Morphic
Gesperrt
- Seit
- 2 Jul 2007
- Beiträge
- 6.085
Was ich persönlich schade finde, denn Witcher ließe sich ziemlich gut 1:1 übertragen. Man spielt nur einen Character, hat praktisch nur zwei Aktionen im Kampf (Angreifen, Zaubern) und verschiedene Bewegungsmanöver. Also ein klassisches Acton Adventure. Und ich gehe mal stark davon aus, dass die Kosolen genug Rechenpower haben, um die spielinterne RPG-Mechanik schnell genug zu berechnen.
Es fehlt sicherlich nicht an Leistung. Solche Entscheidungen werden oft da getroffen wo am wenigstens Sachverstand vorhanden ist, nämlich im Management. Die goldene Regel muss ungefähr wie folgt lauten: Einfacher = Mehr Käufer = Mehr Kohle.
Ich könnte mir halt sehr gut vorstellen, dass man das Alchemiesystem verhunzt (obwohl es nicht sehr komplex ist), vielleicht weil man denkt Konsolengamer hätten keine Lust durch die Pampa zu rennen und Pflanzen einzusammeln.
Ich will damit nicht sagen, dass es so ist oder so kommt, aber ich denke jeder kennt mindestens ein Spiel, dass einacher wurde, als es nicht mehr PC Exklusiv war, bzw. als der PC nicht mehr leadplatform war. Mein Beispiel ist ja immer Morrowind zu Oblivion.