PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist schon genial, wie ein Battlefield 3 @ Ultra wie ein Lastgenspiel im Vergleich zu KZSH [Alphastadium, Alphakits, 50% Ram) aussieht.

[video=youtube;m2wCNKib6bM]http://www.youtube.com/watch?v=m2wCNKib6bM[/video]

[video=youtube;lUjQ4DJXLzw]http://www.youtube.com/watch?v=lUjQ4DJXLzw&list=PLjEfw0OSuLIUtKd-q2qN8nv6yP1Rv5KOC&index=2[/video]

KZSF in der finalen Version dürfte Crysis 3 @ Very High ebenfalls mühellos in den Schatten stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die ersten neuen Titel sahen bisher immer kaum besser aus. Man schaue sich mal XBOX360 Launch Titel an.

Ansonsten wird es auch immer schwerer für die Hersteller, die Grafik noch zu verbessern, erstmal wegen den Kosten und 2. weil schon heutzutage alles sehr gut ausmodelliert ist.

Wie z.B. soll man die Autos aus Forza 3/4 übertreffen? Da ist schließlich alles ausmodelliert, geht unmöglich viel besser. Gleiches gilt für Waffenmodelle in Ego Shootern, da ist schon jedes Detail heute zu sehen.

Hinzu kommen die Kosten, so toll die heutigen Spiele aussehen, größtenteils sind das dich alles Flops, jedenfalls wenn man die Zahlen von EA, Take 2 oder Ubisoft sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man auf Anhieb, welches Spiel Current und welches Nextgen ist. Da gibt es kein "aber aber aber". Wer das nicht zugibt, ist einfach ein Lügner oder PC-Fanboytroll. :rolleyes:
 
wow ein next gen game welches in 6-9 Monaten erscheint sieht besser aus als ein 2011 Game was man inzwischen mit allen Karten mit 70 fps auf ultra zocken kann.

stunning

(das BF3 aller wahrscheinlichkeit deutlich größere begehbare Level und höhere Spieleranzahl hat mal ganz abgesehen. :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die ersten neuen Titel sahen bisher immer kaum besser aus. Man schaue sich mal XBOX360 Launch Titel an.

Ansonsten wird es auch immer schwerer für die Hersteller, die Grafik noch zu verbessern, erstmal wegen den Kosten und 2. weil schon heutzutage alles sehr gut ausmodelliert ist.

Wie z.B. soll man die Autos aus Forza 3/4 übertreffen? Da ist schließlich alles ausmodelliert, geht unmöglich viel besser. Gleiches gilt für Waffenmodelle in Ego Shootern, da ist schon jedes Detail heute zu sehen.

Hinzu kommen die Kosten, so toll die heutigen Spiele aussehen, größtenteils sind das dich alles Flops, jedenfalls wenn man die Zahlen von EA, Take 2 oder Ubisoft sieht...
Autos noch besser aussehen? Ganz eifnach, wie bei rfactor 2, mit realistischer Federung noch mehr Details in jedem Wagen Reifen umgebung etc. Da geht noch einiges, auch mit Waffen, viel mehr schrauben und Co die klappern und wackeln etc, also weniger Steril.
Bei der Grafik geht noch einiges, vor allem die kommende Gen mit der Umgebung, Wände, Böden, Blätter, Wellen etc. Da geht noch einiges.
 
wow ein next gen game welches in 6-9 Monaten erscheint sieht besser aus als ein 2011 Game was man inzwischen mit allen Karten mit 70 fps auf ultra zocken kann. :D

Ist trotzdem, zusammen mit Crysis 3 (Das etwas besser aussieht) immernoch die Grafikspeerspitze. Legitimer Vergleich. Zumal KZSF immernoch ein einem frühen Stadium mit massiven technischen Limitierungen ist und zum Launch der PS4 erscheint. Gerade das macht es imo noch viel beeindruckender.
 
Das ist doch Quatsch, wenn alle Details drin und dran sind und das sind sie ja, dann sind da keine große Detailsprünge mehr möglich. Effekte werden das Bild besser machen, sicherlich, aber rein von der Polygonzahl ist da nicht mehr viel drin.
 
Das ist doch Quatsch, wenn alle Details drin und dran sind und das sind sie ja, dann sind da keine große Detailsprünge mehr möglich. Effekte werden das Bild besser machen, sicherlich, aber rein von der Polygonzahl ist da nicht mehr viel drin.

Die Qualität der Animationen und Anzahl der NPCs wird steigen. Es werden mehr Objekte dargestellt. Kein aufploppen entfernter Objekte. Texturauflösung wird steigen. Und vieles mehr, dass wir dann zum Launch sehen werden. Ich garantiere dir, dass es noch besser aussehen wird.
 
Autos noch besser aussehen? Ganz eifnach, wie bei rfactor 2, mit realistischer Federung noch mehr Details in jedem Wagen Reifen umgebung etc. Da geht noch einiges, auch mit Waffen, viel mehr schrauben und Co die klappern und wackeln etc, also weniger Steril.
Bei der Grafik geht noch einiges, vor allem die kommende Gen mit der Umgebung, Wände, Böden, Blätter, Wellen etc. Da geht noch einiges.

Wer soll das alles modellieren? :oops:
 
Ist trotzdem, zusammen mit Crysis 3 (Das etwas besser aussieht) immernoch die Grafikspeerspitze. Legitimer Vergleich. Zumal KZSF immernoch ein einem frühen Stadium mit massiven technischen Limitierungen ist und zum Launch der PS4 erscheint. Gerade das macht es imo noch viel beeindruckender.

Beim Killzone kann man davon ausgehen dass das Spiel auf der PS4 wieder mal mit nur 30 FPS läuft. Stunning ist für mich was anderes.
Schon mal Crysis 3 Single Player mit 120 FPS auf 120HZ gesehen? Sowas ist stunning!
 
Beim Killzone kann man davon ausgehen dass das Spiel auf der PS4 wieder mal mit nur 30 FPS läuft. Stunning ist für mich was anderes.
Schon mal Crysis 3 Single Player mit 120 FPS auf 120HZ gesehen? Sowas ist stunning!

Also ich brauche bei Konsolenspielen keine 60 FPS (Ausser gewisse Genres). Ich würde jederzeit auf 30 Frame sverzichten und mehr Grafikbums haben. Zumal Crysis 3 Max sowieso nur SLI Besitzer in 60 FPS spielen können. Selbst die Titan schafft das nicht alleine.

Selbst ich, mit meinem GTX 670 SLI, habe keine sauberen 60 FPS geschafft. Und die sind schon stärker als die Titan.
 
Der PC-Markt hat eine chaotische Zukunft.
Jedenfalls kommt DDR4, Kaveri als APU, 20nm etc.
Ich würde mir eher 2 Jahre nach Konsolen-Launch einen High-End PC kaufen oder die Lage ab da checken.
Wenn man schon eine sehr alte Mühle hat und mit Konsolen nichts anfangen kann, dann wird man solange wahrscheinlich nicht warten können, ohne sich eingeschränkt zu fühlen.
Ich würde gerne lieber bis Skylake mit DDR4 durchhalten, wären aber noch ganze 2 Jahre dahin und mein PC schafft das nicht mehr die Zeit ohne "große" Einbußen zu überbrücken.
Chaotisch? Denke eher nicht. Primär chaotisch ist die GDDR5 sache von amd aber da sie parallel fahren denke ich das es nur in mehr oder weniger fertigen Geräten chancen haben wird. (tablets, notebooks)
Beim PC müssen sie sich mit DDR4 messen und wenn GDDR5 nicht schneller und nicht billiger ist (ausser man will sparsam brauchbare grafik) sehe ich da keine chance.
Denke die APU bei Nvidia wird auch nur zur erweiterung der GPGPU fähgikeiten sein.
 
Chaotisch? Denke eher nicht. Primär chaotisch ist die GDDR5 sache von amd aber da sie parallel fahren denke ich das es nur in mehr oder weniger fertigen Geräten chancen haben wird. (tablets, notebooks)
Beim PC müssen sie sich mit DDR4 messen und wenn GDDR5 nicht schneller und nicht billiger ist (ausser man will sparsam brauchbare grafik) sehe ich da keine chance.
Denke die APU bei Nvidia wird auch nur zur erweiterung der GPGPU fähgikeiten sein.

Was auch nötig sein wird. Die GPGPU Fähigkeiten auf dem PC sind der PS4 um Welten unterlegen. Dabei meine ich sogar die starke HD 7970 und nicht den GPGPU "Krüppel" GTX 680/Kepler, der Dimensionen hinter der PS4 ist.
PS4 exklusive Spiele, die das massiv nutzen werden, wären somit auf dem PC nur eingeschränkt möglich. Wenn überhaupt.
Und nein, das kann "keine Rohleistung der Welt" ausgleichen.
 
Also ich brauche bei Konsolenspielen keine 60 FPS (Ausser gewisse Genres). Ich würde jederzeit auf 30 Frame sverzichten und mehr Grafikbums haben.

Ja du vielleicht aber dann ist das nicht stunning und absolut nicht konkurrenzfähig mit dem PC-Gaming-Erlebnis, weder gegen BF3 noch gegen Crysis3, denn wie wir alle wissen muss man diese nicht mit einem lächerlichen 30FPS Lock spielen.

Zumal Crysis 3 Max sowieso nur SLI Besitzer in 60 FPS spielen können. Selbst die Titan schafft das nicht alleine.

Selbst ich, mit meinem GTX 670 SLI, habe keine sauberen 60 FPS geschafft. Und die sind schon stärker als die Titan.

Mit kleinen Tweaks läufts absolut konstant mit 60 FPS (wenn mans nicht locked oft auch auf über 120 FPS) auf einer Single GTX680, und auf einer GTX690 läufts mit den selben Tweaks konstant mit 120 FPS. (theoretisch sogar mit über 200 FPS, was aber nix bringt bei 120HZ)
 
Was auch nötig sein wird. Die GPGPU Fähigkeiten auf dem PC sind der PS4 um Welten unterlegen.
Jetzt übertreib mal hier nicht so. :)
Die Volta von Nvidia wird nach den daten auf 4k (Bildschirme) zugehen. Das ist ein ganz anderer level. Selbst sony traut sich das mit der ps4 nicht zu (zu recht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom