PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jaja, ich mache schnell mal nen strich für dich.

II

das erste ist übrigens crysis. :D

muhaha, als ob sich die entwickler nicht tatsächlich vor jahren aus dem pc geschäft zurückgezogen haben.

heutzutage ist der pcler schon stolz, wenn er nach jahren einen aufgebohrten und halbwegs bugfreien port bekommt und präsentiert diese errungenschaft in einem konsolenforum.

L-O-L

vor 10, 15 jahren hatte man sowas nicht nötig, da freute man sich über zig exklusivtitel, welche nicht mal in die nähe der konsolen kamen.

jaja, zeiten ändern sich, krümelmonster. :D

wow, du kannst ja viel erzählen. Aber das kommt jetzt so rüber, als wärst du ein Konsolenonly :ugly:

scnr

hast du schonmal Fallout3, Elder Scrolls, Left4Dead, Risen, Venetica, Divinity 2, Dragon Age, Sacred, Street Fighter, Borderlands, Arkham Asylum, Bad Company 2m (ja, sogar Assassins Creed) etc. auf PC gespielt? ich sehe da nichts von "schlechten Ports". Ich sehe da eher bessere Texturen, Auflösung, besseren Netzcode (Street Fighter) und Mod Support (vor allem bei Oblivion war das sehr wichtig, da das eigentliche Spiel müll ist). Bei Multititeln hat der PC meist die Nase vorn und schlechte Ports sind - vor allem in letzter Zeit - die Ausnahme. Die Entwickler geben sich heutzutage sogar deutlich mehr Mühe beim porten als früher (siehe Resident Evil 4 -> 5)

und wenn PC Gaming wirklich so unrentabel wäre (wir haben ja leider keine Onlinezahlen, die mittlerweile am PC das meiste ausmachen), warum bekommen die PCler sowas wie Darksiders (so ein Spiel wäre auf Konsole imho deutlich besser aufgehoben) und Dead Rising 2 (Teil1 war ja noch Xbox Exklusiv).

So schlecht, wie einige Leute uns weismachen wollen, geht es dem PC gar nicht. Meiner Meinung nach profitiert aktuell jede Plattform von einer anderen (sei es der Shooter Boom auf Konsole oder der "konsolen" boom auf PC, früher gab es viel weniger Konsolenspiele auf PC, so ein Spiel wie Darksiders war da gar nicht erst denkbar und Bad Company wurde ja eigentlich als Konsolen-Exklusiv Reihe entwickelt, das sollte nie auf PC erscheinen, da es dort ja Battlefield gibt)

Meiner Meinung nach profitiert aktuell jede Plattform von einer anderen

da bin ich ganz anderer meinung:

ein beispiel:

system shock 2

scheiß grafik, praktisch nicht vorhandene ki und trotzdem nach wie vor ein überragendes pc-spiel, welches ohne gröbere eingriffe in die spielmechanik nicht auf konsolen möglich wäre.

hab gestern mit mass effect 2 begonnen. auf dem pc.

das könnte ich exakt so auf der konsole spielen. ich empfinde die maus/tastatur kombi nicht einmal als erleichterung. dass ich benutzen/ducken/sprinten auf einer taste ausführe zeugt nicht gerade davon, dass sich die entwickler beim port angestrengt haben.

worauf ich hinaus will: auf lange sich sehe ich im derzeitigen profitieren der plattformen untereinander einen wegbereiter zum einheitsbrei.

da bin ich ganz anderer meinung:

ein beispiel:

system shock 2

scheiß grafik, praktisch nicht vorhandene ki und trotzdem nach wie vor ein überragendes pc-spiel, welches ohne gröbere eingriffe in die spielmechanik nicht auf konsolen möglich wäre.
wir reden hier von Ports, nicht von PC exklusiven Titeln -> Äpfel/Birnen ;)
hab gestern mit mass effect 2 begonnen. auf dem pc.

das könnte ich exakt so auf der konsole spielen.

falsch: allein die Hotkeyleiste macht dein "exakt so" ungültig (dann noch höhere Auflösung, Maussteuerung und bessere Texturen - ja, die Texturqualität wurde, mal wieder, erhöht)

wir reden hier von Ports, nicht von PC exklusiven Titeln -> Äpfel/Birnen ;)

falsch: allein die Hotkeyleiste macht dein "exakt so" ungültig (dann noch höhere Auflösung, Maussteuerung und bessere Texturen - ja, die Texturqualität wurde, mal wieder, erhöht)

und trotzdem empfinde ich die steuerung als umständlich. oder sagen wir nicht wirklich besser gelöst wie auf der konsole.

hm, warum wohl?

genau da greift der punkt mit dem plattformen vermischen.

Als PCler muss man viel Humor haben, sonst erträgt man die Situation nicht. :-D
Und zu ME2: Für die höhere Auflösung, Texturen usw. braucht man erst mal die Hardware für. ;-)
Und mit Pad gemütlich auf der Couch vor dem 52'' HDTV lässt sich ein Spiel wie ME2 eben viel geiler und besser genießen, deshalb hat auch die 360-Version weltweit die Vkz der PC-Verison vernichtet.

Und zu ME2: Für die höhere Auflösung, Texturen usw. braucht man erst mal die Hardware für. ;-)
Und mit Pad gemütlich auf der Couch vor dem 52'' HDTV lässt sich ein Spiel wie ME2 eben viel geiler und besser genießen, deshalb hat auch die 360-Version weltweit die Vkz der PC-Verison vernichtet.

weil alle nen 52" TV haben :ugly: ?

:ugly:

Edit: Och, zu spät :x

Aber Hermi, du warst lustiger bevor du zugegeben hast ein Troll zu sein.
Mittlerweile wirkst du wie ein Komiker der seinen Zenit schon lange überschritten hat und jetzt verzweifelt versucht wieder zurück zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

vergiss die Konsole nicht, oder spielt unser lieber Hermi mit Luft? :v:

Aber Hermi, du warst lustiger bevor du zugegeben hast ein Troll zu sein.
Mittlerweile wirkst du wie ein Komiker der seinen Zenit schon lange überschritten hat und jetzt verzweifelt versucht wieder zurück zu kommen.
der sollte zu RTL gehen :ugly:

und trotzdem empfinde ich die steuerung als umständlich. oder sagen wir nicht wirklich besser gelöst wie auf der konsole.

hm, warum wohl?

genau da greift der punkt mit dem plattformen vermischen.

Hotkeys > Spielunterbrechung bei Skillwahl imho zumindest bei ME2, welches ja auf action ausgelegt ist. Bin kein Freund von Kreismenüs, sowas hasse ich wie die Pest

sowas wie ME spielt man besser auf PC, aber das ist nur meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Und Herminator hat IMMER NOCH NICHT kapiert, wie leicht man ein Gamepad an den PC anschließen kann. Das kann er in diesem Thread jetzt ca. zum 10-20 mal nachlesen; an seiner Stelle würde ich mir Sorgen um das Gedächtnis machen ...

Und so manches XBox360-Spiel wird auf einem 52' Fernseher wegen der geringen Auflösung ziemlich übel aussehen. Dann lieber in echten 1080p.

P.S.:

Nochmal zu "schlechten Ports". Ja, das stimmt: In dieser absoluten Multi-Gen erhalten die Konsolen fast immer die erheblich schlechteren Ports der ausgereiften PC-Version. :D

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2314342/ubisoft.html

Toll, Umweltschutz also :ugly:

Wieso habe ich das Gefühl, dass man es den Kunden nur so probiert schmackhaft zu machen? :rolleyes: Besonders das mit der gesparten Anleitung. Wieviel spart da Ubi wohl beim "Umweltschutz" ($$$)

und Weihnachten wollen die das auch im Konsolensektor machen - da wird wohl auch noch einiges nachkommen.

Finde es aber nett von Ubisoft, dass sie mir beim Geldsparen helfen wollen ^^

Und so manches XBox360-Spiel wird auf einem 52' Fernseher wegen der geringen Auflösung ziemlich übel aussehen.
wo wir bei Alan Wake wären, das Spiel soll ja nichtmal HD Auflösung bieten, oder war das ein Fake? :ugly:

Nochmal zu "schlechten Ports". Ja, das stimmt: In dieser absoluten Multi-Gen erhalten die Konsolen fast immer die erheblich schlechteren Ports der ausgereiften PC-Version. :D
in der Tat, so einen schlechten Port wie Risen gab es auf dem PC schon lange nicht mehr

Sacred2, Venetica und Divinity2 war auf Konsole auch nicht so das wahre, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht mal für das 360 Risen extra ein Grafikpatch veröffentlicht, damit das ganze nicht mehr so "bescheiden" aussieht? :lol:

Aber hauptsache der PC plagt sich nur mit hundsmiesen Ports rum ;)

ich verweise auf den amazon-ein-stern-bewertungskönig gta 4 (pc).

dafür hat man bessere optik - wenn es denn mal läuft. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom