PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein dezentes Avatar und deine dezente Signatur lassen aber anderen vermuten... xD

ach, so schnell wie MS enttäuscht, kommt man doch gar nicht hinterher :ugly:

(ich finde es ja immer noch so "klasse", dass man selbst alte Xbox Arcadespiele nur auf seiner 360 spielen können wird :uglyhammer2:)
 
Grundsätzlich spiele ich mit jedem System, die XBOX One und PS4 überzeugen mich aktuell einfach überhaupt nicht und WiiU/Ouya schließe ich kategorisch aus.

Du schließt aber ziemlich viel aus dafür das du prinzipiell mit jedem System spielst :ugly:


Warum zur Hölle ne Wasserkühlung bei so einem PC? :-? Luftkühlung reicht locker aus, das Geld lässt sich besser in stärkere Komponenten investieren oder einfach sparen für den anstehenden Sommer Sale auf Steam...
 
Ouya...Wer wirklich daran glaubte, dass dieser Murks eine adäquate Alternative zum PC oder den Konsolen sein kann...:rolleyes:
 
Da man nicht jedes Spiel modden kann, natürlich nicht bei jedem Spiel, aber bei weit mehr als bei den Konsolen. Nexus unterstützt mittlerweile einige der wichtigsten Spiele mit Modtools und es werden immer mehr.
Pluspunkt des Tools ist auch, dass du nichts kaputt machen kannst. Funktioniert ne Mod nicht fliegt sie wieder runter und du hast den vorhegrigen Zustand wieder. Wenn du wahllos Mods in deinen Ordner kopierst und nicht 10 Sicherungskopien anfertigst hast du verloren sobald ne Mod nicht richtig klappt

Heutzutage funzt alles wie von alleine, einfach Plug & Play denke ich noch an früher wo man für GTA 1-3 noch Mods geholt habe oder allgemein wenn man in einer Moddingcommunity Mods geholt hat dann funzt meist nur 30% der Mods.
 
Du schließt aber ziemlich viel aus dafür das du prinzipiell mit jedem System spielst :ugly:

Es muss mir schon gefallen, die Bedingung stelle ich jedem neuen System. Ansonsten zocke ich ja aktuell auf beinahe jeden verfügbaren System (XBOX360, PC/Mac, iPad, PS3, Wii, 3DS). Von all diesen Systemen favorisiere ich aber ganz klar meine XBOX360.

Mein Problem ist das Sony nur Social und "Copy Action" gezeigt hat und MS Multimedia Features, welche mehr oder weniger jeder halbwegs moderne Smart TV hat, sprich mein nächstes Fernseher kann das eh alles. Und die Spiele waren alle nur Nachfolger bzw. generische Pressware.

Warum zur Hölle ne Wasserkühlung bei so einem PC? :-? Luftkühlung reicht locker aus, das Geld lässt sich besser in stärkere Komponenten investieren oder einfach sparen für den anstehenden Sommer Sale auf Steam...

Also ich denke mal damit das Gerät möglichst leise wird, also ich bin bereit dafür einiges an Euros auszugeben, wenn dadurch entsprechende Leistung nicht/kaumzu hören ist. Mein iMac hab ich gekauft, wiel er flüsterleise ist und der Bildschirm großartig, dass ist neben purer Leistung ein für mich ebenfalls sehr wichtiger Punkt.
 
Also ich denke mal damit das Gerät möglichst leise wird, also ich bin bereit dafür einiges an Euros auszugeben, wenn dadurch entsprechende Leistung nicht/kaumzu hören ist. Mein iMac hab ich gekauft, wiel er flüsterleise ist und der Bildschirm großartig, dass ist neben purer Leistung ein für mich ebenfalls sehr wichtiger Punkt.
Auf der suche nach flüsterleisen Hardware hatte ich früher auch eine wasserkühlung. Bringt es aber imo inzwischen kaum mehr. Es gibt inzwischen ziemlich leise hardware wenn man aufpasst bei der Zusammenstellung. Die pumpe und radiator kühlung machen bei der wasser lösung ja auch ihren lärm und oft ist das Endergebniss dann lauter wie eine klassische kühlung.
 
Das stimmt so was hatte ich damals auch.

Da ich im PC Bereich ja nicht posten darf :lol:

Ist das hier ein gutes Computer bzw. was kann man dazu sagen?:

http://www.alternate.de/ALTERNATE/ALTERNATE+MaY-POWER_2K13_W8-64,_PC-System/html/product/1077952/?

1000e PC und dann nichtmal ne High End Grafikkarte? O.o Für den Preis kriegt man locker nen PC mit ner 7950
leg noch 100 drauf und du kannst dir locker nen PC mit nem neuen i5 Haswell, 16gig ram, 256er SSD und ner 7950 holen

Aber beim Tipp ist auf die neue Generation zu warten, die hat wohl das doppelte an vram und kommt in den nächsten Monaten raus (mit neuer Architektur und zu 90% nen Shrink auf 20nm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouya...Wer wirklich daran glaubte, dass dieser Murks eine adäquate Alternative zum PC oder den Konsolen sein kann...:rolleyes:

Warum nicht? Ich glaube zwar momentan, dass es ganz schön eng werden könnten,da die Erwartungen im unermesslichen sind, aber grundsätzlich könnte man darauf gut und gerne Spiele laufen lassen, die ähnlich wie ein Last-Gen (GC oder PS2) Spiel aussehen, z.B. à la Metroid Prime oder etwas ähnliches wie Zelda: OoT (warum zur Hölle macht eigentlich das niemand ausser Vigil? -.-), was mir erheblich mehr Spass machen würde, als ein vermurkstes Spiel mit Bombastgrafik.
 
Darf man fragen wie du dann zu dem Ava und der Sig kommst? Wette verloren?

Protest wegen des meiner Meinung nach absurden Shitstorm im Netz, der auf Gerüchte, Patente vom letzten Jahr, Hardwarebildern etc. basiert.

Irgendjemand hat im XBOX One Thread geschrieben, dass niemand eine Sig, dazu hätte und kein Interesse da sei. Danach hatten es diverse :-P
 
Wobei ich hier betonen möchte, dass MS sich einfach unglaublich ungeschickt verhält, im Moment.. Natürlich graben die Leute Patente aus, wenn MS zwar erwähnt, dass die PK für die Konsole (HW, Features usw.) seien, und die E3 für Spiele. Aber was erwarten sie? Wer das nicht weiss, der schielt bereits zu Sony. Warum nicht erst die E3 abwarten?

Und das ist nur einer von vielen Kommunikationssünden von MS.. :rolleyes:. Aber egal, nicht das Thema hier :D
 
Wobei ich hier betonen möchte, dass MS sich einfach unglaublich ungeschickt verhält, im Moment.. Natürlich graben die Leute Patente aus, wenn MS zwar erwähnt, dass die PK für die Konsole (HW, Features usw.) seien, und die E3 für Spiele. Aber was erwarten sie? Wer das nicht weiss, der schielt bereits zu Sony. Warum nicht erst die E3 abwarten?

Aber viel zur Hardware und features wollten sie ja auch nicht zeigen/erzählen ausser fernsehintegration.
 
Und keiner hat hier nen großen Barbie Shitstom abgelassen, ob dir die Erklärung nun gefällt oder nicht, du kannst es im passenden Thread ja nachlesen.
 
Barbie enttäuscht ihre Fans ja auch nicht so wie die Xbone :v:
 
Ich sag es mal so ganz offen, ich finde prinzipiell Konsolen geiler, als PC. Für mich ist es praktischer. (Das der PC das auch alles kann weiß ich, braucht man nicht drüber diskutieren.)

Auf der anderen Seite sehe ich mich als Core Gamer, ich kaufe sehr sehr viele Spiele und wenn ich nach rechne, ist XBOX360 am Ende wesentlich teurer für mich gewesen, als es auf dem PC der Fall gewesen wäre.

Wenn ich mir heute die neuen Konsole anschaue, dann ist das eine PS4, die einfach nur ein getarnter PC ist und eine XBOX One, die auch nur ein getarnter PC ist. Und wenn diese schon von Start weg leistungsschwächer sind und mich mit Features zu müllen, die mich nicht interessieren (XBOX One = Multimedia, PS4 = Social Life). Warum soll ich das kaufen?

Deshalb schließe ich aktuell durchaus nicht aus, dass ich einen PC zu meiner Hauptplattform der nächsten Jahre erkläre. Ich bin da nicht gebunden, auch wenn manche meinen meine Sig würde das wiedergeben, kann ich nachvollziehen, aber wie gesagt, dass hat einen anderen Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir schon bei Xbone sind, fassen wir mal zusammen:

- MS hat angeblich Probleme mit der ESRAM-Herstellung und müssen vermutlich die APU runtertakten
- das Halo war ein Tablet/PC Halo
- MS cancelt aus unerfindlichen Gründen die E3 RoundTable

- die komplette PK war gefaked, das aktuelle Xbone UI ruckelt dass sich die Balken biegen:
ibqdrfiusn00avitsym.gif


bin mal gespannt, was MS und Sony auf der E3 noch so aus dem Sack lassen, vor allem bei Sony wird noch einiges kommen, denke ich mal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom