PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da vergeht mir direkt wieder die Lust um ehrlich zu sein. Selbst bei Wow wird der Kasten jetzt so laut... Die leistung passt zwar, aber die Lautstärke ist doch echt nervig. Wie macht ihr das mit euren Karten ab 280x/770er Level? :neutral:

Man hat dir gesagt, dass ATI-Karten laut werden und Strom ohne Ende ziehen. Meine EVGA 770 Superclocked ist selbst bei diesem Wetter flüsterleise!

.... Hast dir mal E3 von Sony letztes mal angesehen? da gabs 10 Minuten Zeit nur für inides, und alle möglichen indies kommen auf ps4 raus :ugly: ist nix "neues"

willst mir also sagen weil sony gesagt hat indies sind gut zur e3 2014 hat sich auf magische art und weise die meinung um 180° gedreht?
fassen wir zusammen vor der e3 inide schlecht vorallem kickstarter und pc indies, nach der e3 sind die gut weil sony indies anwirbt?

seit ihr lemminge oder gamer an euren konsoeln
leute deren meinung schon vorher anders war mal ausgenommen

willst mir also sagen weil sony gesagt hat indies sind gut zur e3 2014 hat sich auf magische art und weise die meinung um 180° gedreht?
fassen wir zusammen vor der e3 inide schlecht vorallem kickstarter und pc indies, nach der e3 sind die gut weil sony indies anwirbt?

also bond kann ich als glühenden anti kickstarter entlarven, dem rest wars egal oder er freute sich.

Lies mal mein Post richtig. Vorheriges e3. E3 2013. indies sidn bei sony ein großes thema seit 2013. und selbst damals gab nicht die zustände die du meintest

Kann mir jemand der erfahreneren PCler erklären wieso Watch Dogs bei mir trotz 2500k, 280x, 16gb Ram, etc. keine 30 fps halten kann? ich schwanke echt unangenehm zwischen 21 und 60 fps rum und sehe wirklich nicht viel bessere Grafik im Gegensatz zu meiner PS4-Version.

Und 3x so laut wie meine PS4 ist alleine der Lüfter der 280x(obwohl es schon einer der leisesten ist ASUS R9280X-DC2) trotz ausreichender Gehäuselüftung.

Da vergeht mir direkt wieder die Lust um ehrlich zu sein. Selbst bei Wow wird der Kasten jetzt so laut... Die leistung passt zwar, aber die Lautstärke ist doch echt nervig. Wie macht ihr das mit euren Karten ab 280x/770er Level? :neutral:

Wer leise zocken will sollte keine AMD Karte kaufen. ;-)

Das mit der Lautstärke kann man schon ein wenig auf die ATI-Karte schieben, aber in Tests kommt meine deutlich besser weg als eine normale 770.
Mir ist die Mehrleistung keine Lautstärke, Wärme, großem Mehr an Stromverbrauch (= verursachte Kosten) und Treibersupportstop nach kurzer Zeit wert. Da investiere ich lieber in Qualität und Langlebigkeit.

Da frage ich mich doch echt wie euch sowas nicht stören kann... :blushed:
Im Lager steht noch ne alte, laute, 360 :ugly:

Man hat dir gesagt, dass ATI-Karten laut werden und Strom ohne Ende ziehen. Meine EVGA 770 Superclocked ist selbst bei diesem Wetter flüsterleise!

naja würde sagen es hängt zum großen teil vom gehäuse und deren lüftern ab

und was storm angeht finde ich gibts da keine so großen unterschied
http://www.tomshardware.de/gigabyte-windforce-gtx-780-ti-ghz-edition,testberichte-241428-4.html

http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-290-290x-test,testberichte-241458-4.html

http://www.guru3d.com/articles_pages/evga_geforce_gtx_770_sc_review,7.html

Also laut dem Test ist deine Karte lauter als meine und die ist bestimmt nicht flüsterleise...

Evtl. ist meine Karte defekt oder die Lüftersteuerung im Arsch, aber falls nicht kann ich das bei aller Liebe nicht einmal ansatzweise leise nennen.

Also laut Tests ist die AMD-Karte leiser als vergleichbare 770er. :nix:

Es gibt übrigens auch Threads dafür außerhalb des War Forums, da wird dir wohl eher geholfen werden als hier. ;)

Hatte ich jetzt nicht gefunden. Sollte auch kein großes Thema werden... :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand der erfahreneren PCler erklären wieso Watch Dogs bei mir trotz 2500k, 280x, 16gb Ram, etc. keine 30 fps halten kann? ich schwanke echt unangenehm zwischen 21 und 60 fps rum und sehe wirklich nicht viel bessere Grafik im Gegensatz zu meiner PS4-Version.

Und 3x so laut wie meine PS4 ist alleine der Lüfter der 280x(obwohl es schon einer der leisesten ist ASUS R9280X-DC2) trotz ausreichender Gehäuselüftung.

Du musst dir mehr Mustard ums Gesicht schmieren, sonst wirst du nie Mustardrassler :shakehead:

Zu deinem Text allgemein: :banderas:

Achja, wo wir grade beim Thema sind, welche Massenvernichtungswaffe hat der PC so parat um die Uncharted 4 Grafik zu entwerten :-?

Was wiederum Unsinn ist, meine Direct CU Version von Asus ist lautlos(liegt daran, dass sie bei ~30% Lüfterspeed die GPU bereits auf 50 Grad abkühlen kann und auch auf lange laufzeit nicht mehr als 65°C erreicht), nur wenn ich sie ordentlich overclocke hört man sie, einfach nicht bei shitty Herstellern kaufen, dann klappts auch mit der Lautstärke(hab allerdings noch nen silent Tower).

lol finde die no man´s sky sache wieder mal genial vor e3 indie game kein ersatzt für echte aaa titel!!!
jetzt wo es auch auf konsolen erscheint ists toll

Indies waren doch schon auf der PS3 ein Thema und zu No Man's Sky...war doch relativ klar, dass Sony es will.
Nach der Ankündigung gab es direkt Tweets von Shahid. Mich hat die Ankündigung deswegen auch überhaupt nicht überrascht.

http://www.worldsfactory.net/2013/12/08/no-mans-sky-got-shahid-wet-sony-in-talks-with-dev

Wie kommst du darauf? ^^
die pcler erfreuen sich schon lange und breit an indies, wenn ich bedenke wie geil journey, flower, pixel junk shooter, etc. auf ps3 waren dort wohl auch. Der gemeine pcler hat sich maximal etwas amüsiert wenn jedes hinterhof indie game maximalen banderas auftrieb bekam sobald die psn ankündigung reinschneite. (hilft ja durchaus das AAA wüstenfeld bis herbst zu überbrücken)

Wie ich drauf komme? An den Kommentaren hier auf CW wenn Indie-Titel vorgestellt werden. Auch wenn man ums Line-Up streitet kommt von vielen N´s immer "buuuh Indie-Titel" gibt natürlich auch bei den beiden anderen Lagern auch solche Kandidaten.
Ich meinte jetzt eigentlich garnicht die PC-Gamer die haben das ja schon seit Ewigkeiten, genauso wie die PS3 und 360 User.

Indies waren doch schon auf der PS3 ein Thema und zu No Man's Sky...war doch relativ klar, dass Sony es will.
Nach der Ankündigung gab es direkt Tweets von Shahid. Mich hat die Ankündigung deswegen auch überhaupt nicht überrascht.

http://www.worldsfactory.net/2013/12/08/no-mans-sky-got-shahid-wet-sony-in-talks-with-dev

nach der überflutung des studios und der hilfe seitens ms anfang 2014 hats mich schon etwas verwundert

Wer richtig leise zocken will, sollte sich vernünftige Lüfter nachkaufen.

eben was nützt der beste gpu kühler wenn er keine frische luft kommt oder sich die hitze im gehäuse staut

Wie ich drauf komme? An den Kommentaren hier auf CW wenn Indie-Titel vorgestellt werden. Auch wenn man ums Line-Up streitet kommt von vielen N´s immer "buuuh Indie-Titel" gibt natürlich auch bei den beiden anderen Lagern auch solche Kandidaten.
Ich meinte jetzt eigentlich garnicht die PC-Gamer die haben das ja schon seit Ewigkeiten, genauso wie die PS3 und 360 User.

och ganon erzählte mir dass dutzende kickstarter games ihren weg auf wii u in den eshop finden werden. (keine ahnung was da bisher so erschien)
aber ja stimmt manch einer aus dem NIn lager hält von journey erstaunlich wenig hebt aber dinge wie die nsmb games in den himmel.

Achja, wo wir grade beim Thema sind, welche Massenvernichtungswaffe hat der PC so parat um die Uncharted 4 Grafik zu entwerten :-?

sag ich dir sobald man das gameplay von uncharted sieht

Möchte gerade Dark Souls Prepare to die edition auf dem PC spielen..

Spiel startet - kann nicht speichern ohne Games for windows live account

GFWL wurde wohl nicht richtig installiert, also deinstalliert andere Version aus dem installiert

Spiel startet - kann nicht speichern ohne Games for windows live account

Angemeldet, Key an den account gebunden, es lädt.

"Es gibt ein Problem mit ihrem Konto, das Sie beheben müssen bevor Sie sich anmelden können (...) Klicken Sie hier zum Beheben"

*Klicke auf Link*

IE öffnet sich obwohl nicht mein Standardbrowser

Seite existiert nicht mehr, "Hoppla! Was ist mit dieser Seite passiert?"

Drecks gefrickel an jeder Ecke. Mit der PS3 wär ich schon längst am zoggen... :x

hatte keine probleme :)

Meistens sitzt das problem btw. seit längerer zeit vorm rechner

Zuletzt bearbeitet:
Am Desktop ist Intel ein ganzes Jahr hinten nach, der erste 22nm Chip kam drei Jahre bevor Broadwell für Desktop kommt. TSMC ist überhaupt quer durch die Bank ein Jahr zu spät. Das limitierte Angebot in 14nm in 2014 ist kein Zufall.
Ich schreibe ja 2-3 jahre. Das hat es früher zu ps2 zeiten schon gegeben und ist nicht das erste mal das es drei jahre dauert. Ein fall macht nicht gleich einen Trend. Intel hat zb nichts an der roadmap geändert und will skylake 2015 und 10nm in 2016 bringen. Selbst wenn es dann 2017 werden sollte sind es noch immer gut 2 jahre nach broadwell.
Wie sich das wirklich entwickelt muß man abwarten, über die nächsten jahre wird es aber vermutlich langsam abflachen da stimme ich zu. Da braucht es dann neue Technologien.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom