PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TressFX hier in TR sieht auf Bildern super aus, in Bewegung bleibt aber noch einiges zu wünschen übrig.

das schon (soll ja eh noch ein Patch kommen, hoffentlich wird dann Laras Hitbox korrigiert, sieht etwas seltsam aus, wenn die Haare nicht direkt auf den Schultern liegen), aber ansonsten sieht TressFx deutlich besser aus als die normalen Haare.

Ich spiele übrigens mit Ultimate Einstellungen (also TressFX) mit 50 Frames, so sieht das Spiel richtig lecker aus (hat in der PC Version neben besseren Texturena uch mehr und bessere Schatten und Feuereffekte) :awesome:
 
Krass.

Ohne TressFX 50-60FPS, mit TressFX 25-30fps...
Irgendwie frisst das schon viel. Hoffe der Patch bringt da was. Als ich noch meine 8800GT hatte, hatte ich solche großen Unterschiede bei Mirrors Edge und Batman jedenfalls nicht.
 
Jo leider. Sony hätte imo eher auf Intel und Nvidia setzen sollen, was aber wohl wegen des deutlich höheren Preises nicht möglich war.
 
Wo ist das Problem? TressFX kann ja bestimmt weiterentwickelt werden und das wird es bestimmt auch :nix: Tesselation hat mit TrueForm ja auch klein angefangen
 
Ich glaub einfach, dass das TressFX in der jetzigen Form nichtmal nen Monat oder so alt ist, sonst hätte man es doch auf der CES sicher gesehen. Denke steckt noch in den Anfangsschuhen.
 
Jo aber warum die das Rad neu erfinden wollen is seltsam. Nvidia hat doch mit Physx ne leistungsstarke Physikverarbeitung womit das mit den Haaren sicherlich auch möglich wäre.

Wo ist das Problem? TressFX kann ja bestimmt weiterentwickelt werden und das wird es bestimmt auch :nix: Tesselation hat mit TrueForm ja auch klein angefangen

Wobei TruForm imo was völlig anderes ist als Tesselation. TruForm hat den Modellen an Ecken und Kanten einfach Pixel hinzugefügt und damit abgerundet. Tesselation hat ja eher ne Tiefen/Höhenwirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat doch mit Physx ne leistungsstarke Physikverarbeitung womit das mit den Haaren sicherlich auch möglich wäre.
Nvidia hat mit PhysX etwas möglichst inkompatibles geschaffen um einen Mehrwert für seine teureren Karten zu bieten. Die AMD Lösung hingegen setzt auf DirectCompute das zu DirectX gehört und für solche Effekte zuständig sein sollte.
 

> Nörgler :kruemel:


TressFX ist auf jedenfall schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung, wenn die Kinderkrankheiten weg sind, dann möchte ich das nicht mehr missen, denke ich.



2013-03-05_0001179jtm.jpg


Lecker :awesome:
 
Ich glaub einfach, dass das TressFX in der jetzigen Form nichtmal nen Monat oder so alt ist, sonst hätte man es doch auf der CES sicher gesehen. Denke steckt noch in den Anfangsschuhen.
Echtzeitsimulation von Haaren mit directcompute welche möglichst performant sein soll ist eine komplexe sache. Bin mir ziemlich sicher das soetwas keiner in ein oder zwei Monaten zusamenschustert.

edit:
Nividia hat soetwas einmal 2010 gezeigt:

[video=youtube;2l5dCkWd4Wo]http://www.youtube.com/watch?v=2l5dCkWd4Wo[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
TressFX sieht in Tomb Raider finde ich nicht wirklich gut aus. Besser als die normale Haardarstellung, aber nicht soviel besser, als dass es mir diesen Performance-Velrust wert wäre. Viel ärgerlicher finde ich, dass Tomb Raider auf Nvidia-Grafikkarten ordentlich Ärger macht. Permanent stürzt das Spiel ab und im Spiel bricht die Performance in manchen Szenen ohne ersichtlichen Grund ein. Sowas sollte eigentlich der Vergangenheit angehören.
 
Nvidia hat es sich mit allen 3 Konsolenherstellern verscherzt und sind afaik auch nicht so interessiert an den Aufträgen, die wird man lange nicht in den Konsolen finden...

Als GraKa-Hersteller wäre ich auch nur in zweiter Linie an Aufträgen für Konsolen interessiert. Die ändern sich doch über ein halbes bis volles Jahrzehnt nicht und jeder halbwegs schlaue Anzugträger handelt auch eine Klausel aus, dank der die Kostensenkungen bei der Herstellung auch an Sony/Nintendo/MS weitergegeben wird. Nur Microsoft hatte das afaik bei der ersten Xbox vergessen, weswegen die auch so ein unglaubliches Milliardengrab war.

GraKas für Konsolen sind also auf lange Sicht bei weitem nicht so gewinnbringend, wie man meinen mag. Dafür hat Nvidia soweit ich weiß den *wirklich* professionellen Markt (wo die Preise erst bei 1000 € beginnen) in einem stählernen Griff.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom