PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum zu verallgemeinern?
Bei L4D isses nicht sooo schlimm, aber geh mal auf einem random CS:S Server. Da wirste zum Großteil solche Sachen hören.
Ich red nicht allgemein von Russen, sondern eher von den Kindern, die das spielen.

Und bei L4D2 ist etwas auffallend, dass gerade viele Russen sehr agressiv werden.

Meine Steam-ID ist Sharillon (glaub ich). Oder auch phytagoras.

LoL ok das wusste ich nicht, hab seit den ersten Engine Videos zu Crysis nichts mehr mitbekommen und da hieß es definitv dass die Versionen nahezu (!) gleichberechtigt sind. Dann tuts mir Leid und diese Aussage muss ich wohl zurücknehmen.

Aber wie ich es schonmal gesagt habe, ich warte erstmal noch ab und rede dann weiter wenn es bewegtes Bildmaterial zu Crysis 2 gibt.
Ansonsten gibt es von meiner seite nichts mehr zu sagen, jedoch wird allgemein das Gaming am Ende sein. siehe Wii, Natal, Playstationshit.

Zu IW... ganz großes Kino... btw. wollten Infinity Ward nichts gegen die "Server-Host" Probleme im PC-Bereich unternehmen? Oder ist die Info auch wieder veraltet...?

Btw. sind mir hier im "Konsolen vs. PC" Unterforum zu viele Failer die k(l)eine Eier haben, wer gemeint ist weiß bescheidt.
cYa ich schau einfach nichtmehr hierrein, ich sehe schon meine Sperrung...

Danke für mir ans Bein zu pissen, mag ich immer gerne wenn einer, der irgendwas von 512MB Graka in der Xbox labert mir sagen will was geht... :rolleyes:

Zugegeben, die Techdemo auf der PS3 sehen für ihr Alter schon Klasse aus. Aber versuch uns doch hier nicht so einen Scheiss klarzumachen, dass man für Crysis immernoch einen 3000€ PC brauche, dass die Konsolen beinahe so gut aussehen würden usw.
Glaub mir, den Konsolen fehlt einfach die Power. Am PC kriegt man für vielleicht 100-200€ mehr eine Maschine, die Crysis nicht auf Very High darstellen kann, aber auf guten Settings und mit etwas Tweaking bereits bei diesen Einstellungen deutlich mehr als "0.0005%" besser aussehen wird, als Crysis 2 auf Konsolen. Von schnelleren PCs (welche nie und nimmer 3000€ kosten müssen) mal ganz abgesehen.

Egal, ich habe eigentlich schon lange keinen Bock mehr auf solche Diskussionen. Von daher ist es mir recht, dass du wegbleibst, ODER du argumentierst mit Argumenten, welche auch etwas Fleisch am Knochen haben, dann bist du herzlich eingeladen hier zu bleiben und SACHLICH und KORREKT mit uns zu Diskutieren.

Ist halt jedes Jahr ein anderer.

2007: EA Crap
2008: Ubiport
2009: Activi$ion

EA und Ubi haben es gelernt, Activision kommt bald auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn die ganzen Peripheriespiele sich nicht mehr verkaufen, weil die Zielgruppe vor lauter Plastik keinen Platz mehr im Wohnzimmer hat.

Man, hier bekommt man echt Kopfschmerzen.

Bei 3000 Euro muss ich mich echt anstrengen, die auch nur ansatzweise auszuschöpfen.
Okay, Mit grossen SSD-Platten überhaupt kein Problem. :)

Ein sehr guter Gaming-PC kostet 600 Euro PUNKT.

Mein aktueller PC hat eben diesen Betrag gekostet.
AMD Phenom II 955
4 GB DDR3
AMD Radeon 5850

Zwar kann ich die Kiste auch in die Knie zwingen, aber dazu gehört schon was.
Als Beispiel Crysis Warhead:
In 1080p mit der Enthusiast-Einstellung + 4xAA/16xAF bekomme ich auch nur ca. 30 Frames hin, da wäre eine 2GB Lösung besser. Ganz schlimm wird es mit SGSSAA, aBer alte SPiele sehen damit richtig geil aus.

OKay ich gebe es auch zu, die 360 und PS3 schaffen das mit Leichtigkeit, die können es dann auch vortrefflich mit der CryEngine 3 zeigen, da wird dann dem PC gezeigt, wo der Hammer hängt.

Zu Activision:
Zum Glück kann ich es eh nicht spielen, da ich zuhause nur HSDPA habe.
Aber warum haben sich die Provider nicht schon bei anderen SPielen darüber aufgeregt?
Verursacht es tatsächlich soviel Traffik, dass die Provider einschreiten müssen?

Meiner hat ~300€ gekostet und ich kann damit noch alles in 1680x1050 und hohen Grafikeinstellungen spielen.

Das PCs zu teuer sind gilt schon lange nicht mehr als Argument

@Spike
Schon, aber bei Activision sind es ja nicht nur die Spiele, sondern die ganzen Aussagen die dort aus der Führungsetage kommen, ich kann mich nicht erinnern das Ubisoft und EA so schlimm waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur,d ass Blizzard nicht zu sehr leiden muss :shakehead:

Activision wurde damals gegründet, genau weil sich die Atari Firmenleitung genauso benommen hatte, und was aus Atari wurde wissen wir ja alle :( Kotick ist einfach nur wahnsinnig
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=787949

Wurde doch schon geschrieben, dass Blizzard seinen Sonderstatus behält. Ich glaub bevor Activision sich in die Sachen von Blizzard einmischt, kündigen die lieber alle :ugly:

Ich würde nicht allzuviel darauf geben, am Ende war es nur PR Gelaber damit die dümmlichen, miderwertigen, schwächlichen, erbärmlichen Gamer nicht auf die Idee kommen, keine Blizzard spiele mehr zu kaufen. Wo kämen wir denn hin, wenn die Kunden sich ihre eigene Meinung bilden könnten?

Aber verkauft sich anscheinend recht gut...

Da sieht man mal, was Werbung alles bewirken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.

Dafür, dass das Dingen 120€ kostet, finde ich 130.000 Exemplare alleine in Amerika schon beachtlich.

PC Spieler haben eigentlich meistens immer nen Vorteil.

1. Ist die PC Version meistens noch ein Tick besser (Mass Effect)
2. Ist der Download Content meistens gratis (kein bezahlen über PSN/Live)
3. Ist die technische Verarbeitung der meisten Spieler noch ein bissl feiner (kein Tearing wie bei PS 3 Versionen z.b)

1. Ist die PC Version meistens noch ein Tick besser (Mass Effect)
Kommt drauf an welche Hardware man hat, grundsätzlich kann man das nicht so sagen.
2. Ist der Download Content meistens gratis (kein bezahlen über PSN/Live)
Falsch. In 90% aller Fälle kommt der DLC am PC später oder gar nicht raus, gratis trifft nur auf sehr wenige Spiele zu.
3. Ist die technische Verarbeitung der meisten Spieler noch ein bissl feiner (kein Tearing wie bei PS 3 Versionen z.b)
Tearing hat nichts mit der PS3 generell zu tun sondern ist auch vom TV abhängig. Außerdem siehe Punkt 1: Kommt auf die Hardware an die man hat. Sicher KÖNNEN PC-Spiele technisch besser sein, aber zu welchem Preis?

Kommt drauf an welche Hardware man hat, grundsätzlich kann man das nicht so sagen.

wenn man auch spielen möchte mit dem pc dann hat man eh etwas besseres drinnen also eigentlich schon mit einem reinem büro rechenknecht stimm ich dir zu.

Falsch. In 90% aller Fälle kommt der DLC am PC später oder gar nicht raus, gratis trifft nur auf sehr wenige Spiele zu.
naja wir gehen hier von pc spielen aus und da gibts auch die map packs oder inofizielen erweiterungen. patches inkl. erweiterungen werden von der fangemeinde geliefert vampire bloodlines ist da ein sehr gutes beispiel.
dann gibts da noch die diversen mods für half life 2, unreal usw.
ein gutes beispiel davor dürfte Black Measa sein http://www.blackmesasource.com/ von usern erstellter mod aber nicht nur irgend ein mod sondern die machen ein komplettes remake von Half Life 1.
man was freu ich mich darauf wenn die fertig sind damit.

Ich wüsste nicht ob ich solchen DLC für PS3 oder XBOX360 bekomme und das ist alles gratis.

Punkt 1: Kommt auf die Hardware an die man hat. Sicher KÖNNEN PC-Spiele technisch besser sein, aber zu welchem Preis?
meine hardware die crysis abgespielt hat pept immer noch jedes konsolen game das für den pc kommt um einiges auf und jetzt gibt es noch besseres. mich hat damals der pc gerade 550€ gekostet. wenn jetzt jemand meint wegen 5-10 fps mehr als 2000€ ausgeben zu müssen dann soll der das auch aber so teuer wie manche hier tun ist das spielen mit dem pc lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier ja über einen Zeitraum von sieben bis acht Jahren in welchen eine Generation aktiv ist.
In diesem Zeitraum wird der Großteil der PC Gamer doch wohl die ~zweihundert euro für eine Grafikkarte und eventuell etwas mehr ram/cpu ein bis zweimal für das Aufrüsten aufbringen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom