PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da könnte man jetzt Seitenlang diskutieren ob Handgesten komfortabler sind als Maus/Tastatur :v:

Ich sage nur: ALT+TAB :ugly:

Man kann Windows übrigens auch per Sprache steuern. Nur so als Hinweis.
 
Da könnte man jetzt Seitenlang diskutieren ob Handgesten komfortabler sind als Maus/Tastatur :v:

Ich sage nur: ALT+TAB :ugly:

Man kann Windows übrigens auch per Sprache steuern. Nur so als Hinweis.

Dann erleuchte mich doch endlich mit einem Video dazu!!! Nur Mut, wenn du dir so sicher bist, dann wird das Ergebnis ja genauso sein!
 
Dann erleuchte mich doch endlich mit einem Video dazu!!! Nur Mut, wenn du dir so sicher bist, dann wird das Ergebnis ja genauso sein!

Dann zeig du erstmal ein Video wie das bei der XboxOne funktioniert (nicht von der PK, die war ja gefaket).

Was glaubst du denn jetzt an meiner Aussage nicht? Die Windows Sprachsteuerung funktioniert ähnlich wie die von der Xbox.
Mit "Go To ProgrammX" wechselt du zu dem Programm etc.

Die Software dahinter ist wahrscheinlich sehr ähnlich (bei der One vielleicht ein Stück neuer als bei Win8). Sprachsteuerung gibts doch schon seit Windows Vista :-?

Hier mal ein kurzes Video, wo per Sprache Programme geöffnet/gewechselt werden

http://youtu.be/dsqqPGZwjCA?t=2m40s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub an deiner Aussage nicht, dass man es auf dem PC so hinbekommt, wie man es mit XBOX One sah. Das die gefaked war ist auch so ein Gerücht, welches keiner beweisen kann... brauchst du wirklich Gerüchte, um deine Argumente zu stützen?

Ansonsten sprach ich hauptsächlich von Gestensteuerung und ich hab es eben ausprobiert. Ansonsten mein PC geht einfach nicht an, wenn ich es ihm sage, hab es eben ausprobiert.

Dein Video zeigt gut, wie ich es mir am PC vorstelle :lol: Der muss mit der Maus teils nachhelfen und überhaupt so ein Windows Desktop ist ungeeignet für so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten sprach ich hauptsächlich von Gestensteuerung und ich hab es eben ausprobiert. Ansonsten mein PC geht einfach nicht an, wenn ich es ihm sage, hab es eben ausprobiert.

Bei solchen Argumenten macht es keinen Sinn zu argumentieren...

Das Programme Auswählen geht ohne Maus, das wolltest du doch sehen. :-?
 
Wieso diskutierst du überhaupt mit mir darüber? Du hast die XBOX One PK nicht gesehen, behauptest aber der PC kann es genauso gut.

Ich wollte nicht sehen, wie die Sprachsteuerung bei Windows läuft, sondern wie ich auch auf dem PC so einfach alles bedienen kann, wie es bei der XBOX One gesehen hab.
 
hier geht es dank den, wie sagt Neogaf immer, Console-Warriors? aber wieder gut ab :ugly:



abgesehen davon: Kinect V2.0 wurde auch für PC angekündigt, damit wird das Argument der Gestensteuerung eh hinfällig (naja, wurde eh schon bei Kinect 1.0, welches es ja auch auf PC gibt)


Ich glaub an deiner Aussage nicht, dass man es auf dem PC so hinbekommt, wie man es mit XBOX One sah. Das die gefaked war ist auch so ein Gerücht, welches keiner beweisen kann... brauchst du wirklich Gerüchte, um deine Argumente zu stützen?

ich halte es für ein Gerücht, dass das ein Gerücht war, immerhin haben wir Videomaterial wie das UI wirklich läuft und MS wäre verrückt gewesen, sowas live zu präsentieren. Oder hältst du die Kinect1 Präsentation auf der damaligen E3 auch für ein Gerücht?
 
Zwar hat es schon jemand geschrieben, aber egal. In der XBOX One kann man offensichtlich mit Handgesten blitzschnell zwischen Film, Videospiel, Musik, Internet etc. wechseln, es läuft alles fließend in einander über.

Ich muss mich ja nicht mal mehr bewegen, es reicht ja der XBOX zu sagen, was man will...
Kennst du Alt + Tab?
 
Habe mir nebenher den Teil mit der Sprach/Gestensteuerung auf der PK angeschaut. Dass der PC von Haus aus keine Gestensteuerung unterstützt ist ja wohl logisch :lol:.

Du willst sehen, wie man den PC so steuert wie die One (Sprache / Gesten), willst aber nicht die Windows Sprachsteuerung sehen. Macht Sinn :shakehead:
 
solange der pc bezüglich japangames so stiefmütterlich abschneidet, nur ne weitere diversifzierung.
 
Wieso diskutierst du überhaupt mit mir darüber? Du hast die XBOX One PK nicht gesehen, behauptest aber der PC kann es genauso gut.

Ich wollte nicht sehen, wie die Sprachsteuerung bei Windows läuft, sondern wie ich auch auf dem PC so einfach alles bedienen kann, wie es bei der XBOX One gesehen hab.

Ich würde mit dieser Aussage sehr vorsichtig sein, die komplette MS PK war gefaked. Ob das ganze am Ende bei der Xbox One zu Hause genauso gut funktioniert muss erst mal abgewartet werden.
 
solange der pc bezüglich japangames so stiefmütterlich abschneidet, nur ne weitere diversifzierung.

hm, genau das ändert sich doch gerade: Agarest Senki (alle Teile sollen angeblich kommen - damit hat wohl wirklich niemand hier gerechnet), King of Fighters, Castlevania, Metal Gear Solid, Final Fantasy 8 Remake, Monster Hunter Online (exklusiv für PC) etc. wird in der nächsten Gen immer mehr werden (Capcom hat schon gesagt, dass sie sich jetzt noch mehr auf PC konzentrieren wollen und deren Support ist ja jetzt schon verdammt gut).
In Sachen JRPGs wachen die Japaner hoffentlich auch mal auf, vor allem da das ja sowieso ein Nischen-Genre ist.


Stimmt, das geht ja auch. PC hat echt null Komfort :(

zumindest wenn es nach Konsolen-Warrior geht :v:
 
Okay halten wir fest:
Gestensteuerung am PC? Noch nicht.
Gestensteuerung auf Xbone? Auch noch nicht.
Bevor ich also hier ein Video aufnehme um dem guten IRO Alt+Tab zu zeigen (oder was auch immer es war) will ich erstmal ein reales Video zur tollen Gestensteuerung sehen.

Obs nicht sowiso schneller, effizienter und angenehmer ist ne Maus zu benutzen darüber solle sich andere streiten, aber bei der Wii fand ich es lästiger durch Menüs zu navigieren als bei nem normalen Controller (nur meine Ansicht)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom