PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ein so furchtbar fundamental schlechtes Argument, als ob das wirklich jemanden interessiert, ob das Spiel nun nativ in 845p, in 487p läuft oder 1080p.

Wie nah muss man sein Gesicht bitte auf dem Flatscreen klatschn, um das wirklich zu sehen?

Vor allem wieso kommen die Entwickler nun seit 8 Jahren einfach so davon? Ich meine wenn es so schlimm ist...

Also ich sehe das auf meinen 42" Plasma aus 2m Entfernung. :-P

Du weißt also dass dein CPU schneller ist als eine CPU die es so auf dem Markt noch nicht gibt?

Du weißt auch dass die GFLOPS beim PC genau so viel bedeuten wie bei einer Konsole und bei einer Konsole nichts effizienter genutzt werden kann als am PC.

Du weißt auch dass am PC Windows läuft und das den PC überhaupt nicht ausbremst.

und bei den Ram musste ich echt lachen.. sorry.

1. Jap weiss ich.

2. Weiss ich auch, das Problem lässt sich aber am PC problemlos lösen. Wäre ja schlimm, wenn meine 1 1/2 Jahre alte Grafikkarte, die 140€ gekostet hat, mehr als die PS4 leisten würde... :v:

3. Ram wird sich zeigen, sag ich doch. Zeig mir mal, wie groß der Unterschied in Spielen zwischen 8GB GDDR5 und 16GB DDR3 + 2GB GDDR5 ist. Dann kannst du mich überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Modell? Also ich führe das auf deinen Plasma TV zurück.

Wieso denn immer einen ganzen PC?
Es reicht doch die GPU zu tauschen. Und da blättert man mal eben 150EUR hin und ist wieder mit ganz oben dabei (GTX6 70/HD 7970). Nächstes Jahr dann wieder ein Upgrade für 150EUR und man hat schon ein vielfaches an GPU Leistung der PS4.

Das wird aber auch irre teuer, da nützt ein der günstigere Spielepreis am Ende nichts mehr...

Ist das jetzt wirklich dein Ernst? Der Unterschied ist teilweise schon enorm. Hab ich letztens erst einem Freund von mir gezeigt. Die selben Spiele erst auf der 360 und dann direkt umgeschalten auf den PC (beides hängt am 55" LCD). Und der war echt überrascht wie krass der Unterschied war.


Ach wirklich? Du kaufst jetzt jedes Spiel doppelt, um es dienen Freunden zu zeigen, wie krass der Unterschied ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein so furchtbar fundamental schlechtes Argument, als ob das wirklich jemanden interessiert, ob das Spiel nun nativ in 845p, in 487p läuft oder 1080p.

Wie nah muss man sein Gesicht bitte auf dem Flatscreen klatschn, um das wirklich zu sehen?

Vor allem wieso kommen die Entwickler nun seit 8 Jahren einfach so davon? Ich meine wenn es so schlimm ist...
Was ist denn das für ein vollkommener Schwachsinn den du da schreibst?
Die Auflösung ist eins der einflussreichsten Grafikeigenschaften. Nach deiner Logik müsstest du keinen Unterschied zwischen Wii Auflösung und PS3 Auflösung sehen. Wie bescheuert ist denn deine Argumentation bitte?!
 
Du hast bewusst den 3DS in ein schlechteres Licht darstehen lassen wollen als er ist, und dass 3DS Spiele kein tearing haben ist defakto ein immenser, demnach nicht unwichtiger Faktor gegenüber den Konsolengames.

Hab ich das? Du machst doch das selbe mit der PS3...:clown:

Zudem sind 80% der Sony Exklusiv Titel Tearing frei...:-)

Du kannst dir gern meine Beitragshistory ansehen, ich kritisiere genauso die 360. Oft genug habe ich schon geschrieben dass meine 360 Games quasi nur aus Spiele bestehen die zumindest 60 FPS haben, und ALLESAMT nicht für den PC erschienen sind.
Aber hier ging es wieder einmal um eine Uncharted Diskussion und da hat die 360 nunmal nichts zu suchen.

Ging darum das jegliche Konsole oder Handheld unzumutbar für dich wäre mit den ganzen technischen Defizite...:-)

Nochmal für dich: Gäbe es eine Alternative zum 3DS, sprich Handheld der 3DS Spiele in besserer Pracht abspielen kann, glaubst du allen Ernstes ich würde mich nicht für jenes Produkt entscheiden?

Du hast in dir gekauft obwohl die Bildqualität Crap ist, um das geht es...:nix:
 
@KayJay
Der Durschnittsmensch sitzt ca. 4-5 Meter entfernt von seinem Fernseher, du willst mir ernsthaft erzählen, dass ich dann merke, wenn mir 100 Pixel fehlen?

Und der Durchschnitt erkennt zwischen 720p und 1080p kaum bis gar keinen Unterschied, da sind wir mal wieder bei vollkommen übertrieben (an ELAEK, da ist er dein Beweis!!!!)
 
Achso, deine Spiele laufen in 1080p? Wie hast denn das geschafft, ne zweite GPU ins PS3 mainboard rangeschweist?
Und wo ist eigentlich Linux? :coolface:

über 200 Games auf der PS3 laufen 1080p was micha ber nicht interessiert da mir ein schönes Spiel wichtiger ist als ein Ridge Racer in 1080p und 60fps.

Und Linux? So wichtig für die Games. Hätte ich Linux nur nicht gegen die über 100 Zusatzfeatures eingetauscht die es seit dem Release auf meine PS3 geschaft haben.
 
Was ist denn das für ein vollkommener Schwachsinn den du da schreibst?
Die Auflösung ist eins der einflussreichsten Grafikeigenschaften. Nach deiner Logik müsstest du keinen Unterschied zwischen Wii Auflösung und PS3 Auflösung sehen. Wie bescheuert ist denn deine Argumentation bitte?!

Tja. IRO hat doch oft genug schon bewiesen, dass er anscheinend 30% Sehleistung hat. Hatte doch auch keinen großen Unterschied zwischen Aliens E3-Demo und dem Retailgame gesehen :v:
 
Du weißt also dass dein CPU schneller ist als eine CPU die es so auf dem Markt noch nicht gibt?

Jaguar ist eine Low-Power-CPU. Ein i5 oder i7 ist deutlich Leistungsfähiger als ein Jaguar. Braucht dafür auch deutlich mehr Strom.

Du weißt auch dass die GFLOPS beim PC genau so viel bedeuten wie bei einer Konsole und bei einer Konsole nichts effizienter genutzt werden kann als am PC.

Auf der Konsole kann man natürlich besser optimieren, da nur eine Hardware. Aber du kannst nicht einfach 2TF dadurch ausgleichen ;)

Du weißt auch dass am PC Windows läuft und das den PC überhaupt nicht ausbremst.

Trotz einem OS laufen die Spiele allerdings hervorragend ;)

Das wird aber auch irre teuer, da nützt ein der günstigere Spielepreis am Ende nichts mehr...

Nehmen wir an, ich kaufe mir 10 Spiele im Jahr. Bei ca. 20EUR Ersparnis bei PC Spielen gegenüber Konsolenspielen macht das 200EUR ;)
 
Du hast in dir gekauft obwohl die Bildqualität Crap ist, um das geht es...:nix:

Haben meine 3DS Spiele 30 FPS? Haben sie tearing? Haben sie eine schlechtere Auflösung als das Display selbst?
Spielt man mit einer niedrigeren PPI als mit einer Konsole per Full HDTV? Kann ich mir mit einem kleinen Aufpreis einen noch leistungsfähigeren 3DS kaufen? Nein? Da hast du die Antwort.
 
Naja wenn du bei Gamestop kaufst, selbst schuld...

Nein tu ich nicht. Selbst wenn es nur 10EUR sind, macht das schonmal 100EUR. Da muss ich nur noch 50EUR drauflegen ;)

Wobei ich normalerweise ~20 Spiele pro Jahr kaufe (je nach Lineup).

Crysis 3 HE für PC hat mich 36EUR gekostet, für PS3 zahlt man dafür 56EUR (bei amazon) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben meine 3DS Spiele 30 FPS? Haben sie tearing? Haben sie eine schlechtere Auflösung als das Display selbst?
Spielt man mit einer niedrigeren PPI als mit einer Konsole per Full HDTV? Kann ich mir mit einem kleinen Aufpreis einen noch leistungsfähigeren 3DS kaufen? Nein? Da hast du die Antwort.

Die Quali bleibt trotzdem Crap, man kann ja auf dem 3Ds Display die Pixel einzeln zählen, sticht sofort ins Auge..:nix:
 
@TheCounter
Ja aber du legst ja über mehrere Jahre immer wieder Geld drauf. Ich gebe dir aber Recht das sich für Vielspieler ein PC lohnt.

Crysis 3 kostet aber bei Orgin 54, bei Saturn 49 Euro usw. die XBOX Version bei der Spielegrotte 55 Euro. Und Key gibts für 0,50 Euro. Also so klar lässt sich der Preisunterschied kaum definieren.
 
Ja aber du legst ja über mehrere Jahre immer wieder Geld drauf.

Das auf jedenfall. Mehrkosten hast du definitiv. Aber es hält sich eben in Grenzen.

Finde nur das Argument etwas altbacken, das man als PC Gamer "extreme Kosten" hat ;)

Hab jetzt seit 6 Jahren (!) das erste mal wieder die CPU/MB/Speicher getauscht. Im Prinzip hat man nur die GPU die man öfters tauschen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic Plasma, gekauft Ende 2011. Schlecht für die Augen... das ist der perfekte Sitzabstand :scan:
Schlecht für die Augen ist eher die SubHD Auflösung der Konsolen :v:

Ich habe während meines Studiums nebebei in einem Hi-Fi Video Geschäft gearbeitet und Fernseher verkauft, und wenn dein Fernseher auch noch so ein tolles Bild hat, Plasma ist da immer noch im Vorteil, ist der Abstand bei der Größe alles andere als optimal.

Schlecht für die Augen und für das Gehirn, da es überfordert ist.

Wenn du ab und zu Kopfschmerzen hast, kanns davon kommen. Wenn nicht, wirds irgendwann davon kommen, wenn du den Abstand nicht vergrößerst.
 
über 200 Games auf der PS3 laufen 1080p was micha ber nicht interessiert da mir ein schönes Spiel wichtiger ist als ein Ridge Racer in 1080p und 60fps.

Und Linux? So wichtig für die Games. Hätte ich Linux nur nicht gegen die über 100 Zusatzfeatures eingetauscht die es seit dem Release auf meine PS3 geschaft haben.
Nein laufen sie nicht du wurdest als Kunde wieder einmal verarscht. Deine sogenannten 1080p Spiele laufen nicht im nativen 1920x1080 sondern 960x1080. Das sind 1 Million, 36 Tausend 8 Hundert Pixel weniger als richtiges 1080p.
Es gibt nur eine mikrig kleine Handvoll Retail games die auf Konsole in 1920x1080 laufen, und diese sind dann optisch so anspruchslos dass es auch eine Frechheit wäre wenn sie dies nicht täten.

Und ob etwas wichtig für dich ist oder nicht ist irrelevant, es wurde damit um den Kunden geworben und diese wurden nachträglich übers Ohr gehauen.
 
Das auf jedenfall. Mehrkosten hast du definitiv. Aber es hält sich eben in Grenzen.

Finde nur das Argument etwas altbacken, das man als PC Gamer "extreme Kosten" hat ;)

Also ich bekomme jedes neue Konsolen Spiel für höchstens 49,-. Wenn man nicht unbedingt gleich zu Saturn, Gamestop oder Media Markt geht manchmal sogar noch günstiger im Internet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom