PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Steam ist in seinem Kern weitaus drakonischer als die Xbone. Denn dort kannst du weder deine Spiele verkaufen, noch deinen Account von jemand anderem nutzen lassen. Blizzard macht das übrigens auch so, wo selbst im gleichen Haushalt die Nutzung des Accounts, selbst von Familienmitgliedern, offiziell verboten ist und zur Accountsperrung führen kann.

Wenn ich dann lächerliche Therads von Fricklern sehe, die Steam und Co. als was besseres darstellen wollen.. :lol:
 
Steam ist in seinem Kern weitaus drakonischer als die Xbone. Denn dort kannst du weder deine Spiele verkaufen, noch deinen Account von jemand anderem nutzen lassen. Blizzard macht das übrigens auch so, wo selbst im gleichen Haushalt die Nutzung des Accounts, selbst von Familienmitgliedern, offiziell verboten ist und zur Accountsperrung führen kann.

Wenn ich dann lächerliche Therads von Fricklern sehe, die Steam und Co. als was besseres darstellen wollen.. :lol:

Falsch informiert wa?

Ich benutze Steam auf ca. 4 verschiedenen PC's. Natürlich kann ich mich nicht auf allen PC's gleichzeitig einloggen, aber deine physischen Spiele auf der Konsole kannste ja auch nur auf einer Konsole spielen und nicht auf mehreren gleichzeitig.

Wenn du nen Kumpel hast dem du vertraust, dann kann er sich Steam installieren und sich mit deinem Steam Account bei sich Zuhause einloggen und ALLE Spiele spielen, die du gekauft hast. Solange du dich dann an deinem PC nicht in Steam einloggst, ist das kein Problem. Und bei Steam muss dein kumpel deine keine 60$ zahlen um dein Spiel spielen zu dürfen. :lol:

Und wieso sollte ich meine Spiele verkaufen, wenn ich doch für kein einziges Game in meiner Bibliothek mehr als 15$ gezahlt habe? :lol:

Du bistn Failer, aber echt. xD
 
Und wieso sollte ich meine Spiele verkaufen, wenn ich doch für kein einziges Game in meiner Bibliothek mehr als 15$ gezahlt habe? :lol:

Du bistn Failer, aber echt. xD


Und dann glaubt ihr auch noch, dass ihr was besseres seid? Bitte das Hirn einschalten und scharf überlegen.

Wer ist wohl die lukrativere und somit "beliebtere" Gruppe bei den Entwicklern/Publishern?
Die Leute die 50-60€ für AAA Spiele bezahlen oder Leute die ständig lächerlich abstruse Forderungen stellen und nicht einmal bereit sind, 20€ für ein Spiel zu bezahlen.

Und dann wundern sich die Frickler, wieso die Pubs sie nicht einmal mit dem Arsch anschauen. :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir beim Thema fail sind: Wenn Zeratul es dir nun heimzahlen möchte, braucht er dich nur bei Steam Germany verpfeifen, deinen Accountnamen (bzw. die Steamgruppe, wo du drinnen bist) angeben und dich auf Verdacht von Account-Sharing mit fremden Leuten melden. :ugly: Warum schreibst du das auch noch in einem öffentlichen Forum?
 
Außerdem schreibt Gabe niemandem vor wie der Schutz auszusehen hat. Wer Witcher 2 auf Steam gekauft hat konnte es z.B. zusätzlich komplett DRM-frei auf gog.com herunterladen, erlaubt das Microsoft auch :confused:
 
Wenn wir beim Thema fail sind: Wenn Zeratul es dir nun heimzahlen möchte, braucht er dich nur bei Steam Germany verpfeifen, deinen Accountnamen (bzw. die Steamgruppe, wo du drinnen bist) angeben und dich auf Verdacht von Account-Sharing mit fremden Leuten melden. :ugly: Warum schreibst du das auch noch in einem öffentlichen Forum?

Sowas würde ich natürlich niemals tun. Dennoch schön anzusehen, wie gut Rolyet über Steam informiert ist und nicht einmal weiss, dass sein Handeln zur Sperrung seines Accounts führen kann. Und nun, Rolyet? Ist Steam immer noch so toll?
 
Sowas würde ich natürlich niemals tun. Dennoch schön anzusehen, wie gut Rolyet über Steam informiert ist und nicht einmal weiss, dass sein Handeln zur Sperrung seines Accounts führen kann. Und nun, Rolyet? Ist Steam immer noch so toll?

Account-Sharing wird grundsätzlich von 95% aller Anbieten nicht toleriert. Das hat weniger etwas mit Steam zu tun.
 
Wenn wir beim Thema fail sind: Wenn Zeratul es dir nun heimzahlen möchte, braucht er dich nur bei Steam Germany verpfeifen, deinen Accountnamen (bzw. die Steamgruppe, wo du drinnen bist) angeben und dich auf Verdacht von Account-Sharing mit fremden Leuten melden. :ugly: Warum schreibst du das auch noch in einem öffentlichen Forum?

Das könnt man bei jedem machen. Ich hab auch 3 PCs zwischen denen ich regelmäßig wechsle. Valve würde gar nix machen

@Ika
PS4 oder WiiU kaufen zum PC, das mach ich
 
Außerdem schreibt Gabe niemandem vor wie der Schutz auszusehen hat. Wer Witcher 2 auf Steam gekauft hat konnte es z.B. zusätzlich komplett DRM-frei auf gog.com herunterladen, erlaubt das Microsoft auch :confused:

MS erlaubt dir alle einmal am Tag deine gekauften Spiele zu spielen, was willst du gieriger Nimmersatt eigentlich noch?! :x
 
Ist es jetzt eigentlich positiv oder negativ, dass die Preise bei Steam günstiger oder teurer sind?

Wenn ein Spiel neu auf Steam erscheint und noch einen ähnlichen Preis wie die Retailer hat wird rumgemosert, dass es doch genausoviel kostet, bzw. sogar mehr, wenn man sich die Dumpingpreise irgendwelcher kleinen Webshops (meistens im Ausland) raussucht.
Wenn das Spiel dann aber nach der Adaptionsphase der Enthusiasten (dem ersten Monat) nach und nach im Preis gesenkt wird und auch mal in die Midweek Madness rutscht, zu einem Preis wo die üblichen "ich kauf eigentlich fast nur gebraucht"-Kunden zuschlagen, bleibt nichts für die armen, armen Publisher übrig.

Welche Argumentation soll ich jetzt als Maßstab nehmen, wenn es um PC gegen Konsolen geht? :( Helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist wohl die lukrativere und somit "beliebtere" Gruppe bei den Entwicklern/Publishern?
Die Leute die 50-60€ für AAA Spiele bezahlen oder Leute die ständig lächerlich abstruse Forderungen stellen und nicht einmal bereit sind, 20€ für ein Spiel zu bezahlen.
Natürlich jener welcher 60€ bezahlt und dann nochmal 60€ für dlc weil er nur das halbe Spiel bekommen hat und am Ende besitzt er nur eine wertlose cd weil alles in der cloud liegt. :ugly:
Schon mal daran gedacht das jene welche um 20€ ein spiel bekommen dann einfach 3 kaufen?
 
Es gibt auch PC Gamign abseits von Steam, nur mal so am Rande erwähnt:
http://www.gog.com
http://www.dotemu.com/en
http://pcgamingwiki.com/wiki/Humble_Store

Das sind alles komplett oder zumindest großteils Steam-freie Zonen (und mit Steam meine ich auch die restlichen DRM Dienste). Es sind vielleicht nicht die bestaussehendsten Spiele dabei,aber dafür einige der besten games aller Zeiten. Das ist echtes PC Gaming, keine Einschränkungen und wahre Freiheit.
 
Wenn wir beim Thema fail sind: Wenn Zeratul es dir nun heimzahlen möchte, braucht er dich nur bei Steam Germany verpfeifen, deinen Accountnamen (bzw. die Steamgruppe, wo du drinnen bist) angeben und dich auf Verdacht von Account-Sharing mit fremden Leuten melden. :ugly: Warum schreibst du das auch noch in einem öffentlichen Forum?

Kann er gerne tun. Ich habe ihm nur die Möglichkeit beschrieben, dass es theoretisch möglich wäre, ohne das ein anderer dann 60$ Vollpreis zahlen müsste (weil er ja meinte sowas ginge bei Steam nicht). Das ich so etwas tue, habe ich nie gesagt (darf sind mir übrigens auch meine Passwörter zuschade als das ich sie weiter reiche). Und mal davon abgesehen müsste er mich erstmal in Steam finden und selbst dann müsste mir Steam nachweisen, dass ich soetwas tue. xD

Auf der anderen Seite könnte ich dich fragen, wieso du solchen Leuten wie ihm dann auch noch den Tipp gibst, jemanden zu verpfeifen. Macht dich jetzt nicht wirklich zu was besserem Miles. Soviel zum Thema Fail ;)


Und dann glaubt ihr auch noch, dass ihr was besseres seid? Bitte das Hirn einschalten und scharf überlegen.

Wer ist wohl die lukrativere und somit "beliebtere" Gruppe bei den Entwicklern/Publishern?
Die Leute die 50-60€ für AAA Spiele bezahlen oder Leute die ständig lächerlich abstruse Forderungen stellen und nicht einmal bereit sind, 20€ für ein Spiel zu bezahlen.

Und dann wundern sich die Frickler, wieso die Pubs sie nicht einmal mit dem Arsch anschauen. :rofl3:

Die Leute die 50-60€ zahlen sind mMN. halt nicht besonders clever. Steam zeigt ja, dass man auch mit weniger profitabel sein kann. Diejenigen, die ihre Games für 50-60€ kaufen können dies ja gerne weiterhin tuen. Aber wenn ich die Wahl habe, zahle ich eben nur ein Bruchteil fürs selbe. Wenn du dein Geld gerne im Fenster rausschmeißt, dein Pech. :)

Wenn die Publisher so über diese kunden aufregen würden, dann würden sie ihre Games wohl kaum noch auf Steam anbieten, was? Ich mein, die VKZ auf dem PC sind sowieso nicht phänomenal hoch, trotzdem werden die meisten 3rd Partygames angeboten. Scheint also doch profitabel zu sein. ^^

Sowas würde ich natürlich niemals tun. Dennoch schön anzusehen, wie gut Rolyet über Steam informiert ist und nicht einmal weiss, dass sein Handeln zur Sperrung seines Accounts führen kann. Und nun, Rolyet? Ist Steam immer noch so toll?

Ich sagte dir nur, dass die Möglichkeit besteht. Von eigenem Handeln habe ich nie gesprochen. ;)
 
Das Problem an Steam ist doch eigentlich nur, dass man bei vielen Retail-Games gezwungen wird, zu diesem System zu greifen. Wenn ich mir einmal in einer Dekade ein PC-Spiel im Laden zum Vollpreis kaufe, dann möchte ich nicht dafür ein zusätzliches Programm installieren, mich irgendwo registrieren, sowie eine Online-Abfrage machen.
 
frage an die (wenigen) Leute, die Xbone verteidigen:

ist Offline für euch wirklich nicht mehr wichtig?`Wenn die MS Server genauso gehackt werden wie damals bei Sony, dann wisst ihr schon, dass ihr, wenn ihr viel Pech habt, eure Spiele Tage und wochenlang nicht spielen könnt, oder?
 
Hab es gestern schon geschrieben, jede hinterhof hacker gruppe wird sich auf MS einschießen.
 
Also mir ist das online Thema ziemlich egal, weil Computer ist den ganzen Tag online, meine XBOX360 ist immer online, mein Smartphone ist immer online, mein iPad ist immer online. Ich plane einen neuen Fernseher, wegen Apps zu kaufen, der dann auch immer online ist.

Ich verteidige das nicht, weil ich die XBOX One geil finde, ich sag das weil seit mehreren Jahren das mir längst Realität ist.

Wenn bei mir mal das Internet ausfällt, dann merke ich nur das ich den Computer gar nicht brauche, weil ich damit nur noch Youtube, Foren, Chatten, Musik (Spotify) hören usw.

Wenn es ausfällt, dann mache ich eben was anderes. Hätte es jetzt gehießen, die Konsole muss permanent online sein, sonst geht es nicht, dann hätte ich mich aufgeregt, wegen meinen schlechten Erfahrungen mit Siedler 7, Diablo 3 und dem was bei Sim City so abging.

Mir fällt auf das bei der XBOX One die meisten sich über Sachen aufregen, die sie längst bei vielen anderen Produkten, die sie täglich nutzen akzeptiert haben.

Ich bin der Meinung das ich mich nicht mehr aufregen kann, weil ich Spiele wie Starcraft 2, Diablo 3 oder Siedler 7 gekauft habe und weil ich auch Spiele für mein iPad, XBOX Live Arcade gekauft habe, die kann man genauso wenig gebraucht verkaufen. Ich find das Scheinheilig das bei der XBOX One jetzt als ganz ganz schlimm darzustellen. Vor allem wenn wir hier von PClern ausgeht, die auch Steam in jedem zweiten Beitrag als genial betiteln...

Genauso Thema Privatsphäre, wenn man heute Nachrichten ließt, dann möchte ich gar nicht wissen, wie oft das Mik und die Kamera meines iMacs an waren, ohne das ich es mit bekommen hab...

Ansonsten meine Meinung zur Gebrauchtmarktsperre und Onlinezwang, ich finds schlecht und unnötig, generell bin ich auch der Meinung, hat man kein Onlinezwang, kann es einen auch nie irgendwie nerven und kann Gebrauchtspiele kaufen, dann bringen die viele auch dazu die Nachfolger zu kaufen, jedenfalls war es bei mir so.Ich hab sehr viel mit gebrauchten Spielen bei der XBOX360 gehandelt, allerdings nur zur Anfangszeit heutzutage ist es egal, weil die Spiele eh nur einen Monat ihren Preis halten, aber gerade zum Launch ist das schon schön mit gebrauchten Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist das online Thema ziemlich egal, weil Computer ist den ganzen Tag online, meine XBOX360 ist immer online, mein Smartphone ist immer online, mein iPad ist immer online. Ich plane einen neuen Fernseher, wegen Apps zu kaufen, der dann auch immer online ist.

jajaja yattayatta schönrederei ftw, aber wenn die XBone Server offline sind (und das werden die vor allem zu Release ;)) dann kannst du gar nicht spielen, anders als bei Steam, welches einen funktionierenden Offlinemodus hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom