PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich persönlich schade finde, denn Witcher ließe sich ziemlich gut 1:1 übertragen. Man spielt nur einen Character, hat praktisch nur zwei Aktionen im Kampf (Angreifen, Zaubern) und verschiedene Bewegungsmanöver. Also ein klassisches Acton Adventure. Und ich gehe mal stark davon aus, dass die Kosolen genug Rechenpower haben, um die spielinterne RPG-Mechanik schnell genug zu berechnen.

Es fehlt sicherlich nicht an Leistung. Solche Entscheidungen werden oft da getroffen wo am wenigstens Sachverstand vorhanden ist, nämlich im Management. Die goldene Regel muss ungefähr wie folgt lauten: Einfacher = Mehr Käufer = Mehr Kohle.

Ich könnte mir halt sehr gut vorstellen, dass man das Alchemiesystem verhunzt (obwohl es nicht sehr komplex ist), vielleicht weil man denkt Konsolengamer hätten keine Lust durch die Pampa zu rennen und Pflanzen einzusammeln.
Ich will damit nicht sagen, dass es so ist oder so kommt, aber ich denke jeder kennt mindestens ein Spiel, dass einacher wurde, als es nicht mehr PC Exklusiv war, bzw. als der PC nicht mehr leadplatform war. Mein Beispiel ist ja immer Morrowind zu Oblivion.

Es fehlt sicherlich nicht an Leistung. Solche Entscheidungen werden oft da getroffen wo am wenigstens Sachverstand vorhanden ist, nämlich im Management. Die goldene Regel muss ungefähr wie folgt lauten: Einfacher = Mehr Käufer = Mehr Kohle.

Eben.
Das andere Extrem ist, wenn ein Spiel dann plötzlich viel zu viele Optionen hat. Mein letztes Spiel dieser Art war Final Fantasy Tactics für den DS. Soooo viele Möglichkeiten und Optionen, aber eigentlich alles absolut überflüssig, weil das Spiel so dermaßen billig und einfach war (ich habe gleich auf schwer gspielt), dass man eigentlich gar keinen Bedarf hatte, seine Anfangsausrüstung zu wechseln :fp:

The Witcher hingegen war einfach schön ausbalanciert. Man konnte wirklich jede Kleinigkeit irgendwie gebrauchen (Ok, das Aufrüsten der Schwerter nicht unbedingt), und trotzdem hat nichts gefehlt.

Eben.
Das andere Extrem ist, wenn ein Spiel dann plötzlich viel zu viele Optionen hat. Mein letztes Spiel dieser Art war Final Fantasy Tactics für den DS. Soooo viele Möglichkeiten und Optionen, aber eigentlich alles absolut überflüssig, weil das Spiel so dermaßen billig und einfach war (ich habe gleich auf schwer gspielt), dass man eigentlich gar keinen Bedarf hatte, seine Anfangsausrüstung zu wechseln :fp:

The Witcher hingegen war einfach schön ausbalanciert. Man konnte wirklich jede Kleinigkeit irgendwie gebrauchen (Ok, das Aufrüsten der Schwerter nicht unbedingt), und trotzdem hat nichts gefehlt.

Im Witcher konnte man eigentlich als Waffen nur die Witcherschwerter ordentlich gebrauchen, aber es hat schon was gebracht, bilde ich mir ein. Die haben halt mehr/anderen Schaden gemacht. Es gab ja ne ganze Menge Schwerter.

Im Witcher konnte man eigentlich als Waffen nur die Witcherschwerter ordentlich gebrauchen, aber es hat schon was gebracht, bilde ich mir ein. Die haben halt mehr/anderen Schaden gemacht. Es gab ja ne ganze Menge Schwerter.

Meinst du das Hexer Stahl- und Silberschwert? Ja, die konnte man aufrüsten, der Effekt war aber nicht wirklich der Rede wert. Dafür bekam man später bessere neue Schwerter, die man einfach gegen sein Altes austauschen konnte (diese Schwerter hatten allerdings nicht Hexer im namen). Aber stimmt, diese Waffen wie Äxte, Morgensterne und Keulen habe ich ganz vergessen. Die waren auch nutzlos. Ich hatte einfach der Athmosphäre halber immer eine Axt am Gürtel hängen, und im zweiten Slot war immer eine Fackel drin.

Meinst du das Hexer Stahl- und Silberschwert? Ja, die konnte man aufrüsten, der Effekt war aber nicht wirklich der Rede wert. Dafür bekam man später bessere neue Schwerter, die man einfach gegen sein Altes austauschen konnte (diese Schwerter hatten allerdings nicht Hexer im namen). Aber stimmt, diese Waffen wie Äxte, Morgensterne und Keulen habe ich ganz vergessen. Die waren auch nutzlos. Ich hatte einfach der Athmosphäre halber immer eine Axt am Gürtel hängen, und im zweiten Slot war immer eine Fackel drin.

Ich meinte die Hexerschwerter. Mir ist aber grade nicht ganz klar, was du mit Aufrüsten menst? Die Schleifsteine oder die Tränke vielleicht? Die haben ne Menge gebracht.

edit. Du meinst bestimmt den Meteorit-Stahl? Damit hab ich immer eins der späteren Schwerter gepimpt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Meteoriten und Runen. Die gehen auch bei den späteren Schwertern? Ich dachte, das funktioniert nur mit den Schwertern, die Hexer im Namen haben.

Die Schleifsteine und Öle bringen eine ganze Menge, sin aber auch nicht dauerhaft

Nachdem PCs ja böse sind und es kein eigenes Forum gibt poste ich das hier rein:
Steam Holiday Sale 09:
Bis zum 3 Januar gibts unglaubliche Aktion bei Steam:
50% reduction on all Ubisoft and THQ titles,
33% off the Rockstar Collection
up to 80% savings on Indie titles
66% off all Atari’s games!

Angebot nur heute:
GTA IV für 7,50€

Mirror's Edge für 3,74€
S.T.A.L.K.E.R für 1,90€
The Witcher für 10,19€
Braid für 2,24€
Ghostbusters für 6,79€
:o

Frohe Weihnachten btw.

kann mir mal jemand verraten, ob und wie ich mein Steam-Verzeichnis ändern kann??? Festplattenplatz wird langsam knapp (nachdem ich mir jetzt the witcher runterlade)

Hab mir gerade GTA gekauft, bin aber eigentlich neu bei Steam.
Wie ist denn das, ich bin nämlich gerade nicht auf meinem eigentlich Computer.
Wenn ich das Spiel jetzt probeweise runterlade, kann ich es dann auf meinem eigentlich CPU nochmals runterladen oder geht das nicht?

Hab mir gerade GTA gekauft, bin aber eigentlich neu bei Steam.
Wie ist denn das, ich bin nämlich gerade nicht auf meinem eigentlich Computer.
Wenn ich das Spiel jetzt probeweise runterlade, kann ich es dann auf meinem eigentlich CPU nochmals runterladen oder geht das nicht?

klar kannst du. Wichtig ist nur, dass es nur auf einem Rechner gleichzeitig läuft

Probeweise +10GB herunterladen ? Naja, solltest jedenfalls ein Backup erstellen sonst kannste den ganzen Käse an deinem Heimrechner nochmal laden.

kann mir mal jemand verraten, ob und wie ich mein Steam-Verzeichnis ändern kann??? Festplattenplatz wird langsam knapp (nachdem ich mir jetzt the witcher runterlade)

soweit ich das noch in Erinnerung habe, kannst du deinen Steam Ordner problemlos verschieben, das Programm passt die Pfade dann automatisch an

Wie zahlt man bei Steam? Braid der Preis für Braid ist nicht schlecht. Ich hab' keine Kreditkarte

soweit ich das noch in Erinnerung habe, kannst du deinen Steam Ordner problemlos verschieben, das Programm passt die Pfade dann automatisch an

Danke, hatt ich mittlerweile auch selbst gefunden. Hilft mir aber nur bedingt weiter, weil mein Steam-Ordner 139 GB hat -.-

Ergo wird auch auf anderen Platten der Platz knapp werden. Muss ich wohl die Partitionen ein bisschen anpassen, oder bei Gelegenheit ne neue Platte kaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom