PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann kommt das GDDR5 zeugs jetzt also auch als ram auf den PC:


http://www.heise.de/newsticker/meld...h-PC-CPU-mit-schnellem-GDDR5-RAM-1818523.html

Halte zwar nicht viel davon da GDDR5 eigentlich für die Gpu und nicht Cpu entwickelt wurde und sich für letztere generell weniger gut eignet. Dürfte aber interessant werden wie Amd gegen Haswell punkten will. Für Notebooks & Tablets ist das sicher super aber für highend Pcs mit den höheren latenzen welche sowiso eine extra Grafik haben?

Das ist leicht erklärt, warum AMD ein Interesse hat, DDR5 als normalen Ram einzusetzen, STICHWORT SHared-Memory.
Wenn man schon eine schnelle GPU auf eine Cpu draufmacht, dann muss zumindest eine schnelle Datenverbindung zum RAM dasein.
Shared Memory bremst das System um bis zu 50 % aus und AMD versucht eben sich von INtel dadurch abzusetzen.

Getrennter Speicher ist allerdings immer besser, darüber braucht man nicht diskutieren.
 
bugma am alle ehre machen, naja in nem Jahr mit ordentlicher Rechenkiste und gepatched sehr interessant :lick: arma 2 mp war genial.
 
@Eleak
Diese ganze Diskussion ist nur entstanden, weil jemand völlig überzogen hat, also müsstest du nur zum Ursprung gehen, aber da du immer nur den letzten Beitrag lesen kannst ist dir das natürlich nicht klar, ich soll diesen Schwachsinn (und ds ist es weil es nur drauf abzielt, die andere Seite aus der Reserve zu locken) noch mal zitiere, nur weil du zu faul/blind/anderer Meinung what ever bist, dir diesen Thread genauer/kritischer anzuschauen.

Ehrlich du willst von mir einen Beweis in diesem Thread, während parallel jemand in diesem Thread darüber diskutiert, dass man selbst Filme in 48 fps schauen sollte und auf jeder Seite hier findet man einen Beitrag wo steht, dass die Konsolenfassung unspielbar wäre etc. du bist echt süß!

Wenn du sowieso nicht mitließt, warum versuchst du dann überhaupt mit mir zu diskutieren??? Mir ist das mit dir auch echt zu blöd, such dir ein andere Opfer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach Kindchen, anstatt sowas zu schreiben würde ich lieber mal den gesuchten Quote zitieren, bevor das hier noch lächerlicher wird (jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das überhaupt geht), du stellst eine Behauptung auf (das kann ja jeder!) und Eleak und wir anderen wollen dazu ein Fakt (von dir!), ist das denn so schwer? :ugly:


Aber du machst ja gerade schon wieder das, was du am Besten kannst: rausreden/vom Thema ablenken
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eleak
Diese ganze Diskussion ist nur entstanden, weil jemand völlig überzogen hat, also müsstest du nur zum Ursprung gehen, aber da du immer nur den letzten Beitrag lesen kannst ist dir das natürlich nicht klar, ich soll diesen Schwachsinn (und ds ist es weil es nur drauf abzielt, die andere Seite aus der Reserve zu locken) noch mal zitiere, nur weil du zu faul/blind/anderer Meinung what ever bist, dir diesen Thread genauer/kritischer anzuschauen.

Ehrlich du willst von mir einen Beweis in diesem Thread, während parallel jemand in diesem Thread darüber diskutiert, dass man selbst Filme in 48 fps schauen sollte und auf jeder Seite hier findet man einen Beitrag wo steht, dass die Konsolenfassung unspielbar wäre etc. du bist echt süß!

Wenn du sowieso nicht mitließt, warum versuchst du dann überhaupt mit mir zu diskutieren??? Mir ist das mit dir auch echt zu blöd, such dir ein andere Opfer!

So und nun such bitte raus wo geschrieben steht dass man Filme mit 48 FPS schauen "soll"?
Ich habe geschrieben ich schaue meine Filme mit Motion Interpolation, ich habe niemals geschrieben dass das jeder machen soll.
Das heißt, erstens mal her mit deiner Entschuldigung für diese unverschämte Falschmeldung.
Und irgendjemand hat auch sehr schön erklärt warum 24 FPS in Filmen nicht einmal annähernd so schlimm sind wie 24 FPS in einem Videospiel.
Eigentlich muss man sowas nicht einmal erklären, das ist einfachste Logik.
 
@Eleak
Diese ganze Diskussion ist nur entstanden, weil jemand völlig überzogen hat, also müsstest du nur zum Ursprung gehen, aber da du immer nur den letzten Beitrag lesen kannst ist dir das natürlich nicht klar, ich soll diesen Schwachsinn (und ds ist es weil es nur drauf abzielt, die andere Seite aus der Reserve zu locken) noch mal zitiere, nur weil du zu faul/blind/anderer Meinung what ever bist, dir diesen Thread genauer/kritischer anzuschauen.

Ehrlich du willst von mir einen Beweis in diesem Thread, während parallel jemand in diesem Thread darüber diskutiert, dass man selbst Filme in 48 fps schauen sollte und auf jeder Seite hier findet man einen Beitrag wo steht, dass die Konsolenfassung unspielbar wäre etc. du bist echt süß!

Wenn du sowieso nicht mitließt, warum versuchst du dann überhaupt mit mir zu diskutieren??? Mir ist das mit dir auch echt zu blöd, such dir ein andere Opfer!

Mach nur weiter so, eigentlich kannst du den Thread auch verlassen, kommt bei dir ja sowieso nichts bei rum. Wie jedesmal weichst du aus, man verlangt was von dir und du lieferst nichts.
Und komm mir jetzt nicht mit mitlesen, ich lese mit und sehe was geschrieben wird, anders als du, mach ich mir das Leben nicht so wie es mir gefällt, sondern nehme nur Fakten ernst.

Ich seh ja auch wie du gerade reagierst (mal wieder völlig überzogen, typisch), da scheine ich wohl einen wunden Punkt getroffen zu haben.
 
Das ist leicht erklärt, warum AMD ein Interesse hat, DDR5 als normalen Ram einzusetzen, STICHWORT SHared-Memory.
Wenn man schon eine schnelle GPU auf eine Cpu draufmacht, dann muss zumindest eine schnelle Datenverbindung zum RAM dasein.
Shared Memory bremst das System um bis zu 50 % aus und AMD versucht eben sich von INtel dadurch abzusetzen.

Getrennter Speicher ist allerdings immer besser, darüber braucht man nicht diskutieren.
Amd & Intel gehen in dem fall jetzt eine ähnliche route in dem jede cpu grundlegend die Rechneleistung für Spiele mitbringt.

Ich denke mal wenn ms nicht etwas wirklich neues präsentiert wird die kommende generation die schwierigste für die Konsolen. Sie haben ziemlich ähnliche rechenleistungen und kaum mehr Merkmale um sich vom pc abzugrenzen. Für den PC wird es schneller und einfacher sein die Leistung zu überbieten während mehr büro pcs bereits bald mit ähnlicher Spieleleistung daherkommen. Smartphones und Tablets werden auch nicht lange auf sich warten lassen bis sie leistungsmäßig gleichauf ziehen. Dann kommt noch neue konkurenz durch Steambox, Ouya usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eleak
Mir bleibt doch gar nichts anders mehr übrig, als darüber zu schmunzeln, ich glaub 5-6 mal hab ich dir jetzt einen Beweis geliefert und du checkst immer noch nicht, was ich meine. Ich antworte dir nur noch aus Höflichkeit heraus. ;)
 
@Eleak
Mir bleibt doch gar nichts anders mehr übrig, als darüber zu schmunzeln, ich glaub 5-6 mal hab ich dir jetzt einen Beweis geliefert und du checkst immer noch nicht, was ich meine. Ich antworte dir nur noch aus Höflichkeit heraus. ;)

Du kannst viel schreiben wenn der Tag lang ist, aber das muss nicht wahr sein. Beweisen musst du es mir immer noch, eine Behauptung ist nach wie vor kein Beweis.
Aber glaub du ruhig das du einen "Beweis" geliefert hast, wenn "Beweis" für dich heißt Aussagen zu verfälschen, sich alles schön zu reden, Fakten zu ignorieren und beleidigend zu werden, dann stimmt das sogar..aber bewiesen hast du bis auf meine These jetzt noch gar nichts. Da brauchst du auch gar nicht zu schmollen und mit "opfer" ankommen. Immerhin hast du dir das selbt zuzuschreiben.
Ich hab dich nur höflichst um einen Beweis für deine Behauptungen gebeten, das war nichtmal böse gemeint und als Antwort kam nur die übliche, verbitterte Trollschiene, wie man sie hier oft sieht. Ich glaube jetzt das du deinen Ruf hier nicht zu unrecht hast, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider und seine vermeintiche Argumentation wird nicht besser, schliesslich habe er es jaa irgendwann mal gesagt...:rolleyes:. Andere Trolle ziehen immerhin mit (widerlegbaren) Argumenten ins Feld, während er einfach auf seinem falschen Wahrheitsmonopol aufbaut...
 
wieso, was habt ihr denn? Ist doch eine meisterhafte Argumentation :v:
 
Habt ihr eigentlich auch ein anderes Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom