PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich liebe Konsolen und ich liebe den PC. Beides hat Vor- und Nachteile. Da halte ich es so wie MagicMaster. Zwar war es bei mir lange Zeit entweder oder (bspw. hatte ich zu N64 Zeiten kein N54 oder eine PSX weswegen ich tricksen musste, um Zelda OoT spielen zu können), aber verächtlich auf die Konsolen hatte ich auch da nie geschaut.

Viel schlimmer als die PC-Masterrace-Geschichte finde ich aber immer noch die Sonys, die sich auf die technische Überlegenheit ihrer Plattform gegenüber den anderen Konsolen einen abwedeln, aber gleichzeitig die technische Überlegenheit der PC-Plattform als irrelevant abtun, weils keine Konsole ist, weil das lediglich ein scheinheiliges Pseudoargument ist, damit das selbst erdachte Weltkonstrukt nicht in sich zusammenbricht.
 
Ich mag auch sowohl PC als auch Konsole, derzeit bin ich aber fast ausschließlich PCler.

Das Masterrace-Gelaber find ich auch eher lustig. Aber darüber regen sich wahrscheinlich auch eher genau die richtigen auf (Stichwort Edel-Gamer).
 
ich spiele in der Regel sowohl PC als auch Konsole, hat aber einen Grund, warum ich diese Gen vorwiegend PC Spiele (DS/3DS mal ausgenommen)
 
ich verstehe dieses lächerliches "ich spiele nur auf weil" geblubber bis heute nicht.
wenn mir ein paar spiele gefallen, kauf ich mir die plattform dafür.

mir ist schon durchaus bewusst das nicht jeder in der lage ist sich alle plattformen zu kaufen, aber wie manche hier prizipiell eine bestimmte plattform ablehen ist schlicht und ergreifen dumm.
 
ich verstehe dieses lächerliches "ich spiele nur auf weil" geblubber bis heute nicht.
wenn mir ein paar spiele gefallen, kauf ich mir die plattform dafür.

mir ist schon durchaus bewusst das nicht jeder in der lage ist sich alle plattformen zu kaufen, aber wie manche hier prizipiell eine bestimmte plattform ablehen ist schlicht und ergreifen dumm.

Sehe ich auch so. Aber bei manchen sitzt das Geld für sowas eben nicht so locker, was ich auch sehr gut verstehen kann.

Obwohl ich bald einen erstarkten Höllen PC besitzen werde, werde ich mir Dark Souls 2 beispielsweise wahrscheinlich eher für meine PS3 kaufen, weil der Titel einfach hervorragend zu einem geschlossenen System passt. Vielleicht hole ich ihn mir auch noch zusätzlich für den PC, mal gucken, wenn es sich lohnen sollte.
Aber um einen Steam Account werde ich wohl bald nicht mehr drumrum kommen. Naja, mal schauen, welche Lösungen es da sonst noch geben könnte.
 
Jo, wenn man das Geld hat :ugly:
Mein Limit sind zwei Plattformen, wird sich diese E3 entscheiden ob PS4 oder WiiU da kann für MS kommen was will :nix:

So mache ich das natürlich auch nicht :ugly: irgendwo muss man auch gucken, dass man sich nicht das Portmonnaie wegbombt. Aber in einem gesunden Rahmen habe ich das auch schon gemacht und würde es wieder tun, solange bei der Plattform nicht sowas wie die Xbone im Raum steht :v:
 
So mache ich das natürlich auch nicht :ugly: irgendwo muss man auch gucken, dass man sich nicht das Portmonnaie wegbombt. Aber in einem gesunden Rahmen habe ich das auch schon gemacht und würde es wieder tun, solange bei der Plattform nicht sowas wie die Xbone im Raum steht :v:

Völlig egal wie der kasten heißt den ich mir ins zimmer stelle, wichtig sind eingabegeräte und die Spiele. Beides liefern mir die konsolen bisher gerade nicht so sehr :nix:
 
Schlimmer als das Geldproblem seh ich eher Zeitmangel. Diese Gen hab ich noch alle Konsolen besessen.
Aber ich kann gar nicht, auch wenn ich wollte, die Zeit für alle Games auf allen Konsolen finden, um sie anständig zu spielen.

Deshalb hab ich mich für eine Plattform entschieden. Den PC. Der steht eh schon daheim und der Preis der Games ist sowieso unschlagbar. Da kommt man insgesamt am günstigsten mit weg.

Natürlich schiele ich mit Neid auf die ein oder anderen Konsolenexclusivs. Aber da muss ich eben einfach drauf verzichten. :-)
 
Hier!
Konsolen- und PC-Gamer schon mein Leben lang (angefangen mit nem Atari Mega ST,

Bis zu diesem unausprechlichen wort ... war alles gut . Nun verlange ich das du deinen Acc löscht und niewieder hierher zurück kommst .... Atari ST tztztzt NOOP dieser Honk :shakehead: Jeder weiss das ein Amiga Besser war der st hatte nur ein beschissenen MIDI anschluss.
Drecksding das :rolleyes:

















:v:
 
Xbone:
Einfaches Ausleihen eines Spiels an einen Freund geht auch weiterhin - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn anders als bei Xbox-360-Spielen ist es bei Xbox-One-Titeln nur möglich, ein Spiel an genau einen Freund auszuleihen. Besagter Kumpel muss zudem seit mindestens 30 Tage auf der Freundesliste des Spielbesitzers stehen. Zudem warnt Microsoft, dass das Ausleihen von Spielen voraussichtlich noch nicht zum Verkaufsstart der Xbox One möglich sein wird.
Die in der Vergangenheit befürchteten »Gebrauchtspielsperren« gibt es in der Xbox One - Microsoft betont aber, dass die Entscheidung ob diese aktiv sind beim Publisher des jeweiligen Spiels liegt.
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3012968.html

Wenns auf den Publisher abgeschoben wird machts eh jeder. :rolleyes1:
Kommt es bei sony auch kann man diese Gen eh vergessen.
 
Wenn die Community die Konsolen dann strikt ignoriert, wäre das auch mal ne klare Message an die Hardwarehersteller, dass man eben nicht alles mit sich machen lässt.

Gebrauchtspielsperren und Onlinezwang sind letztendlich nur Methoden, um Raubkopierern das Handwerk zu legen. Aber sobald dieses System geknackt wird, leiden im Endeffekt nur die ehrlichen Konsumenten darunter...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom