PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie sie alle neidisch sind, nur weil Angehörige der Master Race ihre Games in bestmöglicher Qualität zocken können :v:

original.jpg



Der Schmerz sitzt offensichtlich tief. :/
 
Ich habe auch Halo und Zelda TWW und Bayonetta gespielt, recht druchschnittlich. :-?

Was willst du mir damit sagen? Die Wertungen sprechen nun mal eine andere Sprache.

Hier gings um eine angeblich schlechte Serie mit Games über 90%...

KZ 2 war trotzdem recht schlecht, wenn es dir gefällt ok, aber ich hab da andere Vorzüge, als ein shooter mit extrem schlechter Steuerung zu spielen^^
Übrigens KZ 77% KZHD 59% KZ2 90 und KZ3 knapp85. Für eine komplett Serie nicht überragend wobei KZ2 die guten Wertungen aufgrund der Grafik erhalten hat, Spielerisch war es trotzdem fürn arsch
 
Verstehe nicht wieso die Nintendofanboys nicht einfach zugeben können dass Sony derzeit so viel richtig macht und Nintendo nicht.

Stattdessen flüchten sie ins PC lager und wollen schon alles gesehen haben und was weiß ich...

Und die PC Fans sollten sich am meisten über die PS4 freuen. Endlich bekommt ihr keine shitty ports mehr sondern ordenliche Multientwicklungen für die nächsten 3-4 Jahre. Stattdessen wird gejammert und 2 Spiele auf dem PC müssen immer herhalten dass die Grafik auf dem PC doch so überlegen sein wird. Wird sie eben nicht, für einige Zeit.
 
KZ 2 war trotzdem recht schlecht, wenn es dir gefällt ok, aber ich hab da andere Vorzüge, als ein shooter mit extrem schlechter Steuerung zu spielen^^
Übrigens KZ 77% KZHD 59% KZ2 90 und KZ3 knapp85. Für eine komplett Serie nicht überragend wobei KZ2 die guten Wertungen aufgrund der Grafik erhalten hat, Spielerisch war es trotzdem fürn arsch

jaja 90% und 85% nur aufgrund der Grafik. Wieso bekommt dann Crysis 3 so schlechte Wertungen, sieht auch Hammer aus auf Konsolen.

Wenn ihr KZ2 als schlecht empfindet dann ist es euere Meinung aber die Tester und Kritiker und die Mehrheit sieht es anders.

Ich kann auch behaupten Gears hat den Grafikbonus und Galaxy den Mario Bonus, und ich finde sie schlecht. Ist trotzdem nicht die Wahrheit.
 
Wer sagt denn überhaupt, dass Pcler exklusiv PCler sind?

Ich bin Multigamer. Werd mir auch ne PS4 kaufen. Dennoch ist es imo klar, dass der PC entweder schon aufgeholt hat oder auch schnell wieder aufholen wird. Das war bei der 360/PS3 doch genauso.
Die ganzen UT3-Engine Games liefen auf dem PC immer besser. Selbst ne alte 8800GT kann eigentlich alle Ports mit vollen Details, 60fps und 1080p abspielen.
 
Verstehe nicht wieso die Nintendofanboys nicht einfach zugeben können dass Sony derzeit so viel richtig macht und Nintendo nicht.

Stattdessen flüchten sie ins PC lager und wollen schon alles gesehen haben und was weiß ich...

Und die PC Fans sollten sich am meisten über die PS4 freuen. Endlich bekommt ihr keine shitty ports mehr sondern ordenliche Multientwicklungen für die nächsten 3-4 Jahre. Stattdessen wird gejammert und 2 Spiele auf dem PC müssen immer herhalten dass die Grafik auf dem PC doch so überlegen sein wird. Wird sie eben nicht, für einige Zeit.
Der einzige der rumheult bist du^^ die reine PC-Fraktion ist froh, dass die neue gen kommt, denn jetzt wird es Grafisch wieder vorwärts gehen, denn die Konsolen haben den PC ziemlich ausgebremst.
Nur die PS4 jetzt als übermonstergottweltverbessererhardware hinzustellen und den PC gleichzeitig schlecht reden ist idiotisch.
Es ist jede Gen dasselbe, die Konsolen werden den durchschnittsrechner hinter sich lassen und nah an der High End Grenze rutschen und nach 1-2 Jahre ist das auch wieder vorbei. War bei der PS3 auch so. Seit Crysis 1 2007 ist die Konsole technisch wieder weit hinter dem PC gewesen.
 
jaja 90% und 85% nur aufgrund der Grafik. Wieso bekommt dann Crysis 3 so schlechte Wertungen, sieht auch Hammer aus auf Konsolen.

Wenn ihr KZ2 als schlecht empfindet dann ist es euere Meinung aber die Tester und Kritiker und die Mehrheit sieht es anders.

Ich kann auch behaupten Gears hat den Grafikbonus und Galaxy den Mario Bonus, und ich finde sie schlecht. Ist trotzdem nicht die Wahrheit.
Dann lies die Testwertungen^^ Es war nicht nur einmal von Grafik dir rede und die USer Scores sind auch schlechter als die Testwertungen, hmm seltsam^^
Metacritic ist eh fürn arsch. Wenn eine Zeitschrift einem Spiel 10/10 gibt wird es als 100% bewertet obwohl sie damit mit sicherheit keine 100% meinen^^ bei 9,5 werden schlicht 95% gegeben, was auch falsch ist^^ Metacritic zeigt wenn nur eine Tendenz an, aber die trotzdem so nicht stimmen muss.
 
Der einzige der rumheult bist du^^ die reine PC-Fraktion ist froh, dass die neue gen kommt, denn jetzt wird es Grafisch wieder vorwärts gehen, denn die Konsolen haben den PC ziemlich ausgebremst.
Nur die PS4 jetzt als übermonstergottweltverbessererhardware hinzustellen und den PC gleichzeitig schlecht reden ist idiotisch.
Es ist jede Gen dasselbe, die Konsolen werden den durchschnittsrechner hinter sich lassen und nah an der High End Grenze rutschen und nach 1-2 Jahre ist das auch wieder vorbei. War bei der PS3 auch so. Seit Crysis 1 2007 ist die Konsole technisch wieder weit hinter dem PC gewesen.

Dass ihr immer wieder nur mir Crysis und Battfield 3 kommt beweist doch nur dass solche Spiele Ausnahmen sind, und sie die einzigen sind die sich von den Konsolengames merkbar unterscheiden. Und dass nicht 1-2 Jahre danach, wie man an den Sony exclusives sieht sondern auch 5-6 Jahre danach.

Klar könnte der PC immer ein wenig mehr, aber dazu müsste man sich alle 6 Monate extrem teure Hardware kaufen.
 
Klar könnte der PC immer ein wenig mehr, aber dazu müsste man sich alle 6 Monate extrem teure Hardware kaufen.

Ein jährliches GPU Update reicht vollkommen. Wobei sogar das schon fast zu häufig ist.

Ich hab jetzt erst meine alte GTX570 verkauft und mir eine GTX670 gekauft, hab gerade mal 150EUR draufgezahlt. Was daran extrem teuer ist versteh ich jetzt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn überhaupt, dass Pcler exklusiv PCler sind?

Ich bin Multigamer. Werd mir auch ne PS4 kaufen. Dennoch ist es imo klar, dass der PC entweder schon aufgeholt hat oder auch schnell wieder aufholen wird. Das war bei der 360/PS3 doch genauso.
Die ganzen UT3-Engine Games liefen auf dem PC immer besser. Selbst ne alte 8800GT kann eigentlich alle Ports mit vollen Details, 60fps und 1080p abspielen.
Pahahahaha! Multigamer? Sowas gibts auf CW nicht, hier sind alle nur eine Einheit einer Partei, ein gedankenloser gemischter Blobb der verantwortlich für die Aussagen anderer gemacht werden kann. We are the swarm! Resistance is futile!
 
Hoffentlich wird eher der PC die Leadplattform und die Spiele entsprechend für die PS4/X3 heruntergeschraubt. Durch die deutlich nähere PC Architektur sollte das kein all zu großes Problem darstellen.


immer dieser Irrglaube, es würde den PC als Plattform geben. Den gibts nicht. Die Entwickler werden sich eine Hardwarekonfiguration suchen, mit der sie dann optimale Ergebnisse abliefern. Das kann die PS4 werden, oder die X3 oder ne Steambox, sollte sie denn überhaupt kommen.



Der PC war kurz nach Launch der 360/PS3 schon wieder deutlich stärker als die Konsolen. Diesmal ist der PC sogar vor Launch der neuen Konsolen bereits stärker.

Jedes Exklusivspiel der PS4/X3 würde auch auf einem aktuellen PC laufen. Und das wohl mit einer besseren IQ sowie höheren FPS.


Es geht nicht um die blanken Daten, sondern darum, was man damit erreichen kann. Denkst du ein Uncharted 3 würde auf nem PC von 2006 laufen? Sicher nicht annähernd in der Qualität wie es auf PS3 läuft, wenn überhaupt.
Aus derselben Leistung kann man auf Konsole eben erheblich mehr rausholen. Aber die Fricklergruppe kann gerne alle 2 Wochen ne neue Grafikkarte einbauen um noch 1-2 fps draufzupacken, kein Problem damit.

btw ich sags auch hier gerne nochmal. Den PC gibt es schlicht und ergreifend nicht, weshalb du auch nicht sagen kannst, ob die Konsolen technisch besser oder schlechter sind zum Launch, da es darauf keine Antwort gibt bzw es gibt schon eine, nämlich wenn man die große Mehrheit der PC nimmt und die wird zum Launch der PS4 klar schwächer sein, genau wie damals zum Launch der PS3


Spielbar auf einem aktuellen PC:


Trotzdem gabs bis Tomb Raider kam nix vergleichbares auf PC mit Uncharted. Und ein PC Heavy Rain sucht man auch vergeblich, das höchste der Gefühle ist da The Walking Dead Grafik von Telltale. Schon komisch, wo der PC doch Master Race ist usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ihr immer wieder nur mir Crysis und Battfield 3 kommt beweist doch nur dass solche Spiele Ausnahmen sind, und sie die einzigen sind die sich von den Konsolengames merkbar unterscheiden. Und dass nicht 1-2 Jahre danach, wie man an den Sony exclusives sieht sondern auch 5-6 Jahre danach.

Klar könnte der PC immer ein wenig mehr, aber dazu müsste man sich alle 6 Monate extrem teure Hardware kaufen.

Du nennst doch auch ständig Uncharted und einen Third Party Entwickler(bei Heavy Rain), der exclusiv auf der PS3 entwickelt? Das sind ebenfalls nicht die Regelspiele der PS3 sondern Ausnahmen. Du redest 60 FPS und feste Auflösungen auch unnötig klein...
 
Dass ihr immer wieder nur mir Crysis und Battfield 3 kommt beweist doch nur dass solche Spiele Ausnahmen sind, und sie die einzigen sind die sich von den Konsolengames merkbar unterscheiden. Und dass nicht 1-2 Jahre danach, wie man an den Sony exclusives sieht sondern auch 5-6 Jahre danach.

Klar könnte der PC immer ein wenig mehr, aber dazu müsste man sich alle 6 Monate extrem teure Hardware kaufen.
Man kommt mit den Beispielen, weil die reinen Konsolengamer nix anderes kennen. Aber technisch ist es auf Konsolen bisher unmöglich gewesen 600km² Karten zu emulieren, was beim PC mit Arma 2+3 locker möglich ist.
Physx? Bisher fehlanzeige und wird erst mit der PS4 möglich.
Beispiel?
Mafia 2
PC=Kugeln blieben liegen, die geschosse haben richtige Löcher in Wänden gerissen und die Staubpartikel bleiben liegen, Explosionen sahen sehr geil aus.
Konsole=....

Und davon gibts weitausmehr spiele als du glaubst ;)

PC Hardware reicht heute locker alle 2 Jahre zu wechseln und dann ist es meist nur 1 Komponente die man wechseln muss.
 
immer dieser Irrglaube, es würde den PC als Plattform geben. Den gibts nicht. Die Entwickler werden sich eine Hardwarekonfiguration suchen, mit der sie dann optimale Ergebnisse abliefern. Da kann die PS4 werden, oder die X3 oder ne Steambox, sollte sie denn überhaupt kommen.

Der PC an sich ist eine Plattform. Nur eben mit unterschiedlicher Hardware. Und wenn man darauf "optimiert" sieht man ja an Crysis 3 was dabei rauskommt ;)

Aber die Fricklergruppe kann gerne alle 2 Wochen ne neue Grafikkarte einbauen um noch 1-2 fps draufzupacken, kein Problem damit.

Ein Jährliches Update (~150EUR) reicht vollkommen aus.


Trotzdem gabs bis Tomb Raider kam nix vergleichbares auf PC mit Uncharted. Und ein PC Heavy Rain sucht man auch vergeblich, das höchste der Gefühle ist da The Walking Dead Grafik von Telltale

Das liegt aber nicht am PC, sondern an den Entwicklern.

Eben wegen den Exklusivspielen müssen ja auch bei mir wieder eine PS4/X3 ins Haus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier eigentlich vom PC. Aber das scheint dir irgendwie egal zu sein. :ugly:

Was ich noch sagen wollte, es ist schon bezeichnend wie man zu erst auf der PS3 und der 360 rumhackt, und sobald das Wiir Düchen ins Spiel kommt es offensichtlich hier sich nur um den PC zu drehen scheint...:-)

Der Köder mit der Wii U hab ich extra für dich ausgelegt, und es war ein voller Erfolg...:brit:
 
Trotzdem gabs bis Tomb Raider kam nix vergleichbares auf PC mit Uncharted. Und ein PC Heavy Rain sucht man auch vergeblich, das höchste der Gefühle ist da The Walking Dead Grafik von Telltale. Schon komisch, wo der PC doch Master Race ist usw...

So what? Ich kann dir 100 Dinge nennen dies am PC gibt und nicht vergleichbar auf der PS3, und auch umgekehrt.
Gibt nix wie Journey am PC. Gibt nix wie Total War auf der Wii. Gibt nix wie Metroid Prime auf der PS3. Gibt nix wie....wie...okay, MS hat wirklich nix anzubieten. Whatever.
Verschiedene Plattformen, verschiedene Erlebnisse wär ja langweilig wenn nicht.
 
Das liegt aber nicht am PC, sondern an den Entwicklern.


Klar liegts am PC, weil er nicht attraktiv genug ist, dass die Entwickler solche Sachen wie Heavy Rain von sich aus bringen

Mir nutzt ein Holodeck auch wenig, wenn ich keinen habe, der dafür Inhalte programmiert, so einfach ist das.

Und solange der große Reibach der Industrie auf Konsolen gemacht wird, solange werden die Konsolen auch immer der Bereich sein, der trotz fester Hardware bessere Ergebnisse liefern kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom