PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und grade das sind die interessantesten titel da sie meist nicht 0815 von der stange nutzen
welche tollen titel bieten mir den die aaa entwickler /publisher
AC xyz; BF xyz CoD xyz, Mario xyz, Uc xyz und uhralt ports die teils schlechter aussehen als die alte pc version

Interessant? Man wartet heute noch auf den ersten Kickstarter Titel der einem mehr als ein müdes Gähnen entlockt, von dem F2P Unrat mal ganz zu schweigen. Indies gibts hier und da ganz nette, ein Ersatz für richtige Games ist das aber nicht mal annähernd.

Da spielen die Ni No Kunis, GTAs, The Last of Us und Metal Gear Solids dieser Welt in einer ganz anderen Liga.

Müssen muss man gar nicht, wenn man sich was wie SC trauen will (nur leider trauen sich die meisten Publisher nicht, man könnte ja "theoretisch" etwas weniger Geld verdienen). In dem Fall liegt das Problem auch nicht am Entwickler, sondern viel mehr am Spieler, der kein Geld für sein Hobby ausgeben will (aber das ist ja bei vielen Hobbies so).

naja ich glaube nciht einmal das eine quake 4 arena (was weit bekannter und damals schon weit verbreiteter war als space sim) auf kickstarter ähnliche erfolge gefeiert hätte.

Und selbs epic "traut" sich ja nicht und geht lieber den community, abo etc. weg.

eben, macht man nicht, man muss viele hardwarekombis im blick haben, das ist der punkt den ich meine

Da hast du ja auch recht. Wie ich eben schrieb: Der HighEnd-PC wird nicht nur durch die Konsolen ausgebremst, sondern hauptsächlich dadurch, dass er selbst nicht stark genug vertreten ist. Ist ja auch logisch, oder warum scheiterte die Launch-PS3 bei der Masse? Weil sie zu teuer war.

Auf der anderen Seite sollte man auch als Konsolenfan die Vorteile des PCs einzuordnen wissen und zumindest versuchen hier eine vernünftige Diskussion alle paar Wochen mal wieder anzuschieben auch wenn man von gewissen Kasperln des Threads ohnehin keine vernünftige Antwort erwarten kann.

Am Ende ist der Vorteil von UC, dass sich die Entwickler auf ein System konzentrieren und ND auf Grund vom Prestige-Status genügend Budget und Zeit zur Verfügung bekommt um die Stärken der PS4 auszuspielen. Dieses Szenario ist auf Konsole schon selten, bei 3rds kaum noch realistisch und am PC schlicht und ergreifend eine Seltenheit.

Was man natürlich auch berücksichtigen muss: Sony hat mit ND, SSM und GG einfach auch 3 Studios, die technisch ganz weit vorne dabei sind. Dort hat man viel Talent und im Falle von ND und GG arbeitet dieses Talent auch sehr Effizient (was GoW betrifft eigentlich auch SSM) und relativ schnell.
Unabhängig vom System gibt es eben auch nur wenige Studios, die hier mithalten können...auch das sorgt für Vorteile.

Interessant? Man wartet heute noch auf den ersten Kickstarter Titel der einem mehr als ein müdes Gähnen entlockt, von dem F2P Unrat mal ganz zu schweigen. Indies gibts hier und da ganz nette, ein Ersatz für richtige Games ist das aber nicht mal annähernd.

Da spielen die Ni No Kunis, GTAs, The Last of Us und Metal Gear Solids dieser Welt in einer ganz anderen Liga.

das kommt eigentlich wie immer auf den eigenen Geschmack an. Freunde vom ehemals toten Weltraumgenre freuen sich über die ganzen Space-Kickstarter-Titel, die man auch schon spielen kann wohl mehr als über das xte GTA oder MGS. Enttäuschte Mega Man Fans jubeln über Mighty No 9, und nur weil Capcom meint die würden zu wenig mit Mega Man verdienen und deshalb kein Risiko eingehen wollen. etc.

Klar, wenn man über trieben teure AAA Projekte wie GTA sehen will, dann sieht man die auf Kickstarter eher überhaupt nicht. Aber es gibt hunderttausend Leute die mal was "frisches" Spielen wollen und für die ist der Indie und Kickstarter-Bereich teilweise besser als der AAA-Publisher-Bereich

Mir gefallen prozentual weit mehr AAA-Games als vom Rest. Ich liebe manche Indies, finde manche F2P-Games ganz schick und verstehe den SC-Hype, aber das ändert nichts daran - und der Punkt wird einfach viel zu selten angesprochen - wie viel qualitativen Müll die Indie und F2P-Szene auf den Markt wirft.

Zuletzt bearbeitet:
um es kurz zu machen eine welt ohne dragon age 3 oder evolve möchte ich nicht in der gaming branche sehen, aber ausschließlich Tomb raider, enslaved, UC oder bioshock auch nicht.
Einzig das thema RTS ist scheinbar tot abseits von SC2 (was ich ablehne)
war so ein rießen command and conquer fan :(

das kommt eigentlich wie immer auf den eigenen Geschmack an. Freunde vom ehemals toten Weltraumgenre freuen sich über die ganzen Space-Kickstarter-Titel, die man auch schon spielen kann wohl mehr als über das xte GTA oder MGS. Enttäuschte Mega Man Fans jubeln über Mighty No 9, und nur weil Capcom meint die würden zu wenig mit Mega Man verdienen und deshalb kein Risiko eingehen wollen. etc.

Klar, wenn man über trieben teure AAA Projekte wie GTA sehen will, dann sieht man die auf Kickstarter eher überhaupt nicht. Aber es gibt hunderttausend Leute die mal was "frisches" Spielen wollen und für die ist der Indie und Kickstarter-Bereich teilweise besser als der AAA-Publisher-Bereich

So ist es. Für mich war Kingdom Come: Deliverance eine Offenbarung, die ich ohne Kickstarter vermutlich noch nicht in näherer Zeit von großen Publishern mit AAA-Titeln bekommen hätte.

Kann aber einige Punkte gegen Indie auch nachvollziehen, da zwar viele Perlen, aber auch vieles eher Vernachlässigbares darunter fällt.

um es kurz zu machen eine welt ohne dragon age 3 oder evolve möchte ich nicht in der gaming branche sehen, aber ausschließlich Tomb raider, enslaved, UC oder bioshock auch nicht.

Danke Rince! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
dann hätte man ja schließlich weniger Budget für die Werbekampagne, ein Todesurteil im heutigen Konsolenmarkt ^^
F2P-Spiele am PC haben teilweise erhebliche Werbebudgets. Die Fernsehwerbung von World of Tanks ist sicherlich nicht billig und anders als bei AAA-Spielen hört die nach zwei Wochen auch nicht auf.

/this

hauptsache Games.

Am besten wäre es natürlich für alle, wenn es keine exklusiven Titel existieren würden :awesome:

F2P-Spiele am PC haben teilweise erhebliche Werbebudgets. Die Fernsehwerbung von World of Tanks ist sicherlich nicht billig.

WoT lief aber auch schon vor Release und ohne merkbare Werbung gut. Aber ist auch wie mit Planetside, da gibt es auch gute TV-Werbung.

Aber das Werbebudget eine WoT ist imho garantiert nicht vergleichbar mit dem Werbebudget eines GTA

Da hast du ja auch recht. Wie ich eben schrieb: Der HighEnd-PC wird nicht nur durch die Konsolen ausgebremst, sondern hauptsächlich dadurch, dass er selbst nicht stark genug vertreten ist. Ist ja auch logisch, oder warum scheiterte die Launch-PS3 bei der Masse? Weil sie zu teuer war.

Auf der anderen Seite sollte man auch als Konsolenfan die Vorteile des PCs einzuordnen wissen und zumindest versuchen hier eine vernünftige Diskussion alle paar Wochen mal wieder anzuschieben auch wenn man von gewissen Kasperln des Threads ohnehin keine vernünftige Antwort erwarten kann.

Am Ende ist der Vorteil von UC, dass sich die Entwickler auf ein System konzentrieren und ND auf Grund vom Prestige-Status genügend Budget und Zeit zur Verfügung bekommt um die Stärken der PS4 auszuspielen. Dieses Szenario ist auf Konsole schon selten, bei 3rds kaum noch realistisch und am PC schlicht und ergreifend eine Seltenheit.

Was man natürlich auch berücksichtigen muss: Sony hat mit ND, SSM und GG einfach auch 3 Studios, die technisch ganz weit vorne dabei sind. Dort hat man viel Talent und im Falle von ND und GG arbeitet dieses Talent auch sehr Effizient (was GoW betrifft eigentlich auch SSM) und relativ schnell.
Unabhängig vom System gibt es eben auch nur wenige Studios, die hier mithalten können...auch das sorgt für Vorteile.

alles richtig, kann ich nur unterschreiben

F2P-Spiele am PC haben teilweise erhebliche Werbebudgets. Die Fernsehwerbung von World of Tanks ist sicherlich nicht billig und anders als bei AAA-Spielen hört die nach zwei Wochen auch nicht auf.

Es gibt eben diese komische Ansicht, dass man mit Indies und F2P-Games kein Geld verdienen will, sondern immer der künstlerische Anspruch im Vordergrund steht.
Gibt zwar Persönlichkeiten, denen tatsächlich das spielerische Erlebnis mehr gibt, als die Kohle, die man verdient, aber ich bin überzeugt davon....solche Entwickler gibt es auch bei AAA-Produktionen häufiger als mancher glauben mag.

WoT lief aber auch schon vor Release und ohne merkbare Werbung gut. Aber ist auch wie mit Planetside, da gibt es auch gute TV-Werbung.

Aber das Werbebudget eine WoT ist imho garantiert nicht vergleichbar mit dem Werbebudget eines GTA
Nichts ist vergleichbar mit GTA, dort ist sie außerdem auch gerechtfertigt. Sobald man über den Coremarkt hinaus will braucht man nun einmal Werbung. Das ist am PC nicht anders als auf Konsolen. F2P hat den Vorteil, dass man das Spiel veröffentlichen kann bevor man zu viel Geld versenkt hat und baut dann langsam auf. Je erfolgreicher die IP, desto größer das Werbebudget. Am PC gibt's nur nicht so viele Titel mit solchen Verkaufszahlen. Die erfolgreichsten Spiele sind alle F2P und haben ebenfalls enorme Werbebudgets. Du bekommst das Bombardement an Werbung bei F2P-Titeln nur nicht mit weil man sich dort in erster Linie auf emerging markets konzentriert. Was Riot in Asien veranstaltet ist nicht gerade Marketing light.

unraht klar hier hast mal nen bisschen unrat
[video=youtube;mOiUplvfeS8]http://www.youtube.com/watch?v=mOiUplvfeS8[/video]
[video=youtube;FnhYRaotzdg]http://www.youtube.com/watch?v=FnhYRaotzdg[/video]
[video=youtube;RRpDn5qPp3s]http://www.youtube.com/watch?v=RRpDn5qPp3s[/video]
http://www.youtube.com/watch?v=o9mr4k9X6c8
http://www.youtube.com/watch?v=q6X2Q6xFSF4
http://www.youtube.com/watch?v=fXP4_2qRHng
http://www.youtube.com/watch?v=E-rHoxLbKEo
http://www.youtube.com/watch?v=oWxvJoEIZwo
http://www.youtube.com/watch?v=He0NCeSxnAU
http://www.youtube.com/watch?v=ZbNBNO6DzfQ

stimmt nur müll nur aaa entwickler können uns tollen müll geben oder fortsetzungen
für mich ist von den ach so tollen aaa entwickler kein titel angekündigt der nur im geringsten mein interesse wegt

meiner meinung nach haben aaa entwickler einfach keine eier mehr sie trauen sich einfach nicht mehr mal ein risiko ein zu gehen
nein es müssen immer big budget games sein die nach den chema f ablaufen bloss nicht zu sehr vom vorgänger abweichen so einfach wie möglich machen und es mus alle ansprechen!
was komplett neues versuchen traut man sich nicht kann man ja am nextgen launch sehen fast nur fortsetzungen und mal ein zwei neue ips die aber im grunde auf den selben prinzip basieren
meistens wollen sie sogar keine game sonder iteraktive filme draus machen mit push a 4 awesome or die
obwohl diese qte prinzip darauf berute erschiedene story videos ab zu spielen siehe shenmue

indie und kickstarter zeigen wie die spiele entwicklung vor 20 jahren war vor denn großen publishern die den spiele markt bestimmen und vorgeben was gespielt wird

unraht klar hier hast mal nen bisschen unrat
[video=youtube;mOiUplvfeS8]

meiner meinung nach haben aaa entwickler einfach keine eier mehr sie trauen sich einfach nicht mehr mal ein risiko ein zu gehen
nein es müssen immer big budget games sein die nach den chema f ablaufen bloss nicht zu sehr vom vorgänger abweichen so einfach wie möglich machen und es mus alle ansprechen!

die orientieren sich nur an der film branche nur da gibt es tv serien als gegenpol.
aber nein ein Mass effect machte gar nichts wirklich neu, verwob aber das bestehende so gut dass ich nur mit Ihm :banderas: um mich werfe.

wenn Sony mal die Eier hätte und Uncharted für PC veröffentlicht, dann sieht das schon von Haus aus auf PC besser aus (und läuft besser), darauf kannst du wetten.

Macht Sony aber (genau deswegen) nicht

Im Gegensatz zu Microsoft ist Sony ein Konsolen Only Hersteller. Warum sollten sich Uncharted fürn PC rausbringen? Das hat mit Eiern nichts zu tun sondern man möchte das man sich die Playstation 4 kauft. Abgesehen davon würde sich das eh nicht lohnen da man weiß das Frickler die größten Raubkopierer sind.:lol:

Im Gegensatz zu Microsoft ist Sony ein Konsolen Only Hersteller. Warum sollten sich Uncharted fürn PC rausbringen? Das hat mit Eiern nichts zu tun sondern man möchte das man sich die Playstation 4 kauft. Abgesehen davon würde sich das eh nicht lohnen da man weiß das Frickler die größten Raubkopierer sind.:lol:

Yoshida sagt:

Vom ultimativen Ziel ausgehend würden wir PlayStation-Spiele gerne auf alle Plattformen bringen. Wir ziehen in Betracht, verschiedene Dinge wie PC, TV, Blu-ray-Player, Smartphone und Tablet zu unterstützen. Wir hoffen also, es nicht nur auf Sony-Geräte ausweiten zu können."

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom