PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht nicht um die blanken Daten, sondern darum, was man damit erreichen kann. Denkst du ein Uncharted 3 würde auf nem PC von 2006 laufen? Sicher nicht annähernd in der Qualität wie es auf PS3 läuft, wenn überhaupt.
Aus derselben Leistung kann man auf Konsole eben erheblich mehr rausholen. Aber die Fricklergruppe kann gerne alle 2 Wochen ne neue Grafikkarte einbauen um noch 1-2 fps draufzupacken, kein Problem damit.

Wieso sollte man mit einem PC aus dem Jahr 2006 Games abspielen, wenn man auch die Asche für einen PC aus dem Jahr 2011 hat, der auch noch mit der PS4 locker mithalten kann?
Zudem ist es ein ziemlich weit verbreiteter Irrglaube, dass du mit Lowlevel-Programmierung unendlich viel größere Rohleistung ausgleichen kannst (wenn das so einfach möglich wäre, würde Dark Souls in Schandschadt nicht so ruckeln); auch auf den Konsolen wird man das meiste mit Abstraktionsschichten lösen wollen, damit man nicht so extrem auf eine einzige Plattform zugenagelt ist. Du als Betriebswirt solltest das ja nachvollziehen können.





Trotzdem gabs bis Tomb Raider kam nix vergleichbares auf PC mit Uncharted. Und ein PC Heavy Rain sucht man auch vergeblich, das höchste der Gefühle ist da The Walking Dead Grafik von Telltale. Schon komisch, wo der PC doch Master Race ist usw...

Ahjo, das Line Up vom PC ist nicht perfekt. Dafür habe ich auf der Konsole nichts vergleichbares zu Team Fortress 2. Es gibt zwar Shooter, aber die werden bei weitem nicht so lang und gut supported und haben auch nicht diesen Worms-Humor. Oder zu Hearts of Iron, *dem* Inbegriff von Hardcore-Strategiespiel.


Es bleibt wie es ist: ihr könnt eure PS3 als große Anschaffung betrachten, vergleichbar mit einem Auto oder einem Klavierflügel (so war doch die Aussage von Ken, oder?). Aber dann kam der PC, der bei weitem mehr kosten kann (und auch leisten!), wenn man will... und schon verschwindet das Edelness-Argument unter der eisernen Faust der optimized Gaming Masterrace.
 
Klar liegts am PC, weil er nicht attraktiv genug ist, dass die Entwickler solche Sachen wie Heavy Rain von sich aus bringen

Mir nutzt ein Holodeck auch wenig, wenn ich keinen habe, der dafür Inhalte programmiert, so einfach ist das.

Und solange der große Reibach der Industrie auf Konsolen gemacht wird, solange werden die Konsolen auch immer der Bereich sein, der trotz fester Hardware bessere Ergebnisse liefern kann.
Das sind dann andere Gründe, hier ging es lediglich um die Hardware^^ Und der PC Markt wächst auch erst wieder seit 2 Jahren und wird auch jetzt erst wieder interessant für viele Entwickler.
 
Für mich sieht das in der Wüste am beeindruckendsten aus: http://www.youtube.com/watch?v=VYmzyGe8L2I
Ich mag keine Wüsten, und vor allem nicht wenn sie auf nem großen Full HDTV alles andere als beeindruckend aussehen da sie nicht einmal in der nativen Auflösung dargestellt werden. Ich steh mehr auf Berge und einer immensen Weitsicht:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_CoLsnyM7Ic#t=622s

Uncharted3.gif
Süß, die 2D Wassersprites.

Da mag ich dann doch lieber sowas:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WuV60Nzo4mY#t=156s
 
Ich mag keine Wüsten, und vor allem nicht wenn sie auf nem großen Full HDTV alles andere als beeindruckend aussehen da sie nicht einmal in der nativen Auflösung dargestellt werden. Ich steh mehr auf Berge und einer immensen Weitsicht:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_CoLsnyM7Ic#t=622s


Süß, die 2D Wassersprites.

Da mag ich dann doch lieber sowas:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WuV60Nzo4mY#t=156s

jetzt muss man also Crysis, Hydrophobia und Tomb Raider gegen Uncharted antreten lassen damit man endlich auf Augehnhöhe ist.
 
jetzt muss man also Crysis, Hydrophobia und Tomb Raider gegen Uncharted antreten lassen damit man endlich auf Augehnhöhe ist.
Wäre Uncharted auch nur annähernd auf Augenhöhe mit der optischen Darstellung meiner PC Games, hätte ich hier längst neben der 360 eine PS3 stehen.
Die Wahrheit sieht jedoch anders aus und ich kauf mir sicher nicht extra wegen der PS3 wieder einen veralteten HD Ready nur damit ich nicht solch ein hochskaliertes Treppenfestival auf meine großen Full HDTVs bekomme.
 
Wieso sollte man mit einem PC aus dem Jahr 2006 Games abspielen, wenn man auch die Asche für einen PC aus dem Jahr 2011 hat, der auch noch mit der PS4 locker mithalten kann?
...


Es bleibt wie es ist: ihr könnt eure PS3 als große Anschaffung betrachten, vergleichbar mit einem Auto oder einem Klavierflügel (so war doch die Aussage von Ken, oder?). Aber dann kam der PC, der bei weitem mehr kosten kann (und auch leisten!), wenn man will... und schon verschwindet das Edelness-Argument unter der eisernen Faust der optimized Gaming Masterrace.

Lies dir mal die Artikel über die Ps4 durch bevor du dein Unwissen hier verbreitest. Die Sachen die in der Ps4 stecken gibt es noch nicht mal 2013 für den Pc zu kaufen, geschweige den 2011 und es würde dich um die 1100€ Kosten um knapp an/unter die Leistung der PS4 zu kommen. Und die Ps4 wird nicht mal die hälfte kosten.
 
Post 1: "[Crysis-Screenshot 1] [Crysis-Screenshot 2] [Crysis-Screenshot 3] Da kann Uncharted nicht mithalten, sorry. Und das ist ein 2007-Spiel"
Biene Maja: "ololol. Ein einziges Spiel! EIN EINZIGES DAS GEGEN UNCHARTED 3 ANTRETEN KANN!"
Post 2: "[Battlefield 3-Screenshot 1] [Battlefield 3-Screenshot 2] [Battlefield 3-Screenshot 3] Umad?
Biene Maja: "Pah, es werden eh immer die gleichen Spiele gezeigt! Crysis und Battlefield! Ansonsten kann sich nichts mit Uncharted 3 messen"
Post 3: "[Hydrophobia-Video] [Tomb Raider-Video] Ucrying?"
Biene Maja: "Ahahahah! Jetzt müssen Crysis, Hydrophobia und Tomb Raider gegen Uncharted anstinken, damit man auf Augenhöhe ist! Werden eh immer nur die selben Spiele genannt: Battlefield 3 und Cry... oh, wait. Da sind ja noch die Tomb Raider und Hydrophobia-Vergleiche"

:clown:
 
Wäre Uncharted auch nur annähernd auf Augenhöhe mit der optischen Darstellung meiner PC Games, hätte ich hier längst neben der 360 eine PS3 stehen.
Die Wahrheit sieht jedoch anders aus und ich kauf mir sicher nicht extra wegen der PS3 wieder einen veralteten HD Ready nur damit ich nicht solch ein hochskaliertes Treppenfestival auf meine großen Full HDTVs bekomme.

beweist nur dass du die Spiele auf der PS3 nicht gespielt hast und somit keine Ahnung hast wovon du redest. Danke dass du es zugegeben hast.

Ach und zeig mir mal das Treppenfestival von Uncharted 2 oder 3 auf einem FullHD. Oder kannst du diese Lüge auch nicht beweisen?
 
So what? Ich kann dir 100 Dinge nennen dies am PC gibt und nicht vergleichbar auf der PS3, und auch umgekehrt.
Gibt nix wie Journey am PC. Gibt nix wie Total War auf der Wii. Gibt nix wie Metroid Prime auf der PS3. Gibt nix wie....wie...okay, MS hat wirklich nix anzubieten. Whatever.
Verschiedene Plattformen, verschiedene Erlebnisse wär ja langweilig wenn nicht.


trotzdem erstaunlich, dass die ach so überlegene PC Hardware aus dem Jahr 2013 letztlich nur für wie vorhin gesagt The Walking Dead Niveau genutzt wird.


Wieso sollte man mit einem PC aus dem Jahr 2006 Games abspielen, wenn man auch die Asche für einen PC aus dem Jahr 2011 hat, der auch noch mit der PS4 locker mithalten kann?
Zudem ist es ein ziemlich weit verbreiteter Irrglaube, dass du mit Lowlevel-Programmierung unendlich viel größere Rohleistung ausgleichen kannst (wenn das so einfach möglich wäre, würde Dark Souls in Schandschadt nicht so ruckeln); auch auf den Konsolen wird man das meiste mit Abstraktionsschichten lösen wollen, damit man nicht so extrem auf eine einzige Plattform zugenagelt ist. Du als Betriebswirt solltest das ja nachvollziehen können.


Mit ner PC Hardware aus 2006 sind die Ergebnisse, die die PS3 aktuell liefert nicht drin. Punkt und aus.
Also ist Konsolenhardware zu weit mehr fähig als vergleichbare PC Hardware. Mehr wollte ich nicht sagen.


Es bleibt wie es ist: ihr könnt eure PS3 als große Anschaffung betrachten, vergleichbar mit einem Auto oder einem Klavierflügel (so war doch die Aussage von Ken, oder?). Aber dann kam der PC, der bei weitem mehr kosten kann (und auch leisten!), wenn man will... und schon verschwindet das Edelness-Argument unter der eisernen Faust der optimized Gaming Masterrace.


wer hat hier von großer Anschaffung geredet? Ich hab alleine für Fernseher in den letzten 10 Jahren soviel ausgegeben, dafür hätte ich mir 20 und mehr PS3 Konsolen kaufen können und damit wohl auch mindestens 20 PC Grafikkarten, von meiner Filmsammlung, die locker den Gegenwert eines Mittelklasseneuwagens gekostet hat, will ich gar nicht erst reden.

Aber der PC ergibt für mich null Sinn für ein entspanntes Entertainment Erlebnis zuhause, thats it. Ich bekomme alles was ich will auf Konsole in Top Qualität und einfacher Bedienung. Wieso sollte ich für das wenig mehr Quali bei einigen Multigames mir die Mühe machen und mit nem PC im Wohnzimmer rumwursteln?
Der bleibt schön im Arbeitszimmer und macht das, wozu er am besten zu gebrauchen ist, nämlich Word, Excel und Powerpoint
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datenmenge die gebraucht wird, wird immer höher sein als die Schwächste internetleitung.
4k filme sind bis zu mehrere Hundert GB groß, heißt also man wird auch in den nächsten 10 jahren vermutlich nicht komplett auf Cloud/streaming umsteigen können und wird weiterhin konventionelle Datenträger benutzen.

Also erstens setzt das voraus das sich 4K überhaupt durchsetzt und 2. wird es in Zukunft garantiert, wie auch heute schon Verfahren geben, so was zu komprimieren.

So in diese Richtung:
http://www.heise.de/newsticker/meld...ideoformat-offiziell-freigegeben-1792141.html

Bei spielen wird es nicht anders sein, die datenmenge wird auch immer größer.
Zumal Dinge wie Inputlag "schnelle" spiele die auf reaktionen ausgelegt sind nahezu komplett ruinieren.
Sowas wie Onlive wird daher immer ein Nischenmarkt bleiben und Smartphones werden wohl nie die leistung erbringen die ein aktueller PC packt.

Also ich hab mit Onlive Kane & Lynch 2 gespielt und war echt begeistert, wie gut das lief mit meiner DSL5000 Leitung, aus meiner Sicht spielte sich das ganz normal, wie von Konsole.

Und ich denke es die große Zukunft, das sieht man erstmal daran das Sony schlappe ca. 400 Mio. Dollar für Gaikai hingeblättert hat und es nun groß für die PS4 bringen möchte und auch Onlive wurde von irgendeinem größeren Unternehmen gerettet.

Wenn ich sage, dass das kommt, dann meine ich damit auch nicht übermorgen.
 
beweist nur dass du die Spiele auf der PS3 nicht gespielt hast und somit keine Ahnung hast wovon du redest. Danke dass du es zugegeben hast.

Ach und zeig mir mal das Treppenfestival von Uncharted 2 oder 3 auf einem FullHD. Oder kannst du diese Lüge auch nicht beweisen?

Du beweist eher dass du nen mikroskopisch kleinen TV hast, nichts anderes.
 
Post 1: "[Crysis-Screenshot 1] [Crysis-Screenshot 2] [Crysis-Screenshot 3] Da kann Uncharted nicht mithalten, sorry. Und das ist ein 2007-Spiel"
Biene Maja: "ololol. Ein einziges Spiel! EIN EINZIGES DAS GEGEN UNCHARTED 3 ANTRETEN KANN!"
Post 2: "[Battlefield 3-Screenshot 1] [Battlefield 3-Screenshot 2] [Battlefield 3-Screenshot 3] Umad?
Biene Maja: "Pah, es werden eh immer die gleichen Spiele gezeigt! Crysis und Battlefield! Ansonsten kann sich nichts mit Uncharted 3 messen"
Post 3: "[Hydrophobia-Video] [Tomb Raider-Video] Ucrying?"
Biene Maja: "Ahahahah! Jetzt müssen Crysis, Hydrophobia und Tomb Raider gegen Uncharted anstinken, damit man auf Augenhöhe ist! Werden eh immer nur die selben Spiele genannt: Battlefield 3 und Cry... oh, wait. Da sind ja noch die Tomb Raider und Hydrophobia-Vergleiche"

:clown:

Hui Hydrophobia ein 40% Spiel dass es auch auf der Ps3 in ähnlicher Qualität gibt soll beweisen dass es auf der Ps3 nicht machbar ist.

Das hat mich jetzt aber fertig gemacht. Hui, da bin ich jetzt baffff....
 
Lies dir mal die Artikel über die Ps4 durch bevor du dein Unwissen hier verbreitest. Die Sachen die in der Ps4 stecken gibt es noch nicht mal 2013 für den Pc zu kaufen, geschweige den 2011 und es würde dich um die 1100€ Kosten um knapp an/unter die Leistung der PS4 zu kommen. Und die Ps4 wird nicht mal die hälfte kosten.

Du hast bereits im Jahr 2011 Prozessoren und Grafikkarten erhalten, die das selbe leisten wie das was an Speccs für die Playstation 4 bekannt gegeben wurde. Lediglich die Masse an GDDR5-RAM hebt sie bisher ab. Jetzt kommt das große aber: a) gibt es GDDR5-RAM auch auf PC-Grafikkarten, b) ist SLI und Crossfire nichts ungewöhnliches und c) ist GDDR6 bereits in den Startlöchern. Und zusätzlich kommt noch hinzu, dass PC-Grafikkarten bereits eine höhere Speicherbandbreite vorweisen können (einer der weiteren Punkte, der bei der PS4 so lobend hervorgehoben wurde).

Die PS4 mag für Konsolenverhältnisse ein nettes STück Hardware sein, aber bild dir nicht ein, dass du damit ernsthaft ein stärkeres Rechenmonster hast als einen PC.
 
Du hast bereits im Jahr 2011 Prozessoren und Grafikkarten erhalten, die das selbe leisten wie das was an Speccs für die Playstation 4 bekannt gegeben wurde. Lediglich die Masse an GDDR5-RAM hebt sie bisher ab. Jetzt kommt das große aber: a) gibt es GDDR5-RAM auch auf PC-Grafikkarten, b) ist SLI und Crossfire nichts ungewöhnliches und c) ist GDDR6 bereits in den Startlöchern. Und zusätzlich kommt noch hinzu, dass PC-Grafikkarten bereits eine höhere Speicherbandbreite vorweisen können (einer der weiteren Punkte, der bei der PS4 so lobend hervorgehoben wurde).

Die PS4 mag für Konsolenverhältnisse ein nettes STück Hardware sein, aber bild dir nicht ein, dass du damit ernsthaft ein stärkeres Rechenmonster hast als einen PC.

Jetzt muss man also schon GDDR6 anführen, dass noch nichtmal am Markt existiert um der Ps4 die Power abzusprechen?

Mist jetzt hat die Ps4 tatsächlich keine Technologie aus der Zukunft. Wie kann Sony es nur wagen so etwas herzustellen?
 
beweist nur dass du die Spiele auf der PS3 nicht gespielt hast und somit keine Ahnung hast wovon du redest. Danke dass du es zugegeben hast.

Ach und zeig mir mal das Treppenfestival von Uncharted 2 oder 3 auf einem FullHD. Oder kannst du diese Lüge auch nicht beweisen?

Mal ein Beispiel aus deinem Vorzeigevideo:

http://i.imgur.com/uWa4mcP.jpg

Ich geh einfach mal davon aus, dass die Düne nicht stufenförmig ist :v:
 
Willst du deine Behauptungen nun durch Beweise unterstützen oder nicht?

Sonst gibst du indirekt zu dass du gelogen hast.

Hier hast du einen Beweis: Uncharted läuft auf Full HDTVs NICHT IN DER NATIVEN AUFLÖSUNG.
Als FullHDTV Client ist man mit Konsolen gearscht weil man defakto zu 99% immer nur ein hochskaliertes Bild bekommt.
Wenn das mit deinen Ansprüchen zu vereinbaren ist bitte, Gratulation dazu dass du vermutlich 1000€ für deinen Full HDTV ausgegeben hast und ihn für nichts anderes als Blu Ray Filme richtig ausreizen kannst.
Mir wäre das zu dämlich. Ich als PCler / Konsolero habe die Möglichkeit meine Spiele so zu erleben dass sie das IDEALE BILD auf dem Full HDTV haben. Etwas was kein Uncharted, kein Heavy Rain und auch kein Last of Us bietet. Und diese Tatsache alleine schon lässt jedliche Konsolengrafik ernüchternd erscheinen, klar sehen Briefmarkenauflösungsvideos im kleinen Youtubefenster noch annehmbar aus, doch wenn das Originalkonsolenspiel erstmal auf dem Full HDTV gestreckt wird ists aus mit dem Zauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre Uncharted auch nur annähernd auf Augenhöhe mit der optischen Darstellung meiner PC Games, hätte ich hier längst neben der 360 eine PS3 stehen.
Die Wahrheit sieht jedoch anders aus und ich kauf mir sicher nicht extra wegen der PS3 wieder einen veralteten HD Ready nur damit ich nicht solch ein hochskaliertes Treppenfestival auf meine großen Full HDTVs bekomme.

Darf ich mal fragen warum du dann überhaupt eine Wii und einen 3Ds zu Hause stehen hast?...:ugly:
 
Jetzt muss man also schon GDDR6 anführen, dass noch nichtmal am Markt existiert um der Ps4 die Power abzusprechen?

Mist jetzt hat die Ps4 tatsächlich keine Technologie aus der Zukunft. Wie kann Sony es nur wagen so etwas herzustellen?

:lol:

Es ist wirklich zu lustig mit dir zu diskutieren. Erst schwafelst du einen davon rum, dass sowieso immer nur Battlefield 3 und Crysis genannt werden, um die Grafikpower von Uncharted 3 zu relativieren (man merke: das eine ist ein altes, das andere ein eher neues Spiel) und als du das oft genug wiederholt hast, bis es jeden ankotzte, hat man dir weitere Beispiele genannt. Woraufhin du dann die Opferkarte ausgespielt hast, dass man sooooviele Spiele nennt, um UC3 kleinzureden.
Dann versuchst du ernsthaft zu behaupten, die PS4 wäre stärker als jeder Rechner und wenn man dir erzählt warum dem nicht so ist, spielst du wieder die Opferkarte, obwohl ich nur in einem einzigen Punkt eine Technologie genannt habe, die zwar noch nicht erschienen ist, aber voraussichtlich in etwa zeitgleich mit der PS4 kommen wird. :happy4:
 
Darf ich mal fragen warum du dann überhaupt eine Wii und einen 3Ds zu Hause stehen hast?...:ugly:
Na ganz sicher nicht wegen der Grafik sondern wegen den exclusives. Wobei wir beim 3DS immerhin ein natives Bild bekommen im Gegensatz zu den Konsolen.
Und die Wii verstaubt, wird bloß noch für Partygames bei Besuch genutzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom