PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blablablabla :fp:

Sicher KANN der PC technisch überlegen sein, aber die RELATION passt nicht! Die RELATION!
Was nützt denn dem PC seine Überlegenheit wenn es nur auf Konsolen die besten Games gibt? Wo gibt es denn am PC vergleichbares wie Uncharted 2? Oder GoW3? Oder Forza 3/GT5? Oder Bayonetta? Oder Heavy Rain? Spiele sind nicht nur Auflösung, AA/AF und technisch besser!! Geht das in deinen Schädel hinein? Offensichtlich nicht. :shakehead:

Das ist aus zwei Gründen eine Scheinargumentation:

1) Auch auf dem PC gibt es exklusive Spiele, die so wieder auf Konsolen nicht erhältlich sind. Daß die dort allerdings seltener sind ist unbetritten.

2) Die ganze Gen ist mehr oder weniger eine Multi-Gen. Mit nur einem PC hätte man eine unüberschaubare Flut von Titeln, von denen die PS3 oder die XBox360 schlechtere Ports abbekommen. Dazu kommen noch ein paar Exklusive, bei den Konsolen ein paar mehr, auf dem PC ein paar weniger. Trotz allem ist die Spieleflut gigantisch. Und in der PC-Version sind manche Titel, die z. B. auf einer XBox360, eher Durchschnitts-Ruckelware sind, wie z. B. TOMB RAIDER UNDERWOLRD, ein absolutes First Class Erlebnis, weil das Spiel hier in seiner technischen Perfektion ganz anders lebt als in seinem verkrüppelten Konsolen-Derivat.

Und übrigens, ja knall Dir ordentlich an die Stirn, denn mit der Rechnik hattest DU angefangen, nicht ich!

Noch zu Deinen Spielen:

Für viele (nicht alle) gibt es gleichwertige bzw. bessere PC-Versionen. Du nennst z. B. Rennspiele. Meinst Du, es gäbe auf dem PC keine Rennspiele, Du solltest Dir mal GRID PC auf einem großen Fernseher mit einem Stadard-Pc von heutzutage ansehen. Dagegen weint die PS3-Version. Bayonetta? Ich bitteDich, wer braucht das Scheiß-Spiel? Dann lieber DMC 4 PC. Tatsächlich fallen mir am wenigstens Gegenstücke zu PS3-Exklusiven ein - ein Grund warum ich eine PS3 habe. Diese kommt auch technisch einem aktuellen PC noch am nächsten, manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
terminator, du lebst echt in einer bedauernswerten scheinwelt.

hättest du so wie ich alle plattformen zuhause stehen würdest du unvoreingenommener an die sache rangehen.

opfer.

Du tust ja so als wäre die Konsolenversion wie ein NES-Titel im Vergleich zum PC, und das ist BULLSHIT.
Das ist höchstens in deiner Einbildung so weil du in deinem Hirn versuchst deinen ach so tollen (und sauteuren) PC zu rechtfertigen. Es gibt aber keine Rechtfertigung. Wenn man in normalen Sitzabstand zum HDTV ist sehen die Spiele super aus, völlig wurst wie supergeil es auf einem 2000€ HIGH END PC aussieht. Das Spiel bleibt das gleiche. Und dein Dauerruckeln gibt es auch nicht, höchstens deiner Einbildung. :rolleyes1:

Und in meinem Bekannten- und Freundeskreis hat jeder zumindest einen HD ready TV daheim stehen, und das schon seit Jahren. Vielleicht sollte man sich nicht direkt in der Nachbarswohnung umsehen wo die Rentner vor ihrer Wii auf der Röhre rumtanzen. ;-)

Aha, du gehst also gleich davon aus, dass ich fast nur Rentner als Nachbarn habe. :-)

Ich lebe in eine (bedauerlicherweise) realtiv Gaming-armen Nachbarschaft. Diese Leute verwenden den Fernseher eigentlich nur zum Fernsehen (oder DVD-sehen) und haben noch nicht sonderlichen Bedarf sich einen HD-Fernseher zu kaufen. Auch wenn ich jetzt so im Freundes- und Bekanntenkreis sehe, kann ich nicht sagen, dass HD-Fernseher wirklich sonderlich weit verbreitet sind. Klar sie werden immer mehr, aber jeder hat sicher noch keinen. :-)

Blablablabla :fp:

Sicher KANN der PC technisch überlegen sein, aber die RELATION passt nicht! Die RELATION!
Was nützt denn dem PC seine Überlegenheit wenn es nur auf Konsolen die besten Games gibt? Wo gibt es denn am PC vergleichbares wie Uncharted 2? Oder GoW3? Oder Forza 3/GT5? Oder Bayonetta? Oder Heavy Rain? Spiele sind nicht nur Auflösung, AA/AF und technisch besser!! Geht das in deinen Schädel hinein? Offensichtlich nicht. :shakehead:

natürlich gibt es für Konsolen einen haufen exklusiv spiele, aber das ist auf jeder plattform so.
Siedler
Anno
Arcania
GTR
Gothic
Dawn of War
Trackmania
Total War

Sind nur n Paar Spiele für PC wo die Konsoleros in die Röhre gucken.
Wer in erster linie Action haben will kommt um ne Konsole nicht rum, keine Frage.
Wer aber das beste Spielerlebnis haben will ist Klug und Holt sich alle Plattformen :goodwork:

Wer aber das beste Spielerlebnis haben will ist Klug und Holt sich alle Plattformen :goodwork:
Falsch. Wer das beste Spielerlebnis und die besten Spiele haben will braucht PS360. Wer aber auf Nischenspiele steht oder MMO-Süchtler ist (Asien) braucht halt einen PC, das sind aber eh nur wenige. :scan:

Lol! xD

Also wenn ich so in meiner Nachbarschaft sehe, haben nur 3 einen HD-Fernseher. Die anderen sind mit ihren Röhrenfernseher völlig zufrieden und werden sich nur einen HD-Fernseher zulegen, wenn ihr Röhrenfernseher kaputt wird! :-)

Tjo Tatsache, nur weil in den Läden fast nurnoch Flachbildschirme stehen, hat noch längst nicht jeder einen zu Hause. Denke mal, das immernoch die Mehrheit einen Standart TV hat, viele nichtmal 16/9.
Und ganz ehrlich normales TV sieht auf 90% der LCDs schlechter aus als auf nem 10 Jahre alten Röhrengerät.

Ich hab garkeinen TV mehr, für den Müll der da noch läuft reicht mir ein 18Euro DVB-T Stick und der 24" PC Monitor.

terminator, du lebst echt in einer bedauernswerten scheinwelt.

hättest du so wie ich alle plattformen zuhause stehen würdest du unvoreingenommener an die sache rangehen.

opfer.

:rofl2:

:D Danke, Du hast mich wirklich herzhaft zum Lachen gebracht: Ein Kommentar so prall aus dem Leben, ein Kommentar von der Rüttli-Schule ...:v:

Herminator:

Man bildet sich ein, daß die Konsolen-Versionen gleichwertig sind - bis man mal beide Versionen hat und direkt umschaltet ... :kotz:

Und normaler Abstand zu einem Full HD ist vielleicht 2,5 m. Da sehe ich ALLES, Du nicht?

Und bitte nimm Dir nicht selber den letzten Rest Achtung hier im Forum, indem Du immer wieder stur wie ein Panzer falsche, absurde Preise für PCs angibst. Für 1.000.- Euro bekommt man heute einen PC, der jede Konsole Last Gen aussehen läßt.

Wenn man allerdings kein Geld hat, muß man sich natürlich einreden, daß die RoD-Box gleichwertige und zumindest vergleichbare Grafik bringt.

Womit wir bei noch einem Punkt pro PC wären: Der Zuverlässigkeit.

Naja, manchen können eben nur billig ... ;)

Herminator, PCs gehen auch wunderbar per DVI oder HDMI an einen Fernseher. Manche, so wie ich, haben deswegen schon einen Wohnzimmer-PC. Meinst Du, daß das endlich in Deinen Schädel geht - oder darf ich morgen von Dir wieder den gleichen Schwachsinn lesen? Denn DANN müßte ich Dir Demenz im fortgeschrittenen Stadium attestieren.

Zuletzt bearbeitet:

wow, du hast es erfasst, das denken alle Leute, die deine beiträge lesen :ugly:

da gehn einem wohl die argumente aus :awesome:

ich frage mich sowieso, warum man noch auf seine "argumente" eingeht ^^'

egal ob die Argumentation passend oder unpassend ist: er sagt immer nur das gleiche und versucht zu provozieren :goodwork:

Ähm, alle Plattformen bedeutet PS3, Wii, 360 und PC.
Genau so fahre ich und ich kann mich absolut nicht beklagen ;)

HH nicht vergessen, so fahre ich und das ist perfekt

Zuletzt bearbeitet:
auf die software bezogen hat er nunmal die letzten jahre das nachsehen und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

er ist also nicht in jeder hinsicht überlegen. im für spielebewusste menschen wichtigsten punkt versagt er nämlich.

Okay, das würde ich gerne mal diskutieren und zwar ernsthaft:
Warum?
Warum versagt er in diesem Punkt?
So wie ich das sehe erscheinen mittlerweile immer mehr Spiele am PC die früher fast undenkbar gewesen wären.
Gerade japanische Publisher wie Capcom oder Konami bringen ihre (westlichen) Titel mittlerweile immer auch auf den PC.

NATÜRLICH erscheinen nicht alle Spiele für den PC.
Die ganzen 1st Party Titel, aber das kann wohl kaum ein Argument sein
Was ist mit Titeln wie Mass Effect, die auf dem Pc erscheinen aber nicht auf der PS3?
Was dem PC fehlt und wohl auch immer fehlen wird, sind die JRPGs aber ansonsten fallen mir im Augenblick wirklich keine nennenswerten Multi-Titel ein, die nicht auf dem PC erscheinen.

Wegen schlechter Ports sehe ich auch keine ungleichmäßigkeit, auf jedes Resident Evil 4 oder GTA kommt ein Risen oder Dragon Age.

Also, wiso glaubst du, dass der PC softwaretechnisch einen Nachteil hat?
Wenn du mit den oftmals verzögerten Releasedaten argumentierst:
Ok, das ist definitiv ein Punkt, aber wenn die Spiele sowiso rauskommen, wen soll das stören?

Herminator:

Man bildet sich ein, daß die Konsolen-Versionen gleichwertig sind - bis man mal beide Versionen hat und direkt umschaltet ... :kotz:
Warum hast du dann eine PS3 und nicht nur deinen 1000€ PC gekauft?
Ich sag es dir: Weil der Unterschied völlig IRRELEVANT ist und du die Spiele geil findest! ;-)
Alles andere ist PC-typisches blablablabla was ihn erst zur jetzigen traurigen Situation gebracht hat!
Und das hat mit "leisten können" nichts zu tun. Ich könnte mir 20 High End PCs kaufen - aber wozu? :-? Dass mich die Publisher mit DRM bevormunden und mir schlechte Konsolenports vorsetzen? Und ich mich mit Hardware-Bugs und lauter Scheiss rumärgern muss? Und ich Spiele bekommen wie Landwirtschaftssimulator oder WoW die mich einen Scheissdreck interessieren? NEIN! :scan:

natürlich gibt es für Konsolen einen haufen exklusiv spiele, aber das ist auf jeder plattform so.
Siedler
Anno
Arcania
GTR
Gothic
Dawn of War
Trackmania
Total War

Sind nur n Paar Spiele für PC wo die Konsoleros in die Röhre gucken.
Wer in erster linie Action haben will kommt um ne Konsole nicht rum, keine Frage.

Da gibt es z.B eine Wii-Fassung und Gothic/Risen mitsamt Arcania kommt ja auch für die Konsolen.

Im Endeffekt ist es so: Der PC ist auch eine Spieleplattform. Schade, dass sie zur Zeit so unterschätzt wird!

Die Konsolen bekommen nämlich, da gebe ich Terminator Recht, nie die 'vollendeten' Fassungen.
Rein potenziell bekommt man auf dem PC das, was man sich manchmal wünscht... eben die 60 FPS bei 1080P bei rechenintensiven Spielen.

Wo die 360 und die PS3 fleißig durchruckeln würden... kann man die Spiele auf dem PC voll und ganz genießen.

Aber ich will keine Plattform über die andere stellen... Jede hat so ihre Vor- und Nachteile.

Okay, das würde ich gerne mal diskutieren und zwar ernsthaft:
Warum?
Warum versagt er in diesem Punkt?
So wie ich das sehe erscheinen mittlerweile immer mehr Spiele am PC die früher fast undenkbar gewesen wären.
Gerade japanische Publisher wie Capcom oder Konami bringen ihre (westlichen) Titel mittlerweile immer auch auf den PC.

NATÜRLICH erscheinen nicht alle Spiele für den PC.
Die ganzen 1st Party Titel, aber das kann wohl kaum ein Argument sein
Was ist mit Titeln wie Mass Effect, die auf dem Pc erscheinen aber nicht auf der PS3?
Was dem PC fehlt und wohl auch immer fehlen wird, sind die JRPGs aber ansonsten fallen mir im Augenblick wirklich keine nennenswerten Multi-Titel ein, die nicht auf dem PC erscheinen.

Wegen schlechter Ports sehe ich auch keine ungleichmäßigkeit, auf jedes Resident Evil 4 oder GTA kommt ein Risen oder Dragon Age.

Also, wiso glaubst du, dass der PC softwaretechnisch einen Nachteil hat?
Wenn du mit den oftmals verzögerten Releasedaten argumentierst:
Ok, das ist definitiv ein Punkt, aber wenn die Spiele sowiso rauskommen, wen soll das stören?

ja, der verzögerte release, soweit er im rahmen liegt, ist sicher verkraftbar.

aber gerade die 1st party entwickler würden mir als pc only erheblich fehlen:

mario galaxy
metroid prime
zelda
halo
uncharted
god of war
ratchet & clank
lost wind
flower
lost odyssey

usw.

und da nehme ich jetzt nur spiele aus meinen lieblingsgenres. die möchte ich einfach nicht missen.

alle paar monate ein wirklich gutes spiel ist mir dann doch zu wenig.

Der PC bekommt schon in einem schnelleren Takt 'gute Spiele', aber wer diskutiert denn hier bitte, ob man mit dem PC alleine klarkommt? :uglylol:

Meiner Meinung nach kann man zwar mit einer Plattform komplett versorgt sein, diese Generation...

... aber ich würde es nicht empfehlen.

Besonders dieses starre Versteifen auf die Konsolen würde mir sehr sehr viele gute Spielerlebnisse rauben, die es so auf Konsolen nicht gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom