PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mir gestern ein Haus zusammengestellt
Pool
Meerzugang
Hubschrauberlandeplatz
Innenkino
Fußballfeld
Tennisplatz
Eislaufplatz
Heckenlabyrinth

Kostenpunkt 100 Millionen
Ne, da bleib ich lieber in meinem Zelt als jemals ein Haus zu kaufen, ich geb doch keine 100 Millionen dafür aus.

Es gibt halt Leute die können's und Leute die können's nicht. Ich kann es und habe letztes Wochenende ein echtes brittisches Schloss für 40 Millionen von einem heroinabhängigen Popstar abgekauft.
 
Mit so nem PC riskiert man, in der nächsten Generation wieder nicht sehr weit zu kommen. Dann lieber noch 2-3 Jahre warten und dann erst nen PC kaufen. Imo kauft man PCs am besten in der Mitte der Konsolen Gens, das minimiert die nötigen Aufrüstungen enorm...
Naja, diesesmal sind die Konsolen etwas bescheidener, höchstens MS kündigt bald das super highend Gerät an. Ich denke mitte bis ende nächstes jahr wird sich schon etwas billiges kaufen lassen was die Konsolengeneration problemlos mitmacht. Sollte sich das als falsch erweisen kauft man sich halt in 2-3 jahren nochmals eine 100€ Grafikkarte.
 
Wie? Also ich komm nicht unter 500. Mit os usw...
Wenn wir von paar Runden CSS ausgehen, dann geht das für knapp über 300€ und wenn es CSS:GO sein muss unter 400€.
Weiß aber nicht, ob das realistisch ist, dass man sich Laufwerk, OS (Netzteil) und Festplatte auch immer wieder neu kaufen muss.
Kauft man sich einmal gescheite Komponenten beim Netzteil, beim Laufwerk, bei der Festplatte und hat ein OS, dann bleibt eig. "nur" die CPU, die GPU und das Mainboard als Austauschkomponente.
Sind leider natürlich auch meistens die teuersten Sachen, allerdings hat die letzten Jahre die CPU kaum limitiert, weswegen man es bei einem GPU-Tausch meistens belassen konnte.
 
Soll ja tatsächlich welche geben, die sich einen 1000€ HC Prozessor für's Gaming anschaffen. Der Sinn dahinter ist mir aber nicht schlüssig :ugly:

Wenn mans Geld hat, warum nicht? Mit nem 900 Euro i7 wirst du die nächsten 5-10 Jahre im Gaming kaum Probleme haben, Technik stagniert mehr oder weniger, große Leistungssprünge gabs seit der i-Core Einführung sowieso nicht mehr, nur kleinere Updates.

@Calvin/Altram: Na gut zu wissen, dass ichs richtig gesehn habe. Aber bitte mal die Feindseligkeit gegenüber meiner Person etwas zurückschrauben, grenzt schon an Userhetze, aber gut, ihr seid ja nicht berechtigt am Bonuspunkteprogramm von CW teilzunehmen :kruemel:
 
ich muss schon sagen, die Bashversuche hier im Thread werden auch immer "sonderbarer" :ugly:
 
Ich würde mir einen High End PC ein Jahr nach der PS4 kaufen, vielleicht mache ich das sogar, weil dann hab ich für die nächsten 8 Jahres meine Ruhe.
 
Ich würde mir einen High End PC ein Jahr nach der PS4 kaufen, vielleicht mache ich das sogar, weil dann hab ich für die nächsten 8 Jahres meine Ruhe.

ich setze nen halbes jahr danach auf nen neuen PC, scheint mir der beste Zeitpunkt zu sein. Und ja wer nie die 300 euro grakas kauft, der lebt auch mit 2 150 euro modellen in 7-8 jahren sehr gut.
 
Ich würde mir einen High End PC ein Jahr nach der PS4 kaufen, vielleicht mache ich das sogar, weil dann hab ich für die nächsten 8 Jahres meine Ruhe.
Der PC-Markt hat eine chaotische Zukunft.
Jedenfalls kommt DDR4, Kaveri als APU, 20nm etc.
Ich würde mir eher 2 Jahre nach Konsolen-Launch einen High-End PC kaufen oder die Lage ab da checken.
Wenn man schon eine sehr alte Mühle hat und mit Konsolen nichts anfangen kann, dann wird man solange wahrscheinlich nicht warten können, ohne sich eingeschränkt zu fühlen.
Ich würde gerne lieber bis Skylake mit DDR4 durchhalten, wären aber noch ganze 2 Jahre dahin und mein PC schafft das nicht mehr die Zeit ohne "große" Einbußen zu überbrücken.
 
Mit Q4/2014 wirst du wahrscheinlich gut fahren, trotzdem wird man auf viele Konsolenexklusivtitel verzichten müssen.

Nin muss erstmal delivern und auf MS jährliche Parade von Halo, Gears, Forza und Faible garniert mit myriaden an Kinect games kann ich verzichten. Hoffe dennoch dasAlan Wake 2 schon entwickelt wird. Das Game verdient nen Nachfolger (mit weniger ballern)

@jd

okay, der war gut xD :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir mal nen gaming pc zusammengestellt und nur das beste reingeklatscht. Endergebniss 3000€ und da ist ddr5 noch nicht mal dabei.

Hexa core intel 3980 extreme edition
Geforce titan
16 gig ramddr3 2800mhz
Dann noch kühler, gehäuse, netzteil bla bla bla.

Da bleib ich lieber bei der konsole. Im leben geb ich keine 3000€ für nen rechner aus.

Ich hab mir erst im Dezember einen neuen Rechner gekauft und auch fast so viel bezahlt (gut, es war noch ein 27" Bildschirm dabei). So highend sind die Komponenten gar nicht mal: i7 mit 3,4 GHz, 16GB Ram, GeForce GTX 680MX - das Teuerste war wahrscheinlich das Apple-Emblem. :goodwork:
 
Nin muss erstmal delivern und auf MS jährliche Parade von Halo, Gears, Forza und Faible garniert mit myriaden an Kinect games kann ich verzichten. Hoffe dennoch dasAlan Wake 2 schon entwickelt wird. Das Game verdient nen Nachfolger (mit weniger ballern)

Ich meine Spiele wie Catherine, Disgaea, Eternal Sonata oder Valkyria Chronicles, also nicht zwingend firstparty stuff. Nintendo kriegst eh nur auf der WiiU, dafür kriegt die wiederum kaum konsolenexklusive Thirds ab, zumindest wenn man die aktuelle Lage so betrachtet.
 
Nin muss erstmal delivern und auf MS jährliche Parade von Halo, Gears, Forza und Faible garniert mit myriaden an Kinect games kann ich verzichten. Hoffe dennoch dasAlan Wake 2 schon entwickelt wird. Das Game verdient nen Nachfolger (mit weniger ballern)
Das Add-On war so schrecklich und hat die ganze Geschichte kaputt gemacht.
Das war ja Crap erster Güte.

Ich habe mich auch sehr auf eine Fortsetzung von Alan Wake gefreut, aber nach Americans Nightmare bzw. meinem Albtraum wäre ich sehr gespannt, wie man diesen Kack wieder zurecht flicken will.

Hör auf Leichen zu nennen, die wie warme Semmel weggehen. :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom