PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hier sieht man genau was für Probleme ich mit aktuellen AAA Shootern habe, the order 1886 Gameplay sieht meiner Meinung nach stinklangweilig aus, so wie die meisten Deckungsshooter (und dann ist das dank Controller noch so langsam), ne definitiv nicht mein Geschmack und ich würde mich nicht wundern, wenn das Spiel nur 70% Wertungen bekommt, hier werden die Zwischensequenzen wieder interesssanter als das eigentliche Spiel, denke ich.

Aber immerhin: schöne Partikeleffekte

So isses... seh ich ganz genauso

The Order interessiert mich persönlich nicht, aber von mir aus können die Sony-Fans das hier ruhig hypen. Es scheint immerhin keine Zähneputzen-QTEs zu haben. Aber dann sollen sich die selben Leute bitte auch nicht beschweren, wenn PCler die Grafik eines noch nicht (vollständig) erschienen Spiels hypen. Da hat man sonst das Gefühl mit einem stockkonservativen Moslem zu reden.

The Order interessiert mich persönlich nicht, aber von mir aus können die Sony-Fans das hier ruhig hypen. Es scheint immerhin keine Zähneputzen-QTEs zu haben. Aber dann sollen sich die selben Leute bitte auch nicht beschweren, wenn PCler die Grafik eines noch nicht (vollständig) erschienen Spiels hypen. Da hat man sonst das Gefühl mit einem stockkonservativen Moslem zu reden.

es hat aber qte situationen, die ähnlich wie die aus den neueren telltale games sind. und das schlimmste war, dass die devs diese noch als gameplayrevolution bezeichnet haben. :hmm:

The Order interessiert mich auch nicht so wirklich, aber die Grafik ist schon ziemlich gut.

Ich bookmarke mir einfach mal diesen Post und reibs dir unter die Nase, wenn du wieder was hypest :D

hmm?

ist halt momentan der Trend, dass alles OW sein muss und am besten noch mit Online Multiplayer komponente, aber ne gewisse Linearität schadet nicht, wenn man ne Geschichte präsentieren will

deshalb ist nix gegen zu sagen, wenns in zukunft auch wieder mehr Spiele gibt, deren Welt enger gehalten ist und die nur auf Singleplayer setzen, was bei The Order wohl glücklicherweise der Fall sein dürfte

open world seuche momentan, wird sich irgenwann wieder geben, vor allem wenn man immer wieder merkt, dass man wirklich intensive storys so nur selten erzählen kann

Wenn ich primär intensive storys will schaue ich einen Film oder lese ein Buch. :v:
Natürlich geht das auch in open world, die Story erscheint dann meistens nur nicht so dicht weil das ganze nicht auf 10 Stunden runter komprimiert wird.

hmm?

ist halt momentan der Trend, dass alles OW sein muss und am besten noch mit Online Multiplayer komponente, aber ne gewisse Linearität schadet nicht, wenn man ne Geschichte präsentieren will

deshalb ist nix gegen zu sagen, wenns in zukunft auch wieder mehr Spiele gibt, deren Welt enger gehalten ist und die nur auf Singleplayer setzen, was bei The Order wohl glücklicherweise der Fall sein dürfte

Ich hätte viel lieber mal wieder nen Mix. Große weitläufige Levels. Aber mittlerweile ist es ja entweder "Open World" oder "Lineares Korridorgameplay".
Irgendwie fehlt da mir momentan so nen Mittelding, wie früher in 2000 die ganzen Shooter ala Soldiers of Fortune, RtCW, in denen man in ein Level geschmissen wurde und man eigentlich Handlungsfreiheit hatte, was man nun machen soll. Die Entwickler begründen das ja dann gerne damit, dass man dadurch nicht alles im Game sehen würde, wenn man es etwas offener gestalten würde...

Wenn ich primär intensive storys will schaue ich einen Film oder lese ein Buch. :v:
.

ist auch ok, nur ist die interaktivität bei diesen medien quasi nicht gegeben.

Natürlich geht das auch in open world, die Story erscheint dann meistens nur nicht so dicht weil das ganze nicht auf 10 Stunden runter komprimiert wird.

das mit der Zeit ist natürlich ein Teil des Problems, niemand wird ein Open World mit 8-10 Stunden anbieten können, also muss das Spiel aufgeblasen und mit irgendwelchem Zeug gefüllt werden, meistens sinnlose Sammelaufgaben oder völlig triviale Nebenquests. Dabei verliert man die Hauptstory immer etwas aus den Augen.

Aber es ist auch ein grundsätzliches Problem. Bei linearen Games können die Entwickler quasi wie ein Filmregisseur oder auch Buchautor bestimmen was der Spieler zu welchem Zeitpunkt wie erleben soll.
Das geht bei OW halt nur begrenzt durch die Offenheit, das wirst du auch nie ändern können.

Ich hätte viel lieber mal wieder nen Mix. Große weitläufige Levels. Aber mittlerweile ist es ja entweder "Open World" oder "Lineares Korridorgameplay".
Irgendwie fehlt da mir momentan so nen Mittelding, wie früher in 2000 die ganzen Shooter ala Soldiers of Fortune, RtCW, in denen man in ein Level geschmissen wurde und man eigentlich Handlungsfreiheit hatte, was man nun machen soll. Die Entwickler begründen das ja dann gerne damit, dass man dadurch nicht alles im Game sehen würde, wenn man es etwas offener gestalten würde...

kann mir gut vorstellen, dass das nächste Uncharted eine Mixtur bieten könnte wie du sie willst

aber ist schwierig beide Sachen zu verbinden, weil riskant, denn unter umständen setzt man sich zwischen alle Stühle und steht am Ende ohne wirkliche Zielgruppe da. Den OW Fans wäre es zu eingeschränkt und die Leute, die es linear mögen, wäre es nicht intensiv genug.
Schwierig da nen Kompromiss zu finden, der vielen Kunden gefällt

hier sieht man genau was für Probleme ich mit aktuellen AAA Shootern habe, the order 1886 Gameplay sieht meiner Meinung nach stinklangweilig aus, so wie die meisten Deckungsshooter (und dann ist das dank Controller noch so langsam), ne definitiv nicht mein Geschmack und ich würde mich nicht wundern, wenn das Spiel nur 70% Wertungen bekommt, hier werden die Zwischensequenzen wieder interesssanter als das eigentliche Spiel, denke ich.
Aber immerhin: schöne Partikeleffekte

Seh ich ähnlich, das Gameplay sieht ok aus. Aber eben nur ok. Immerhin sind die Partikeleffekte wirklich schön, und das Konzept zum Spiel sieht ansich auch ganz interessant aus. Mal sehen, einen Gameplayhit erwarte ich eigentlich nicht.

Doch, geht sehr gut. Dummerweise wächst der Aufwand dafür nur exponential an, und damit auch die Fehler, die man begehen kann.. ;)

darauf können wir uns einigen, ist halt weitaus schwieriger in OW Games und nicht jedes Studio ist talentiert genug oder hat die finanziellen und personellen Ressourcen

Seh ich ähnlich, das Gameplay sieht ok aus. Aber eben nur ok. Immerhin sind die Partikeleffekte wirklich schön, und das Konzept zum Spiel sieht ansich auch ganz interessant aus. Mal sehen, einen Gameplayhit erwarte ich eigentlich nicht.

ich finde es nur schade, weil man daraus so viel mehr hätte machen können, vor allem weil das mal ein super setting ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom