PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du siehst sie nicht, weil du sie nicht sehen willst. Aber die Unterschiede gibt es nunmal und sie sind in der Regel nicht klein sondern schon groß, nur die Prioritäten setzt jeder anders für sich.

Ich sehe die Unterschiede schon, nirgends sagte ich, dass die PC Version nicht besser aussehen würde, nur die Kommentare von den PClern passen einfach nie zu den Bildern, die sie posten.

Das ist kein hochschauckeln sondern Gewohnheit.
Früher kam ich bei der Arbeit an vielen pc's anderer vorbei und einige von denen hatten niedrige bildwiederholraten eingestellt weil es teils default war (waren crt's). Jeden habe ich gefragt ob ihn das geflimmere nicht stört und den meisten ist es nicht einmal aufgefallen obwohl sie den ganzen tag vor dem teil sitzen. Dabei sieht man das bereits von metern entfernung in sekunden.

Sitz genug lange vor einem flimernden monitor und mit der zeit fällt es dir nicht mehr auf. Dafür gibt es dann halt Kopfweh, probleme mit den Augen usw. Als pc spieler ist man einfach anderes gewöhnt weshalb einem die schwächen auf den Konsolen viel schneller und stärker auffallen.

Aber dann ist dir ja wenigsten klar, dass die meisten das gar nicht sehen, dass würde ich mal behaupten ist bei 99% der PC Verteidiger hier nicht der Fall.

Und natürlich ist es hochschaukeln extrem, wenn jemand so tut, als wäre die Konsolenfassung unspielbar usw.
 
Ich sehe die Unterschiede schon, nirgends sagte ich, dass die PC Version nicht besser aussehen würde, nur die Kommentare von den PClern passen einfach nie zu den Bildern, die sie posten.

Bring mal bitte Beispiele (also Zitate, wo das was du meinst auch tatsächlich gesagt wurde). In der Regel postet niemand Bilder, ohne das es (auch für Laien) nicht viel besser aussieht.


Schonmal ein Vorgeschmack auf das was die Konsoleros als nächstes Erwartet:

Tomb Raider (PSN-Version) verlangt bei jedem Spiel-Start Internet-Verbindung schrieb:
06.03.13 - Die herunterladbare PS3-Version von Tomb Raider (PS3, Xbox 360) im PlayStation Network benötigt bei jedem Spielstart eine Online-Verbindung. Das teilt Sony in den Nutzungsbedingungen des Downloads mit.

Erst wenn beim Spiel-Start eine Verbindung zum PlayStation Network möglich ist, kann man Tomb Raider spielen. Sollten im PSN gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder sollte das Netzwerk aus anderen Gründen nicht erreichbar sein, ist das Spielen von Tomb Raider nicht möglich.

Dieses strikte DRM-System gilt nicht für die Disc-Version, die auch unabhängig vom PlayStation Network spielbar ist.

Quelle: gamefront
 
Naja, sagen wir mal so. Ich habe einen PC, eine der Komponenten kommt an ihre Grenzen und neue Spiele fangen an Probleme zu machen. Ich schraube dann entweder die Einstellungen herunter, versuche dann irgendwo etwas rauszuholen oder muss mir dann eine Ersatzhardware kaufen, einbauen, einstellen usw. Oder ich versuche damit klarzukommen und merke, wie die Spiele anfangen immer schlechter und schlechter zu laufen. ....oder ich kaufe mir ein neues Komplettsystem. Da geht es aber mit den Einrichten des PC wieder los.

Falsch. Dank anständig programmierten Spielen wird automatisch die höchste Auflösung gewählt und für deine HW vernünftige Settings oder einfach default, welche genau dank den Konsolen wunderbar auf einem halbwegs vernünftigen GamingPC laufen, besser aussehen als auf Konsolen und daher nicht mal wirklich gefrickel brauchen...
 
wie unedel der thread geworden ist, anstatt kz4 das dann doch nicht so atemberaubend Next alien gen 2.0 aussah in himmel zu hypen und die pc version crysis 3 als crytek mist game ober dinges whatever ohne gameplay, seele, whatever abzutun wird hier diskutiert ob aufrüsten sowas wie die neue hardware der konsolen ist :hmm:

Bin maßlos enttäuscht.
 
Aber dann ist dir ja wenigsten klar, dass die meisten das gar nicht sehen, dass würde ich mal behaupten ist bei 99% der PC Verteidiger hier nicht der Fall.

Und natürlich ist es hochschaukeln extrem, wenn jemand so tut, als wäre die Konsolenfassung unspielbar usw.
Konsolen spielern fällt es nicht so auf, wenn man anderes gewohnt fällt das zeug sehr wohl auf. Vorallem ist es nicht nur ein punkt der schlechter ist, man kann es sich effektiv aussuchen was einen am meisten stört.
Niedrigere auflösung stört mich zb weniger wie geruckle und matschtexturen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
30 FPS sind einfach Scheiße, da kann man drumm diskutieren wie man will. Es tut manchmal sogar in den Augen weh und es ist einfach unnatürlich. Wenn das "nicht so schlimm" wäre wie manche behaupten, glaubt ihr allen Ernstes meine Konsoelnspielesammlung bestünde dann nicht nur hauptsächlich aus 60 FPS Games? Wenn ihr auf Kopfschmerzen steht bitte, ich brauch sowas nicht.
 
30 FPS sind einfach Scheiße, da kann man drumm diskutieren wie man will. Es tut manchmal sogar in den Augen weh und es ist einfach unnatürlich. Wenn das "nicht so schlimm" wäre wie manche behaupten, glaubt ihr allen Ernstes meine Konsoelnspielesammlung bestünde dann nicht nur hauptsächlich aus 60 FPS Games? Wenn ihr auf Kopfschmerzen steht bitte, ich brauch sowas nicht.

Dann kannst du ja überhaupt keine Filme gucken. Die laufen nämlich nur mit 24fps. :goodwork:
 
Frag mal den Hobbit.


der läuft zu 99% auch nur in 24fps, sowohl in den meisten kinos als auch später generell auf BD

im Gegenteil wurden die 48fps in der 2D Version bei nicht wenigen Leuten sogar als störend und unnatürlich empfunden

aber das ist ne Sache bei Filmen, kann man nur schwer mit Spielen vergleichen
 
Ich brauche kein Beileid. Sorry.


jeder Filmfan würde dafür töten, dass er Kinofilme genau so sehen kann, wie sie erschaffen wurden und ist heilfroh darüber, dass mit der Blu-Ray in Kombination mit nem aktuellen TV endlich die korrekten 24fps zum Einsatz kommen können und du haust da ne 48fps Interpolation drüber.
Naja, jeder wie er will
 
jeder Filmfan würde dafür töten, dass er Kinofilme genau so sehen kann, wie sie erschaffen wurden und ist heilfroh darüber, dass mit der Blu-Ray in Kombination mit nem aktuellen TV endlich die korrekten 24fps zum Einsatz kommen können und du haust da ne 48fps Interpolation drüber.
Naja, jeder wie er will
So wie man spiele nur ohne mods spielen soll?
Du spielst sicher auch komplett ohne patches schließlich würe das ja auch die ursprüngliche Vision der Entwickler ändern. :uglywink:
 
jeder Filmfan würde dafür töten, dass er Kinofilme genau so sehen kann, wie sie erschaffen wurden und ist heilfroh darüber, dass mit der Blu-Ray in Kombination mit nem aktuellen TV endlich die korrekten 24fps zum Einsatz kommen können und du haust da ne 48fps Interpolation drüber.
Naja, jeder wie er will

Aha und ich sehe Filme lieber so dass sie aussehen als wäre ich beim Dreh selbst live dabei gewesen anstatt mir unnatürliches Frameskipping anzusehen.
 
ist doch ok, manche haun halt auch gerne Senf auf ihre Pommes

jeder wie er eben mag, ist ein freies Land
 
Filme und Spiele lassen sich bei dem eh schlecht vergleichen. Selbst Actionfilme haben nur wenig prozent in welchen die Kamera schnell fährt. Wenn sich etwas im Film sehr schnell bewegt ist es eh meistens absicht das man es nicht richtig erkennt.

Bei den ganzen first/third person Spielen ist jedoch bereits jede Drehung eine schnelle bewegung welche im film so nur selten vorkommt. Das meiste soll dann auch noch erkennbar sein und es muß darauf reagiert, eventuell auch noch darauf gezielt werden. Hinzu kommt noch das es beim film eine konstante framerate ist, noch nerviger/auffälliger ist ja das auf und ab welches als richtiges geruckle rüberkommt.
 
Bring mal bitte Beispiele (also Zitate, wo das was du meinst auch tatsächlich gesagt wurde). In der Regel postet niemand Bilder, ohne das es (auch für Laien) nicht viel besser aussieht.

Der ganze Thread ist ein Beweis dafür, alleine was hier nun nach deinem Beitrag schon wieder so steht ;)
 
Der ganze Thread ist ein Beweis dafür, alleine was hier nun nach deinem Beitrag schon wieder so steht ;)

du meinst so wie deine Beiträge beweisen, dass Konsolenspieler nur unwahrheiten von sich geben und keine Ahnung von Technik haben?


und falls du meinst, dass das falsch wäre: ich argumentiere nur so wie du gerade :nix:
 
Der ganze Thread ist ein Beweis dafür, alleine was hier nun nach deinem Beitrag schon wieder so steht ;)

Schwach und außerdem kein Beweis, sondern nur Geschmackssache, es soll ja auch Menschen geben, die nehmen einen Frameeinbruch gar nicht, bzw. nur ab einer bestimmten Framezahl wirklich wahr. Natürlich gibt es jetzt auch immer noch Leute, die meinen das die Unterschiede PC-Konsole gar nicht so groß sind, das ist aber was ganz anderes, denn dagegen gibt es ein Mittel: eine Brille
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom