PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann mir jemand der erfahreneren PCler erklären wieso Watch Dogs bei mir trotz 2500k, 280x, 16gb Ram, etc. keine 30 fps halten kann? ich schwanke echt unangenehm zwischen 21 und 60 fps rum und sehe wirklich nicht viel bessere Grafik im Gegensatz zu meiner PS4-Version.

Und 3x so laut wie meine PS4 ist alleine der Lüfter der 280x(obwohl es schon einer der leisesten ist ASUS R9280X-DC2) trotz ausreichender Gehäuselüftung.

Da vergeht mir direkt wieder die Lust um ehrlich zu sein. Selbst bei Wow wird der Kasten jetzt so laut... Die leistung passt zwar, aber die Lautstärke ist doch echt nervig. Wie macht ihr das mit euren Karten ab 280x/770er Level? :neutral:

Liegt wohl daran, dass du vergessen hast in der config.ini die Option "masterracemode=1" einzustellen. Es ist ja allgemein bekannt, dass man auf dem PC grundsätzlich alle Spiele in 1080p mit superstabilen 60 fps spielen kann(selbst auf 10 Jahre alten Netbooks). Und falls man "masterracelevel=gold" einstellt, sind auch bei jedem Spiel 4k@144fps möglich. ;-)

Liegt wohl daran, dass du vergessen hast in der config.ini die Option "masterracemode=1" einzustellen. Es ist ja allgemein bekannt, dass man auf dem PC grundsätzlich alle Spiele in 1080p mit superstabilen 60 fps spielen kann(selbst auf 10 Jahre alten Netbooks). Und falls man "masterracelevel=gold" einstellt, sind auch bei jedem Spiel 4k@144fps möglich. ;-)

dat salt. :happy2:

hatte keine probleme :)

Meistens sitzt das problem btw. seit längerer zeit vorm rechner

Klar, wenn ich bei Steam ein Game lade, es automatisch installiert wird und dann nicht geht bin ich das Problem. xD

Bin nicht der einzige der das Problem hatte, ohne die Neuinstallation von GFWL scheints unter Win 8.1 nicht zu laufen.

Und dass mein Account nicht ging lag daran dass er noch nicht mit einem Live Gamertag verknüpft war, der 404 Link war mir da jedenfalls keine Hilfe xD

Jaja ich bin der einzige mit solchen Problemen und ihr müsst niiiiie was frickeln, ich weiß schon bescheid :wink2:

Dark Souls "1" war tatsächlich ziemlich crappy auf dem PC, das ist auch der Grund warum GfWL eingestellt wird: weil es einfach scheiße ist.
Wenn es aber einmal läuft kriegt man es zum Glück ziemlich schmerzfrei auf Full HD + AA + erhöhter LoD. dsfix in den richtigen Ordner entpacken, das spielinterne AA ausschalten und lüppt. Naja, und stabile Framerate im berüchtigten Blight/Lagtown.

Dark Souls 2 läuft dagegen *bedeutend* besser, dank Steamworks statt GfWL.

Dark Souls "1" war tatsächlich ziemlich crappy auf dem PC, das ist auch der Grund warum GfWL eingestellt wird: weil es einfach scheiße ist.
Wenn es aber einmal läuft kriegt man es zum Glück ziemlich schmerzfrei auf Full HD + AA + erhöhter LoD. dsfix in den richtigen Ordner entpacken, das spielinterne AA ausschalten und lüppt.

Dark Souls 2 läuft dagegen *bedeutend* besser, dank Steamworks statt GfWL.

Wenigstens einer der ehrlich ist.. meine Probleme hingen allesamt mit diesem beschissenen GFWL zusammen, gut dass so ein Schund nicht mehr unterstützt wird.

edit: thx für den tipp mit der mod :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja super das die Kampfspielserien inzwischen mehr und mehr auch auf PC erscheinen. :cheers:

[video=youtube;Ci6lMQNLKZU]http://www.youtube.com/watch?v=Ci6lMQNLKZU[/video]

:banderas:

Dank Steam und des 360/One Controllers, macht der PC fast schon eine bessere Form als jede Konsole. :)
Jedes Multigame wird inzwischen auch auf dem PC mit Controller Support ausgeliefert. Mit dem richtigen HTPC, lässt man somit jede Konsole alt aussehen.

@DS1
Konsolen Gamer sollten überhaupt froh sein, wenn das Game über 30FPS kommt. Schandstadt war einfach nur eine Ruckelorgie auf Ps3 bzw X360.
Das DS1 generell technisch nicht performant ist (egal auf welchem System) ist kein Geheimnis.

@WatchDogs
Das Game benötigt 4GB VRam (GPU) um ruckelfrei zu laufen. Hier hat Ubisoft einfach einen schlechten Job gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mpv8Z8h.png

EW0FwMM.png

rE9Rv68.png

P8k4kpo.png

:coolface: Trololo :hippie1:

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens einer der ehrlich ist.. meine Probleme hingen allesamt mit diesem beschissenen GFWL zusammen, gut dass so ein Schund nicht mehr unterstützt wird.

edit: thx für den tipp mit der mod :-D
wenn es um GfWL geht, dann ist hier sich wohl jeder einig, dass GfWL ziemlich scheiße ist (ist ja auch klar, da man quasi nur das XBox live 1:1 kopiert hat, ohne es am PC anzupassen, dann noch die typisch schlampige programmierung)

Ich finde es ja super das die Kampfspielserien inzwischen mehr und mehr auch auf PC erscheinen. :cheers:
sollen die jetzt endlich mal Tekken/DoA/VF machen (auf MK kann ich ehrlich gesagt verzichten), vielleicht kommt da ja was auf der gamescom

Bei mir läuft DS1 trotz DSfix nur beschissen. Fällt ständig von 60fps auf 27fps und geht dann wieder rauf.

bei mir lief es mit dsfix ziemlich perfekt, für mich mit weiten abstand klar die beste DS Version

Kann mir jemand der erfahreneren PCler erklären wieso Watch Dogs bei mir trotz 2500k, 280x, 16gb Ram, etc. keine 30 fps halten kann? ich schwanke echt unangenehm zwischen 21 und 60 fps rum und sehe wirklich nicht viel bessere Grafik im Gegensatz zu meiner PS4-Version.

Und 3x so laut wie meine PS4 ist alleine der Lüfter der 280x(obwohl es schon einer der leisesten ist ASUS R9280X-DC2) trotz ausreichender Gehäuselüftung.

Da vergeht mir direkt wieder die Lust um ehrlich zu sein. Selbst bei Wow wird der Kasten jetzt so laut... Die leistung passt zwar, aber die Lautstärke ist doch echt nervig. Wie macht ihr das mit euren Karten ab 280x/770er Level? :neutral:

Open-World Games haben normalerweise bzgl. der CPU mehr Anforderungen, nicht unbedingt bzgl. der GPU.
Der 2500er ist wohl zu schwach. Ich hab ne 270x, also ne schwächere Graka als du, dafür aber nen i5 4670k und es läuft butterweich.
Wofür hast du btw. 16GB Ram?

Bzgl. der Lautstärke hat es auch mit dem Case zu tun. Ich hab mir diesmal nen etwas teureres Case geholt, dafür mit Dämmung. Wenn das Case auf ist, ist es laut. Schließe ich es, hört man kaum was außer dem normalen "Surren" des PCs.

sollen die jetzt endlich mal Tekken/DoA/VF machen (auf MK kann ich ehrlich gesagt verzichten), vielleicht kommt da ja was auf der gamescom

Tekken wird wohl kommen laut Harada. Hatte vor kurzem gesagt, wie toll er Steam findet und auf die Frage, ob Tekken auf Steam kommt, gabs nur seltsame Tweets ;)

VF gibts ja schon ne interne PC-Version von VF5. Die wurde aber nie veröffentlicht, weil man dachte "verkauft sich sowieso nicht aufm PC", obwohls fertig geportet war...
Japaner...

VF gibts ja schon ne interne PC-Version von VF5. Die wurde aber nie veröffentlicht, weil man dachte "verkauft sich sowieso nicht aufm PC", obwohls fertig geportet war...
Japaner...

jup, das habe ich auch mitbekommen, ich hoffe auch wirklich, dass da was kommt, dann hätten wir die "größten" Prügelspiele auf PC. Schon interessant, was Street Fighter 4 so alles ausgelöst hat (und das obwohl es mit GfWL lief :ugly:), denn bis dahin war das Prügelspielgenre auf PC eigentlich ziemlich tot

ich wünschte mir nur, dass Capcom auch 3rd Strike veröffentlicht, unverständlich, warum die das nicht getan haben, so war doch Street Fighter 4 damals (ka ob es das immer noch ist), das erfolgreichste Capcom Spiel auf PC

:D :goodwork:

Auf PC ende des Monats:

[video=youtube;tRxcSNaVCPA]http://www.youtube.com/watch?v=tRxcSNaVCPA[/video]

Auf Konsolen währenddessen:

wnCj9f9.jpg

:v:

[video=youtube;zYUFRge6ZMM]https://www.youtube.com/watch?v=zYUFRge6ZMM[/video]

hier sieht man genau was für Probleme ich mit aktuellen AAA Shootern habe, the order 1886 Gameplay sieht meiner Meinung nach stinklangweilig aus, so wie die meisten Deckungsshooter (und dann ist das dank Controller noch so langsam), ne definitiv nicht mein Geschmack und ich würde mich nicht wundern, wenn das Spiel nur 70% Wertungen bekommt, hier werden die Zwischensequenzen wieder interesssanter als das eigentliche Spiel, denke ich.

Aber immerhin: schöne Partikeleffekte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom