PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein laufen sie nicht du wurdest als Kunde wieder einmal verarscht. Deine sogenannten 1080p Spiele laufen nicht im nativen 1920x1080 sondern 960x1080. Das sind 1 Million, 36 Tausend 8 Hundert Pixel weniger als richtiges 1080p.
Es gibt nur eine mikrig kleine Handvoll Retail games die auf Konsole in 1920x1080 laufen, und diese sind dann optisch so anspruchslos dass es auch eine Frechheit wäre wenn sie dies nicht täten.

Und ob etwas wichtig für dich ist oder nicht ist irrelevant, es wurde damit um den Kunden geworben und diese wurden nachträglich übers Ohr gehauen.

Du willst wissen wie oft ich verarscht wurde?

Und ich weiß was 1080p bedeutet, und es gibt über 200 Games auf der Ps3 die in 1080p laufen, die Rede war nie von Retailspielen, da viele davon auch PSN Games sind, die aber auch genial aussehen können.
 
Ich habe während meines Studiums nebebei in einem Hi-Fi Video Geschäft gearbeitet und Fernseher verkauft, und wenn dein Fernseher auch noch so ein tolles Bild hat, Plasma ist da immer noch im Vorteil, ist der Abstand bei der Größe alles andere als optimal.

Schlecht für die Augen und für das Gehirn, da es überfordert ist.

Wenn du ab und zu Kopfschmerzen hast, kanns davon kommen. Wenn nicht, wirds irgendwann davon kommen, wenn du den Abstand nicht vergrößerst.

Da sagen aber alle Quellen im Internet was anderes. 42" ~ 1.80-2.20m Abstand ist optimal (bei FullHD Material natürlich, was anderes läuft auf meinem TV nicht)

Der Beweis für diese Aussage sind dann die Leute, die keinen merkbaren Unterschied zwischen PC und Konsolenspielen bemerken :ugly:

Wenn ich mich 5m von meinem TV wegsetzt, sieht ein 700mb Divx Film auch aus wie eine Bluray :ugly: (vielleicht bissl übertrieben, DVD/Bluray erkennt man da aber nicht wirklich einen Unterschied)
 
Du willst wissen wie oft ich verarscht wurde?

Und ich weiß was 1080p bedeutet, und es gibt über 200 Games auf der Ps3 die in 1080p laufen, die Rede war nie von Retailspielen, da viele davon auch PSN Games sind, die aber auch genial aussehen können.

Achso du willst jetzt also den von Sony damals angekündigten 1080p Standard mit PSN Minigames rechtfertigen welche grafisch so anspruchsvoll wie etwa Smartphone games sind. Na wenn das deine Argumentation ist.. :awesome:
 
Achso du willst jetzt also den von Sony damals angekündigten 1080p Standard mit PSN Minigames rechtfertigen welche grafisch so anspruchsvoll wie etwa Smartphone games sind. Na wenn das deine Argumentation ist.. :awesome:

wo wurde 1080p für alle Spiele versprochen? soweit ich weiß war das das Ziel und nicht der Standard. Aber die 4xAA for free waren wahrscheinlich Standard bei der 360 und das 1:1 Motion Gaming bei der Wii auch.
 
@KayJay
Der Durschnittsmensch sitzt ca. 4-5 Meter entfernt von seinem Fernseher, du willst mir ernsthaft erzählen, dass ich dann merke, wenn mir 100 Pixel fehlen?

Und der Durchschnitt erkennt zwischen 720p und 1080p kaum bis gar keinen Unterschied, da sind wir mal wieder bei vollkommen übertrieben (an ELAEK, da ist er dein Beweis!!!!)

:-D

Warum lacht ihr dann über die 720p der WiiU?
So haben auch die Pikas argumentiert "HD wird sicher nichts auswirken" bei der Wii
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 1080p und 720p sind nicht 100 Pixel Unterschied sondern 1 Million und 152 Tausend Pixel Unterschied. ;)
Und ich kenne niemanden der 5 Meter(!) vor dem TV während des Zockens weg sitzt. Das ist ganz sicher nicht Standard, auch nicht laut Googlesuche, da sinds nämlich rund 2,5 Meter bei 47".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 1080p und 720p sind nicht 100 Pixel Unterschied sondern 1 Million und 152 Tausend Pixel Unterschied. ;)
Und ich kenne niemanden der 5 Meter(!) vor dem TV während des Zockens weg sitzt. Das ist ganz sicher nicht Standard, auch nicht laut Googlesuche, da sinds nämlich rund 2,5 Meter bei 47".

Wie viele Leute, selbst Gamer, die nicht in einem Internetforum ihre Zeit verschwenden, würden den Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen? Beim selben Spiel wenn man sie nebeneinander laufen lässt?

@all
bin weg hier, hab Baskettball training. Nicht dass es heißt er läuft vor einer Diskussion weg.

War mir eine Freude und eine Ehre mit Fakten zu beweisen dass ihr Unrecht habt. :-P


Ich hab zwar auch nicht immer recht, aber ihr habt öfters Unrecht als ich! Das ist Fakt! Und jetzt respektiert meine Autoritäähhh!!!
 
Da ist einfach völlig überzogen, da jetzt so zu tun, als wäre der Unterschied gigantisch. Vor allem weil man die meisten erstmal drauf hinweisen muss, dass das Spiel gar nicht nativ in 1080p auf dem Fernseher zu sehen ist.

Aber so ist man als PCler halt drauf, man nimmt sich Kleinigkeiten und bläht es auf wie blöd.

Zur WiiU hab ich nie was gesagt.
 
IRO :-)

zehnzeichen

Dann eben halt so. :ugly:

Unser Bienchen ist auch nice. Erstmal ist der PC nicht stärker als die PS3, nun zählt Seele :hippie4:

Wie viele Leute, selbst Gamer, die nicht in einem Internetforum ihre Zeit verschwenden, würden den Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen? Beim selben Spiel wenn man sie nebeneinander laufen lässt?

Wenn die Konsolen mit 1080p erschienen sind werden diese Gamer sicher die nötige Weitsicht bekommen.
Plötzlich wird man den Unterschied erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Leute, selbst Gamer, die nicht in einem Internetforum ihre Zeit verschwenden, würden den Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen? Beim selben Spiel wenn man sie nebeneinander laufen lässt?

aufm gleichen Fernseher? Alle, die keinen Sehfehler haben, vermute ich.
 
Dann eben halt so. :ugly:

Unser Bienchen ist auch nice. Erstmal ist der PC nicht stärker als die PS3, nun zählt Seele :hippie4:

Das liegt an der magischen Zauberaliensoftware, die mühelos mehrere TFlop an Unterschied der Rechenleistung ausgleicht.



Wenn die Konsolen mit 1080p erschienen sind werden diese Gamer sicher die nötige Weitsicht bekommen.
Plötzlich wird man den Unterschied erkennen.

:goodwork:
 
Also ich sitze ca. 4,5 m von meinem 42 Zoll Fernseher entfernt und mein Wohnzimmer hat grad mal 12 qm. Ich war auch noch nie bei einem Menschen, wo man ernsthaft 2 m dicht vorm Fernseher saß, völlig weltfremd, vielleicht in einem Kinderzimmmer...
 
Nicht wenn man 4 Meter oder weiter vor seinem 40" TV sitzt :ugly:


Ich glaube irgendwie nicht das einige wirklich 4-5 Meter entfernt sitzen, sollte man eventuell mal nachmessen, denn das ist immerhin schon ein ganzes Stück (und spätestens bei der PS3 mit dem kurzen Ladekabel, hätte man da noch zusätzliche Probleme) :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom