PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast immer noch nicht verstanden, was? Wenn du heute einen 400€ PC kaufst wird er den meisten überlegen sein, aber nicht denen in den folgenden Jahren. Darum gehts.

die Rede ist aber nicht von Heute sondern für Jahre. Zukunft?

also auch eine 400€ Pc aus dem Jahr 2015?

Wieso sollte ich mir keine Hardware um 400€ 2013 kaufen die die Hardware eines Pcs aus dem Jahre 2015 zum selben Preis schlägt? Und inzwischen die geilen Games genießen?

Ich habs schon verstanden. Nur was ist das beeindruckende daran, dass die PS4 "die meisten PCs" schlägt?

Dann kauf ich mir nächstes Jahr nen neuen PC der auch "die meisten PCs" schlägt. Toller Beweis für die Leistungsfähigkeit der PS4.
 
Wieso sollte ich mir keine Hardware um 400€ 2013 kaufen die die Hardware eines Pcs aus dem Jahre 2015 zum selben Preis schlägt? Und inzwischen die geilen Games genießen?

Weil es nicht stimmt, so einfach.
Du kannst dir heute einen PC um 300€ zusammen bauen der BF3 auf very high mit 50 FPS schafft. Die PS4 wird im Endeffekt um die 8x leistungsfähiger als die PS3. Wenn das so hinkommt dann ist das ein Niveau welches sogar schon gute Laptops hier und jetzt im Jahr 2013 übertroffen haben.

LAPTOPS...
 
Ich habs schon verstanden. Nur was ist das beeindruckende daran, dass die PS4 "die meisten PCs" schlägt?

Dann kauf ich mir nächstes Jahr nen neuen PC der auch "die meisten PCs" schlägt. Toller Beweis für die Leistungsfähigkeit der PS4.

Na dann kauf dir mal einen PC im nächten Jahr um 500€ der die PS4 schlägt, da bin ich aber gespannt.
 
Der Bildschirmgröße des 3DS und der Tatsache dass die Spiele in nativer Auflösung laufen, sind die Treppen im Verhältnis kleiner als die Treppen der Konsolengames auf großen Full HDTVs. Und ich setz mich jetzt sicher keine 4 Meter vom TV weg nur damit die Treppen kleiner werden. ;)
Und 3DS Spiele sind zudem tearingfrei, aber das verheimlichst du ja sehr schön.
Außerdem, gäbe es eine Alternative zum 3DS, sprich Handheld der 3DS Spiele in besserer Pracht abspielen kann, glaubst du allen Ernstes ich würde mich nicht für jenes Produkt entscheiden?

Wo verheimliche das einige Konsolenspiele unter Tearing leiden bitte schön?...:-?

Die Bildqualität des 3Ds ist mehr als bescheiden ob nativ oder nicht, ich besitze selber einen und kann mir sehr gut ein Bild davon machen...;)

Um zum Thema zurück zu kommen, der PS3 hälst du die technischen Defizite vor während sie auf den anderen Konsolen anscheined egal sind...:-)

Aber um deinen Ansprüchen gerecht zu werden solltest du nur noch auf dem PC spielen, alles andere ist ja nach deiner Sichtweise nicht mehr zumutbar, exklusive Spiele hin oder her...:-)
 
Weil es nicht stimmt, so einfach.
Du kannst dir heute einen PC um 300€ zusammen bauen der BF3 auf very high mit 50 FPS schafft. Die PS4 wird im Endeffekt um die 8x leistungsfähiger als die PS3. Wenn das so hinkommt dann ist das ein Niveau welches sogar schon gute Laptops hier und jetzt im Jahr 2013 übertroffen haben.

LAPTOPS...

Again...

du behauptest was ... Entwickler behaupten das Gegenteil ... ich habe mich dafür entschieden den Leuten zu glauben die sich damit auskennen.
 
Würd ich nicht sagen, ich meine man schaue sich die Tomb Raider Systemanforderung am PC an und dann die Spezifikation der XBOX360. Ein heute aktueller HighEnd PC wird die PS4 niemals schlagen können. Jedenfalls nicht auf langer Sicht.

Das ist halt der "Zauber" der Kosolen Hardware Optimierung.
 
Wo verheimliche das einige Konsolenspiele unter Tearing leiden bitte schön?...:-?

Die Bildqualität des 3Ds ist mehr als bescheiden ob nativ oder nicht, ich besitze selber einen und kann mir sehr gut ein Bild davon machen...;)
Du hast bewusst den 3DS in ein schlechteres Licht darstehen lassen wollen als er ist, und dass 3DS Spiele kein tearing haben ist defakto ein immenser, demnach nicht unwichtiger Faktor gegenüber den Konsolengames.

Um zum Thema zurück zu kommen, der PS3 hälst du die technischen Defizite vor während sie auf den anderen Konsolen anscheined egal sind...:-)
Du kannst dir gern meine Beitragshistory ansehen, ich kritisiere genauso die 360. Oft genug habe ich schon geschrieben dass meine 360 Games quasi nur aus Spiele bestehen die zumindest 60 FPS haben, und ALLESAMT nicht für den PC erschienen sind.
Aber hier ging es wieder einmal um eine Uncharted Diskussion und da hat die 360 nunmal nichts zu suchen.

Aber um deinen Ansprüchen gerecht zu werden solltest du nur noch auf dem PC spielen, alles andere ist ja nach deiner Sichtweise nicht mehr zumutbar, exklusive Spiele hin oder her...:-)
Nochmal für dich: Gäbe es eine Alternative zum 3DS, sprich Handheld der 3DS Spiele in besserer Pracht abspielen kann, glaubst du allen Ernstes ich würde mich nicht für jenes Produkt entscheiden?
 
Du hast dich entschieden den Leuten zu glauben welche die Menschheit von Generation zu Generation mit Marketinggelaber verarschen.
:goodwork:

Ich wurde noch nie von einer Sonykonsole verarscht oder enttäuscht, weder wurde ich von den Entwicklern die diese Aussagen getätigt haben verarscht.

Was willst du mir jetzt damit sagen?

Das ich auch mal verarscht wurde? Ja, ich hatte eine Wii und einen 3DS, aber das war Neugier. Weil ich alle Konsolen mal ausprobieren will. Die WiiU ist die einzige Konsole der letzten 25 Jahre die in Europa erscheint und ich nicht besitzen wollte. Weil ich, wie gesagt von Nintendo verarscht wurde. Genau wie Millionen anderer Menschen. Ich lerne aber anscheinend draus.
 
Ich wurde noch nie von einer Sonykonsole verarscht oder enttäuscht, weder wurde ich von den Entwicklern die diese Aussagen getätigt haben verarscht.

Was willst du mir jetzt damit sagen?

Das ich auch mal verarscht wurde? Ja, ich hatte eine Wii und einen 3DS, aber das war Neugier. Weil ich alle Konsolen mal ausprobieren will. Die WiiU ist die einzige Konsole der letzten 25 Jahre die in Europa erscheint und ich nicht besitzen wollte. Weil ich, wie gesagt von Nintendo verarscht wurde. Genau wie Millionen anderer Menschen. Ich lerne aber anscheinend draus.

Ahjo:
http://www.youtube.com/watch?v=vvMGKnaa3OA
http://www.youtube.com/watch?v=7Wzmf0ChL24
Ich mach mir aber jetzt nicht Mühe die ganzen gefakten Renderblender zu suchen.
 
ja, wahrscheinlich schlägt dein aktueller PC die Ps4...

damit wäre auch bewiesen wie gut hier argumentiert wird.

Dein Argument ist: Da hat einer gesagt die PS4 schlägt den PC.

Ich weiss, dass meine CPU stärker ist. (GPU ist wohl einen Tick langsamer (solange ich sie nicht übertakte), was GFLOPS angeht, ist ja auf CW der beste Leistungsindikator).
Was den Ram angeht muss man sehen, wie 16GB DDR3 + 1/2 GB GDDR5 Vram gegen die PS4 abschneiden.
 
Das wird dir am Ende nichts bringen, spiele doch mal heute mit einem 8 Jahre alten Standard PC irgendwelche neuen Spiele. Man kann PC Daten nicht einfach so mit den der Konsole vergleichen.

Achso, deine Spiele laufen in 1080p? Wie hast denn das geschafft, ne zweite GPU ins PS3 mainboard rangeschweist?

Das ist ein so furchtbar fundamental schlechtes Argument, als ob das wirklich jemanden interessiert, ob das Spiel nun nativ in 845p, in 487p läuft oder 1080p.

Wie nah muss man sein Gesicht bitte auf dem Flatscreen klatschn, um das wirklich zu sehen?

Vor allem wieso kommen die Entwickler nun seit 8 Jahren einfach so davon? Ich meine wenn es so schlimm ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kauf dir mal einen PC im nächten Jahr um 500€ der die PS4 schlägt, da bin ich aber gespannt.

Wieso denn immer einen ganzen PC?

Es reicht doch die GPU zu tauschen. Und da blättert man mal eben 150-200EUR hin und ist wieder mit ganz oben dabei (GTX6 70/HD 7970). Nächstes Jahr dann wieder ein Upgrade für 150-200EUR und man hat schon ein vielfaches an GPU Leistung der PS4.

Das ist ein so furchtbar fundamental schlechtes Argument, als ob das wirklich jemanden interessiert, ob das Spiel nun nativ in 845p, in 487p läuft oder 1080p.

Ist das jetzt wirklich dein Ernst? Der Unterschied ist teilweise schon enorm. Hab ich letztens erst einem Freund von mir gezeigt. Die selben Spiele erst auf der 360 und dann direkt umgeschalten auf den PC (beides hängt am 55" LCD). Und der war echt überrascht wie krass der Unterschied war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Argument ist: Da hat einer gesagt die PS4 schlägt den PC.

Ich weiss, dass meine CPU stärker ist. (GPU ist wohl einen Tick langsamer (solange ich sie nicht übertakte), was GFLOPS angeht, ist ja auf CW der beste Leistungsindikator).
Was den Ram angeht muss man sehen, wie 16GB DDR3 + 1/2 GB GDDR5 Vram gegen die PS4 abschneiden.

Du weißt also dass dein CPU schneller ist als eine CPU die es so auf dem Markt noch nicht gibt?

Du weißt auch dass die GFLOPS beim PC genau so viel bedeuten wie bei einer Konsole und bei einer Konsole nichts effizienter genutzt werden kann als am PC.

Du weißt auch dass am PC Windows läuft und das den PC überhaupt nicht ausbremst.

und bei den Ram musste ich echt lachen.. sorry.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom