PC vs. Konsole

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Mal abgesehen davon, dass die PCs von heute nicht mehr als Arbeitsgerät vermarktet werden, sondern als Multimedia-Entertainment-Geräte... Und zu Entertainment zählen meines Wissens auch Spiele.
 
Wer stundenlang Treiber, Patches und Updates suchen muss hat keine Ahnung von PCs.

Der Preis rechtfertig sich alleine dadurch, dass die Hardware im Gegensatz zur 360 auch hält.

Die höhere Wertung der 360 Version hat im Übrigen bestimmt überhaupt nichts damit zu tun, das Oblivion ein Launchtitel war :lol2:

Mmn könnte man eh locker 5% von der Wertung abziehen.
Du bist dir aber mehr als bewußt das Herminator keine Ahnung hat?
 
Wir werden schon sehen wer hier Ahnung hat wenn der PC-Spielemarkt 2010 wieder zurückgehen wird und der Konsolenmarkt weiter zunimmt. :lol: Und wenn ihr in ein paar Jahren vor ein paar Flashgames sitzt und auf den Konsolen kommen die ganzen Blockbuster raus. :-D
 
PCler hier wieder mal total am FAILen :lol2:

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Begonnen die Vernichtung hat.
 
Wir werden schon sehen wer hier Ahnung hat wenn der PC-Spielemarkt 2010 wieder zurückgehen wird und der Konsolenmarkt weiter zunimmt. :lol: Und wenn ihr in ein paar Jahren vor ein paar Flashgames sitzt und auf den Konsolen kommen die ganzen Blockbuster raus. :-D

Aber Watson, wer sagt denn, dass hier alle nur einen PC haben?
Es ist hier nur Konsens, dass der PC bei Multigames häufig die beste Version abbekommt.
Im Übrigen wird der PC Markt vermutlich auch 2010 wie vorher schon 2009 wachsen.
 
Wer braucht das schon ausser PCler? :-?
Ihr beschäftigt euch ja gerne mit der Theorie und müsst stundenlang Treiber, Patches und Updates suchen um euer Spiel überhaupt erst zum Laufen zu bringen. :lol: Und frickelt stundenlang auf euren Kisten rum nur um dann den nächsten Bluescreen zu sehen. :lol:
Oblivion hat international Top-Wertungen bekommen in der Grundversion und eure Mods sind wieder mal nur eine billige Ausrede um die teuer gekaufte Hardware zu rechtfertigen. ;-)

oh ja, ist schön blöd, wenn man nicht mit dem Autolevelsystem zufrieden ist und zig Elemente aus Morrowind vermisst und die Copy & Paste Dungeons und diverses Weltdesign nur langweilt :shakehead:



aber hey, der Massenmarkt muss es ja wissen :D


(an was erinnert mich das nochmal? hat irgendwas mit Fuchteln zu tun ;) )

aber okay, will mal nicht unfair sein: Oblivion ist ja auch eindeutig auf den casual Markt zugeschnitten, in dem Bereich ist es auch wirklich ein gutes Spiel :)

aber sowas wollte ich eigentlich nicht haben, wer aber mit der Konsolenversion zufrieden ist, soll sich halt glücklich schätzen ;)
 
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PCler hier wieder mal total am FAILen :lol2:

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Und ja, 2010 wird ein weiterer Tiefschlag in die Blechteile der Frickelkiste werden - kaum mehr Spiele, und wenn erst später und schlecht umgesetzt (sprich horrende Systemanforderungen). Die Konsolen werden den PC ausrotten und ihn zu dem machen wofür er konzipiert wurde: Ein Arbeitsgerät :grin3:

Sagt einiges aus. Aber bestenfalls über das Review-Verhalten von Konsolen-Mags :)
 
wieso komm ich mir vor als wären meine Argumente nur Perlen für die Säue. Wer hier meint daß man als PCler auf Spiele wie Call of Duty angewiesen ist, der irrt sich. Gibt da andere Spiele wofür man als leidenschaftlicher Gamer auch auf den PC nicht verzichten kann. Und das sind nicht Spiele wie GTA oder CoD (davon mal abgesehen daß man grad GTA4 auf Steam hinterhergeworfen kriegt)
 
Gibt es überhaupt ein Multi-RPG welches auf einer Konsole besser ist als auf dem PC?
Mir fällt keines ein.

Bei den Action-Adventuren fällt mir zumindest Star Wars: The Force Unleashed negativ auf, wobei es doch sehr grenzwertig ist mit seinen Fehlern.

Im grossen und ganzen ist die PC immer die bessere.
Jaja, Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Sportspiele.^^
 
bisher wird es als PC Exklusiv gelistet - man überlegt sich (mal wieder) ob man eine Konsolenversion macht, aber das hat man bei Teil1 und dem White Wolf Witcher ja auch behauptet :ugly:

Der erste Teil wurde noch mit der Aurora Engone (Neverwinter Nights 1) von BioWare entwickelt. Da es die Engine nicht für die PS360 gab hätte man das Spiel komplett von neuem entwickeln müssen, was sich offensichtilich nicht gelont hat.
Aber wir wissen nicht, womit der zweite Teil entwickelt wird. Wenn es ene multiplattform Engine ist, wäre eine PS360 Version nicht ausgeschlossen. und das Gameplay ist auch ziemlich konsolentauglich.
 
Der erste Teil wurde noch mit der Aurora Engone (Neverwinter Nights 1) von BioWare entwickelt. Da es die Engine nicht für die PS360 gab hätte man das Spiel komplett von neuem entwickeln müssen, was sich offensichtilich nicht gelont hat.
naja, was ist dann mit White Wolf? war das Spiel für Konsole nicht so gut wie fertig?

Aber wir wissen nicht, womit der zweite Teil entwickelt wird. Wenn es ene multiplattform Engine ist, wäre eine PS360 Version nicht ausgeschlossen. und das Gameplay ist auch ziemlich konsolentauglich.


naja, wir sehen ja ziemlich oft, dass es allein nicht ausreicht, wenn ein Spiel auf einer Multiplattform-Engine veröffentlicht wird, wenn der Publisher das Spiel nur auf einer Plattform sehen will, dann wird es auch nur auf einer Plattform erscheinen, ist im Konsolensektor ja nicht viel anders
 
Der erste Teil wurde noch mit der Aurora Engone (Neverwinter Nights 1) von BioWare entwickelt. Da es die Engine nicht für die PS360 gab hätte man das Spiel komplett von neuem entwickeln müssen, was sich offensichtilich nicht gelont hat.
Aber wir wissen nicht, womit der zweite Teil entwickelt wird. Wenn es ene multiplattform Engine ist, wäre eine PS360 Version nicht ausgeschlossen. und das Gameplay ist auch ziemlich konsolentauglich.

Abwarten.

Meine Bedenken sind da ziemlich groß, ob mans nicht zwecks Zielgruppenanpassung (=Konsolenspieler) deutlich vereinfacht.

Ist eigentlich mit jeder PC IP passiert, wenns auch auf Konsole kam.
 
naja, was ist dann mit White Wolf? war das Spiel für Konsole nicht so gut wie fertig?
Ich habe keine Ahnung, wie weit sie damit waren, aber soweit ich weiß war der finanzielle Aufwand einfach viel zu groß. Vielleiht kjonnten sie sich die Lizenzgebühren nicht leisten?

naja, wir sehen ja ziemlich oft, dass es allein nicht ausreicht, wenn ein Spiel auf einer Multiplattform-Engine veröffentlicht wird, wenn der Publisher das Spiel nur auf einer Plattform sehen will, dann wird es auch nur auf einer Plattform erscheinen, ist im Konsolensektor ja nicht viel anders
Klar, das letzte Wort hat immer der Verlag, aber eine Multiplattformengine kann die Entscheidung natürlich stark beeinflussen

Abwarten.

Meine Bedenken sind da ziemlich groß, ob mans nicht zwecks Zielgruppenanpassung (=Konsolenspieler) deutlich vereinfacht.

Ist eigentlich mit jeder PC IP passiert, wenns auch auf Konsole kam.
Was ich persönlich schade finde, denn Witcher ließe sich ziemlich gut 1:1 übertragen. Man spielt nur einen Character, hat praktisch nur zwei Aktionen im Kampf (Angreifen, Zaubern) und verschiedene Bewegungsmanöver. Also ein klassisches Acton Adventure. Und ich gehe mal stark davon aus, dass die Kosolen genug Rechenpower haben, um die spielinterne RPG-Mechanik schnell genug zu berechnen.
 
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