PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Valve nun als Helden des PC-Gaming darzustellen ist das, was ich nicht verstehe. Gerade Valve! Den DRM Pionier, der diese ganze Lawine überhaupt zum Rollen brachte.

Ohne Sales würde das auch anders aussehen....sowas gibt es so auf Konsole auch noch nicht. Im Endeffekt sind also die günstigeren Preise der Held des PC-Gaming...warum auch nicht?
 
PC Gaming war nie und wird auch niemals massentauglich sein. Wer hier glaubt, dass der PC nun eine "Renaissance" erleben wird, ist nur ein Träumer. Und Steam, was ich übrigens selber seit 2004 nutze, als etwas besseren darzustellen ist auch extrem lächerlich. Wie läuft es eigentlich mit dem Gebrauchtspielkäufen bei Steam oder was passiert wenn der Account von Valve gesperrt wird und man seine Spiele nicht mehr nutzen kann? Nicht mehr wichtig?

Kommt aber drauf an, wie was man PC Gaming definiert. Wenn man nur Konsolen Spiele, wie Dead Space, Grid, Deus Ex, Tomb Raider, CoD oder so meint, dann ist der PC natürlich extrem abgeschlagen von den Konsolen, warum sollte man auch Konsolen Spiele auf dem PC zocken wollen? (hat Potenzial zu meinen pösesten Kommentar hier was???) eine PS3 kostet aktuelle 169 Euro.

Aber ansonsten in Sachen Casual und Online ist PC Gaming so was von massentauglich, dagegen ist die XBOX/Playstation die reinste Nischengruppe.
 
Klar, ich fands nur lustig daher hab ichs gepostet ;)

schon klar, der Comic ist ja auch echt lustig und ich hab ihn sehr genossen :D ;)

EDIT:
dass man ausgerechnet im Land des PC Gaming (Korea mal ausgenommen) PC Gaming als nicht massentauglich bezeichnet ist aber schon ironisch. Grade die Massen spielen bei uns hier doch Civilization, Anno, Siedler und irgendwelche Sims an ihren PCs. Hier in Deutschland muss sich das PC Gaming definitiv nicht verstecken vor dem Konsolengaming was Massentauglichkeit angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ich nicht mehr gelten, du steckst das HDMI Kabel wie mit einer Konsole an und schon hast du Bild & Ton. Finito.
Eure Denkweise hält sich noch an die Röhrenzeit wo man S-Video Kabel brauchte und im Control Center rumstellen musste.

nö, ich hab meinen PC selbst per HDMI an den Fernseher angeschlossen und bediene die Spiele dann mit nem wireless Xbox 360 Controller, das Erlebnis ist einfach nicht zu vergleichen mit ner Konsole. Statt mit dem Controllerbutton das Teil einschalten zu können und in kurzer Zeit das Spiel gestartet zu haben musst du am PC vorher noch zumindest zur Maus wechseln, darfst Steam anmachen, in den Big Picture Mode wechseln und dann je nachdem welches Spiel du startest noch mit Uplay, Origin oder auch nur nem normalen Launcher umgehen, ehe du im Spiel landest und endlich beim Couch Gaming angekommen ist. Wenn du Pech hast, macht auch noch das Spiel irgendwelche Probleme und du darfst in Inis Einstellungen verändern oder im Spielordner Dateien hin- und her schieben.

Fast alles davon sind andererseits auch Vorteile des PC-Gaming, aber Couch Gaming wie mit ner Konsole ist das einfach nicht. :-P
 
Das Level des Komforts was du meinst haben die Konsolen auch nicht mehr. Auf der 360 musst du erstmal warten bis dieses unnötige Logo aufploppt danach musst du dich einloggen und danach musst du dich im Dashboard durchmanövrieren, erst dann startet das Spiel. PS. Am PC kann man alles gleichzeitig mit Windows autostarten, auch Steam. Wenn ich meinen PC starte ist Steam schon an und dank der SSD Bootet Windows schneller als das 360 Dashboard.
 
Das Level des Komforts was du meinst haben die Konsolen auch nicht mehr. Auf der 360 musst du erstmal warten bis dieses unnötige Logo aufploppt danach musst du dich einloggen und danach musst du dich im Dashboard durchmanövrieren, erst dann startet das Spiel. PS.

Wie üblich alles Blödsinn. Logo sind schon immer aufgeploppt, einloggen geht automatisch und wenn du willst kannst du auch einstellen dass die Spiele automatisch sofort starten.
 
PC Gaming ist in den letzten Jahren um einiges komfortabler geworden, Konsolenlevel hats dennoch nicht erreicht (vielleicht nächste Gen da die Konsolen ja rückwärts sprinten dank MS). Ist ja auch ned so tragisch :nix:
 
PC Gaming ist in den letzten Jahren um einiges komfortabler geworden, Konsolenlevel hats dennoch nicht erreicht (vielleicht nächste Gen da die Konsolen ja rückwärts sprinten dank MS). Ist ja auch ned so tragisch :nix:

Die nextgen Konsolen werden was Komfort angeht den Abstand drastisch ausbauen. Das wurde schon deutlich bei den ganzen neuen Features die Sony/MS einführen wollen.
 
Eigentlich müsste ich mal meinen aktuellen PC hier auf Rundreise schicken... danach sind alle PCler hier anderer Meinung :lol:

Warum nicht wenns die selbe Version in besser ist? Komm mir nicht wieder mit Couchgaming denn alles was einen HDMI Output hat kannst du am TV anschließen und dich auf die Couch hocken. Das Röhrenzeitalter ist lange vorbei.

Es ist ganz einfach, die meisten wollen gar keine bessere Qualität, den meisten reicht die Konsolenfassung aus.
 
nö, ich hab meinen PC selbst per HDMI an den Fernseher angeschlossen und bediene die Spiele dann mit nem wireless Xbox 360 Controller, das Erlebnis ist einfach nicht zu vergleichen mit ner Konsole. Statt mit dem Controllerbutton das Teil einschalten zu können und in kurzer Zeit das Spiel gestartet zu haben musst du am PC vorher noch zumindest zur Maus wechseln, darfst Steam anmachen, in den Big Picture Mode wechseln und dann je nachdem welches Spiel du startest noch mit Uplay, Origin oder auch nur nem normalen Launcher umgehen, ehe du im Spiel landest und endlich beim Couch Gaming angekommen ist. Wenn du Pech hast, macht auch noch das Spiel irgendwelche Probleme und du darfst in Inis Einstellungen verändern oder im Spielordner Dateien hin- und her schieben.

Fast alles davon sind andererseits auch Vorteile des PC-Gaming, aber Couch Gaming wie mit ner Konsole ist das einfach nicht. :-P
Tust dir halt den steamlink mit parameter für big picture in den Autostart wenn du schon einen Konsolen pc willst. :kruemel:
 

Du kannst bsw Spiele jederzeit abbrechen, Konsole abschalten, später wiederkommen und genau am selben Punkt wieder weiterspielen, ohne Booten, ohne Spielstand laden, instant.
Zudem soll es möglich sein Digital Games während des Downloads zu spielen.
Xbone mit Voicecommands an und ausschalten.

und sicher noch vieles mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom