PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schön geschrieben, sehe es eigentlich genauso - fehlt nur noch das SE FF13 für den PC ankündigt.
Ebenfalls, fettes dito!
Mein Spiel des Jahres war zum Beispiel "The wispered world", wie schon mehrmals gesagt. Keine Highendproduktion, relativ billig zu kaufen, und man braucht auch kein Top PC für das Spiel. Und trotzdem hab ich dieses Jahr nichts besseres gespielt. Zwar mag der PC nicht vorne mit dabei sein was VKZ angeht bei Games wie GTA4 oder CoD4. Aber dafür gibt es so etliche Spiele wie Ceville, Machinarium, wispered world, book of unwritten Tales, Torchwood...das ist einfach nur toll, und gefällt mir besser als die ganzen Topproduktionen. Es erscheint ja auch noch das neue Drakensang, ein Spiel aus deutschen Landen, welches übrigens auch recht erfolgreich ist (Die Spielreihe).

Dann die ganzen Schnäppchen in Steam..., nächstes Jahr jeweils ein Blizzard Addon, und ein neues Blizzardspiel (*hoff*), dann ein Bioware mmo welches sicher richtig toll sein wird (Star Wars KOTOR).

Fazit : Der PC stirbt mit Sicherheit nicht. Das sagen eigentlich nur welche die nicht über ihren Tellerrand blicken können und meinen nur Spiele wie GTA sind gute Spiele.

Schön geschrieben, sehe es eigentlich genauso - fehlt nur noch das SE FF13 für den PC ankündigt.

Wenn das angekündigt wird steht die Xbox 1 Tag später bei Ebay drinne ;)

FF XIII ist aktuell der einzige Grund warum ich die Konsole noch habe und bis Fable III erscheint kostet die eh nur noch 50€, dann kauf ich ne neue

Wäre mal ganz nett zu wissen was denn so für PC-Exklusiv Titeln im nächsten Jahr erscheinen werden..falls es sowas überhaupt noch gibt. Sind ja dann meist doch nur Titel wie Anno,Siedler etc.. Crysis war ja im Prinzip der letzte Große Titel, der nur für PC erschienen ist..Meiner Meinung nach zumindest

Wäre mal ganz nett zu wissen was denn so für PC-Exklusiv Titeln im nächsten Jahr erscheinen werden..falls es sowas überhaupt noch gibt. Sind ja dann meist doch nur Titel wie Anno,Siedler etc.. Crysis war ja im Prinzip der letzte Große Titel, der nur für PC erschienen ist..Meiner Meinung nach zumindest

Also wenn du Glück hast:

The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2, The Witcher 2

Da müssten so ziemlich alle wichtigen dabei gewesen sein :ugly:

Nein Ernsthaft: Mount&Blade Warband kommt auch noch nächstes Jahr.

Und so ziemlich jedes Adventure, das 2010 kommen wird. Und Drakensang: Am Fluss der Zeit glaube ich

EDIT:
Witcher 2 wird nicht PC exklusiv ;) Zumindest noch nicht. Aber wir wissen ja, welches die einzig wahre Version sein wird :brit:

EDIT:
Witcher 2 wird nicht PC exklusiv ;) Zumindest noch nicht. Aber wir wissen ja, welches die einzig wahre Version sein wird :brit:

bisher wird es als PC Exklusiv gelistet - man überlegt sich (mal wieder) ob man eine Konsolenversion macht, aber das hat man bei Teil1 und dem White Wolf Witcher ja auch behauptet :ugly:

(und soweit ich weiß gibt es ja nichtmal einen Publisher, da wird man sich also erstmal auf eine Version konzentrieren, bevor man unnötig Geld ausgibt)

aber bisher wurde Witcher2 ja auch nichtmal offiziell angekündigt, man hat "nur" diverse PC Videos geleaked (welche auch klasse aussehen ^^)

Sind ja dann meist doch nur Titel wie Anno,Siedler etc..

unterschätz mal die Strategiespiele nicht (an Sins of a Solar Empire erinner) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und so ziemlich jedes Adventure, das 2010 kommen wird. Und Drakensang: Am Fluss der Zeit glaube ich

EDIT:

Abwarten, CDPR hat ja den Besitzer gewechselt. Der neue Besitzer Optimus SA macht IT, also könnte man aus Interresensgründen die Konsolenversion kippen.

Solange PC Leadplatform ist gehts hoffentlich nicht bergab, so wie bei anderen (Ja, du bist gemeint Bethesda :ugly:)

Solange PC Leadplatform ist gehts hoffentlich nicht bergab, so wie bei anderen (Ja, du bist gemeint Bethesda :ugly:)

och, Bethesda geht noch, immerhin liefern die einen sehr sehr sehr tollen Editor mit (und Fallout3 war ja auch deutlich besser als Oblivion ^^) - über Ubisoft sollte man sich schon eher aufregen, die sind deutlich schlimmer als Bethesda imho (da bei ihren Spielen mit Copy & Paste Gameplay kein Editor beiliegt, damit man das Spiel acuh spielbar patchen kann) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
PCler hier wieder mal total am FAILen :lol2:

unbenannt1aru4.jpg

Und ja, 2010 wird ein weiterer Tiefschlag in die Blechteile der Frickelkiste werden - kaum mehr Spiele, und wenn erst später und schlecht umgesetzt (sprich horrende Systemanforderungen). Die Konsolen werden den PC ausrotten und ihn zu dem machen wofür er konzipiert wurde: Ein Arbeitsgerät :grin3:

och, Bethesda geht noch, immerhin liefern die einen sehr sehr sehr tollen Editor mit (und Fallout3 war ja auch deutlich besser als Oblivion ^^) - über Ubisoft sollte man sich schon eher aufregen, die sind deutlich schlimmer als Bethesda imho (da bei ihren Spielen mit Copy & Paste Gameplay kein Editor beiliegt, damit man das Spiel acuh spielbar patchen kann) :ugly:

Ich bin so ein großer Fallout1+2 Fanboy, da musste ich den Fallout Shooter von Bethesda einfach scheiße finden. Mag sein, dass es besser war als Oblivion, aber durch meine Fanboybrille gesehen wars einfach nur eine schlimme Vergewaltigung der Serie.

Man muss aber auch bedenken, dass bei TES die Messlatte lange nicht so hoch liegt wie bei Fallout, denn Fallout war imo in jeder Hinischt ein perfektes RPG, während TES immer mehr zu einem seichten Actiongekloppe mit Rollenspielelementen verkommt (Daggerfall > Morrowind >>>>> Oblivion)

Aber wie gesagt, ich bin einfach nicht der richtige Ansprechpartner für eine vorurteilsfreie Einschätzung von Fallout3 (Oblivion with guns).

unbenannt1aru4.jpg

Und ja, 2010 wird ein weiterer Tiefschlag in die Blechteile der Frickelkiste werden - kaum mehr Spiele, und wenn erst später und schlecht umgesetzt (sprich horrende Systemanforderungen). Die Konsolen werden den PC ausrotten und ihn zu dem machen wofür er konzipiert wurde: Ein Arbeitsgerät :grin3:

0,79% ! Schnell die Xbox360 Fassung nachbestellen :flucht:

Oh wait... da gibt es ja keine Mods, die das Spiel ordentlich aufpeppen :lol2:

Man muss aber auch bedenken, dass bei TES die Messlatte lange nicht so hoch liegt wie bei Fallout, denn Fallout war imo in jeder Hinischt ein perfektes RPG, während TES immer mehr zu einem seichten Actiongekloppe mit Rollenspielelementen verkommt (Daggerfall > Morrowind >>>>> Oblivion)
.

jup, so sehe ich das genauso

aber imho waren die F3 Quests doch deutlich besser, als bei Oblivion, die Copy & Paste Höhlen sind auch verschwunden, NPCs sind nicht mehr ganz so hässlich (und die leere Welt passt zum Setting, im Gegensatz zu Oblivion)

finde F1+2 auch sehr genial, aber ich sehe F3 als "neuer" Teil (ist ja nichtmal das alte Studio dran beteiligt gewesen), da bin ich dann ein wenig gnädig

auf jedenfall kann man bei Fallout3 das Wort "Designfehler" nicht ganz so leicht anwenden, wie bei Oblivion :ugly:

(das Wort "DLC-Abzocke" funktioniert aber bei beiden Spielen gleich gut :v:)

0,79% ! Schnell die Xbox360 Fassung nachbestellen :flucht:

Oh wait... da gibt es ja keine Mods, die das Spiel ordentlich aufpeppen :lol2:

er will damit wohl sagen, dass das Spiel in der Casual-Presse hohe Wertungen bekommen hat und dadurch jedem Spieler gefallen muss und man deshalb ruhig die ganzen Gameplay und Designschnitzer übersehen kann :ugly:

unbenannt1aru4.jpg

Wow, 0,79% schlechter als die 360er Fassung, ist ja ein Ding. Unfassbar, dieser Abstand, das wird natürlich den PC total vernichten...

NOT!

Wer braucht das schon ausser PCler? :-?
Ihr beschäftigt euch ja gerne mit der Theorie und müsst stundenlang Treiber, Patches und Updates suchen um euer Spiel überhaupt erst zum Laufen zu bringen. :lol: Und frickelt stundenlang auf euren Kisten rum nur um dann den nächsten Bluescreen zu sehen. :lol:
Oblivion hat international Top-Wertungen bekommen in der Grundversion und eure Mods sind wieder mal nur eine billige Ausrede um die teuer gekaufte Hardware zu rechtfertigen. ;-)

Wer stundenlang Treiber, Patches und Updates suchen muss hat keine Ahnung von PCs.

Der Preis rechtfertig sich alleine dadurch, dass die Hardware im Gegensatz zur 360 auch hält.

Die höhere Wertung der 360 Version hat im Übrigen bestimmt überhaupt nichts damit zu tun, das Oblivion ein Launchtitel war :lol2:

Mmn könnte man eh locker 5% von der Wertung abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom