PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast du auch ein Video dazu? Auf Bildern sieht alles immer schöner aus als es in Wirklichkeit ist.

schau auf skyrimnexus und such nach ENB, da gibt es Videos. Kombiniert mit den HD Texturmods sieht das so aus, habe ich erst vor ein paar Wochen gespielt (und dabei 100% der Achievements gemacht :ugly:)

edit: hat Draygon ja schon gepostet

allerdings wirst du das mit deinen alten PC eh nie testen können :ugly:

bei mir: 7950, i5 3570k, 8 GB RAM und in 1920er Auflösung mit ~40-50 Frames
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's die nur für Nexus? Nicht für Steam Workshop? Bei Nexus Blick ich nicht durch ich :clown:



Leider nein, der Workshop hat zwar eine recht große Auswahl, aber die professionelleren Modder ziehen den Nexus vor. Also musst du die Mods entweder manuell installieren, oder dir den Nexus Mod Manager besorgen, der die Installation für dich übernimmt.


btw.: es gibt eine wirklich gute Ornsteins Armor in der Ebenerz-Variante als Skyrimmod. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals konnte man so was einfach in nen Ordner kopieren und war fertig.
 
Damals konnte man auch einfach nen Spiel in die Konsole stecken und das Spiel ist direkt gestartet. Ganz ohne Updates, Onlinezwang, monatlichen Onlinekosten, Installationen oder vorigen Menüs wo man sich durchklicken muss. :wink2:
 
Mit der Cinematic Mod von Half Life 2 ging es doch auch ganz easy...

Trotzdem eine beachtliche Leistung, was sie da noch aus dem Konsolenport Skyrim rausgeholt haben. Wobei man auch sagen muss, dass selbst "Konsolenports" wie Crysis 2 und 3 auch jeden Highend-PC locker in die Tasche gesteckt haben. Daher kann man nicht unbedingt sagen, dass Konsolen die PCs so dramatisch gebremst haben. Die CPU und GPU Leistung steigt schon lange nicht mehr so dramatisch wie früher. Jetzt kann man froh sein wenn der Sprung alle zwei Jahre 30 - 40% beträgt. Das läuft alles viel zu schleppend.
 
Warum gibt es von den Skyrim Mod Videos nie echtes Gameplay zu sehen? Immer nur Kamerafahrten etc., will mal sehen wie sich sowas aufs echte Spiel überträgt.
 
Daher kann man nicht unbedingt sagen, dass Konsolen die PCs so dramatisch gebremst haben.

Gibt halt den nachträglichen textur und directx patch. Von dem her wurden auch neuere Features ausgenutzt.

[video=youtube;hZgt4hA4-pc]http://www.youtube.com/watch?v=hZgt4hA4-pc[/video]

Aber bei vielen multiplatform titeln ist es halt beschränkt auf höhere Auflösung, stabilere frameraten, besseres AA, kein tearing, kürzere Ladezeiten, besseres eingabegerät. Immerhin gibt es nächste gen vermutlich nicht mehr soviele matschige texturen bei ports.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom