PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann muss du bis zum Release der Konsole wohl warten. Ansonsten geht es natürlich nicht um Alt+Tab, sondern dem ganzen Zusammenspiel, wie das alles funktioniert, siehe PK.

Aber ich weiß der PC ist ne Wundermaschine, die einfach alles kann und ansonsten dreht man sich halt alles zurecht oder sagt halt, MS hätte bei der PK gelogen, das funktioniert so gar nicht... was auch logisch schlüssig wiederum ist, weil der PC ja alles kann und wenn er das nicht kann, dann kann es ja logischerweise die XBOX One auch nicht.

Es ist aber schon übelst geil, wie ihr hier in diesem Thread, echt bei allen Kleinigkeiten auf 180° Graf aufheizt, würde ich sagen ich finde den Homeknopf auf dem 360 Controller ist der beste Knopf der Welt, dann würdet ihr los schreien "NEIN!!! Es ist die Leertaste, weil sie so schön breit und doch auffällig ist!!!!!!!" :lol:
 
MS hätte bei der PK gelogen, das funktioniert so gar nicht...

Jo. Weil man ja auch schon bei der Kinect-Vorstellung niemals gelogen hat.

starwars.gif
 
Aber ich weiß die XBOX One ist ne Wundermaschine, die einfach alles kann und ansonsten dreht man sich halt alles zurecht oder sagt halt, MS hätte bei der PK nicht gelogen, das funktioniert alles genau so... was auch logisch schlüssig wiederum ist, weil die XBOX One ja alles kann und wenn sie das nicht kann, dann kann es ja logischerweise der PC auch nicht.

So musst du das doch schreiben :)
 
erinnert mich irgendwie an die vielfalt eines modernen tvs mit 300 sendern....

ich kann direkt von internet, auf musik, auf film, auf gaming, auf skype, auf....wechseln.

macht man real nur halt natürlich nicht.
 
Dann muss du bis zum Release der Konsole wohl warten. Ansonsten geht es natürlich nicht um Alt+Tab, sondern dem ganzen Zusammenspiel, wie das alles funktioniert, siehe PK.

Aber ich weiß der PC ist ne Wundermaschine, die einfach alles kann und ansonsten dreht man sich halt alles zurecht oder sagt halt, MS hätte bei der PK gelogen, das funktioniert so gar nicht... was auch logisch schlüssig wiederum ist, weil der PC ja alles kann und wenn er das nicht kann, dann kann es ja logischerweise die XBOX One auch nicht.

Es ist aber schon übelst geil, wie ihr hier in diesem Thread, echt bei allen Kleinigkeiten auf 180° Graf aufheizt, würde ich sagen ich finde den Homeknopf auf dem 360 Controller ist der beste Knopf der Welt, dann würdet ihr los schreien "NEIN!!! Es ist die Leertaste, weil sie so schön breit und doch auffällig ist!!!!!!!" :lol:

Das ist so dermaßen lächerlich, wie kann man nur so etwas hypen was nichts anderes als Alt + Tab ist? Da müsste ich ja jedes mal einen Jubelgesang vollführen wenn ich Alt + Tab drücke, wahnsinn ich kann zwischen Programmen, Spielen & Videos instant switchen. Welch unsagbares Feature. :ugly:
Da müsst ich ja sogar beim 3DS jubeln weil da kann ich mitten im Spiel zum Webbrowser switchen und rumsurfen. :uglyclap:
 
Und wenn du es tausendmal falsch wiedergibst, wird es dadurch nicht richtiger.
 
Hat IRO letztens irgendeine Wette verloren oder weshalb versucht er jetzt auf einmal krampfhaft irgendeinen lausigen HD Receiver zu tode zu verteidigen? :ugly:
 
Also eigentlich bietet der PC alles was Konsolen bieten nur noch viel mehr und besser.. man braucht maximal nen bisschen mehr Kenntnis oder braucht nen paar Sekunden länger.. bis der PC spielbereit ist.

Games gibts mehr auf PC. Die aller meisten Konsolen Games plus unzählige exklusive Games. J Games eher weniger, gibts aber z.b. auch auf der 360 kaum. Dafür bietet der PC so eine mega Bandbreite an non Mainstream Games, die alleine imo schon jedes Konsolen Lineup zerfetzen.

Ich finde das der PC gerade da angekommen ist, wo Gaming seine blütezeit hatte.. es gibt für fucking jedes Genre was auf Konsolen nie ankam, oder längst Tod ist Games. Dungeon Keeper like Games, Prison Architekt, X-Com like Games, Strategie spiele, bald wieder richtig krasse Weltraum Sim, JumpnRuns ohne ende.
Auf PC gibts fast nix was es nicht gibt. Außer nen paar J Games, wovon es die aller meisten aber auch nicht auf PS oder 360, Wii nach US/EU schaffen und die aller meisten hier eh nicht interessiert.

Konsolengames sind besser auf PC.

PC kostet ein wenig mehr.
Spielepreise sind viel besser.

Imo gibts im moment einfach keine geilere Plattform als den PC. Und Konsolen zerstören sich maximal selber, weil sie eigentlich immer mehr brandet PCs werden. Damit gibt es kaum noch ein Grund für irgendein entwickler den PC zu ignorieren, weil der mehraufwand ultra gering ist und die Verkaufszahlen durch Steam auch immer besser werden.

Ich freu mich auf die NextGen, das wird richtig hart für die Konsolen, denn die fangen immer wieder bei 0 an.. wohingegen bei Release ca. 20-30 Mio Leute die Konsolen Games auf PC zocken können.


Es ist wirklich gefährlich für Konsolen das sie immer komplizierter werden wohingegen PCs eigentlich nur einfacher und gewöhnlicher in der Bedienung werden.
Ich kann mir eigentlich kaum noch vorstellen das es nach dieser Gen noch ne Generation an Konsolen geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole von heute ist je sowieso keine mehr. Viel mehr ist es nichts anderes als ein verschachtelter PC der etwas bedienungsfreundlicher gemacht wird. Das aber von Gen zu Gen auch immer abnimmt. Beim richtigen PC geht das in die andere Richtung.
 
Mal sehen, was die Steam-Box so macht :) Je nach Form/Technik-Faktor hole ich mir so ein Ding und wenn es auch noch portabel sein sollte - umso besser. Die Preise sind bei Steam einfach richtig gut und da steige ich gerne mit ein.
 
Ob du dir eine XBOX One/PS4 oder Steam Box kaufst, wo wird da noch der große Unterschied sein?

Eigentlich sind doch XBOX One/PS4 nur noch umgebaute PC mit einem angepassten OS, welches komfortabler ist :-P
 
Konsolen OS komfortabler? Na, wenn ich im Sony oder Nintendostore was mit Gamepad suchen will, dann glaube ich noch nicht so recht daran.
 
:confused1:
Hat er doch geschrieben, der Spielepreis.

Vielleicht, man kann ja heute nicht abschätzen, wie es auf XBOX One oder PS4 sich entwickelt, also aktuell gibt es auch sehr viele gute Angebote auf XBOX Live, PSN für ältere Spiele.

Was ich nur meine ist das die Steambox am Ende doch auch nur ein Kasten mit Controller wird, den man an den Fernseher anschließt und wenn da dann auch ein PC drin steckt und man halt komfortables Steam Menü hat (so wie das Fullscreen Menü beim PC), dann hat man praktisch ne neue Konsole.

Dank der PS4 und XBOX One kann man für die Steam Konsole auch realativ lasche Hardware nehmen, sag ich mal im Prinzip muss das Gerät ja nur ungefähr deren Power haben um die Spiele der Zukunft in guter Qualität abspielen zu können.

Eine Steambox ist ja eigentlich das schlimmste, was PClern passieren kann oder???

Wenn es kommt, wird man wohl auch seinen normalen PC, per Knopfdruch in einer vollständigen Konsole verwandeln können, dass wäre dann für mich sogar ein Killerargument für den PC. Nur müsste EA mitziehen... ich hab nämlich unfassbare 26 Spiele von EA, das ist also für mich tatsächlich der wichtigste Hersteller (schockiert mich selbst), danach käme Take 2/Rockstar mit ca. 18 Spielen, aber den gibt es ja für PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom