PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol, ihr seit die besten, über dlc meckern und ihn dann noch kaufen :)

dragon age ist sooo groß da brauch ich sicher keinen dlc :)

gerade wenn ich eh mit abstand abstand abstand die beste version habe auf dem pc :)

Nehmt euch ein Beispiel an mir:

Dragon Age nicht kaufen und auf eine Complete Edition warten :uglygw:

Ich hab mir eh zur Regel gemacht nie wieder Spiele zum Launch zu kaufen und werde mindestens einen Monat abwarten (außer bei the Witcher 2 :ugly:)

Vergessen wir nicht noch die DLCs, die schon auf der Disc drauf sind, und dann vom hersteller nur noch freigeschaltet werden :rolleyes: Dreister geht's wirklich nicht mehr. Obwohl...

Wenns halt dumme gibt dies kaufen! Ich habe und werde nie fue sowas bezahlen. Ist vllt. auch der Grund wieso der Pc immer noch existiert. Weils halt Mods fue gibt

Nehmt euch ein Beispiel an mir:

Dragon Age nicht kaufen und auf eine Complete Edition warten :uglygw:

Ich hab mir eh zur Regel gemacht nie wieder Spiele zum Launch zu kaufen und werde mindestens einen Monat abwarten (außer bei the Witcher 2 :ugly:)

dass kann man ja machen :)
ich konnte nicht mehr warten, hab so lang ausharren müssen. erwartungen wurden sogar übertroffen ;)

Rockstar ist enttäuscht von GTA4 Addon verkäufen:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2311433/gta_4.html

jede Wette, dass Rockstar die Addons früher oder später auch für die anderen Plattformen rausbringen wird?

Blizzard: PC Spiele erfinden sich immer wieder neu

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/2311436/blizzard.html

»Alle zwei Jahre lese ich einen Artikel der mit »Diese Neuheit gibt es jetzt auf der Konsole und wird den PC umbringen« titelt. Trotzdem schafft es der PC sich als Spieleplattform immer wieder selbst neu zu erfinden – egal ob das jetzt MMOs, starke Multiplayer-Modi oder einfach die überlegene Maus-Tastatur-Steuerung ist.«

er hat die starke PC-Community vergessen zu erwähnen ^^

Wurden nicht erst kürzlich die TLAD Archivements in der PC version von GTA IV hinzugefügt?
Anzeichen für ein Release sind schonmal definitiv vorhanden.

Wurden nicht erst kürzlich die TLAD Archivements in der PC version von GA IV hinzugefügt?
Anzeichen für ein Release sind schonmal definitiv vorhanden.

jup, bin mal gespannt, wie lange das noch dauert, der DLC soll ja ausnahmsweise mal wirklich sehr gut sein ^^

Ich glaub Rockstar kann ich da nicht beschweren, die miesen Verkaufszahlen wurden doch schließlich von MS subventioniert. :P

Geld machen können sie doch jetzt immer noch mit einem PS3/ PC Release.

Also bei insgesamt 50 Euro für die beiden Episoden sind die enttäuschenden Verkaufszahlen nicht so überraschend.

Bei Fallout 3 hatte ich eigentlich auf eine günstige Retailversion mit dem kompletten DLC gehofft (5x10 Euro war mir für das Gebotene dann doch zu viel), auch weil ich MS nichts über den Windows Marketplace schenken wollte, aber Mothership Zeta erscheint leider nicht mehr auf DVD.
Naja, dafür jetzt einfach die Fallout 3 GoY-Edition mit Hauptspiel+allen 5 Zusatzepisoden für 17 Euro geholt.

Vielleicht lag es auch am "gay"?

"I'm sure they lost a lot of sales because of the name The Ballad of Gay Tony. I asked a bunch of my friends about it and at first they said they're getting it but after finding out it revolves around a gay guy they decided not to after all."

- Forumseintrag eines amerikanischen Users...

Rockstar ist enttäuscht von GTA4 Addon verkäufen:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2311433/gta_4.html

jede Wette, dass Rockstar die Addons früher oder später auch für die anderen Plattformen rausbringen wird?

Blizzard: PC Spiele erfinden sich immer wieder neu

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/2311436/blizzard.html

er hat die starke PC-Community vergessen zu erwähnen ^^

Gibt doch schon Archievments von TLAD in der PC Version^^

Blizzard hat natürlich soweit Recht, selbe Grütze les ich auch jedes Jahr 3 mal :)

// Crytek on why Developers move to Multiplatform
{
It wasn't a total shock when we heard that Crysis 2 would be coming to the PlayStation 3 and Xbox 360, basically because it's going to do well on the PC, and the addition of two huge entertainment systems wasn't going to do it harm. However, it seems the reason that CryTek moved to consoles in the first place, was because of piracy. In an interview with PC Play, Director of Business Development and Engine Licensing at CryTek said;

"Licensing a PC-only engine was made difficult in the last few years due to the changing nature of the games market itself. Piracy hurt PC-only games in terms of sales figures, so publishers and developers moved away from making such titles. As a result, console middleware was more widespread than PC focused technology such as CryENGINE® 1 and 2, but we have had some great successes and developers are working on great looking games that will launch soon, that started out on earlier versions of CryENGINE®. We’re happy with the quality we achieved, but circumstances limited the quantity of licensees we signed up. That won’t be an issue with CryENGINE® 3!"
} [Ref]

:shakehead3:

21.12.2009: PC gaming is dead, finally. :sad:

Die Piraterie hat dem PC echt den Hahn abgedreht. Heute haste fett Graka,
fett CPU und fett Ram, aber die besten Games kommen auf Konsolen. :awesome:

Entwickler: buhuuu... ich kann keine Spiele entwickeln, die sich Leute mit Geschmack kaufen wollen

Publisher: Hey, die Leute auf den Konsolen versilbern uns ohne Wenn und aber die Rosette, denen ists egal, dass eure Spiele außer Grafik wenig zu bieten haben. Zudem sind Dinge wie DLC auf den Konsolen viel einfacher, die Leute kapieren dort noch nicht, dass wir damit den WIederverkaufswert ihrer Spiele kaputt machen. Einmal gekauft, ein Leben lang bereut.... Muahahahahaha....

Entwickler: Au ja, so lassen sich unsere Probleme lösen. Muahahahaha...

Was solls, die Jungs schaufeln sich langfristig ihr eigenes Grab :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom