PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als ob der GTA4-FAIL ein Einzelfall am PC ist... :lol:
Wenn es nicht die Treiber sind, ist es irgendein FAIL-Kopierschutz, oder Spiel X unterstützt Hardware Y nicht oder die Anforderungen sind viel zu hoch oder Pads werden nicht unterstützt oder dann ist wieder ein falsches FOV im Spiel oder es gibt wieder eine Fehlermeldung oder es wird gar kein AA unterstützt oder ...

Der PC ist als Spielegerät einfach völlig ungeeignet, das unterstreichen die Vkz, die Beliebtheit der Konsolen und die immer weniger werdenden PC-only-Publisher. :shakehead3:

Als ob der GTA4-FAIL ein Einzelfall am PC ist... :lol:
Wenn es nicht die Treiber sind, ist es irgendein FAIL-Kopierschutz, oder Spiel X unterstützt Hardware Y nicht oder die Anforderungen sind viel zu hoch oder Pads werden nicht unterstützt oder dann ist wieder ein falsches FOV im Spiel oder es gibt wieder eine Fehlermeldung oder es wird gar kein AA unterstützt oder ...

Der PC ist als Spielegerät einfach völlig ungeeignet, das unterstreichen die Vkz, die Beliebtheit der Konsolen und die immer weniger werdenden PC-only-Publisher. :shakehead3:

Hmm, mal überlegen, was stimmt an deiner AUssage nicht.

PS3 = Mrd. Verluste
Xbox 360 = Mrd. Verluste
Ubisoft = xxx Verluste
EA = 2009 Mrd. Verlust
Activision = dank WOW im PLus.

Der einzige Gewinner im Konsolengeschäft ist wohl nur Nintendo, aber die spielen z.Zt. eh noch in ihrer eigenen Liga.

Wird hier auf GTA IV gebasht? Komme ich zuspät? :ugly:
Habs für weniger als 10€ bei Steam gekauft aber nach ca. 3 Stunden deinstalliert.
Es lief problemlos, aber das Spiel ist sowas von öde und langweilig. :sleep:
Im Augenblick spiele ich Just Cause 2 und das Spiel ist genauso wie ich mir GTA vorstelle: Übertrieben, unrealistisch, extrem dämmlich und einfach spaßig.
Da verzichte ich gerne auf so Dinge wie "In Game Fernsehen" und Bowling und andere spannende Dinge die GTA zu bieten hat.

Ach kommt schon Leute. Tief in euch drin wisst ihr doch dass der Spiele-PC bald untergehen wird. Ich meine die Vorzeichen sind doch eindeutig. Vielleicht wird er für MMO-Freaks und Flash-Games interessant bleiben aber der Rest wird bald nur noch auf Konsolen zocken. Das Aufrüsten, der hohe Preis und die Unsicherheit dass gekaufte Spiele gar nicht richtig laufen schrecken halt jeden ab, ist ja auch logisch. Ich kauf mir doch auch kein Auto wo ich nie sicher weiss ob ich ans Ziel komme oder nicht. :scan:

naja, das mit dem ans ziel kommen ist gerade in der jetzigen konsolengeneration fragwürdig (rod, ylod).

sehe den pc nicht untergehen, nur ein schattendasein fristen. in den nächsten jahren wird sich da nix ändern.

aber wer weiß, vielleicht schlägt das imperium ja mal zurück. :D

zumindest kann sich ms wehren.

am pc, wo jeder sein süppchen kocht, schaut es da düster aus.

Ach komm - auf die Relation kommt es an! Auf den Konsolen verkauft sich ein Splinter Cell trotz illegaler Version im Netz trotzdem Millionen mal und am PC einen Bruchteil davon - und das nur in Deutschland.

als ob das ein grund wäre für einen konsolenfail.

siehe ps1
siehe ps2

da blühte das raubkopierergeschäft und verhalf den konsolen sogar zu wahren höhenflügen.

und nebenbei scheffelte sony kohle ende nie.

des einen leid (pc) ist des anderen freud (konsole).

Und trotzdem wird immer noch fleißig an PC Titel gewerkelt. Wenn die Raubkopierersache ja "so dramatisch und Verluste in Milliardenhöhe bringt" ist, wieso haben sich die Entwickler nicht schon vor Jahren aus dem PC Markt zurückgezogen?

Sehr seltsam das ganze :kruemel:

Es gibt einfach Genres bei denen der Pc Vorteile hat
MMOs,
Komplexe rollenspiele
Strategie
Shooter

MMOs sind in der komplexität und Umfang wie es ein WoW oder Guildwars hat einfach nicht möglich - fakt.

Strategie ist mir maus + tasta einfach besser steuerbar, gerade schnelle und komplexe Strategiespiele sind mit gamepad nur mit starken einschränkungen spielbar - fakt

Rollenspiele wie DA:O sind auf konsolen gut möglich ja, aber auf dem PC ist die verwaltung und die Kämpfe sind einfach angenehmer mit Maus.

Über shooter streiten sich die gemüter, aber tatsache ist das viele Konsolen shooter langsamer sind als die PC Variante, die Hitboxes größer gemacht werden und Autoaim integriert wird um die trägheit einer Gamepad steuerung anzupassen, dazu kommt das es wenig möglichkeiten für Server anpassungen gibt. Die Modfähigkeit und möglichkeit eigene Maps zu erstellen ist ein weiterer vorteil der Pc fassungen (wenn der hersteller dann mitspielt).
Wer Damals Counter-Strike oder Classic UT gedaddelt hat wird sich sicher an die Fülle an Guten Custom Maps und mods erinnern :)

Dazu kommt das es Gerade in Deutschland Pc spiele gibt welche weggehen wie Warme Semmel.
Anno, Siedler und Fussballmanager führen nach erscheinen immer die Verkaufscharts in DE, und diese Spiele auf ne Konsole zu porten bei gleichem umfang halte ich mal ganz einfach für unmöglich (Beim FM wäre vorallem die steuerung crap).

Der Pc als Plattform wird nichst sterben. Wenn die Hersteller weiter so rumgängeln mit Ihren DRM geschichten und jeder seine eigene schiene fährt in der Hardware basis wird er sicherlich weitesgehend von Konsolen abgelöst, aber er wird nicht sterben.

zumindest kann sich ms wehren.

am pc, wo jeder sein süppchen kocht, schaut es da düster aus.

und Sony (PSP) und Nintendo (Wii und DS) versuchen sich auch zu wehren, aber bringt das was? richtig, nicht das geringste und jede wette, dass es bei der nächsten MS Bannwelle auch wieder 1 Millionen Accounts gesperrt werden? glaubst du das interessiert die Raubkopierer? nicht wirklich, die lächeln einmal müde und das war es dann

Raubkopierer gibt es überall (gut PS3 bisher noch nicht so viel) und niemand kann wirklich was dagegen machen

da blühte das raubkopierergeschäft und verhalf den konsolen sogar zu wahren höhenflügen.
ich weiß nicht, ich bin immer noch der Meinung dass das nicht stimmt. Aber gut, laut Berichten gibt es das gleiche Spiel auch am PC, in diversen Studien wird gerne gesagt, dass diverse Raubkopierer die Spiel nach einmaligen "antesten" auch kaufen und die Raubkopien auch am PC eher Verkaufsfördernd sind - ob es stimmt? ka, sowohl bei PC als auch bei Konsole kann ich das in meinen Umkreis nicht wirklich feststellen - aber vielleicht ist das auch eine Ausnahme

auch damals zu PSX und PS2 Zeiten kannte ich aus meiner Umgebungen wirklich niemanden, der auch nur ein Originalspiel hatte (das ist momentan übrigens bei PSP, Xbox360, Wii und DS genauso)

aber gut: ich hatte vor ein paar Tagen eh einen interessanten Link gepostet:
http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2010/april/us-rechnungshof_filesharing-schaden/

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem wird immer noch fleißig an PC Titel gewerkelt. Wenn die Raubkopierersache ja "so dramatisch und Verluste in Milliardenhöhe bringt" ist, wieso haben sich die Entwickler nicht schon vor Jahren aus dem PC Markt zurückgezogen?

Sehr seltsam das ganze :kruemel:

muhaha, als ob sich die entwickler nicht tatsächlich vor jahren aus dem pc geschäft zurückgezogen haben.

heutzutage ist der pcler schon stolz, wenn er nach jahren einen aufgebohrten und halbwegs bugfreien port bekommt und präsentiert diese errungenschaft in einem konsolenforum.

L-O-L

vor 10, 15 jahren hatte man sowas nicht nötig, da freute man sich über zig exklusivtitel, welche nicht mal in die nähe der konsolen kamen.

jaja, zeiten ändern sich, krümelmonster. :D

muhaha, als ob sich die entwickler nicht tatsächlich vor jahren aus dem pc geschäft zurückgezogen haben.

heutzutage ist der pcler schon stolz, wenn er nach jahren einen aufgebohrten und halbwegs bugfreien port bekommt und präsentiert diese errungenschaft in einem konsolenforum.

L-O-L

vor 10, 15 jahren hatte man sowas nicht nötig, da freute man sich über zig exklusivtitel, welche nicht mal in die nähe der konsolen kamen.

jaja, zeiten ändern sich, krümelmonster. :D

Schon mal Dragon Age auf dem PC gezockt? :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom