PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich hab mir mal nen gaming pc zusammengestellt und nur das beste reingeklatscht. Endergebniss 3000€ und da ist ddr5 noch nicht mal dabei.

Hexa core intel 3980 extreme edition
Geforce titan
16 gig ramddr3 2800mhz
Dann noch kühler, gehäuse, netzteil bla bla bla.

Da bleib ich lieber bei der konsole. Im leben geb ich keine 3000€ für nen rechner aus.

Da hol ich mir lieber nen neuen tv
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ansage galt MTC. Ihr müsst euch also dazu nicht äußern.

BTT!

Also ich hab mir mal nen gaming pc zusammengestellt und nur das beste reingeklatscht. Endergebniss 3000€ und da ist ddr5 noch nicht mal dabei.

Hexa core intel 3980 extreme edition
Geforce titan
16 gig ramddr3 2800mhz
Dann noch kühler, gehäuse, netzteil bla bla bla.

Da bleib ich lieber bei der konsole. Im leben geb ich keine 3000€ für nen rechner aus.
Dann bauste dir halt einen für die Hälfte zusammen und kannst trotzdem alle Spiele bei maximalen Einstellungen flüssig spielen. :ugly:
Der i7 3980X ist für Spiele vollkommen unnötig. Der deutlich billigere i73770(k) reicht vollkommen aus. Und wenn du noch mehr nach Preisleistung gehen willst, nimmst du einen i5-3550. Genauso ist eine GeForce Titan absolut High-End und vom Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen unnötig. Da nimmt man 'ne GTX 680 oder eine HD7970.
 
Zuletzt bearbeitet:
HotS ist super. Das ist wieder mal ein Game, obwohl ich kein RTS-Fan an sich bin, dass mich in der SP-Kampagne wirklich fesselt.
 
Also ich hab mir mal nen gaming pc zusammengestellt und nur das beste reingeklatscht. Endergebniss 3000€ und da ist ddr5 noch nicht mal dabei.

Hexa core intel 3980 extreme edition
Geforce titan
16 gig ramddr3 2800mhz
Dann noch kühler, gehäuse, netzteil bla bla bla.

Da bleib ich lieber bei der konsole. Im leben geb ich keine 3000€ für nen rechner aus.

Da hol ich mir lieber nen neuen tv
Jo das beste wird das kaum sein, müsten schon ein paar k mehr werden. Ich bleibe übrigens auch lieber beim Fahrrad weil der lamborghini so teuer ist. ;)
 
Also ich hab mir mal nen gaming pc zusammengestellt und nur das beste reingeklatscht. Endergebniss 3000€ und da ist ddr5 noch nicht mal dabei.

Hexa core intel 3980 extreme edition
Geforce titan
16 gig ramddr3 2800mhz
Dann noch kühler, gehäuse, netzteil bla bla bla.

Da bleib ich lieber bei der konsole. Im leben geb ich keine 3000€ für nen rechner aus.

Da hol ich mir lieber nen neuen tv

Keine Sorge, für Konsolenüberlegene Performance braucht man keine 300€
[video=youtube;GjXGXfc3rbY]http://www.youtube.com/watch?v=GjXGXfc3rbY[/video]
 
Soll ja tatsächlich welche geben, die sich einen 1000€ HC Prozessor für's Gaming anschaffen. Der Sinn dahinter ist mir aber nicht schlüssig :ugly:

Viele Leute denken eben, je teurer, desto besser fürs Gaming. Schau dich mal in den Foren von Hardwareluxx um. Da vergleichen Leute ihre CS:Source fps und freuen sich, wenn sie anstatt 250fps jetzt 300 haben...
 
Das war nur so ein gedanke, ich will doch nicht alles auf ultra spielen. Eigentlich will ichgarnicht am pc spielen aber ein paar runden cs go und css hier und da währn schon fein
 
Keine Sorge, für Konsolenüberlegene Performance braucht man keine 300€
[video=youtube;GjXGXfc3rbY]http://www.youtube.com/watch?v=GjXGXfc3rbY[/video]

Das billigste Netzteil, das man finden kann zu empfehlen geht ja mal gar nicht. :oops: (davon abgesehen würde ich die 20-30€ mehr ausgeben und ne HD7770 statt ner 7750 nehmen)
 
Hatte Teil 1 den hier?
bigimage.jpg


Nein? Dann ists wohl Teil 2 :win:

Teil 1 hatte Einstein, Tanya :lick: und fucking hitler und stalin :brit: da kommt der psy typ (juri) nicht mit^^
 
Das billigste Netzteil, das man finden kann zu empfehlen geht ja mal gar nicht. :oops: (davon abgesehen würde ich die 20-30€ mehr ausgeben und ne HD7770 statt ner 7750 nehmen)
Ich würde 400€ mehr ausgeben da ich 60 FPS @Ultra settings fanatisch bin, aber für Konsolenüberlegene Leistung reichen die Specs mehr als aus und das für weniger als 300€.
Und das ist nur einer von vielen 300 Dollar Gaming Rigs.
 
Ich würde 400€ mehr ausgeben da ich 60 FPS @Ultra settings fanatisch bin, aber für Konsolenüberlegene Leistung reichen die Specs mehr als aus und das für weniger als 300€.
Und das ist nur einer von vielen 300 Dollar Gaming Rigs.

jo, aber ein teureres Netzteil sollte es imo trotzdem sein. Billige Netzteile machen nur Probleme und man riskiert auch noch, sich die anderen Komponenten zu zerschießen...

Momentan würde ich aber eh niemandem dazu raten sich so einen PC zu bauen. Es sei denn es ist mehr ein "Legacy-PC" um die Spiele der letzten Gen in super Qualität zu spielen. Also eher einem Käufer, der sich auch jetzt erst ne PS3 kauft um billig Spiele der letzten Generation nachzuholen.
Mit so nem PC riskiert man, in der nächsten Generation wieder nicht sehr weit zu kommen. Dann lieber noch 2-3 Jahre warten und dann erst nen PC kaufen. Imo kauft man PCs am besten in der Mitte der Konsolen Gens, das minimiert die nötigen Aufrüstungen enorm...
 
Also ich hab mir mal nen gaming pc zusammengestellt und nur das beste reingeklatscht. Endergebniss 3000€ und da ist ddr5 noch nicht mal dabei.

Hexa core intel 3980 extreme edition
Geforce titan
16 gig ramddr3 2800mhz
Dann noch kühler, gehäuse, netzteil bla bla bla.

Da bleib ich lieber bei der konsole. Im leben geb ich keine 3000€ für nen rechner aus.

Da hol ich mir lieber nen neuen tv
Würde ich als PCler auch niemals.
Wenn man die beschissensten Preis/Leistungskomponenten nimmt, dann ist man selber Schuld. (Außer man hat das Geld locker und ist leidenschaftlicher Frickler, dann ist das P/L-Verhältnis egal.)
Das ist so ähnlich wie sich ein neues Handy für 600€ zu kaufen.
Jedes Jahr gibt es ein neues SoC mit deutlich mehr Performance.
Aus Preis/Leistungssicht ist es viel lohnenswerter sich ein preiswerteres System zusammenzustellen und dann die GPU alle paar Jahre zu aktualisieren und die CPU etwas übertakten.
So hat man jedenfalls die letzten Jahre mit einem Bruchteil der Anschaffungskosten ein recht flinkes System gehabt.

PS: Bisher hat niemand DDR5. Die PS4 hat GDDR5 und die Titan hat auch GDDR5.

Ansonsten stimme ich MagicMaster zu, ich würde die ersten Konsolenspiele der Next-Gen abwarten, bevor ich mir wieder eine High-End Maschine zusammenstelle.
Da gibt es noch einige offene Fragen.
 
Also ich hab mir mal nen gaming pc zusammengestellt und nur das beste reingeklatscht. Endergebniss 3000€ und da ist ddr5 noch nicht mal dabei.

Hexa core intel 3980 extreme edition
Geforce titan
16 gig ramddr3 2800mhz
Dann noch kühler, gehäuse, netzteil bla bla bla.

Da bleib ich lieber bei der konsole. Im leben geb ich keine 3000€ für nen rechner aus.

Da hol ich mir lieber nen neuen tv

Ich hab mir gestern ein Haus zusammengestellt
Pool
Meerzugang
Hubschrauberlandeplatz
Innenkino
Fußballfeld
Tennisplatz
Eislaufplatz
Heckenlabyrinth

Kostenpunkt 100 Millionen
Ne, da bleib ich lieber in meinem Zelt als jemals ein Haus zu kaufen, ich geb doch keine 100 Millionen dafür aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom