G
Gelöschtes Mitglied 8401
Guest
Naja, Onlinezwang gibt es beim PC auch noch nicht, nur bei einmaliger aktivierung. Das war es aber auch (wie schon mehrfach gesagt, im Gegensatz zur XBone hat selbst Steam einen Offlinemodus, den man mit einem Mausklick aktiviert, d.h. selbst wenn das Internet für eine Woche ausfällt, kann man jederzeit Steam starten und spielen..das geht auf der XBone nun nichtmal mehr).
Ich hab extra PC Spiele genannt, die offline gespielt werden und trotzdem eine ständige Onlineverbindung fordern und vor allem hab ich meiner Meinung nach mit Sim City, Diablo 3 oder auch Starcraft 2 und Siedler 7 keine Nischenprodukte genannt.
Und ich weiß das PC Spiele gibt, die eine Onlineregistrierung benötigen, die laufen also genauso wenig, wenn das Internet nicht geht, dann heißt, wie bei der XBOX One warten.
Dieser ganze DRM Mist und Gebrauchtspielsperre bei PS4 und Xbone, kommt doch auch nur dank Ubisoft, EA (anscheinend vorallem dank denen, wenn man mal ihre Kommentare anschaut und u.a. die Reaktionen auf die Wii U, nachdem Nintendo nicht deren Onlinedenst einfügen wollte) und Activision...die denken ja auch Gebrauchtspiele sind das größte Übel, dabei belegen Studien das es nicht wahr ist.
Ich glaube hier siehst du auch nicht allzuviele, die Origin oder GfWL verteidigen![]()
Das muss ja niemand verteidigen und von wem es kommt ist auch egal, es geht ja nur darum, dass es beim PC nicht groß anders ist.
Was mir als Aussenstehender aufgefallen ist: gerade du ignorierst hier doch die wichtigsten Argumente oder versuchts vom Thema abzulenken. Da würde mir auch die Lust auf eine Diskussion vergehen, also warum noch weitermachen?
Ist mir nicht bewusst, Erklärung folgt?
Und am besten auch noch an DLCs, dann haben wir den ganzen BS zusammen![]()
Ich sag Steam hat dieses System eingeführt, mir ist von eine Accountbindung und Gebrauchtspielverkaufsverbot vor Steam nichts bekannt und bei Steam ein riesigen Aufschrei, fast den selben, wie heute bei der XBOX One.
Wie viele wollten Steam bitte boykottieren, selbst der Verbraucherschutz hat sich damals der Sache angenommen.
Valve hat dieses System erfunden, welches heute auf Konsolen etabliert wird. In dem Zusammenhang, ich glaub auch das die Publisher die treibende Kraft dahinter sind.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: