PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm.. Jetzt wo ich das mit MW 2 lese, fällt mir was ein:

Ein Kollege hatte letztens plötzlich eine Abmahnung von seinem Provider bekommen wegen irgendeiner Privatserver Sache. Jetzt ergibt das alles einen Sinn.

Mal wieder Unsinn. Danke dass du den Thread am Leben hältst...
Crysis sieht schon jetzt um 23.749736% besser aus als auf Konsolen, siehe Vergleichs Video von Crysis und CryEngine3. Die CryEngine3 wird aber nicht nur auf Konsolen portiert, sondern auch auf dem PC verbessert. Deine 0.0005% sind also mindestens 8.39472934% zuwenig. :rolleyes:

Achja, nicht zu vergessen, Crysis läuft auf allen einigermassen gescheiten aktuellen Grafikkarten recht gut mit anständigen Details. Wenn du nicht gerade irgendeine lächerliche Graka dein Eigen nennst, wird das Spiel garantiert besser auss sehen als nur "100.0005%" der Konsolen Version...

Hast du überhaupt schonmal auf ner Console gespielt? Oder nur n krasser Theoretiker, denn das hast du anscheinend voll drauf.

Btw. läuft afaik die 360 mit ner 512er Grafikkarte und liefert dafür (!) in Crysis 2 eine krasse Grafik, wobei PC´ler sich wiederrum aufrüsten müssen, es sei denn sie haben jetzt schon einen 3-4000 € High End PC.

Für das Verhältnis was die 360 liefert, sprich
- wie lange die draußen ist
- was für eine "veraltete" Technik
das Teil hat, kann man wiederum nichts sachen.

Ob Crysis soviel besser sein wird... ich warte erstmal ab
und wenn einer kommt:
Die Cysis PC Version hat 95% in Grafik bekommen und die Konsole bloß 93%.... glaub mir .... der gehört einfach nur weggesperrt.

Hast du überhaupt schonmal auf ner Console gespielt? Oder nur n krasser Theoretiker, denn das hast du anscheinend voll drauf.

Btw. läuft afaik die 360 mit ner 512er Grafikkarte und liefert dafür (!) in Crysis 2 eine krasse Grafik, wobei PC´ler sich wiederrum aufrüsten müssen, es sei denn sie haben jetzt schon einen 3-4000 € High End PC.

und wenn einer kommt:
Die Cysis PC Version hat 95% in Grafik bekommen und die Konsole bloß 93%.... glaub mir .... der gehört einfach nur weggesperrt.

was zum Henker faselst du da??

1. Crysis 2 liefert noch gar keine Grafik, das Spiel ist noch nicht draussen, Techdemos sagen gar nichts aus

2. Die Box hat keine 512MB-Grafikkarte, es sei denn, du findest dich damit ab, dass die CPU keinen Arbeitsspeicher mehr bekommt

3. Wenn du 3-4000€ für nen High-End-PC ausgeben musst, hast du das offensichtlich so verdient. Obwohl sich die HW-Hersteller sicher freuen würden, wenn jeder ihre HW zu solch überteuerten Preisen kaufen würde.

und der letzte Satz ergibt so oder so keinen Sinn

und wenn einer kommt:

für was soll ich meinen pc aufrüsten wo doch schon crysis damit läuft. crysis warhead wurde schon optimiert und läuft noch besser damit und du glaubst die verwerfen jetzt die ganzen optimierungen für die cryengine 3 (eher 2.5 für den pc) selbst wenn ich ein zwei einstellungen runter schrauben muss wirds der konsolen fassung immer noch meilenweit überlegen sein.

crytek hat eine sehr gute arbeit gleistet mit der portierung auf die konsolen (und diese optimierungen fließen auch für den pc ein) aber sieht man sich die videos an wo pc mit 360/ps3 verglichen wird sieht man schon einen unterschied. keine frage es sieht für die konsolen sehr gut aus aber gleichziehn kanns nicht außer die jungs bei crytek wollen es so, was ich aber bezweifle da sie mit brachialer grafik berühmt geworden sind.

Diese Gen wird wohl keiner mehr Aufrüsten müssen.

es sei denn, man will DX11 nutzen

ansonsten hast du recht, es "muss" keiner Aufrüsten - die Spiele sehen auch noch mit DX10 sehr gut aus (und abgesehen von den verschiedenen DX Versionen läuft eh so ziemlich jedes Multispiel auf einer Geforce8800 in (Full) HD :) )

Was jetzt genau in der Box ist muss ich nachschaun, interessiert mich vorerst (!) herzlich wenig.

Zu erstens: s. vorletzter Satz:
".... Ich warte erstmal ab"
mir ist es klar dass es nur Engine Tests/Trailer sind.

Der letzte Satz ergibt definitiv Sinn, es gibt genügend Fanboys die die sachen nicht Objektiv sehen sondern einfach... Fanboys sind. Anders kann man es nicht sagen.

Btw hab ich gottseidank keinen High End Pc, mein Laptop reicht mir, meine bloß dass sich die 3-4000€ nicht auf mich bezogen haben.

@ Shugo:
Crytek hat bereits bekannt gegeben, dass sie das Spiel ohne große Grafikunterschiede auf die Plattformen portieren wollen. Ob jetzt daran die PC-Version leidet oder geil sein wird, weiß nur Crytek

Zuletzt bearbeitet:
es sei denn, man will DX11 nutzen

DX ist doch schon "this Gen" 8)

ansonsten hast du recht, es "muss" keiner Aufrüsten - die Spiele sehen auch noch mit DX10 sehr gut aus (und abgesehen von den verschiedenen DX Versionen läuft eh so ziemlich jedes Multispiel auf einer Geforce8800 in (Full) HD :) )

Spiele sehen auch in DX9 "sehr gut" aus. 360 Niveau ist das allemal. Abgesehen davon hat DX10 fast nichts gebracht, was man deutlich sehen würde. Der Sprung zu DX11 ist ungleich größer.

Der letzte Satz ergibt definitiv Sinn, es gibt genügend Fanboys die die sachen nicht Objektiv sehen sondern einfach... Fanboys sind. Anders kann man es nicht sagen.

nun, wenn man Unterschiede deutlich erkennen kann (und das kann man jetzt schon), dann hat das auch nichts mit Fanboytum zu tun, denn das fällt dann unter die Kategorie "Fakt" und da gehört niemand "weggesperrt" (außer vielleicht die Personen, die irgendwas schönreden müssen)

@ Shugo:
Crytek hat bereits bekannt gegeben, dass sie das Spiel ohne große Grafikunterschiede auf die Plattformen portieren wollen. Ob jetzt daran die PC-Version leidet oder geil sein wird, weiß nur Crytek

nein, Crytek hat bereits bekannt gegeben, dass die PC Version mehr Effekte nutzen und besser aussehen wird, als die Konsolenversion. Crytek hat auch bekannt gegeben, dass die CryEngine 3 eine abgespeckte Engine gegenüber der PC Engine ist - auf den Konsolen wird es aber wohl keine Grafikunterschiede geben (vielleicht hast du das ja gemeint?)

Crytek hat die beiden Engineversionen auch schon im Video gezeigt - da sieht man auch diverse Unterschiede

Zuletzt bearbeitet:
Meine Glückwünsche an Activision, innerhalb der letzten 2, 3 Jahre von einem ganz netten Entwickler zum absoluten Unsympath der Branche, dass muss erstmal jemand schaffen :goodwork:

Meine Glückwünsche an Activision, innerhalb der letzten 2, 3 Jahre von einem ganz netten Entwickler zum absoluten Unsympath der Branche, dass muss erstmal jemand schaffen :goodwork:

bin mal gespannt, ob diverse Sammelklagen Activision wieder aufwecken werden :ugly:

(immerhin steht EA jetzt in einem etwas besseren Licht da :v:)

LoL ok das wusste ich nicht, hab seit den ersten Engine Videos zu Crysis nichts mehr mitbekommen und da hieß es definitv dass die Versionen nahezu (!) gleichberechtigt sind. Dann tuts mir Leid und diese Aussage muss ich wohl zurücknehmen.

Aber wie ich es schonmal gesagt habe, ich warte erstmal noch ab und rede dann weiter wenn es bewegtes Bildmaterial zu Crysis 2 gibt.
Ansonsten gibt es von meiner seite nichts mehr zu sagen, jedoch wird allgemein das Gaming am Ende sein. siehe Wii, Natal, Playstationshit.

Zu IW... ganz großes Kino... btw. wollten Infinity Ward nichts gegen die "Server-Host" Probleme im PC-Bereich unternehmen? Oder ist die Info auch wieder veraltet...?

Btw. sind mir hier im "Konsolen vs. PC" Unterforum zu viele Failer die k(l)eine Eier haben, wer gemeint ist weiß bescheidt.
cYa ich schau einfach nichtmehr hierrein, ich sehe schon meine Sperrung...

Zuletzt bearbeitet:
nein, Crytek hat bereits bekannt gegeben, dass die PC Version mehr Effekte nutzen und besser aussehen wird, als die Konsolenversion. Crytek hat auch bekannt gegeben, dass die CryEngine 3 eine abgespeckte Engine gegenüber der PC Engine ist - auf den Konsolen wird es aber wohl keine Grafikunterschiede geben (vielleicht hast du das ja gemeint?)

Crytek hat die beiden Engineversionen auch schon im Video gezeigt - da sieht man auch diverse Unterschiede

besser kann ichs nicht sagen genau das gleiche hätte ich auch geschrieben wenn ich da gewesen wäre.

Ich kehre dem Online-Gaming auch immer mehr den Rücken zu. Es ist einfach nicht mehr lustig wenn man in einem Spiel ab 18 online geht und plötzlich kreischen einem 11-14 jährige Kiddies ins Ohr. Und die "erwachsenen" Spieler nehmen das Ganze viel zu ernst und quitten entweder früh wenn sie am verlieren sind oder beschimpfen den Gegner aufs Übelste. Macht einfach von A-Z keinen Spaß mehr. Und als i-Tüpfelchen kommen wöchentlich solche News:

Wenn du nach Onlinegesellen suchst, dann stell ich mich zur Verfügung. Kannst mich jederzeit in Steam anquatschen.

Naja. Online ist es richtig seltsam.

Manchmal haste echt nen gutes Team, nen erwachsenen Team.

Oder du hast Russen...
Die sind anscheinend ziemlich aggro, jedenfalls bei L4D2. Da spielt man den Scavenge-Modus, ist der letzte Überlebende mit nem Gastank und dann fällt dich nen Hunter an. Und dann hörste auf einmal "Fuck your motherfucking mother bitch fuck!!!" "Noob!" "son ov a bitch" und son scheiß...

Dann haben wir am Ende doch noch gewonnen und der Typ war derbe am jubeln über den Sieg in einem Onlinegame. So, dass einem die Ohren wehgetan haben...

Ich stell mir gerade die Szene vor. In einer kleinen russischen Wohnung sitzt da ein 12jähriger vorm PC und schreit den PC an...

Idioten gibt es in allen Nationen, finde das jetzt sehr diskriminierend, deine Erfahrungen so zu verallgemeinern ...

Mein L4D2 kommt nächste Woche an, evtl. hast du ja mal Lust auf ne Runde? Wenn ja, gib mir mal deine Steam-ID durch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom