PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dafür bleiben auf Konsole dann Framerateprobleme ein Leben lang vorhanden (und auf Konsole gibt es auch Spiele, die einfach gerne mal abstürzen)

und solche Hardwareprobleme wie den RROD erlebt man am PC aber nicht


also mir ist mal ne grafikkarte(nvidia und nicht hochgetaktet) abgefackelt beim spielen von Prince of Persia...Ja sie hat wirklich gebrannt...

2a5howm.jpg


Hatte mich mein ganzes System gekostet :( Und nein sie war paar wochen alt,mein PC war so gut es geht staubfrei..
 
also mir ist mal ne grafikkarte(nvidia und nicht hochgetaktet) abgefackelt beim spielen von Prince of Persia...Ja sie hat wirklich gebrannt...


Hatte mich mein ganzes System gekostet :( Und nein sie war paar wochen alt,mein PC war so gut es geht staubfrei..

im Gegensatz zum RRoD ist das aber eine Ausnahme.

imho hatte diese Konsolengen auch deutlich mehr Savegame-Probleme als der PC (aber das ist nur meine Erfahrung und keine Tatsache, dank GfWL gab es Savegameprobleme ja auch auf PC ab und zu. Naja, MS Produkt halt)
 
also mir ist mal ne grafikkarte(nvidia und nicht hochgetaktet) abgefackelt beim spielen von Prince of Persia...Ja sie hat wirklich gebrannt...

2a5howm.jpg


Hatte mich mein ganzes System gekostet :( Und nein sie war paar wochen alt,mein PC war so gut es geht staubfrei..

Ist mir damals auch passiert bei meinem SLI Verbund, sogar die Southbrigde ist abgefackelt, weiß der Geier warum xD Allerdings war mein System 1,5 Jahre alt.
 
Das waren soweit ich weiß 40.000$. Der erste Patch ist immer umsonst, danach will MS Kohle. Deshalb gibt es auch meistens immer nen großen Patch, wo dann 1000 Sachen gefixt werden anstatt wie bei Steam ggf. alle 2 Wochen einen kleinen 5MB Patch.
Anfangs waren es 40k, microsoft ist als es öffentlich wurde aber glaub ich etwas runter. Dem fez team war es dann aber noch immer zu teuer für einen neuen patch und der fehlerhafte (welcher das savegame bei einigen löschte) wurde einfach veröffentlicht. Bei so einem System wird jeder Bwl'er zweimal nachrechnen ob es sich lohnt einen zweiten patch überhaupt zu veröffentlichen auch wenn noch Fehler vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saveprobleme am PC? Ich habe noch eigene PC Spielspeicherstände von den 90ern, wenn ich hingegen die Memory Cards meines N64 ansehe haben sich da schon ein paar Spielstände verabschiedet. Beim Super Nintendo will ich gar nicht nachsehen...
 
Naja. GFWL haben Saveprobleme bzw. ist das ne Qual da die zu sichern, da die irgendwo auf der Systempartition unter solchen Ordnernamen wie XXYZDASAS3242 liegen oder so.

AppData/Local/Microsoft/Xlive Ordner sichern. Fertig. Ist immer noch besser als Spielstände die sich irgendwann für immer verabschieden weil man sie nicht verschieben kann oder sie beim verschieben beschädigt werden (alte memory cards).
 
AppData/Local/Microsoft/Xlive Ordner sichern. Fertig. Ist immer noch besser als Spielstände die sich irgendwann für immer verabschieden weil man sie nicht verschieben kann oder sie beim verschieben beschädigt werden (alte memory cards).
Reicht bei Games wie Dark Souls nicht
Wenn das Spiel auf XBL flöten geht, bringt dir das Savegame Lokal gar nichts.
 
Reicht bei Games wie Dark Souls nicht
Wenn das Spiel auf XBL flöten geht, bringt dir das Savegame Lokal gar nichts.

Kann ich nicht nachprüfen da ich Dark Souls nicht hab.
Was ich aber schreiben kann ist dass ich bisher jeden Save meiner GFWL Spiele auf meinem Laptop rüberkopieren konnte (RE ORC, Blazblue, SFIV, F1 2010,..).
 
Kann ich nicht nachprüfen da ich Dark Souls nicht hab.
Was ich aber schreiben kann ist dass ich bisher jeden Save meiner GFWL Spiele auf meinem Laptop rüberkopieren konnte (RE ORC, Blazblue, SFIV, F1 2010,..).
Da die Daten aber auch online in ner Cloud landen, kann ich mir schon vorstellen, das wenn sie sich dort verabschieden, dir deine lokalen Daten auch nichts bringen
 
Kopier Xlive rüber, dann kopier den alten save vom Spiel in Dokumente wo er hingehört. Wenn das Spiel dann trotzdem keinen Save findet, erstelle einen neuen und schließ das Spiel. Danach geh in Dokumente und schau wie er das neue Saveprofil benannt hat, lösch den neuen Save und benenne den alten richtigen Save so um dass er wie der neue heißt.
 
Ich hasse Savegame Management am PC... jedes Spiel speichert da ab, wo es grade Bock hat.
Ich rechne schon fest damit alle meine Savegames zu verlieren beim nächsten Neuaufsetzen, die nicht in irgend ner Cloud gespeichert sind. (ausgenommen hoffentlich Minecraft und Kerbal Space Program wenn ich dran denke)

Ideal ist es bei Konsolen auch nicht (hab schon mal meine Gamecube Saves damals verloren, weil ich Geld sparen wollte und ne billig-Memory Card gekauft hab), aber imo schon besser.

Der PC hätte das ideale System, wenn sich einfach alle Entwickler und Publisher endlich mal auf nen Savegame Speicherpfad einigen würden.
 
Ich hasse Savegame Management am PC... jedes Spiel speichert da ab, wo es grade Bock hat.
Ich rechne schon fest damit alle meine Savegames zu verlieren beim nächsten Neuaufsetzen, die nicht in irgend ner Cloud gespeichert sind. (ausgenommen hoffentlich Minecraft und Kerbal Space Program wenn ich dran denke)

Ideal ist es bei Konsolen auch nicht (hab schon mal meine Gamecube Saves damals verloren, weil ich Geld sparen wollte und ne billig-Memory Card gekauft hab), aber imo schon besser.

Der PC hätte das ideale System, wenn sich einfach alle Entwickler und Publisher endlich mal auf nen Savegame Speicherpfad einigen würden.
Jemand hat mal zu mir so in etwa gesagt: wer keine Backups macht dem ist es eh egal wenn die Daten dann weg sind. :ugly:
 
Jemand hat mal zu mir so in etwa gesagt: wer keine Backups macht dem ist es eh egal wenn die Daten dann weg sind. :ugly:

ich mache Backups, aber nur von meinen "eigenen Dateien" (keine Ahnung wie das inzwischen heißt, halt der Ordner "X:\Users\*AccountName*" in Windows 7 :ugly:).
Darin hab ich all mein Uni Zeug, meine Musik, meine Bilder, meine 3D Modelle usw. - quasi alles wichtige Zeug.
Leider speichern aber lange nicht alle Spiele in AppData :-P
 
ich mache Backups, aber nur von meinen "eigenen Dateien" (keine Ahnung wie man das inzwischen nennt, halt der Ordner mit dem Account Namen in Windows 7 :ugly:).
Darin hab ich all mein Uni Zeug, meine Musik, meine Bilder, meine 3D Modelle usw. - quasi alles wichtige Zeug.
Leider speichern aber lange nicht alle Spiele in AppData :-P

- AppData
- Eigene Dokumente
- Gespeicherte Spiele
- Spielordner bzw. Steam/userdata

In einem der 4 ists immer.
 
ich mache Backups, aber nur von meinen "eigenen Dateien" (keine Ahnung wie das inzwischen heißt, halt der Ordner "X:\Users\*AccountName*" in Windows 7 :ugly:).
Darin hab ich all mein Uni Zeug, meine Musik, meine Bilder, meine 3D Modelle usw. - quasi alles wichtige Zeug.
Leider speichern aber lange nicht alle Spiele in AppData :-P
Ich mache halt die ganze festplatte, läuft automatisch und jede nacht. Ist das einfachste finde ich und hat mir schon öfters geholfen wenn unabsichtlich etwas gelöscht wurde, eine festplatte flöten geht, wenn vor der neuinstallation irgendetwas vergessen wurde usw.
 
fEJi0di.jpg


Master-Race. Ist wieder eine erweiterte Version von dieser Hyper-Realism Skyrim Mod. Läuft leider auf kaum einem Rechner bis jetzt. Aber ich denke, wenn ein PC-Entwickler es wirklich für den PC entwickelt und ohne inkompatible Mods und co. die CPU/GPU so hart rannimmt, könnte man sowas heutzutage schon ohne Mods haben.

Das Bild kommt von der Atmosphäre schon wirklich da ran, was ich im Sommer hier auf einem Feld mit Bach sehe. Sicherlich nicht photorealistisch, keine Frage, aber es sieht halt irgendwie "natürlich" aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom