PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube irgendwie nicht das einige wirklich 4-5 Meter entfernt sitzen, sollte man eventuell mal nachmessen, denn das ist immerhin schon ein ganzes Stück (und spätestens bei der PS3 mit dem kurzen Ladekabel, hätte man da noch zusätzliche Probleme) :ugly:

Siehe: :v:

Also ich sitze ca. 4,5 m von meinem 42 Zoll Fernseher entfernt und mein Wohnzimmer hat grad mal 12 qm. Ich war auch noch nie bei einem Menschen, wo man ernsthaft 2 m dicht vorm Fernseher saß, völlig weltfremd, vielleicht in einem Kinderzimmmer...

Hab halt ein schmales Zimmer (Student).
Wenn ich 4,5 m wegsitzen würde, hätte ich ein 60" TV :scan:
 
Ich hab ein USB Verlängerungskabel, also ich hab es mal gemessen, ich frag mich wie klein eure sein müssen, halte ja mein Wohnzimmer schon für klein.

Also als ich meinen damals gekauft habe, hat der Hersteller auf der Seite, ziemlich genau den Abstand angegeben, heute allerdings in Zeiten größerer Fernseher, haben die tatsächlich die Sitzabstandempfehlungen geändert :lol:

Find meinen Abstand auch ideal. Ich möchte ja auch nicht nur Matsch auf dem Bildschirm sehen, das ist mir ein größeres Bild nicht wert. Wenn ich mich 1 m vor meinem Fernseher setze, dann sehen die Spiele auch nicht mehr schön, dass ist wohl wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein USB Verlängerungskabel, also ich hab es mal gemessen, ich frag mich wie klein eure sein müssen, halte ja mein Wohnzimmer schon für klein.

Also als ich meinen damals gekauft habe, hat der Hersteller auf der Seite, ziemlich genau den Abstand angegeben, heute allerdings in Zeiten größerer Fernseher, haben die tatsächlich die Sitzabstandempfehlungen geändert :lol:

Find meinen Abstand auch ideal. Ich möchte ja auch nicht nur Matsch auf dem Bildschirm sehen, das ist mir ein größeres Bild nicht wert. Wenn ich mich 1 m vor meinem Fernseher setze, dann sehen die Spiele auch nicht mehr schön, dass ist wohl wahr.

http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.html
Von 2010, schon da wurden bei 42" ~ 2.5m empfohlen.

Jetzt stell dir vor du sitzt 2m vor deinem TV, weniger Matsch, mehr Frames, und du hast den Vorteil des PCs :-P
 
Seht es endlich ein, PC Gaming ist tot. Hab meinen PC bereits verkauft und verzichte liebend gerne auf Oculus Rift, Star Citizen & Co. wenn ich dafür Killzone 4 mit 30fps spielen kann und es direkt jedem per Facebook auf die Nase binden kann :clown:
 
Star Citizen und co zählen nicht
Kickstarter Games sind mehr wie Aktien als Games

Weiss doch jeder;
Genauso wie, dass man normalerweise 10m vom TV wegsitzt und 1080p nur 100 Pixel mehr hat als 720p

Ach und Oculus Rift kann gar nich so gut sein, weil sonst hätte auch EA Interesse daran. Die bestimmen ja wie unser Hobby läuft
 
Wie Aktien? :lol: Meine Ohren/Augen bluten!!!!!

Ey gibt es eigentlich jemanden (außer mir) in diesem Forum, der Kickstarter verstanden hat? ICh bin immer wieder erschüttert, was ide Leute dazu schreiben, es ist unfassbar, ich mach bald auch nen Kickstarter Game...


Mich würde mal interessieren, in welchem Wohnzimmer so ein Abstand realisierbar ist. Das ist doch völlig utopisch, ich hab ein kleiner Wohnzimmer und das 2.5 ist unmöglich und vor 4 Jahren hab ich meinen Fernseher gekauft, wie teuer war zu der Zeit bitte ein 60 Zoll Fernseher, der ideal sein soll?

Jetzt stell dir vor du sitzt 2m vor deinem TV, weniger Matsch, mehr Frames, und du hast den Vorteil des PCs :-P

Brauch ich schlicht und ergreifend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, in welchem Wohnzimmer so ein Abstand realisierbar ist. Das ist doch völlig utopisch, ich hab ein kleiner Wohnzimmer und das 2.5 ist unmöglich und vor 4 Jahren hab ich meinen Fernseher gekauft, wie teuer war zu der Zeit bitte ein 60 Zoll Fernseher, der ideal sein soll?



Brauch ich schlicht und ergreifend nicht.

Heutzutage gibts die für gut unter 1000€.
Das die früher teurer waren ist klar, mein 1. HDTV hatte 32" und hat 999€ gekostet, mein jetziger 42" Plasma hat 399€ gekostet :lol:

Und nur weil du das nicht brauchst, ist es nicht gleich unnötig etc, wie es hier immer hingestellt wird. :scan:

Dann laber halt nicht mit wenns um Grafik und co geht.
Mit nem Fernglas seh ich auch das Fussballspiel im Stadion weniger gut als wenn ich in der ersten Reihe sitze.....shitty Game

Immerhin wissen wir jetzt wieso immer wieder "die Grafik ist doch kaum besser etc." kommt. Die sehen das wirklich nicht, TV zu klein :lol:
 
Und haben sie damals beim 32 Zoll empfohlen sich 0,25 m davor zu setzen? Ich denke nicht...

Tut mir leid, aber die höhere Auflösung beim PC Auflösung würde ich gar nicht wahrnehmen, bei meinem Abstand zum Fernseher, also brauche ich schlicht nicht. Auch hab ich kein Problem mit der Framerate.

Und irgendwie gehts hier unter, ihr werdet es nicht glauben, aber ich spiele auch PC Spiele noch heute! Irgendwie wird man hier sofort in die Konsolenecke dirigiert.

Immerhin wissen wir jetzt wieso immer wieder "die Grafik ist doch kaum besser etc." kommt. Die sehen das wirklich nicht, TV zu klein :lol:


Das Argument aber auch gut umdrehen ;-)
 
Ey gibt es eigentlich jemanden (außer mir) in diesem Forum, der Kickstarter verstanden hat?
@Eleak
Das Problem ist einfach, dass ich es aus unternehmerischer Sicht sehe und du aus der eines Spielers. Da ist der Hacken.

Wenn Star Citizen ein voller Erfolg wird, dann profitiert vor allem Chris Roberts und nicht die ganzen Spieler, die den Spaß bezahlt haben (die bekommen höchstens das Spiel) und wenn es ein Flop wird profitiert auch nur Chris Robers. Das ist mein Problem mit der Kickstarter Sache.

Es geht nicht ums Spiel, es geht schlicht und erfreifend ums Geld. Und damit meine ich weniger die 35 Euro oder so was der einzelne gespendet hat. Dieser Sturm der Entrüstung gegen mich kommt auch vor allem, weil ihr der Meinung seit das ich über Star Citizen herziehe und das Spiel krampfhaft schlecht machen möchte.
Kickstarter ist mehr ein schlechtes Investment, kannst du auch keine Argumente gegen bringen, weil es so ist. Was nicht erstmal nicht interessiert, ist das ein Spiel so ermöglicht wird, welches sonst so nicht gegeben hätte.

Würde man am Gewinn beteiligt werden, dann wäre es fair, so ist es aber höchst fragwürdig.
:yeah: :v:
 
Und haben sie damals beim 32 Zoll empfohlen sich 0,25 m davor zu setzen? Ich denke nicht...

Nö natürlich nicht. Der war HD Ready, es gab keine HD Sender im TV, Bluray gabs auch noch nicht. Warum sollte man sich da 25cm vor den TV setzen? Da saß ich gute 3m vornedran :scan:

Wenn du aber über 4m vor deinem 40" TV wegsitzt, erkennst du aber logischerweise keinen Unterschied mehr. Da wirst du doch sogar bei DVD <-> Bluray kaum einen Unterschied erkennen (von der Auflösung her).
 

Sehe es ehrlich gesagt genauso wie du.

Es ist halt ein Risiko-Geschäft. Wird das Game super, freut es mich. Wird das Game crap, freut es mich, aber der Entwickler ist kein Risiko eingegangen.
Wenn es aber gut wird, hat er zum einen nie ein Risikogeschäft gehabt und wird danach noch an den normalen Digital Sales außerhalb Kickstarters verdienen.

Zudem es auch wenig Transparenz gibt wofür das Geld wirklich ausgegeben wird.
 
Sorry aber ich tue dir und niemanden anderes was böses.
Pass halt auf was du schreibst?
Hast dir ja quasi selbst wieder nen Ei gelegt

Sehe es ehrlich gesagt genauso wie du.

Es ist halt ein Risiko-Geschäft. Wird das Game super, freut es mich. Wird das Game crap, freut es mich, aber der Entwickler ist kein Risiko eingegangen.
Wenn es aber gut wird, hat er zum einen nie ein Risikogeschäft gehabt und wird danach noch an den normalen Digital Sales außerhalb Kickstarters verdienen.
Das waren nicht meine Worte sondern ich habe IRO zitiert :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom