Tripjunior81
Gesperrt
- Seit
- 2 Nov 2012
Ich bin der Letzte, der Recht behalten will, aber ich arbeite seit über 20 Jahren im IT-Geschäft und weiss leider allzugut wie es läuft.b
Wie gesagt, um die Latenzen niedrig zu halten, muss neue Technik her und die muss irgendjemand bezahlen.
Z.Zt sind wir technologisch in einer Stagnation bzw. eine Verlangsamung der Entwicklung.
Verschärfend kommt hinzu, dass die Preise für DSL in Deutschland recht niedrig sind, um davon auch noch Geld für Investitionen auszugeben.
Die Telekom versucht mit allen Mitteln das alte Kupfernetz am Leben zu halten mit mehr oder weniger gutem Erfolg.
Man kann viel spekulieren, was die Zukunft bringt, aber ich kenne keine Technik, die über mehrere Vermittlungsstellen eine gute Reaktionszeit hat, ma hat immer VERLUSTE.
Bei einem Film oder sonstwas ist es egal, da kann man viel Leistung aus der Leitung quetschen.
Stichwort Vektoring d.h. 100Mbit über Kupfer.
Das Problem sind nicht die Übertragungsraten, sondern eben die Reaktionszeiten und die kann man nur bedingt beeinflussen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wären kleine ortsnahe Rechenzentren, damit die Reaktionszeiten beherrschbar bleiben, aber leider ist solch eine Lösung wenig wirtschaftlich.
Also wird man sich auf die Ballungsgebiete konzentrieren.
Erstmal hat man ja noch ca. 6 Jahre mit der PS4/One. In der Zwischenzeit wird man ja sehen wie praxisnah Gaikai tatsächlich ist.
Dann bist du doch haargenau meiner meinung. Wo ist dann das Problem? Über Kopfernetzr geht das nicht das es klar. Nur wird es irgendeinen Grund geben (schätzungen konkrete zahlen neue technologie was wwiss ich warum die Industrie in die Richting wandert. Alle aber wirklich alle samsung,google,microsoft,sony etc un mal ein paar grosse zu nennen wanden in die Richtung streaming. Das sind doch krine lemminge die richtung klippe wandern. Wenn du on der it arbeitest kannst du mir ja vielleicht sagen welche latenzen mit zb den googlr liftballons möglich wärrn. Wohne in einem kaff und würde mich mal interissieren. Umzug unmöglich da eigenheim.
Sry fpr tausend tippfehler hab nur zeit für flott flott
.
Bei Dark Souls gibt es ein paar Kniffe, bei denen es auf Genauigkeit im Framebereich ankommt, genauso wie z. B. bei Street Fighter (wobei SF zusätzlich auch noch schneller ist). Hast du z. B. mal von den Invincibility Frames gehört? Deswegen kannst du auch so dermaßen im Dark Souls-PvP ablosen, wenn du mal eine etwas schlechtere Verbindung hast.
Nur wie passt meine Erwähnung von Portal 2 in dieses Schema, wenn ich doch einer der VALVe-Fanboys in diesem Forum bin und ich deiner Vorstellung nach gegen Streaming hate?