PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, vermutlich wie bei vielen Mods: nicht wirklich spielbar :ugly:

Vielleicht einfach weil sich besser zeigen läßt was der mod eigentlich macht und es gut geht?
Sonst schaut euch halt videos von jemandem an wo man weiß was für hardware er hat.
Der junge wurde eh schon gepostet mit 680er gtx:

[video=youtube;T88jb1b9ncA]http://www.youtube.com/watch?v=T88jb1b9ncA[/video]

Um 8:40-9:40 erwähnt er dann eh das es zb bei zu vielen (mod)Begleitern+grafik mods probleme geben kann auch mit der 680er. Übertreiben darf man es eben auch nicht. Mods sind halt nichts für leute die lieber ein filmartiges schlauch erlebnis wollen das nach 5 stunden fertig ist und wieder Nachschub benötigt. ;)
Ist vorallem interessant wenn man sich länger mit einem Spiel beschäftigt.
 
Eben. Und es gibt ja nicht nur Grafik Mods sondern auch z.B. Unmengen an zusätzlichen Quests, die man sich mit den Mods holen kann. :)
 
Vielleicht einfach weil sich besser zeigen läßt was der mod eigentlich macht und es gut geht?
Sonst schaut euch halt videos von jemandem an wo man weiß was für hardware er hat.
Der junge wurde eh schon gepostet mit 680er gtx:

[video=youtube;T88jb1b9ncA]http://www.youtube.com/watch?v=T88jb1b9ncA[/video]

Um 8:40-9:40 erwähnt er dann eh das es zb bei zu vielen (mod)Begleitern+grafik mods probleme geben kann auch mit der 680er. Übertreiben darf man es eben auch nicht. Mods sind halt nichts für leute die lieber ein filmartiges schlauch erlebnis wollen das nach 5 stunden fertig ist und wieder Nachschub benötigt. ;)
Ist vorallem interessant wenn man sich länger mit einem Spiel beschäftigt.

Gott ist das hässlich, wer haut sich denn freiwillig so einen starken Bloom auf ein Spiel :oops: Der Vorteil von PC Gaming und Mods ist doch grade, dass man diese scheiß Effekte entfernen kann (ich gucke dich an GRID).
 
Trotzdem eine beachtliche Leistung, was sie da noch aus dem Konsolenport Skyrim rausgeholt haben.

liegt daran, dass die Engine in erster Linie für stärkere Hardware programmiert wurde. (sagte Bethesda das nicht selber? hint: Mod Editor)



und lol @ die Leute, die meinen, dass ein gemoddetes Skyrim unspielbar wäre :ugly:


Gott ist das hässlich, wer haut sich denn freiwillig so einen starken Bloom auf ein Spiel :oops: Der Vorteil von PC Gaming und Mods ist doch grade, dass man diese scheiß Effekte entfernen kann (ich gucke dich an GRID).

ist die ENB, kann man glücklicherweise alles so einstellen, wie man will. Ich schalte Bloom und verwaschung/Kurzsichtigkeit-Simulation immer als erstes aus (egal weclhes Spiel), solche verwaschungseffekte wurden doch eh primär angewendet, damit Spiele auch auf schwächere Hardware noch einigermaßen gut aussehen
 
Was ich hier so an Skyrim Mods sehe find ich echt schrecklich, Wahnsinn wie man die Atmosphäre eines Spiels mit irgendwelchen Grafikfiltern oder Amazonen versauen kann.

Und heute klickt man auf download und aktivieren.... schlimm das alles, früher waren PCs noch cool.

Bei wirklich jedem Spiel? Kann ich kaum glauben. Ansonsten eine Datei in einem Ordner zu kopieren ist wohl kaum schwerer als so einen Aktivierknopf zu drücken.
 
Was ich hier so an Skyrim Mods sehe find ich echt schrecklich, Wahnsinn wie man die Atmosphäre eines Spiels mit irgendwelchen Grafikfiltern oder Amazonen versauen kann.



Bei wirklich jedem Spiel? Kann ich kaum glauben. Ansonsten eine Datei in einem Ordner zu kopieren ist wohl kaum schwerer als so einen Aktivierknopf zu drücken.

Man muss ja keine Grafik-Mods benutzen. Man kann sich auch mit Quest-Mods oder jede Menge anderer "vergnügen", wenn man noch mehr Spass mit dem Game haben will als man eh schon hat. Man hat die Wahl.

Nicht bei jedem Spiel. Bei den restlichen funktioniert das so, das man eine Datei in einen Ordner kopiert. ;)
 
Ist klar das man die Wahl hat, ich sehe hier jetzt das erste mal diese Grafik Mod Bilder und erkenne mein Skyrim gar nicht wieder. Es gibt sicherlich auch dezentere Grafikmods, denk ich mal. Aber hier bekomme ich ja einen totalen Schock mit den halbnackten Amazonen, giftgrünen Wiesen und blauem Wasser, als wären dort tonnenweise blaue Farbe reingeworfen wurden.

Das Spiel verliert einfach seine raue Atmosphäre, wenn es so bunt ist und Fantasyamazonen hat.

Ansonsten kann man natürlich nichts gegen die Funktion von Mods sagen.
 
bei ENBs nutze ich eh immer die "kalte" Version (gibt bei den ENB Mods meist vorgefertigte Versionen wie "kalt", "warm" oder "normal") das ist ein gewaltiges Atmosphäreplus gegenüber dem normalen Skyrim (ich glaube jeder der damit gespielt hat, will nie wieder zum Vanilla Skyrim zurück).

Und Mods die die Atmosphäre verbessern gibt es bei Skyrim ja unzählige, vor allem die Wetter und Schnee-Mods (Footprints!) sind unverzichtbar, wenn man eine Atmosphäre haben will, die man mit dem Brotmesser schneiden kann - das ist etwas, was das Original-Skyrim nichtmal annähernd schafft (gleiches gilt natürlich auch für Oblivion, wobei Oblivion ja noch zusätzlich das Landschaftsproblem hatte) :)
 
Ist klar das man die Wahl hat, ich sehe hier jetzt das erste mal diese Grafik Mod Bilder und erkenne mein Skyrim gar nicht wieder. Es gibt sicherlich auch dezentere Grafikmods, denk ich mal. Aber hier bekomme ich ja einen totalen Schock mit den halbnackten Amazonen, giftgrünen Wiesen und blauem Wasser, als wären dort tonnenweise blaue Farbe reingeworfen wurden.
Das sind aber pösen pösen modder welche dein Skyrim ohne Zustimmung abändern. xD
 
Also ich fand Skyrim ungemoddet (Grafik) sowas öde und eintönig. Habe es dann erst mit neuer Graka und gutem ENB weitergespielt. Da braucht auch niemand mit "das muss so grau/braun crappig sein, weil düster und Atmo und so". Gemoddet konnte man es weit besser genießen. Auf Amazonen habe ich natürlich verzichtet :kruemel:

Meine Gallerie:
http://steamcommunity.com/id/redSunshine/screenshots/?appid=72850
 
Ich hatte mal 3 Stunden versucht Skyrim zu modden, damit es etwas "freundlicher" wirkt. Irgendwie hab ichs nicht richtig hinbekommen, zudem dann irgendwie 100 verschiedene Mods draufwaren.

Das Game war auch immer noch langweilig :v:
 
Also ihr findet Skyrim (nur zum Verständnis), in wesentlich freundlicheren und bunteren Landschaften mit halbnackten Amazonen wirklich besser?

Im Internet vernünftigere Mods zu Skyrim, also meiner Meinung nach.
 
Also ihr findet Skyrim (nur zum Verständnis), in wesentlich freundlicheren und bunteren Landschaften mit halbnackten Amazonen wirklich besser?

Im Internet vernünftigere Mods zu Skyrim, also meiner Meinung nach.

Niemand redet von Amazonen. Ich finde die zum Teil hässlich und sie sind sowieso unpssend. Ist aber, wie mehrfach erwähnt, rein optional. Auch die grafischen Mods sind einstellbar (Bloom- und Kurzsichtigkeitseffekte). Und ja, etwas bunter darfs ruhig sein. Mag sein, dass einen die extrem düstere grau/braun Grafik am Anfang mitnimmt (Atmosphäre), aber fürs Auge wirds einfach irgendwann langweilig, weil dadurch ein Fleck wie der andere aussieht. Die Grafikmods bieten hier halt etwas abwechslung und natürlich allgemein schönere Texturen usw.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom