf dem pc kaufe... ich bin da leider zu stolz für leute zu bezahlen die ihren job nicht mehr ernst nehmen und meinen die leute an der nase rumführen zu können.

Da verfress ich das geld lieber :kruemel:

Man kann auch auf viele hw optimieren aber kostet halt mehr und würde mehr arbeit bedeuten aber wenn der anspruch schon so im keller ist warum noch bemühen? :nix:
Viele entwickler würden das bestimmt gerne machen aber der publisher hat seinen finger drauf

@ Rince

Hab mir jetzt elite geholt gibt noch entwickler die was drauf haben auf meinem schrottrechner sogar mit 40-70 fps :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Sony Tumbles as $2.1 Billion Loss Limits Hirai’s Options: http://www.bloomberg.com/news/2014-...full-year-loss-on-smartphone-competition.html

Ich frag mich wie die sich noch im Markt halten können...und gleichzeitig freuen sich Sonys, wenn Nintendo mal rote Zahlen schreibt :v:

kein wunder das es diesmal hardware auf sparflamme gibt :banderas:

Früher konnt ich ja noch verstehen das die Spiele soviel kosten mussten halt viel reinholen wegen der subventionierten konsolen... jetzt haben die ja von der ersten konsole gewinn gemacht und die preise nicht gesenkt der spiele :oops:

grad nen video zu wasteland gesehen

sieht mal sehr spartanisch aus die Optik

Spartanisch ist noch sehr nett ausgedrückt, aber es ist mein GotY. Aber das Spiel ist nicht hübsch. Überhaupt nicht. Weder grafisch noch stilistisch. Und die Charaktermodelle erinnern an PS1 Zeiten.

12d2cdd55c09.jpg

Ich darf das sagen, es ist ja mein GotY :kruemel:

Bin ich der Einzige der es gut findet wenn das anzieht und wir dann vielleicht endlich einmal in ein paar jahren texturen bekommen die sonst gewöhnlich nur mit mods zu haben sind?
Wenn ne 980er nicht ausreichen dann lamet das einfach, findest du nicht.

@shini

Super Game bestimmt, aber bisher sehe ich die grafische Wucht bei Elite nicht so, da sind w3 und Unity andere Kaliber

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ne 980er nicht ausreichen dann lamet das einfach, findest du nicht.

Ne, ich habe diese Logik noch nie verstanden nach der es schlimm sein soll wenn nicht alle regler ganz nach rechts einstellbar sind und sich Leute dann deswegen aufregen. Mir wäre es sogar lieber wenn es bei release nur auf medium laufen würde und die Spiele dafür in ein paar Jahren mit besserer Hardware noch immer aktuell ausschauen würden.

1% xD

Steam - Flagschiff der Non-Gamer :goodwork:

Jetzt erklaert sich auch der ganze 2D Crap dort :lol2:

Du verstehst schon, dass du dich gerade absolut lächerlich machst, oder? Und jeder, außer vielleicht Bond, dir hier mehr Mitleid denn Aufmerksamkeit schenkt? Noch klarer kannst du nicht werden in deiner Aussage, dass du noch nicht volljährig bist. :neutral:

Wie wäre es damit: Du holst mal einige Klassiker nach anstatt Jahr für Jahr dem Zyklus nachzurennen, den die Publisher dir vormachen? Für sie bist du nur Zocker-Vieh und kaum gut genug für komplexes Gameplay und Stories, die sich nicht nur in der Größe eines Bierdeckels abspielen.

Es kann sein, dass du das Hobby komplett anders (und in meinen Augen falsch) interpretierst, aber verbreite deinen Müll bitte woanders, Danke. Es ist zwar der War-Bereich hier, aber man soll hier auch diskutieren können. Und seit Tagen trägst du hier gar nichts bei außer Crap. Wenn dir die PS4 so wichtig ist und so eine tolle Konsole ist, dann lebe deine Langeweile dort aus. Vielleicht spielt Bond ja eine Runde mit... oder ist die Auswahl auf der PS4 gar nicht mal so geil, wie hier teilweise behauptet wird...?

Ultra Texturen in Shadow of Mordor.
Doch, es reicht dafür aus. Weil die Entwickler immer den gesamten verfügbaren Speicher angeben, und nicht den dedizierten VRAM.

Rechtsklick am Desktop -> Anpassen -> Anzeige -> Anzeigeeinstellungen ändern -> Erweiterte Einstellungen
Bei mir sieht das so aus: (in Rot gekennzeichnet - ich hab eine GTX 780 OC)
http://abload.de/img/vramdhuw8.jpg

Und die passende Erklärung dazu plus Entwickler-Bestätigung.
http://steamcommunity.com/app/268050/discussions/0/616189106535339538/

Doch, es reicht dafür aus. Weil die Entwickler immer den gesamten verfügbaren Speicher angeben, und nicht den dedizierten VRAM.

Rechtsklick am Desktop -> Anpassen -> Anzeige -> Anzeigeeinstellungen ändern -> Erweiterte Einstellungen
Bei mir sieht das so aus: (in Rot gekennzeichnet - ich hab eine GTX 780 OC)
http://abload.de/img/vramdhuw8.jpg

Und die passende Erklärung dazu plus Entwickler-Bestätigung.
http://steamcommunity.com/app/268050/discussions/0/616189106535339538/
da hab ich sogar 8gb :banderas:

und nochmal hierzu:
Ultra Texturen in Shadow of Mordor.

wäre das denn so schlimm?

Das bezieht sich aber auf TEW und wenn das Spiel vom VRam auf den normalen Ram ausweichen muss wird es halt arschlahm.

iucfMyC3uHzTf.png

Ob es das wert ist oder eher ein schlechter Port werden wir in ein paar Tagen sehen :P

Du verstehst schon, dass du dich gerade absolut lächerlich machst, oder? Und jeder, außer vielleicht Bond, dir hier mehr Mitleid denn Aufmerksamkeit schenkt? Noch klarer kannst du nicht werden in deiner Aussage, dass du noch nicht volljährig bist. :neutral:

Wie wäre es damit: Du holst mal einige Klassiker nach anstatt Jahr für Jahr dem Zyklus nachzurennen, den die Publisher dir vormachen? Für sie bist du nur Zocker-Vieh und kaum gut genug für komplexes Gameplay und Stories, die sich nicht nur in der Größe eines Bierdeckels abspielen.

Es kann sein, dass du das Hobby komplett anders (und in meinen Augen falsch) interpretierst, aber verbreite deinen Müll bitte woanders, Danke. Es ist zwar der War-Bereich hier, aber man soll hier auch diskutieren können. Und seit Tagen trägst du hier gar nichts bei außer Crap. Wenn dir die PS4 so wichtig ist und so eine tolle Konsole ist, dann lebe deine Langeweile dort aus. Vielleicht spielt Bond ja eine Runde mit... oder ist die Auswahl auf der PS4 gar nicht mal so geil, wie hier teilweise behauptet wird...?

Och, wie goldig..

Zurueck zum Thema

ibyJiMKFb0ZH7p.gif

Cockpit, Shadows, Environments. :lick: :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging's gar nicht so um mordor, der witcher etc. Das wird die Rechner knechten !

Steam Hardware Survey ist voll uninteressant, die Leute mit potenten Rechnern machen da nämlich nie mit!!

Ich bin da mit drin und hab 4 GB VRam drin. Und hab ca. 2,5x soviel Power wie die PS4 allein in meiner GPU. Klar, noch zählt mein PC vielleicht zur Enthusiasten-Hardware, aber in bereits einem Jahr wird das Mainstream-Gamerhardware sein...

Ich bin da mit drin und hab 4 GB VRam drin. Und hab ca. 2,5x soviel Power wie die PS4 allein in meiner GPU. Klar, noch zählt mein PC vielleicht zur Enthusiasten-Hardware, aber in bereits einem Jahr wird das Mainstream-Gamerhardware sein...
Hab ich auch, nur bringt das nicht allzu viel wenn die meisten PC gamer noch schlimmere Peasants sind als Konsolenspieler :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom