PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal ne Frage an die PC-Cracks.

Kann es sein, dass man im Clone-Mode mehr Ressourcen braucht?

Wenn ich Saboteur nur im Dualview-Mode zocke, also hier nur am TFT, dann läufts flüssig. Wenn ichs aber am HDTV spielen will im Clone-Mode, dann ruckelt das irgendwie tierisch. Berechnet die Graka das dann zweimal, oder wie stell ich mir das vor?


Hast du denn beide Male die gleiche Auflösung ?
 
PoP war so monoton, das habe ich nie beendet. Also :p

Wenn du jetzt AC2 aufgeführt hättest, wo 2 Erinnerungen als DLC nachgereicht werden, welche ein Loch ins Spiel reissen, aber ... :p
Ich hab sie trotzdem nicht vermisst, 20 Stunden Spielzeit sind auch hier mehr als ok fürs Geld. Ob das jetzt im Spiel gelandet wäre? Hätte man die Entwicklung dieser Levels überhaupt gemacht, wenn man dadurch nichts extra verdient hätte? Wohl eher nicht.

AC2 hab ich nicht gespielt, mich hat Teil 1 nach kurzer Zeit ziemlich angeödet, dass ich mir Teil 2 nicht mehr antun wollte.

Nichtsdestotrotz sind das alles nur Tests, um die Grenzen auszuloten und den Kunden abzustumpfen. Bis er irgendwann wirklich kein Problem mehr damit hat, große Teile des Spiels nachzukaufen...
 
Ja episch. Spielt man Dragon Age dann halt nur 50 Stunden statt 55 Stunden mit DLC. Das Beispiel zieht doch bei weitem nicht. Hättest du darauf hingewiesen, dass der fehlende Content mies ins eigentliche Spiel umgesetzt wurde, wenn man ihn nicht hat (wenn der NPC erzählt, du bekommst das Quest nur, wenn du es kaufst, reisst die Atmo raus) ... aber so

Es ist dennoch scheiße, wenn Content, der schon zu Release fertig ist, nicht im Spiel ist, sondern man noch 20€ ausgeben muss. Wardens Keep hatte glaub ich 15€ oder so gekostet für 1 Stunde Spielzeit.

Und nicht zu vergessen, die Storagebox, die nur als DLC verfügbar ist. Sry, aber das ist doch die Höhe der Abzocke...


Auch wenn das Game an sich gut ist, muss man DLC doch dazu nicht verteidigen. Das sind Sachen, die von Anfang an im Game waren, aber rausgeschnitten wurden um noch mehr Kohle zu machen...
Sowas sollte man nicht verteidigen. Und dass sich sowas durchsetzt ebenfalls nicht. Denn es ist klar, was die Zukunft dann bringen wird...
Und Konsolen zeigen ja schon, dass man für bloße, verkackte Mappacks 10€ zahlen soll.

Die Grafikkarte wird somit nicht mehr belastet als im Einzelmodus.

Muss sie aber irgendwie. Oder etwas anderes wird dann mehr belastet. Hatte gestern nochmal Saboteur im Clone-Mode verglichen. Im Clone-Mode gibts echt derbe Slowdowns, bis hin zu 10fps. Im Dualview-Mode hab ich konstant meine 40-50.

Hast du denn beide Male die gleiche Auflösung ?

Naja. Auf meinem HDTV hab ich FUllHD-Auflösung, aber der zeigt da im Clone-Mode ja dennoch 1280 an, wie hier aufm TFT.
 
Ja episch. Spielt man Dragon Age dann halt nur 50 Stunden statt 55 Stunden mit DLC. Das Beispiel zieht doch bei weitem nicht. Hättest du darauf hingewiesen, dass der fehlende Content mies ins eigentliche Spiel umgesetzt wurde, wenn man ihn nicht hat (wenn der NPC erzählt, du bekommst das Quest nur, wenn du es kaufst, reisst die Atmo raus) ... aber so :p
Wie Phytagoras sagte, fertiger Inhalt wird absichtlich zurückgehalten, obwohl du den vollen Preis bezahlt hast. Und warum überhaupt mit 50h zufireden sein, wenn auch 55h gehen? Denn wer mit 50h zufrieden ist, der ist auch mit 40h zufrieden. Und manche Leute sind auch mit 10h zufrieden. Das ist keine Glaskugelwahrsagerein, das ist heute schon so.

Und immer diese blöden, unsinnigen Autovergleiche. In dem Falle wäre eher der Vergleich "Heckspoiler mit dabei oder extra" angebracht. Dragon Age hat nen fünften Gang, ist ja nicht so, als das man sich das Finale kaufen muss.
Man kann ein Auto auch ohne fünften gang ut fahren, nur auf der Autobahn wird's blöd. Und selst wenn es der Heckspoiler wäre, ich habe ihn gekauft, es kann und darf nichts sein, dass ich ihn dann nicht auch besitze und nicht weiterverkaufen darf.
 
Im Clone Mode kann man so viel ich weiß keine unterschiedlichen Auflösungen fahren. Es wird sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt und dann wird das Bild einfach auf zwei Ausgabegeräte weitergeleitet.
Ebenso mit der Frequenz. Beide Geräte laufen mit der selben Frequenz.

Die Grafikkarte wird somit nicht mehr belastet als im Einzelmodus.


wiso hat man dann wenn man mit alten notebooks auf nem beamer en vid im clone mode schaut überall alles perfekt, aber das vid wird nur am eigenen bildschirm abgespielt, und die stelle wos im beamer sein sollte bleibt schwarz bis auf den windows hintergrund??

dass hat doch was mit graka zu tun oder, denn wenn man nur auf beamer stellt gehts ganz normal
 
Wie Phytagoras sagte, fertiger Inhalt wird absichtlich zurückgehalten, obwohl du den vollen Preis bezahlt hast. Und warum überhaupt mit 50h zufireden sein, wenn auch 55h gehen? Denn wer mit 50h zufrieden ist, der ist auch mit 40h zufrieden. Und manche Leute sind auch mit 10h zufrieden. Das ist keine Glaskugelwahrsagerein, das ist heute schon so.

Nunja, ist ja auch alles Spekulatius von unserer Seite aus. Hätte man den Inhalt überhaupt produziert ohne Aussicht auf einen Extraverdienst? Ist natürlich einfach zu sagen "der ist gemacht worden und wird nun absichtlich zurück gehalten". Man wird sicher nicht in letzter Sekunde entschieden haben, den DLC separat zu verkaufen.

Man kann ein Auto auch ohne fünften gang ut fahren, nur auf der Autobahn wird's blöd. Und selst wenn es der Heckspoiler wäre, ich habe ihn gekauft, es kann und darf nichts sein, dass ich ihn dann nicht auch besitze und nicht weiterverkaufen darf.

Autovergleiche sind ab sofort hier verboten, da komplett Unsinnig.
 
Man braucht auch kein Genie zu sein, um darauf zu kommen, dass der PC als Spieleplattform erhalten bleiben wird.

Man schaue sich mal an,was zur Zeit "hip" ist.Nettops, All in one Pcs, wo im Monitor der Pc integriert ist.Alle mit Intelgurken bestückt.
Wenn der Trend sich fortsetzt.
Für Flashgames wirds wohl reichen...
 
Du beschreibst gerade den reinen Massenmarkt, was auf Konsolen umgemünzt die Wii darstellt. Das ist aber nicht der einzige Markt da draussen und wenn ich mich durch die unzähligen PC-Foren alleine in Deutschland klicke und wieviele dort auch wegen Windows 7 einen neuen guten PC kaufen oder kaufen wollen dann ist von "nur mehr Flashgames" keine Rede mehr.. :rolleyes:
 
Es gab schon immer Low-Budget PCs mit schwachen Grafikkarten. Natürlich gibt es aktuell vermehrt diese Touch-All-In-One PCs oder Netbooks, aber ich wage mal zu behaupten, dass diese Käufer wissen, das anspruchsvolle Spiele bei ihnen nicht laufen.

Leute die was spielen wollen, informieren sich vorher im Internet, im PC Laden oder Bekanntenkreis. Die bekommen dann auch den entsprechenden Rechner ...
 
wiso hat man dann wenn man mit alten notebooks auf nem beamer en vid im clone mode schaut überall alles perfekt, aber das vid wird nur am eigenen bildschirm abgespielt, und die stelle wos im beamer sein sollte bleibt schwarz bis auf den windows hintergrund??

dass hat doch was mit graka zu tun oder, denn wenn man nur auf beamer stellt gehts ganz normal

Das entsteht, wenn die Karte bzw. deren Treiber Probleme mit dem Overlaymodus haben, der bei der Videoausgabe benutzt wird.

Anders sieht es beim Dual-View aus, den manche Karten/Treiber unterstützen. Dort kann man wohl wirklich das Bild auf zwei Geräte mit unterschiedlicher Frequenz und Auflösung zaubern. Hier bricht dann auch die Leistung der Karte ein, da zwei unterschiedliche Bilder gerendert werden müssen.
 
Nunja, ist ja auch alles Spekulatius von unserer Seite aus. Hätte man den Inhalt überhaupt produziert ohne Aussicht auf einen Extraverdienst? Ist natürlich einfach zu sagen "der ist gemacht worden und wird nun absichtlich zurück gehalten". Man wird sicher nicht in letzter Sekunde entschieden haben, den DLC separat zu verkaufen.

Naja. Aber man kann sich dennoch denken, was im Spiel drinnen ist/war. Klar sind es nur Spekulationen, aber wenn DLC zum Release verfügbar ist, geh ich davon aus, dass man ihn locker ins Spiel integrieren kann oder er schon so im Spiel integriert war.

Ich sag nur Tomb Raider Underworld. Da hat ein Ex-Eidos Mitarbeiter ja ausgeplaudert, dass der 360-exklusive DLC vorher im Spiel drinnen war, sie ihn aber dann als DLC verkauft haben und das nur 360-exklusiv. Ergo wurden den PS3- und PC-Spielern Content vorenthalten, der so im Game war.

Und bei Dragon Age seh ichs ähnlich. Man kann mir nicht sagen, dass z.B. Shale nicht eigentlich so nicht ins Game integriert war. Der erscheint ja ganz normal in der Charakterauswahl. Genauso kann mir niemand erzählen, dass die Storage-Truhe, die jedes vernünftige RPG heutzutage hat, nie so im Game drinnen war.
Sowas find ich dreist. Und nur, weil das Game schon 50 Stunden Content bietet, soll man für mehr Content zahlen, der (vermutlicherweise) schon im Game war? Das ist totaler Crap.


Wenn schon DLC, dann bitte auch so wie bei Fallout 3 oder GTA 4. Das sind Add-Ons im DLC Style. Aber bitte nicht einzelne kleine Quests als Mini-DLC anbieten...
 
Vergessen wir nicht noch die DLCs, die schon auf der Disc drauf sind, und dann vom hersteller nur noch freigeschaltet werden :rolleyes: Dreister geht's wirklich nicht mehr. Obwohl...
 
Bei MW2 ist der DLC welcher Anfang 2010 rauskommt bereits auf der Disk :D

Hab mir übrigens noch nie einen DLC gekauft und bisher habe ich nichts vermisst. So doofe Kostüme oder Miniquest können sie behalten. Auch so Epilogsachen wie bei PoP unterstütze ich nicht. Wer es braucht, soll es nutzen. Vielleicht ist der AC2 DLC der erste überhaupt, de ich mal versuchen würde. Kommt aber auf den Preis und die Spieldauer an ...
 
DLC muss für mich was neues sein, nicht mehr vom gleichen.
Für eine stinknormale Quest (mit ultra-mega Ausrüstung am Ende, die ich dann eh nicht nutzen kann weil ich eine andere Klasse bin) zahle ich keinen Cent.
Anders hingegen wenn mir ein neues Szenario geboten wird, wie in Mothership Zeta. Dann zahl ich gerne ein paar Euro dafür.
 
Und bei Dragon Age seh ichs ähnlich. Man kann mir nicht sagen, dass z.B. Shale nicht eigentlich so nicht ins Game integriert war. Der erscheint ja ganz normal in der Charakterauswahl. Genauso kann mir niemand erzählen, dass die Storage-Truhe, die jedes vernünftige RPG heutzutage hat, nie so im Game drinnen war.
Sowas find ich dreist. Und nur, weil das Game schon 50 Stunden Content bietet, soll man für mehr Content zahlen, der (vermutlicherweise) schon im Game war? Das ist totaler Crap.


Wenn schon DLC, dann bitte auch so wie bei Fallout 3 oder GTA 4. Das sind Add-Ons im DLC Style. Aber bitte nicht einzelne kleine Quests als Mini-DLC anbieten...
Jop.

Wenn ich neue Quests haben will, dann von der Community. Meine Kohle kriegt EA jedenfalls nicht mehr, nachdem was ich von Wardens Keep gesehen habe.

Soll mir eine Lehre gewesen sein.
 
Du beschreibst gerade den reinen Massenmarkt, was auf Konsolen umgemünzt die Wii darstellt. Das ist aber nicht der einzige Markt da draussen und wenn ich mich durch die unzähligen PC-Foren alleine in Deutschland klicke und wieviele dort auch wegen Windows 7 einen neuen guten PC kaufen oder kaufen wollen dann ist von "nur mehr Flashgames" keine Rede mehr.. :rolleyes:

Ach,die sind neuerdings die Allgemeinheit??Viele?
Oder eher eine Randgruppe,die ihre Rechner,ob für Spiele oder Internet/Office nicht völlig überteuert bei Mediamarkt/Saturn kauft?
 
Was Downloadcontent betrifft, waren die Shivering Isles deutlich besser als das Spiel auf dem sie basierten.
Ein Beispiel für recht guten Downloadcontent.
 
lol, ihr seit die besten, über dlc meckern und ihn dann noch kaufen :)

dragon age ist sooo groß da brauch ich sicher keinen dlc :)

gerade wenn ich eh mit abstand abstand abstand die beste version habe auf dem pc :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom