PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schönrederei??? Geh mal bitte auf den Rest auch ein, du Scheinheiliger! Ein PCler sagt mir Onlinezwang, ein neues PC Spiel liegt doch heute in der Regel auch rum, bis das Internet wieder geht...

Ehrlich wegen der ganzen Steamscheiße kommt das doch jetzt überhaupt auf Konsolen, weil es funktioniert hat.
 
Ja woher kommt den sonst das Sperren vom Gebrauchtverkauf und online registrieren von Spielen? Sorry aber willst du abstreiten, das Steam genau das macht? Oder hab ich was verpasst und kam die XBOX One jetzt vor Steam auf dem Markt
? Dann erklär mir mal meinen Denkfehler?

Und mein großer Beitrag, den ich mühselig eingetippt hab, was ist daran falsch?

Ich könnt doch nicht ernsthaft so tun, als wäre dieses Thema beim PC was anderes als jetzt bei der XBOX One? Merkt ihr das wirklich nicht???
 
Erst fragst du in die Runde bekommst du Antwort und ließt sie nicht! Geile Aktion.

Lies sie auch lieber nicht, bleib lieber .....
 
Ich könnt doch nicht ernsthaft so tun, als wäre dieses Thema beim PC was anderes als jetzt bei der XBOX One? Merkt ihr das wirklich nicht???

Das einzige was die konsolen spieler merken werden ist bei maximaler kundengängelung ein gleich bleiben der Spielepreise, angereichert mit vielen neuen Micro transactions.
 
Auf der anderen Seite könnte ich dich fragen, wieso du solchen Leuten wie ihm dann auch noch den Tipp gibst, jemanden zu verpfeifen. Macht dich jetzt nicht wirklich zu was besserem Miles. Soviel zum Thema Fail ;)

Die Welt ist halt ungerecht. :ugly:

jajaja yattayatta schönrederei ftw, aber wenn die XBone Server offline sind (und das werden die vor allem zu Release ;)) dann kannst du gar nicht spielen.

Explosion.jpg
 
Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet Steamboys so tun, als ob Onlinezwang und aushebelung des Gebrauchtmarkts da ein Problem sehen.

Das ist so offensichtlich scheinheilig, es stockt mir den Atem.

Ich hab noch nei so renitente Fanboys wie euch erlebt. Jedes Argument prallt an euch ab, aber ihr wisst das ich Recht hab, deshalb geht ihr auch nicht drauf ein.

Ist für mich aber auch wahrscheinlich besser, weil bei Antworten darauf würde wohl mein Gehirn flüssig aus der Nase tropfen :lol:
 
Ja woher kommt den sonst das Sperren vom Gebrauchtverkauf und online registrieren von Spielen? Sorry aber willst du abstreiten, das Steam genau das macht? Oder hab ich was verpasst und kam die XBOX One jetzt vor Steam auf dem Markt
? Dann erklär mir mal meinen Denkfehler?

Und mein großer Beitrag, den ich mühselig eingetippt hab, was ist daran falsch?

Ich könnt doch nicht ernsthaft so tun, als wäre dieses Thema beim PC was anderes als jetzt bei der XBOX One? Merkt ihr das wirklich nicht???
Die Gebrauchtsperre sind ein Resultat des Gebrauchtmarkts der im Konsolensektor immens ist, welcher den Firmen schadet, genauso wie DRM das Resultat des Raubkopierens ist, nichts anderes.
 
Erst fragst du in die Runde bekommst du Antwort und ließt sie nicht! Geile Aktion.

Lies sie auch lieber nicht, bleib lieber .....

ich habe gefragt, ob für euch Offline-Modus nicht mehr wichtig ist und habe nicht gefragt, wie man einen Always Online Modus schön redet.

(fun fact: Ubisoft hat versucht always on beim PC durchzusetzen und sind kläglich gescheitert, und die 3 Titel, die du genannt hast, sind beim PC eine Ausnahme, bei der Xbone trifft das auf jedes Spiel zu. Abgesehen davon, gibt es beim PC Alternativen, bei der Xbone nicht)


Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet Steamboys so tun, als ob Onlinezwang und aushebelung des Gebrauchtmarkts da ein Problem sehen.

Das ist so offensichtlich scheinheilig, es stockt mir den Atem.

Ich hab noch nei so renitente Fanboys wie euch erlebt. Jedes Argument prallt an euch ab, aber ihr wisst das ich Recht hab, deshalb geht ihr auch nicht drauf ein.

Ist für mich aber auch wahrscheinlich besser, weil bei Antworten darauf würde wohl mein Gehirn flüssig aus der Nase tropfen :lol:



ich finde es lustig, wie Konsolen-Krieger, die Jahrelang Systeme wie Steam vergrault/schlecht geredet haben jetzt ein deutlich schlechteres System plötzlich versuchen schön zu reden, und zwar mit dem Totschlagargument "aber ich habe ja Internet".

Und nochmal: PC =//= Steam. Xbone = always on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt eher an MS die bereits Erfolg hatten mit ihrem "Bezahl Geld für P2P Gaming" Service
Alle sind schuld. Die PCler, die Steam geschluckt haben und half Life 2 zu zielen, die XBoxler die den ROD hingenommen haben, und die Edelgamer die 599US$ für einen Videospieler ausgegeben haben den sie nicht wollten. Steam, XBone und was mit der PS4 kommt haben sich alle gemeinsam verdient.
 
Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet Steamboys so tun, als ob Onlinezwang und aushebelung des Gebrauchtmarkts da ein Problem sehen.

Naja, Onlinezwang beim spielen gibt es beim PC auch noch nicht, nur bei einmaliger aktivierung. Das war es aber auch (wie schon mehrfach gesagt, im Gegensatz zur XBone hat selbst Steam einen Offlinemodus, den man mit einem Mausklick aktiviert, d.h. selbst wenn das Internet für eine Woche ausfällt, kann man jederzeit Steam starten und spielen..das geht auf der XBone nun nichtmal mehr).


Dieser ganze DRM Mist und Gebrauchtspielsperre bei PS4 und Xbone, kommt doch auch nur dank Ubisoft, EA (anscheinend vorallem dank denen, wenn man mal ihre Kommentare anschaut und u.a. die Reaktionen auf die Wii U, nachdem Nintendo nicht deren Onlinedenst einfügen wollte) und Activision...die denken ja auch Gebrauchtspiele sind das größte Übel, dabei belegen Studien das es nicht wahr ist.

Ich glaube hier siehst du auch nicht allzuviele, die Origin oder GfWL verteidigen :ugly:


Ich hab noch nei so renitente Fanboys wie euch erlebt. Jedes Argument prallt an euch ab, aber ihr wisst das ich Recht hab, deshalb geht ihr auch nicht drauf ein.

Was mir als Aussenstehender aufgefallen ist: gerade du ignorierst hier doch die wichtigsten Argumente oder versuchst vom Thema abzulenken :ugly: . Da würde mir auch die Lust auf eine Diskussion vergehen, also warum noch weitermachen?


PC spieler schuld an der analsonden konsolen gen? nice one.


Und am besten auch noch an DLCs, dann haben wir den ganzen BS zusammen :ugly:


Das Problem an Steam ist doch eigentlich nur, dass man bei vielen Retail-Games gezwungen wird, zu diesem System zu greifen. Wenn ich mir einmal in einer Dekade ein PC-Spiel im Laden zum Vollpreis kaufe, dann möchte ich nicht dafür ein zusätzliches Programm installieren, mich irgendwo registrieren, sowie eine Online-Abfrage machen.

Naja, nehmen wir doch mal Street Fighter oder GTA4 als Beispiel: da gibt es bei Steam noch zusätzlich den Windows Live DRM...und gerade das ist so unsinnig wie nervig. Warum muss man sich 2mal gleichzeitig in 2 unterschiedene Programme einloggen, nur damit man spielen kann? Ich bin nur froh das Windows Live (zumindest laut den Entwicklern, die Reihenweise abgesprungen sind) keine zukunft mehr hat...wobei sich Microsoft wohl bei den XBone Ports wohl was neues einfallen lässt...(ich hoffe nicht)

Wäre Steam (oder irgendeine andere Plattform, meinetwegen auch direkt in Windows eingebaut) der einzige DRM für alle Spiele, wäre es eigentlich optimal. Man hat nicht nur eine Liste aller gekauften Spiele, man kann sich auch mit einem Mausklick jederzeit installieren, egal ob die DVD kaputt ist, oder man sie nicht mehr findet.
Steam hat Vor- und Nachteile, aber imho überwiegen letztendlich die Vorteile. Es wird (im Gegensatz zur XBone) auch nichts ausspioniert, oder unfreiwillig weitergesendet. Ich kann mir gut vorstellen das Kinect 2 noch einige Daten sammeln wird..wenn es sogar "fremde" Personen erkennen kann...dann wird zwar nicht die Identität weitergeleitet, aber dafür hat Microsoft eine Statistik, wieviel Leute an der Konsole spielen, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PCler, die Steam geschluckt haben

ich wundere mich allerdings, warum diese Leute Steam akzeptiert haben und den damaligen Always on von Ubisoft nicht (und GfWL, aber das ist ein anderes Thema, Geld für Demos lol. Damit kommt man nur auf Konsole durch).

Meiner Meinung nach ist Steam dann noch eine ganz andere Nummer als ein Always On System
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom