PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siehe Beitrag über dir. Calvin sein Rechner ist neu. Das ist dieses "Frickeln", wovon die Konsoleros die ganze Zeit reden bzw. nichts damit zu tun haben wollen.
Man muss aber sagen, dass das seit Jahren das erste Mal ist, dass ich solche massiven Probleme hatte. Also nicht von solch einem Einzelfall auf die allgemeine Situation schließen. ;)
 
Siehe Beitrag über dir. Calvin sein Rechner ist neu. Das ist dieses "Frickeln", wovon die Konsoleros die ganze Zeit reden bzw. nichts damit zu tun haben wollen.
Auch wenn es schlimm kommt beschränkt sich das "Frickeln" auf etwas warten bis es einen patch gibt und den installiert man dann halt. Wenn ein konsolenspiel nen bug hat läuft es doch gleich. Und wenn irgendwo die frameraten dropen muß man bei der Konsole damit leben, auf dem pc kann man immer noch etwas (TessFX) abschalten oder bessere hardware kaufen.
 
Neue PC Hardware kaufen ist doch nichts anderes wie neue Konsolenhardware kaufen, daher versteh ich nicht wieso das eine schlecht sein soll und das andere nicht.

Ich warte doch bei PC Hardware auch bis das Gesamtkonzept passt und renne nicht sofort los und kaufe alles was neu ist und mir 3 Frames mehr bringt.
 
Und da fängt es schon wieder an.

Wenn es einem sowas Spaß macht, gerne. Ich bin froh, dass ich sowas nun hinter mir gelassen habe.
Ich wollte ja nur aufzeigen das man beim PC die option hat. Es ist ja genau die freiheit das man es machen kann wenn man will und nicht muß.

Mich stört zb bei den konsolen wenn die unheimlich laut sind kann man nichts machen. Wenn einen die niedrigen frameraten stören kann man nichts machen. Wenn das tearing stört kann man nichts machen. Wenn einem die auflösung zu klein ist kann man nichts machen. usw.
Überall ist man an das gebunden was ein paar deppen bei einer firma vor x jahren einmal als billig genug abgesegnet haben.
Ich kauf schon garnicht mehr die erste version einer Konsole da die eh meistens wie ein düsenjet dröhnen.
 
Neue PC Hardware kaufen ist doch nichts anderes wie neue Konsolenhardware kaufen, daher versteh ich nicht wieso das eine schlecht sein soll und das andere nicht.

Man kann das noch erweitern: wenn beim PC mal ein Komponent (nach Ablauf der Garantie) kaputt geht, geht man kurz einkaufen und tauscht es einfach aus, während man bei den Konsolen eine komplett neue Konsole kauft.
Ich frag mich wie man heute immernoch Nachteile beim "frickeln" sehen kann, eigentlich bringt das nur Vorteile. Heutzutage sollte auch eigentlich niemand mehr Probleme haben einen Rechner umzubauen, oder Treiber zu installieren (zumal letzteres sowieso völlig automatisch geht, wer damit Problem hat, hat auch Probleme damit Dateien auf seinen PC zu speichern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue PC Hardware kaufen ist doch nichts anderes wie neue Konsolenhardware kaufen, daher versteh ich nicht wieso das eine schlecht sein soll und das andere nicht.

Ich warte doch bei PC Hardware auch bis das Gesamtkonzept passt und renne nicht sofort los und kaufe alles was neu ist und mir 3 Frames mehr bringt.

Naja, sagen wir mal so. Ich habe einen PC, eine der Komponenten kommt an ihre Grenzen und neue Spiele fangen an Probleme zu machen. Ich schraube dann entweder die Einstellungen herunter, versuche dann irgendwo etwas rauszuholen oder muss mir dann eine Ersatzhardware kaufen, einbauen, einstellen usw. Oder ich versuche damit klarzukommen und merke, wie die Spiele anfangen immer schlechter und schlechter zu laufen. ....oder ich kaufe mir ein neues Komplettsystem. Da geht es aber mit den Einrichten des PC wieder los. Darauf habe ich einfach keine Lust.

Bei den Konsolen habe ich zwar evtl. nicht die gleiche Leistung, dafür habe ich aber über eine Zeit lang meinen Support und Spiele, die auf die Hardware angepasst werden und sich entsprechend auch spielen, ohne mir die Sorgen zu machen, ob es läuft oder nicht. Ohne vorher die Hardwarespecs zu vergleichen oder zu schauen, wo ich noch einen fps herausholen kann bzw. welche Einstellung die optimale für Spiel XY ist.

Das ganze ersparen mir die Konsolen.
 
Der Preis dafür sind u.a. Tearing, niedrige Auflösung und überall der Nebel des Grauens. Crysis 3 z.B. läuft laut DF im Schnitt mit 22fps auf der PS3, wenn das ausreicht ist der PC halt nix für dich :nix:

A. PS3 ist halt schon alt. Der Zyklus ist da am Ende angekommen.
B. Crysis ist meiner Meinung nach keine Reihe, die es wert ist gespielt zu werden. Hatte auch schon mit Crysis 1 keinen Spaß (ja, ich habe es mit Max-Settings auf eine PC gespielt), deswegen brauche ich Crysis 3, genauso wie Crysis 2 nicht. Da gibt es zig bessere Ego-Shooter.

@rickee:
Da kann man auch gleich bei Konsolen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolenspiele sind wie gesagt im Schnitt auch 30 € teurer, oder gar noch mehr. Das neue Tomb Raider konnte man online für 23,99€ bei diversen Shops im Ösiland vorbestellen... konsolen lohnen sich imho nur für die exclusives (heavy rain, gta 5, rdr, mgs, final fantasy, the last of us, beyond two souls, etc)
 
B. Crysis ist meiner Meinung nach keine Reihe, die es wert ist gespielt zu werden. Hatte auch schon mit Crysis 1 keinen Spaß (ja, ich habe es mit Max-Settings auf eine PC gespielt), deswegen brauche ich Crysis 3, genauso wie Crysis 2 nicht. Da gibt es zig bessere Ego-Shooter.

Was hat denn das damit zu tun? Ich könnte auch alle Spiele die du magst (und eventuell schlechte Ports bekommen haben), nicht mögen, aber werden die Ports dadurch besser?


Ohne vorher die Hardwarespecs zu vergleichen oder zu schauen, wo ich noch einen fps herausholen kann bzw. welche Einstellung die optimale für Spiel XY ist.

Naja, bei Konsolen vergleicht man auch, welche Version besser läuft...und sag mir jetzt bitte nicht "das stimmt nicht", denn dann wäre CW eine Lüge :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das damit zu tun? Ich könnte auch alle Spiele die du magst (und eventuell schlechte Ports bekommen haben), nicht mögen, aber werden die Ports dadurch besser?

Er hat explizit Crysis als Beispiel gebracht, darum bin ich auf das Spiel eingegangen.

Selbstverständlich steht ein Port neben der PC-Version schwächer da, aber man kann ja nicht alles haben. Erst recht nicht auf einer alten Hardware.

Naja, bei Konsolen vergleicht man auch, welche Version besser läuft...und sag mir jetzt bitte nicht "das stimmt nicht", denn dann wäre CW eine Lüge

Das macht man doch auch nur zur Unterhaltung. Die meisten, die PS360 sind und sich ein Spiel kaufen, die wissen schon im Voraus für welche Konsole das Spiel geholt wird. Als ob die 2-3 Pixel da jemanden in Wirklichkeit jucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach ein aktuelles Spiel gewählt bei dem ich letztens die FPS Angabe gesehen habe, dass viele Spiele ruckeln ist ja kein Geheimnis :nix:
 
Er hat explizit Crysis als Beispiel gebracht, darum bin ich auf das Spiel eingegangen.

Ja, du bist auf ein Beispielspiel (welches genau das war, ein Beispiel, stellvertretend für andere Spiele, Trulla hätte auch Spiel x sagen können) eingegangen, aber nicht auf den eigentlichen Inhalt der Aussage.


Selbstverständlich steht ein Port neben der PC-Version schwächer da, aber man kann ja nicht alles haben. Erst recht nicht auf einer alten Hardware.

Dann sollte man PC aber auch nicht mit Konsole vergleichen/gleichsetzen, ist dann halt, obwohl es sich eigentlich um die gleichen Spiele handelt, ein anderer Markt.


Das macht man doch auch nur zur Unterhaltung.

Unterhaltung? Einige machen es sich zur Lebensaufgabe (Konsole x besser/schlechter zu reden, als Konsole y) und das meinen die ernst :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom