PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm...

unbenannt-16auq0.png
:uglywink:

Such dir nen Job Hippie!

Soviel zum thema man braucht 6GB Vram um Mittelerde mit Ultra texturen und settings zu zocken.

Hier einer aus dem GAF, mit einer 970 73fps im schnitt im benchmark.

[Video=youtube;M9Cu9Wb-6l0]https://youtube.com/watch?v=M9Cu9Wb-6l0[/video]

Was hab ich gesagt :nix:

Soviel zum thema man braucht 6GB Vram um Mittelerde mit Ultra texturen und settings zu zocken.

Ultra Texturen können gewählt werden, aber das Spiel nutzt sie nicht wenn der VRAM nicht passt.

Mit Ultra Texturen braucht das Spiel 5,3 GB VRAM und da es halt nur 2,4 oder halt 6 gibt aktuell auf dem PC hat man zur Sicherheit 6 genannt.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=132255293&postcount=419

Aber so toll sind die Ultra Texturen jetzt auch wieder nicht. Besser als High, aber imo nicht umwerfend.

Mir egal ob das jemals einer behauptet hat, ich werfe das einfach mal so in den Raum-selbst mit Ultra-Texturen ist das jetzt nicht berauschend und dann verlangen sie angeblich auch noch 6GB VRAM dafür. :lol: Das ganze Spiel schaut trotz der ach so tollen Bewertungen nicht berauschend aus und wie im eigentlichen Thread von dingo gepostet sind die positiven Stimmen vor Release anscheinend mit Vorsicht zu genießen. ;)

Ultra Texturen können gewählt werden, aber das Spiel nutzt sie nicht wenn der VRAM nicht passt.

Mit Ultra Texturen braucht das Spiel 5,3 GB VRAM und da es halt nur 2,4 oder halt 6 gibt aktuell auf dem PC hat man zur Sicherheit 6 genannt.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=132255293&postcount=419

Aber so toll sind die Ultra Texturen jetzt auch wieder nicht. Besser als High, aber imo nicht umwerfend.

Du wirst einfach nur fps einbüßen wie in andern games mit Textur modus. Konnte auch damals mit ner 1GB Karte die mega Crysis Texturen zocken, hat halt nur dann nochmal zusätzlich 20fps gefressen da zuwenig VRAM.
Wäre sehr komisch wenn es anderst wäre.

eins ist jedenfalls klar, die nächsten Jahre wird man am PC nicht überstehen, mit 2 oder 4GB VRAM, davon kann man ausgehen und dies betrifft wohl an die 99,9% der Leute

Ob so ein multiport dann mit 70fps anstatt 90fps läuft, da de VRAM knapp wird, spielt dann auch keine Rolle mit nem 60hz Monitor.
Gibt ja noch G-sync ;)

ich denke dennoch, dass viele hier bereits kalt erwischt wurden und diese Anforderungen nicht erwartet haben so früh, schon gar nicht bei dem Spiel.

eins ist jedenfalls klar, die nächsten Jahre wird man am PC nicht überstehen, mit 2 oder 4GB VRAM, davon kann man ausgehen und dies betrifft wohl an die 99,9% der Leute

Die PS4 hat 5GB für Spiele zur Verfügung und muss diese noch mit dem Arbeitsspeicher teilen. Also werden auch am PC 4 GB noch einige Zeit ausreichen. Wenn man 4K Gaming auf Ultra will wird man nochmal in die Tasche greifen müssen, aber ansonsten geh ich fest davon aus, dass meine 780er (3GB) die PS4 Lebenszeit ganz gut mithalten kann.
Die 3GB reichen auch noch für Skyrim Ultra Texturmods, da reichts bei Konsolenports allemal :P

Das 2GB in Zukunft zu wenig sein werden wurde schon vor PS4/One Launch vorhergesagt und die meisten haben sich die Karten dann auch nur als Zwischenlösung angeschafft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom