PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich tendiere nur bei shootern zum pc.

startegiespiele jucken mich nicht (siedler II war das letzte für mich interessante), action adventure gefallen mir deutlich besser auf konsolen.

jump & run sowieso, da hat der pc eh nix vorzuweisen.

jrpg dito. :)

startegiespiele jucken mich nicht (siedler II war das letzte für mich interessante), action adventure gefallen mir deutlich besser auf konsolen.

bei mir sieht es so aus:

bevorzuge auf PC:
Shooter
Strategiespiele
jegliche Art von MP Titel (sei es MMO oder normale MP Spiele)
Simulationen
West-RPGs und Hack & Slay
Third person Shooter
Manager
Rennspiele (dank Lenkrad)
Point & Click Adventures

bevorzuge auf Konsole
Action Adventures im Stil von Zelda
Sportspiele
Jump & Runs
JRPG
Fun-Racer im Stil von Mario Kart
Partyspiele
Prügelspiele (liegt allerdings daran, dass es die kaum auf dem PC gibt - aber wenn ich mir SF4 so anschaue, dann bin ich froh, auf die PC Version gewartet zu haben...)

(wobei ich sagen muss, dass mich Sport und Partyspiele in der Regel nicht interessieren (vielleicht einmal alle paar Jahre ein neues PES oder Mario Party), wenn, dann würde ich diese aber lieber auf Konsole spielen)

Zuletzt bearbeitet:

Tja dann ist der PC (überaschenderweise) eben keine Plattform für dich.
Ich bevorzuge für Spiele wie Assassin's Creed auch den XBox Controller (am PC weil ich keine Box habe :ugly:)

Das heißt aber nicht, dass er Softwaretechnisch nichts zu bieten hat. ;)

Tja dann ist der PC (überaschenderweise) eben keine Plattform für dich.
Ich bevorzuge für Spiele wie Assassin's Creed auch den XBox Controller (am PC weil ich keine Box habe :ugly:)

Das heißt aber nicht, dass er Softwaretechnisch nichts zu bieten hat. ;)

für mich hat er nicht viel zu bieten.

was juckt mich der rest? ;)

Na gut, dann ist das halt einfach ein Kommunikationsproblem, wenn du deine persönliche Meinung als allgemein gültig darstellst. ;-)

das bildest du dir aber auch nur ein. ich habe nirgends geschrieben, dass mein wort gesetz ist.

wobei ich vielen dadurch arbeit abnehmen würde. nicht jeder ist zum denken gebaut. :coolface:

ach lasst ihm doch seine freude.

nicht so eng sehen das ganze.

cw kommt doch eh gleich nach 4chan. :D

ja, und abseits vom casual multiplayerspiel schlechthin schaut es düster aus für den pc (und andere :ugly:).

ja, und abseits vom casual multiplayerspiel schlechthin schaut es düster aus für den pc (und andere :ugly:).
Stimmt, denn das nächste MW2 Mappack wird wieder volle Kanne einschlagen
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2314768/call_of_duty_modern_warfare_2.html

:kruemel:

Auch erwähnenswert:

Metro 2033 wurde auf dem PC, bei dem ja sooo viel raubkopiert wird, mehr Einheiten abgesetzt als auf der 360

http://www.gameswelt.ch/news/46006-Metro_2033_-_THQ_mit_den_Verkaufszahlen_zufrieden.html

Zuletzt bearbeitet:

tja, ich würde einfach mal sagen, dass sich der MW2 DLC auf PC nicht wirklich gut verkauft (habe mich eh schon gewundert, dass sich MW2 für PC überhaupt verkauft hat, ohne dedicated Server und Random Maps ist das Spiel doch glatt aus der Steinzeit, sowas wollen ernsthafte MP Spieler eher nicht) und wer AC mit Ubilauncher kauft, gehört eh erschlagen

trotzdem unglaublich, wie ein einfaches PC Spiel mal so locker ein komplettes Konsolenlineup in Sachen Umsatz vernichtet (übrigens bin ich nicht der Meinung, dass WoW ein Casualspiel ist, vor allem im Endgame nicht, denn bis dahin kommen casuals nichtmal)

btw: wenn es um den PC so schlecht steht dann kann ich nur eines sagen: armer DS, arme PSP :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht da was dass es sich besser als auf 360 verkauft hat?
Es steht nur dass es sich am PC "viel" verkauft hat, was im Prinzip ein dehnbarer Begriff ist.
PCler wieder am :(

"Konkrete Verkaufszahlen nannte er nicht, "viele" der Verkäufe seien aber auf dem PC zu verzeichnen gewesen. Außerdem wären zwei Drittel der Verkäufe in Europa erzielt worden, während man die restlichen ein Drittel in den USA holte."
Die zwei Drittel beziehen sich auf die Gesamtverkäufe des Spiels.

tja, ich würde einfach mal sagen, dass sich der MW2 DLC auf PC nicht wirklich gut verkauft (habe mich eh schon gewundert, dass sich MW2 für PC überhaupt verkauft hat, ohne dedicated Server und Random Maps ist das Spiel doch glatt aus der Steinzeit, sowas wollen ernsthafte MP Spieler eher nicht) und wer AC mit Ubilauncher kauft, gehört eh erschlagen

trotzdem unglaublich, wie ein einfaches PC Spiel mal so locker ein komplettes Konsolenlineup in Sachen Umsatz vernichtet (übrigens bin ich nicht der Meinung, dass WoW ein Casualspiel ist, vor allem im Endgame nicht, denn bis dahin kommen casuals nichtmal)

btw: wenn es um den PC so schlecht steht dann kann ich nur eines sagen: armer DS, arme PSP :ugly:

vielfalt, mein junge.

um das geht es mir. und die bietet der pc schon seit jahren nicht mehr.

aber gut, jedem das seine, mir alles (außer psp). :coolface:

vielfalt, mein junge.

um das geht es mir. und die bietet der pc schon seit jahren nicht mehr.

aber gut, jedem das seine, mir alles (außer psp). :coolface:

jo,so ergeht es mir bei den einzelnen Konsolen, eine Konsole allein macht mich auch nicht glücklich (sei es das Spieleangebot (Wii), die Exklusivtitel (Xbox) oder die Ruckler (PS3), dann noch das Fehlen von kompletten Genres wie z.B. RTS und Shooter kann ich auch nicht auf Konsole spielen), wie du schon sagtest, Vielfalt mein junge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom