Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Geht weniger um raupkopierer sondern primär um den gebrauchtspielmarkt. Ein raubkopierer muß prinzipiel nur der box einen anderen Server vor die Nase stellen nachdem das os gepatcht wurde.Gebrauchtspielsperren und Onlinezwang sind letztendlich nur Methoden, um Raubkopierern das Handwerk zu legen. Aber sobald dieses System geknackt wird, leiden im Endeffekt nur die ehrlichen Konsumenten darunter...
Ich hätte es in den Konsolenthread posten sollen aber auf der vorherigen Seite wurde gerade über Konsolen geredet und darauf hat sich das auch bezogen. Auf XBL und im SEN stehen regelmäßig Spiele für 69,99€. Kein Wunder, dass alle Angst davor haben wenn man nur noch dort kaufen kann, den Preis will ja niemand bezahlen. Der PC ist sowieso ein ganz anderes Biest, dort könnte man solche Sachen nur schwer ausverhandeln weil es zig unterschiedliche Distributoren gibt und allen fehlt irgendein mehr oder weniger wichtiger Content.Ich hab in meinem Leben noch nicht mehr als 49,99€ für ein Spiel gezahlt, selbst bei Steam, ich weiß nicht wovon du redest...
Und Spiele wie Remember Me kosten von Start an nur 40€ auf Steam, Steam Keys bei offiziellen Sellern sind dementsprechend noch billiger....
N Spiel für nen Monat? Die meisten Spiele kannst an nem Wochenende durchspielen, werden die Publisher nie durchgehen lassen und ich auch nicht weil dann nur noch mehr Fokus auf beschissenen MP-Zwang gelegt wird.
Unwahrscheinlich. Der Multiplayerzwang kommt daher, dass niemand die Spiele eintauschen soll (was mit dem oben beschriebenen System ohnehin nicht ginge) und weil man mit anderen 60€ Spielen konkurrieren muss, welche alle einen Multiplayer haben. Billigere Retailspiele wiederum wollen weder die Publisher noch die Retailer, weil die Publisher nach Abzug der Fixkosten mit einem 50% billigeren Spiel 75% weniger pro Spiel verdienen und die Retailer wollen ihren Umsatz pro Quadratmeter nicht reduzieren. In einem Onlineshop hast du die ganzen Probleme alle nicht.Abendlaender schrieb:N Spiel für nen Monat? Die meisten Spiele kannst an nem Wochenende durchspielen, werden die Publisher nie durchgehen lassen und ich auch nicht weil dann nur noch mehr Fokus auf beschissenen MP-Zwang gelegt wird.
Les ich überall. Mal sehen wie viele noch dazu stehen wenn MS dann Halo (oder was auch immer) auf der E3 ankündigt.@KayJay: Bei Adam Sessler's wöchentlichem Google Hangout sind auch immer mehr Leute, die behaupten sich jetzt nen PC bauen zu wollen nachdem sie Microsots PK gesehen haben. Normalerweise ist das am Angang einer neuen Generation genau umgekehrt oder zumindest sollte es das. Die Frage ist wie lange dieses Empfinden bestehen bleiben wird. ;-)
Valve kann dich nur aus gewissen Spielen sperren wenn du bescheisstPC Gaming war nie und wird auch niemals massentauglich sein. Wer hier glaubt, dass der PC nun eine "Renaissance" erleben wird, ist nur ein Träumer. Und Steam, was ich übrigens selber seit 2004 nutze, als etwas besseren darzustellen ist auch extrem lächerlich. Wie läuft es eigentlich mit dem Gebrauchtspielkäufen bei Steam oder was passiert wenn der Account von Valve gesperrt wird und man seine Spiele nicht mehr nutzen kann? Nicht mehr wichtig?
Als PCler fühl ich mich Moment, als würde ich beobachten wie zwei Meuten aufeinanderstürmen und sich die Schädel einschlagen während ich meine Hände reibe und böse "WER HAT DEN JETZT DIE LETZTE GEN EIGENTLICH GEWONNEN?" in die Runde lache wenn das Gefecht abzuklingen droht![]()
PC Gaming war nie und wird auch niemals massentauglich sein.
Wenn ich mir ansehe was diese "Massentauglichkeit" mit Konsolen und Spielen macht: Who cares?PC Gaming war nie und wird auch niemals massentauglich sein.
Erkenntnis: PC = Valve. Valve hat es also geschafft![]()