PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das waren nicht meine Worte sondern ich habe IRO zitiert

Dann sehe ich mal etwas gleich wie IRO. Ich hab selbst für 2 Projekte gepledged, so ist das nicht.

Aber Kritik sollte sich auch das Modell Kickstarter gefallen lassen und einige der Devs, die was dafür releasen.
 
Tut mir leid, aber die höhere Auflösung beim PC Auflösung würde ich gar nicht wahrnehmen, bei meinem Abstand zum Fernseher, also brauche ich schlicht nicht. Auch hab ich kein Problem mit der Framerate.
So gehts mir auch mit der Wii und der PS3. Habe einen 6,4" Fernseher und sitze 25m davon entfernt. Sehe keinen Unterschied außer dass die Wii Games nicht ruckeln.
 
Das waren nicht meine Worte sondern ich habe IRO zitiert :v:

Wenigstens sind nicht alle so verborht wie du.

Dein Problem ist einfach, dass du das als Angriff wertest bzw. zu stolz bist, um es einzusehen, weil es halt dummerwiese ausgerechnet, von so nem dummen "Konsolero" kam...

Wenn du aber über 4m vor deinem 40" TV wegsitzt, erkennst du aber logischerweise keinen Unterschied mehr. Da wirst du doch sogar bei DVD <-> Bluray kaum einen Unterschied erkennen (von der Auflösung her).

Nein HD ist auch mehr als nur die Auflösung, auch dir Farben z.B. sind deutlich besser. Ich sehe einen gewaltigen Unterschied zwischen DVD und Bluray, genauso zwischen HD Konsole und Nicht HD Konsole.

Und vor allem soll ich negativ sehen, dass Aufgrund meines Abstands das Bild sehr sauber ist? Soll ich mich jetzt ernsthaft 2 m näher dran setzen, um mich drüber zu ärgern? Was hab ich bitte davon? Und ich kenne keine Wohnzimmer, wo man 2 m nah am Fernseher sitzt bzw. wo jetzt jeder nen 60-80 Zoll Fernseher hat.
 
Dann sehe ich mal etwas gleich wie IRO. Ich hab selbst für 2 Projekte gepledged, so ist das nicht.

Aber Kritik sollte sich auch das Modell Kickstarter gefallen lassen und einige der Devs, die was dafür releasen.

Ich sehe Kickstarter mehr als Hilfsorganisation für Entwickler/Tüftler mit zu wenig Geld
Das hat so wenig mit Aktien und Investment zu tun wie sonst was.
Falls das Projekt dann nicht realisiert wird, bekomm ich mein Geld zurück. Bei allem anderen ist das Geld weg und ich hab Pech gehabt....

Wenigstens sind nicht alle so verborht wie du.

Dein Problem ist einfach, dass du das als Angriff wertest bzw. zu stolz bist, um es einzusehen, weil es halt dummerwiese ausgerechnet, von so nem dummen "Konsolero" kam...
Da ich Multigamer bin und mich selber nicht als dumm bezeichne:
Nope nope nope
 
Ich sehe Kickstarter mehr als Hilfsorganisation für Entwickler/Tüftler mit zu wenig Geld
Das hat so wenig mit Aktien und Investment zu tun wie sonst was.
Falls das Projekt dann nicht realisiert wird, bekomm ich mein Geld zurück. Bei allem anderen ist das Geld weg und ich hab Pech gehabt....

Das ist ja auch das große Problem, du verstehst nicht, wofür du wirklich dein Geld hergibst.

Man nehme nur Molynex, verkauft Bullfrog für mehrere Millionen, verkauft Lionhead für mehrere Millionen, arbeitet als Europachef für MS jahrelang und dann macht er ein Kickstarter Videos meint, er bräuchte 500000 Dollar, um ein Spiel realisieren zu können. :lol:
 
Es ist natürlich ein grosser Faktor, wie gross ein Wohnzimmer ist. Meine Couch (L-Couch) ist z.b über 5m vom Fernseher weg.
Da machen 720p und 1080p einen noch sichtbaren aber keinen gewaltigen Unterschied. Aber das ändert sich ganz rasch, wenn ich in meinem Gamingsessel sitze. Denn das sind es nur etwas über 2m zum Fernseher. Da sieht ein 720p Bild richtig schlecht aus. Habe einen Panasonic mit 165,1cm Bilddiagonale.
 
Nein HD ist auch mehr als nur die Auflösung, auch dir Farben z.B. sind deutlich besser. Ich sehe einen gewaltigen Unterschied zwischen DVD und Bluray, genauso zwischen HD Konsole und Nicht HD Konsole.

Und vor allem soll ich negativ sehen, dass Aufgrund meines Abstands das Bild sehr sauber ist? Soll ich mich jetzt ernsthaft 2 m näher dran setzen, um mich drüber zu ärgern? Was hab ich bitte davon? Und ich kenne keine Wohnzimmer, wo man 2 m nah am Fernseher sitzt bzw. wo jetzt jeder nen 60-80 Zoll Fernseher hat.

Deswegen sage ich "von der Auflösung her". Ich weiss, dass Bluray nicht nur die Auflösung erhöht hat... Aber bei dem Abstand dürftest du die Details der Bluray gegenüber der DVD nicht sehen.
Und genau den Unterschied gibt es bei PC <-> Konsole.

Und klar musst du dich jetzt 2m vor den TV setzen, sonst kannst du hier nicht weiter über Auflösungen mitdiskutieren :v:

jo ist echt ok. war ein auslaufmodell oder?

Ne der war sogar relativ neu. War im Angebot, habe mit Lieferung glaub 419€ bezahlt :)
 
Also ist es meine Schuld, das ihr euch zu nah an den Fernsehern setzt? Das ist ja lächerlich... ich sitze vollkommen normal weit entfernt von einem angemessen großen Fernseher (damals war der sogar noch viel kleiner...)
 
Nein HD ist auch mehr als nur die Auflösung, auch dir Farben z.B. sind deutlich besser. Ich sehe einen gewaltigen Unterschied zwischen DVD und Bluray, genauso zwischen HD Konsole und Nicht HD Konsole.

Und vor allem soll ich negativ sehen, dass Aufgrund meines Abstands das Bild sehr sauber ist? Soll ich mich jetzt ernsthaft 2 m näher dran setzen, um mich drüber zu ärgern? Was hab ich bitte davon? Und ich kenne keine Wohnzimmer, wo man 2 m nah am Fernseher sitzt bzw. wo jetzt jeder nen 60-80 Zoll Fernseher hat.

Problem ist, dass deine Blu-Ray Filme viel besser und imposanter aussehen wenn du nicht 5 Meter(!) entfernt sitzt sondern 2-3 Meter.
Die 5 Meter kannst bei 240p Internetvideos einhalten, da würde es noch halbwegs Sinn machen, aber doch nicht bei HD-Material. :ugly:
 
Ihr redet einen auch eine Mist ein :lol:

Bei BluRay sehe ich einen gewaltigen Unterschied zur DVD und mein Konsolenbild ist super. Lieber solltet ihr einen größeren Abstand einnehmen, damit ihr endlich versteht, wieso so viele lieber mit ner Konsole zocken...
 
Also ist es meine Schuld, das ihr euch zu nah an den Fernsehern setzt? Das ist ja lächerlich... ich sitze vollkommen normal weit entfernt von einem angemessen großen Fernseher (damals war der sogar noch viel kleiner...)

Nö, aber einen großen Vorteil des PCs (FullHD) schlecht reden, weil es ja eh keinen Unterschied zu den Sub HD Konsolen macht, den man nicht sieht, ist lächerlich.
Ausserdem sitzen wir ganz normal vor dem TV. Nur weil du 4.5m vor einem 42" TV sitzt ist das noch lange nicht der Normalzustand ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom