PC vs. Konsole

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Wir reden hier ja über einen Zeitraum von sieben bis acht Jahren in welchen eine Generation aktiv ist.
In diesem Zeitraum wird der Großteil der PC Gamer doch wohl die ~zweihundert euro für eine Grafikkarte und eventuell etwas mehr ram/cpu ein bis zweimal für das Aufrüsten aufbringen können.

eben meine ATI HD4850 hat damals gerade ca 150€ gekostet und in der preisklasse beweg ich mich und mehr ist auch nicht wirklich nötig. jetzt wäre halt eine ATI HD5850 drinnen aber ist noch nicht wirklich nötig.
 
naja wir gehen hier von pc spielen aus und da gibts auch die map packs

als bestes Beispiel kann man da Team Fortress 2 oder Left4Dead nennen - schon klasse, was es da alles kostenlos vom Entwickler gibt - da dürfte sich so ziemlich jeder Entwickler/Publisher eine Scheibe von abschneiden ^^
 
eben meine ATI HD4850 hat damals gerade ca 150€ gekostet und in der preisklasse beweg ich mich und mehr ist auch nicht wirklich nötig. jetzt wäre halt eine ATI HD5850 drinnen aber ist noch nicht wirklich nötig.
Man muß hier auch bedenken das brauchbare Portierungen gewöhnlich auf einer nvidia 8800er bereits laufen.
Besser ausschauen wie ein Konsolenspiel ist ja nicht schwer, die frage ist um wieviel besser man es braucht.
Ein Dirt 2 empfiehlt zb eine HD 5700 - und bei solchigen spielen lohnt es sich kaum eine große Mehrleistung gegenüber den Konsolen zu haben. Bei vergleichsvideos sieht man ja das viel mehr wie höhere Auflösungen, fehlendes Tearing, ein paar zusätzliche Effekte, weitere Sicht, bald Tessellation usw. gewöhlich nicht drin ist wenn das Spiel zuerst auf die Konsole optimiert wurde.

Und es ist ja nicht gerade so das die Konsolen in den nächsten Jahren plötzlich mit neuen Grafikkfeatures auftrumpfen durch die der PC aufzurüsten wäre.
 
Verbesserungen sollte man nicht auch immer nur auf die Hardware beschränken. Meist sind noch neue Features im Spiel oder die Steuerung wurde verbessert. Wenn ich da z. B. an Inventarverwaltung in einem Konsolen-RPG denke *würgs*
 
Huii, um Crysis in 720p flüssig spielen zu können, braucht man mittlerweile nurnoch 300 Euro auszugeben.

Mehr kann man ja wohl echt nicht verlangen, oder?

Das Zauberwort heisst 5750 mit 512 MB, gibt es für schlanke 90-100 Euro.

MIt der Cryengine3 wird es noch besser laufen, ist ja schliesslich für die Konsole designt.
 
»Niemand hat heutzutage einen PC, der schneller ist als eine PS3.« Ein Computer biete, außer der Maus- und Tastatursteuerung, keinen signifikanten Vorteil gegenüber Konsolen.
Alleine durch diese zwei Aussagen hat sich Pachter (wieder mal) komplett lächerlich gemacht. Nicht nur dass sie grundlegend falsch sind, er beweist auch damit absolut NULL Ahnung von Technik zu haben. Man kann wirklich froh sein dass dieser Typ "nur" (versucht) Voraussagen in der Spielebranche zu tätigen denn wenn der Finanzberater oder ähnliches wäre würde es einigen auch noch seeehr schlecht gehen. :ugly:
 
Alleine durch diese zwei Aussagen hat sich Pachter (wieder mal) komplett lächerlich gemacht. Nicht nur dass sie grundlegend falsch sind, er beweist auch damit absolut NULL Ahnung von Technik zu haben. Man kann wirklich froh sein dass dieser Typ "nur" (versucht) Voraussagen in der Spielebranche zu tätigen denn wenn der Finanzberater oder ähnliches wäre würde es einigen auch noch seeehr schlecht gehen. :ugly:

Nie verwechseln:

Das, was Pachter öffentlich sagt ist gratis (weil kein Mensch für den Bullshit zahlen würde)
Das, was Pachter in seinen Analysen schreibt kostet massiv Geld (und das vermutlich nicht ganz zu Unrecht)
 
USA - Umsatz mit PC-Spielen im November: 51,7 Mio. US-Dollar
USA - Umsatz mit Konsolenspielen im November: 1,41 Mrd. Dollar

PC-Gaming am Ende! :-D
51,7 Mio. US-Dollar wurden im November mit dem Verkauf von PC-Spielen im US-Handel umgesetzt. Dies berichten US-Medien unter Berufung auf aktuelle NPD-Zahlen. Bestverkauftes PC-Spiel war "Call Of Duty: Modern Warfare 2 Clip". Die Marktforscher nannten keine detaillierten Verkaufszahlen. Auch Vergleichswerte zum Vorjahr wurden nicht genannt. Aber schon der Umstand, dass NPD-Analystin Anita Frazier die PC-Umsatzzahlen via Twitter kommunizierte, zeigt den niedrigen Stellenwert von PC-Spielen im US-Gameshandel. Im Vergleich zu den Videospielumsätzen nehmen sich die Einnahmen geradezu mickrig aus: 1,41 Mrd. Dollar spülte der Verkauf von Konsolenspielen im November in die Kassen des US-Gameshandels. Von der NPD-Group nicht erfasst werden weiterhin digitale Verkäufe. Wie groß der PC-Games-Markt in den USA tatsächlich ist, lässt sich daher derzeit nicht beziffern.
http://www.mediabiz.de/games/news/usa-modern-warfare-2-auch-auf-dem-pc-vorn/283486
 
Man braucht auch kein Genie zu sein, um darauf zu kommen, dass der PC als Spieleplattform erhalten bleiben wird. Der PC ist einfach in jedem Haushalt vorhanden, genauso wie fließendes Wasser, Strom und ein Fernseher. Sollte der Konsolenmarkt sich in den Ruin treiben, so wird es viel schwerer sein, ihn wiederzubeleben, da man die Leute überzeugen muss, etwas zu kaufen, was sie sonst für nichts anderes benutzen würden.
 
USA - Umsatz mit PC-Spielen im November: 51,7 Mio. US-Dollar
USA - Umsatz mit Konsolenspielen im November: 1,41 Mrd. Dollar

PC-Gaming am Ende! :-D
http://www.mediabiz.de/games/news/usa-modern-warfare-2-auch-auf-dem-pc-vorn/283486

yeah, 5 vs 1 - sehr fair :cool:


und das
"Von der NPD-Group nicht erfasst werden weiterhin digitale Verkäufe. Wie groß der PC-Games-Markt in den USA tatsächlich ist, lässt sich daher derzeit nicht beziffern."



aber wer bei den monatlichen Umsatzzahlen noch "PC Gaming am Ende" schreit, hat eh schon verloren :ugly:
 
yeah, 5 vs 1 - sehr fair :cool:


und das
"Von der NPD-Group nicht erfasst werden weiterhin digitale Verkäufe. Wie groß der PC-Games-Markt in den USA tatsächlich ist, lässt sich daher derzeit nicht beziffern."



aber wer bei den monatlichen Umsatzzahlen noch "PC Gaming am Ende" schreit, hat eh schon verloren :ugly:
5 vs. 1, ja. Aber andererseits gibt es insgesamt bestimmt mehr PCs als Konsolen. Nur werden die eben nicht alle zum Spielen verwendet...

Und das mit den digitalen Verkäufen ist natürlich schon eine Verfälschung, Steam und Co setzen ja schon auch ordentlich ab.
 
Nur werden die eben nicht alle zum Spielen verwendet...


ja, aber der Spielemarkt wächst, siehe Nvidias Kommentar:

"Wenn man dies hochrechne, bedeute das, das Nvidia in ein paar Jahren über eine Milliarde Spieler ansprechen könnte. Einige davon würden immer Gelegenheits-Spieler bleiben, andere würden begeisterte Spieler und diesen Markt könne Nvidia immer bedienen."


http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2311261/nvidia.html (merke: Nvidia spricht nur von PC)


und vonwegen Umsatz, weiß jemand, ob die Abo Gebühren für MMOs da auch drin stecken? (ich denke eher nicht) Blizzard macht doch allein mit WoW einen Riesenumsatz und die MMO Spieler kaufen ja in der Regel eher weniger Spiele, weil sie eben mit dem MMO beschäftigt sind
 
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