PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich es brauche, rüste ich auf. Wo ist das Problem? :nix:

Zumal, nur so gibt es technischen Fortschritt. Einer der Gründe warum Star Citizen schwächere Rechner gekonnt (und mit der Begründung) ignoriert. Ein Sprung alle 10 Jahre, wie bei Konsolen mittlerweile zum standard geworden ist (sofern man den Aussagen glauben schenken darf) ist einfach zu wenig, dann kommen wir ja nie voran (wobei das natürlich auch seine Vorteile hätte, nur sind wir dafür schon 3 Konolengenerationen zu weit).

Appropo VRAM, ich wollt grad mal nachsehen wie viel meine 770 eigentlich hat und laut dxdiag hab ich 9GB VRAM was gar nicht sein kann :ugly:
Was isn die beste Möglichkeit das zu checken?

werde das mal auf meinem 9 jahre alten cpu testen nächste woche und meiner 650 gtx ti boost bevor ich mir den xeon holen werde xD

Wahrscheinlich wurden einige "kalt erwischt", müssen sie halt mit nur etwas besserer Grafik als auf Konsole leben :lol:

ist doch das Schöne am PC, man kann sich aussuchen wieviel man ausgeben kann/möchte und ob man etwas oder viel bessere Grafik als auf Konsole haben möchte :-)

Von dem ganzen Konsolenoptimierungsgelaber bleibt auch bei Mordor nichts übrig, die PS4 Version steckt scheinbar mal wieder in der 30er Zone fest und kriegt höchstens einen Strafzettel wegen Verkehrsbehinderung. Die Crispstation entpuppt sich mal wieder als Weakstation.

Von dem ganzen Konsolenoptimierungsgelaber bleibt auch bei Mordor nichts übrig, die PS4 Version steckt scheinbar mal wieder in der 30er Zone fest und kriegt höchstens einen Strafzettel wegen Verkehrsbehinderung. Die Crispstation entpuppt sich mal wieder als Weakstation.

Deswegen werden die PC's immer den Konsolen weit überlegen sein. Die Playstation 4 führt nicht ohne Grund den Konsolenmarkt an. Sie ist ein technisches Flaggschiff, doch der PC wird, so wie auch in der Vergangenheit, unter der stagnierenden Hardware der Konsolen leiden. Das ist aber ein Fehler der Spieleentwickler, wenn sie die Spiele nicht mehr für den PC entwickeln, sondern von der Konsole porten.

Deswegen werden die PC's immer den Konsolen weit überlegen sein. Die Playstation 4 führt nicht ohne Grund den Konsolenmarkt an. Sie ist ein technisches Flaggschiff, doch der PC wird, so wie auch in der Vergangenheit, unter der stagnierenden Hardware der Konsolen leiden. Das ist aber ein Fehler der Spieleentwickler, wenn sie die Spiele nicht mehr für den PC entwickeln, sondern von der Konsole porten.

den PC gibt es nicht, aber es gibt die PS4, die einheitliche Hardware und natürlich die weitaus größeren Einnahmen sind der Grund warum Entwickler auf Konsole setzen, das ist kein Fehler, sondern nur logisch

den PC gibt es nicht, aber es gibt die PS4, die einheitliche Hardware und natürlich die weitaus größeren Einnahmen sind der Grund warum Entwickler auf Konsole setzen, das ist kein Fehler, sondern nur logisch

die ansprüche an das eigene handwerk sind halt nicht mehr die größten :oops:

bin auf AC unity gespannt oder Watch Dogs 2

Was sollte da schon anders sein? Technische Fortschritte wird es kaum geben, kann also entweder besser, oder nur genauso werden (zumindest bei WD2, Mühe hta man sich da ja keine gegeben).

Wobei AC wurde eigentlich bislang gut optimiert, ich hatte bei den letzten Teilen jedenfalls nichts zu bemängeln, lief auf maximalen Einstellungen butterweich.

die ansprüche an das eigene handwerk sind halt nicht mehr die größten :oops:

Verstehe deine Aussage nicht, gerade an der Konsole kann ein guter Entwickler so richtig zeigen was er drauf hat, hier kann er alle Ressourcen ausschöpfen und intelligent verteilen wie er möchte, so viel Freiheit hat ein PC Entwickler nicht.

Beim PC muss ein Spiel immer hochgradig skalierbar sein und auf möglichst vielen PCs spielbar sein, das ist eine ganz schöne Innovationsbremse glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das aber eher wie bei WD oder damals GTA IV: beschissen optimiert (Ultra hin oder her) – weil optisch lassen sich die Zahlen in keinster Weise rechtfertigen.

Oder Marketing, "Hey schaut her was für unendliche Power unser Spiel brauch, selbst High End Hardware wird in die Knie gezwungen".
Das war doch damals bei CoD Ghosts schon so. Das Spiel hat 6GB Ram vorrausgesetzt und man konnte es mit weniger gar nicht erst starten. Tatsächlich verbraucht wurden allerdings nichtmal 2. Ein paar Tage nach Release kam ein Patch (von so einem arbeitslosen Modder :v:) und das Spiel konnte problemlos auch mit weniger RAM gestartet und gespielt werden....

Muss nicht, siehe Crysis 1. Und was meinst du mit Innovationsbremse?

Dass man, jetzt mal von der Entwicklung her gesehen, immer vom kleinen gemeinsamen Nenner zwischen alter und neuer Hardware ausgehen muss und nicht mal ein Spiel nur auf aktuelle Hardware auslegen kann, ich glaube es gibt noch mehr abseits von HD-Texturen womit man Highend Hardware beanspruchen könnte.

Solche Referenztitel wie Crysis gibt es ja doch eher selten, hat sich das Spiel überhaupt finanziell rentiert?

Ich hab da auch 8 obwohl die Karte eig nur 4 drauf hat.
Der Rest wird vom RAM geklaut.

Wenn die Zahl 6 ist sollte mordor auch laufen.

Verstehe deine Aussage nicht, gerade an der Konsole kann ein guter Entwickler so richtig zeigen was er drauf hat, hier kann er alle Ressourcen ausschöpfen und intelligent verteilen wie er möchte, so viel Freiheit hat ein PC Entwickler nicht.

Beim PC muss ein Spiel immer hochgradig skalierbar sein und auf möglichst vielen PCs spielbar sein, das ist eine ganz schöne Innovationsbremse glaube ich.

die Kunst liegt aber nicht darin auf ein feste Hardware ein Spiel anzupassen. Sondern auch am PC bei der unermesslichen Power einen weg zu finden diese auf vielen Systemen laufen zu lassen..

Hierzu kannst du dich gerne mal über Elite von 84 informieren auch in dem "Stay Forever Podcast" über Elite wird darauf eingegangen.

Zumal deine aussage eher meine Vermutung über fehlende ehrgeiz bestätigt

Frei nach dem Motto: Warum mühe für viele plattformen geben? Lass ma schnell schlampig das mit 30fps auf die eine pressen... :neutral:

Mit 60 fps und anständiger kantenglättung würden die meisten games vermutlich auf ps3 level sei

Zuletzt bearbeitet:
LoneRingedIrishwaterspaniel.gif

VRAM war noch nie wirklich ein Problem. Battlefield 4 braucht ja in 4K ca. 3.2GB VRAM. Der Witz ist ja, dass die reine Leistung vorher limitiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom