PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht gibt es bis 2017 eine slim version. :D

wobei ich das mit der slim diesmal eher nicht glaube

in der vergangenheit gabs die slim versionen ja vor allem deshalb, weil die Produktionsprozesse verkleinert werden konnten, aktuell siehts aber danach aus, das man mittlerweile an Grenzen stösst.

Selbst wenn man die Chips weiter verkleinern kann, ist es nicht mehr unbedingt viel billiger, vielleicht sogar teurer.

Würde also nicht zwingend auf ne PS4 Slim wetten

in der vergangenheit gabs die slim versionen ja vor allem deshalb, weil die Produktionsprozesse verkleinert werden konnten, aktuell siehts aber danach aus, das man mittlerweile an Grenzen stösst.

Selbst wenn man die Chips weiter verkleinern kann, ist es nicht mehr unbedingt viel billiger, vielleicht sogar teurer.

Grenze? Dafür ist es noch zu früh, es schwächt nur ab. Ein shrinking gab es ca alle 2-3 jahre und zb Intel ist mit dem 14nm prozess welcher ende des Jahres kommen soll innerhalb dieses Zyklus. Von einer slim/sparsameren version gehe ich ziemlich sicher aus oder willst du jetzt sagen das die PS4 zu wenig verkäufe hat als das sich ein redesign lohnen würde?

Grenze? Dafür ist es noch zu früh, es schwächt nur ab. Ein shrinking gab es ca alle 2-3 jahre und zb Intel ist mit dem 14nm prozess welcher ende des Jahres kommen soll innerhalb dieses Zyklus. Von einer slim/sparsameren version gehe ich ziemlich sicher aus oder willst du jetzt sagen das die PS4 zu wenig verkäufe hat als das sich ein redesign lohnen würde?

gabs da nicht ne grafik, dass künftige shrinks die produktion nicht mehr verbilligen werden und wenn dann nur noch marginal?

ist ne frage ob sich das dann für sony lohnt ein redesign zu machen, geht ja auch ums finanzielle

Jo die Slim kam quasi direkt raus diesmal darum auch so billig...

Alte hardware die schon bis fast an der grenze optimiert und verkleinert ist :nix:

gabs da nicht ne grafik, dass künftige shrinks die produktion nicht mehr verbilligen werden und wenn dann nur noch marginal?

ist ne frage ob sich das dann für sony lohnt ein redesign zu machen, geht ja auch ums finanzielle
Naja, gewöhnlich wird da mit größeren wafer gegengesteuert. Aber die PS4 ist mit 28 nm sowiso zu weit von irgendwelchen Grenzen entfernt.

lol finde die no man´s sky sache wieder mal genial vor e3 indie game kein ersatzt für echte aaa titel!!!
jetzt wo es auch auf konsolen erscheint ists toll

lol finde die no man´s sky sache wieder mal genial vor e3 indie game kein ersatzt für echte aaa titel!!!
jetzt wo es auch auf konsolen erscheint ists toll

es sollte glaube ich zuvor auch auf konsolen kommen :ugly:
und wenn ori, abzu, cuphead, limbo macher game, etc. den meisten fame abbekommen sagt das evtl manchmal mehr über die AAA games als die indies ^^

(wieviel "indie" noch in so multi mio dollar titeln wie journey steckt oder allen aufgezählten da oben muss jeder für sich selbst entscheiden)

Verstehe die Abneigung gegen Indie´s absolut nicht. Nicht nur das hier andere Bedingungen herschen (Publisher pfui, redet rein etc.), es bietet sogar das was sich alle hier ersehnen und zwar neue Konzepte ohne DLC, ohne Downgrades, ohne unnötigen Multiplayer etc., All das woran sich gestört wird. Und trotzdem wollen die meisten hier keine Indie´s verstehe ich nicht.

Jeder Entwickler hat übrigens mal als Indie angefangen.

Und trotzdem wollen die meisten hier keine Indie´s verstehe ich nicht.

Wie kommst du darauf? ^^
die pcler erfreuen sich schon lange und breit an indies, wenn ich bedenke wie geil journey, flower, pixel junk shooter, etc. auf ps3 waren dort wohl auch. Der gemeine pcler hat sich maximal etwas amüsiert wenn jedes hinterhof indie game maximalen banderas auftrieb bekam sobald die psn ankündigung reinschneite. (hilft ja durchaus das AAA wüstenfeld bis herbst zu überbrücken)

Nice fail son

edit: ah, rince war schneller :v:
in wie fern bub
zitiere ger noch mals
Interessant? Man wartet heute noch auf den ersten Kickstarter Titel der einem mehr als ein müdes Gähnen entlockt, von dem F2P Unrat mal ganz zu schweigen. Indies gibts hier und da ganz nette, ein Ersatz für richtige Games ist das aber nicht mal annähernd.

Da spielen die Ni No Kunis, GTAs, The Last of Us und Metal Gear Solids dieser Welt in einer ganz anderen Liga.

jetzt auf einmal wo ein indie game für ps4 angekündigt ist ist es toll ?

was also an meiner aussage falsch?

in wie fern bub
zitiere ger noch mals

jetzt auf einmal wo ein indie game für ps4 angekündigt ist ist es toll ?

was also an meiner aussage falsch?

.... Hast dir mal E3 von Sony letztes mal angesehen? da gabs 10 Minuten Zeit nur für inides, und alle möglichen indies kommen auf ps4 raus :ugly: ist nix "neues"

Naja, gewöhnlich wird da mit größeren wafer gegengesteuert. Aber die PS4 ist mit 28 nm sowiso zu weit von irgendwelchen Grenzen entfernt.
450mm kommt frühestens 2020, ich würde wetten sogar noch deutlich später. Die Kostenexplosion bei 20nm und 14nm wird sich nicht aufhalten lassen. Plan A ist bei allen Foundries fehlgeschlagen und nun wird es eben mit Brute Force Methoden über Plan B erreicht. Masken sind schweineteuer und einfach über die Zahl der Masken nach unten zu skalieren tut man nur wenn man keine bessere Lösung hat.

shamanu schrieb:
Am Desktop ist Intel ein ganzes Jahr hinten nach, der erste 22nm Chip kam drei Jahre bevor Broadwell für Desktop kommt. TSMC ist überhaupt quer durch die Bank ein Jahr zu spät. Das limitierte Angebot in 14nm in 2014 ist kein Zufall.

Bond schrieb:

Bei gleicher Chipgröße ist 20nm teurer. Ein Shrink wäre ja entsprechend etwa 25% kleiner, also etwa 250mm² statt 328mm² und der Stromverbrauch wäre etwa 20% niedriger. Es wird die Kosten nicht großartig senken aber es wird wohl auch nicht teurer.

Möchte gerade Dark Souls Prepare to die edition auf dem PC spielen..

Spiel startet - kann nicht speichern ohne Games for windows live account

GFWL wurde wohl nicht richtig installiert, also deinstalliert andere Version aus dem installiert

Spiel startet - kann nicht speichern ohne Games for windows live account

Angemeldet, Key an den account gebunden, es lädt.

"Es gibt ein Problem mit ihrem Konto, das Sie beheben müssen bevor Sie sich anmelden können (...) Klicken Sie hier zum Beheben"

*Klicke auf Link*

IE öffnet sich obwohl nicht mein Standardbrowser

Seite existiert nicht mehr, "Hoppla! Was ist mit dieser Seite passiert?"

Drecks gefrickel an jeder Ecke. Mit der PS3 wär ich schon längst am zoggen... :x

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand der erfahreneren PCler erklären wieso Watch Dogs bei mir trotz 2500k, 280x, 16gb Ram, etc. keine 30 fps halten kann? ich schwanke echt unangenehm zwischen 21 und 60 fps rum und sehe wirklich nicht viel bessere Grafik im Gegensatz zu meiner PS4-Version.

Und 3x so laut wie meine PS4 ist alleine der Lüfter der 280x(obwohl es schon einer der leisesten ist ASUS R9280X-DC2) trotz ausreichender Gehäuselüftung.

Da vergeht mir direkt wieder die Lust um ehrlich zu sein. Selbst bei Wow wird der Kasten jetzt so laut... Die leistung passt zwar, aber die Lautstärke ist doch echt nervig. Wie macht ihr das mit euren Karten ab 280x/770er Level? :neutral:

Kann mir jemand der erfahreneren PCler erklären wieso Watch Dogs bei mir trotz 2500k, 280x, 16gb Ram, etc. keine 30 fps halten kann? ich schwanke echt unangenehm zwischen 21 und 60 fps rum und sehe wirklich nicht viel bessere Grafik im Gegensatz zu meiner PS4-Version.

Und 3x so laut wie meine PS4 ist alleine der Lüfter der 280x(obwohl es schon einer der leisesten ist ASUS R9280X-DC2) trotz ausreichender Gehäuselüftung.

Da vergeht mir direkt wieder die Lust um ehrlich zu sein. Selbst bei Wow wird der Kasten jetzt so laut... Die leistung passt zwar, aber die Lautstärke ist doch echt nervig. Wie macht ihr das mit euren Karten ab 280x/770er Level? :neutral:

Weil 95 % aller pc publisher 0 fucks auf PC geben da zu irrelevant. Das ist dann unoptimierte gülle

bis ubisoft den patch bringt kannst du ne triple gtx haben 5th es wird so bleiben :hmm:
tripjunior erzählte ja was ähnliches sogar mit bedeutend stärkerer hardware.

Kann mir jemand der erfahreneren PCler erklären wieso Watch Dogs bei mir trotz 2500k, 280x, 16gb Ram, etc. keine 30 fps halten kann?
Was für ein Detailgrad? Alles über normal schafft der 2500k nicht mit konstanten 60fps. Falls es nur beim Fahren ruckelt liegt das an Ubisofts gewohnter PC Expertise :brit:
Zur Lautstärke: Bei meiner 770 kein Problem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom