PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann sollte man PC aber auch nicht mit Konsole vergleichen/gleichsetzen, ist dann halt, obwohl es sich eigentlich um die gleichen Spiele handelt, ein anderer Markt.

Ich bin glaube ich der letzte, der den PC mit der Konsole gleichsetzt. Das versuche ich eigentlich schon die ganze Zeit mit meinen Beiträgen zu verdeutlichen, auch wenn es evtl. falsch rübergekommen ist.

Unterhaltung? Einige machen es sich zur Lebensaufgabe (Konsole x besser/schlechter zu reden, als Konsole y) und das meinen die ernst :ugly:

Gut, ich kann nicht für jeden sprechen, deswegen schließe ich auch nicht aus, dass es Leute gibt, die das wirklich voller Ernst meinen. :ugly:
 
mit dem Unterschied, dass man auf PC dann trotzdem immer noch bessere Steuerung bei Shootern und mehr Frames hat :nix:

Geschmackssache. Ich spiele Shooter viel lieber mit dem Pad.
Die einzigen Spiele, wo ich M+T noch im für mich im Vorteil sehe, sind Strategie-Spiele und Flug- bzw. auch andere Simulatoren, da man da deutlich mehr Eingabemöglichkeiten benötigt.
 
Ja, Entscheidungsfreiheit. Aber was nutzt mir persönlich die Entscheidungsfreiheit, wenn ich sowieso lieber mit dem Pad spiele. xD

dann spielst du halt mit Pad und genießt eine stabile Framerate, wenn du nicht "frickeln" willst :nix:



allerdings würde ich bei Spielen wie Skyrim das "frickeln" durchaus iin Kauf nehmen, denn schon bei Oblivion hieß es: mach aus einem Designfehler ein gutes Spiel. (wobei ich nicht sagen will, dass Skyrim ein Designfehler ist, nur Teile davon, wie z.B. das Inventar und andere Kleinigkeiten)
 
dann spielst du halt mit Pad und genießt eine stabile Framerate :nix:

Und muss mich mit den anderen Punkten stören, die ich genannt habe. Wie gesagt, dann verzichte ich lieber auf etwas und habe dafür meine "Ruhe".

Wie gesagt, jeder legt andere Prioritäten. Du nimmst das "Frickeln" bei Skyrim z. B. in kauf, ich verzichte komplett auf ein Skyrim, wenn mich dieses Produkt nicht überzeugen kann, ist ja nicht so, dass man heutzutage als Spieler verhungern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, jeder legt andere Prioritäten. Du nimmst das "Frickeln" bei Skyrim z. B. in kauf, ich verzichte komplett auf ein Skyrim, wenn mich dieses Produkt nicht überzeugen kann, ist ja nicht so, dass man heutzutage als Spieler verhungern muss.

jetzt wo du es sagst. die elder scrolls reihe war durch die mods schon immer auf dem pc besser als auf konsole. grade oblivion hat so viele mods gehabt, die das spiel komplett aufgepeppelt haben. dieses "frickeln" hat da schon enorme vorteile.
 
Und muss mich mit den anderen Punkten stören, die ich genannt habe. Wie gesagt, dann verzichte ich lieber auf etwas und habe dafür meine "Ruhe".

Ganz ehrlich? Ich hab auch meine "Ruhe". Auf Konsole lade ich mir öfters einen Patch für die Firmware runter (was ein Aufwandschritt mehr als beim PC ist, ehrlich gesagt :ugly: ), als auf dem PC (automatisch) Treiberupdates^^.
 
Falsch. M+T ist objektiv gesehen dem controller bei shootern überlegen.

Wenn es um Effizienz geht, ist die Maus dem Analogstick auf jeden Fall überlegen, das bestreite ich nicht. Geht ja auch nicht anders.
Es geht mir aber darum, welche Steuerungseinheit mir ein besseres Spielerlebnis bietet und das ist in dem Fall für mich der Pad.

ja, wenn man schlechte Framerate z.B. im Kauf nimmt (sieht man ja, viele Konsolenspieler stört es ja gar nicht, dass ein Spiel vor sich hin stottert), naja, wem sowas spaß macht

Ihr tut hier so, als ob man als Konsolenspieler Dauergeruckel ertragen müsste. :ugly:
 
So wie es die PC Spieler halt immer übertreiben ist es eben ne glatte Lüge, das ist sowieso das Problem der PCler das sie nur irgendwelche Kleinigkeiten nehmen, sie hochschaukeln bis zum geht nicht mehr.

Ich glaub auch wenn man sich das lange genug einredet, dann sieht man auch diese gigantischen Unterschiede.
 
So wie es die PC Spieler halt immer übertreiben ist es eben ne glatte Lüge, das ist sowieso das Problem der PCler das sie nur irgendwelche Kleinigkeiten nehmen, sie hochschaukeln bis zum geht nicht mehr.

Ich glaub auch wenn man sich das lange genug einredet, dann sieht man auch diese gigantischen Unterschiede.
Du siehst sie nicht, weil du sie nicht sehen willst. Aber die Unterschiede gibt es nunmal und sie sind in der Regel nicht klein sondern schon groß, nur die Prioritäten setzt jeder anders für sich.
 
Du siehst sie nicht, weil du sie nicht sehen willst. Aber die Unterschiede gibt es nunmal und sie sind in der Regel nicht klein sondern schon groß, nur die Prioritäten setzt jeder anders für sich.

keine Sorge, er trollt nur ein wenig und weiß ganz genau, dass er bullshit erzählt, ist hier nichts neues
 
So wie es die PC Spieler halt immer übertreiben ist es eben ne glatte Lüge, das ist sowieso das Problem der PCler das sie nur irgendwelche Kleinigkeiten nehmen, sie hochschaukeln bis zum geht nicht mehr.

Ich glaub auch wenn man sich das lange genug einredet, dann sieht man auch diese gigantischen Unterschiede.
Das ist kein hochschauckeln sondern Gewohnheit.
Früher kam ich bei der Arbeit an vielen pc's anderer vorbei und einige von denen hatten niedrige bildwiederholraten eingestellt weil es teils default war (waren crt's). Jeden habe ich gefragt ob ihn das geflimmere nicht stört und den meisten ist es nicht einmal aufgefallen obwohl sie den ganzen tag vor dem teil sitzen. Dabei sieht man das bereits von metern entfernung in sekunden.

Sitz genug lange vor einem flimernden monitor und mit der zeit fällt es dir nicht mehr auf. Dafür gibt es dann halt Kopfweh, probleme mit den Augen usw. Als pc spieler ist man einfach anderes gewöhnt weshalb einem die schwächen auf den Konsolen viel schneller und stärker auffallen.
 
Muss nich unbedingt sein, dass man das flimmern beim direkten hinschauen sieht. Fällt eher auf, wenn man aus den Augenwinkeln auf den Monitor schaut. :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom