PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde eher behaupten, das die XBOX 1 mit X86 Architektur dem PC das Genick brach....

1361757732086.gif
 
Ich glaube das die Konsolen nächste Gen viel eher nen Problem kriegen werden als umgekehrt.
Die Konsolen müssen es erstmal schaffen sich gegen den PC zu beweisen und sich ordentlich verkaufen.
Am anfang werden sich Multigames garantiert besser auf dem PC verkaufen.
Dank Steam hat sich inzwischen einfach ne Plattformk gebildet die es so vorher nicht gab, mit Millionen zahlungswilligen Kunden.
Bis die Konsolen diese Basis erreichen wird es erstmal dauern. Wohingegen Steam atm immer weiter wächst und vom Komfort kaum noch Konsolen nachsteht, im gegenteil Konsolen sich sogar eher immer weiter verschlechtern bzw annähern dem PC.
Außerdem können immer mehr menschen nen PC bedienen, was die Hemmschwelle deutlich senkt auch am PC zu spielen.
Und Games wie Diablo 3 mit Rekordverkaufszahlen beweisen das auch der PC Markt immer weiter wächst.
 
The Witcher 3: Zukünftig PS4 und Xbox 720 als Haupt-Entwicklungsplattform

http://www.pcgameshardware.de/The-W...itcher-3-PS4-Xbox-720-Lead-Plattform-1059732/

schon vor nicht erscheinen der next gen konsolen wird der pc abgeschrieben :lol2: :win:

vielleicht sollte man sich auch erstmal den Originalkommentar durchlesen in dem es heißt, dass bei Witcher die stärkste Plattform Lead sein wird :ugly:

hier der Kommentar mal richtig übersetzt "»Bei The Witcher 2 fungierte der PC noch als Lead-Plattform, weil er einfach die leistungsfähigste war. Aber das ist etwas, das sich in Zukunft durchaus ändern könnte ... «, so Badowski." "

es "könnte" sich ändern, es ist nicht in Stein gemeißelt und wenn die neuen Konsolen draußen sind, dann ist der PC eh wieder stärker, also ich sehe da kein definitives " Zukünftig PS4 und Xbox 720 als Haupt-Entwicklungsplattform", weder im Originalkommentar noch in der Übersetzung :nix:
 
hier der Kommentar mal richtig übersetzt "»Bei The Witcher 2 fungierte der PC noch als Lead-Plattform, weil er einfach die leistungsfähigste war. Aber das ist etwas, das sich in Zukunft durchaus ändern könnte ... «, so Badowski." "

es "könnte" sich ändern, es ist nicht in Stein gemeißelt und wenn die neuen Konsolen draußen sind, dann ist der PC eh wieder stärker, also ich sehe da kein definitives " Zukünftig PS4 und Xbox 720 als Haupt-Entwicklungsplattform", weder im Originalkommentar noch in der Übersetzung :nix:
eben wen die konsolen erst richtig loslegen ende 2014 und die entwicler sich auf die technik eingestelt haben schipper die pcler schon mit dd4 und gddr6 ram davon
derren karten drehen ja eh schon seit jahren deumchen wenn es um dx11 geht da ist genug leiszng vorhanden und sofern die entwickler den dx9 egines goodbye sagen wird es wohl für beide nen großen sprung geben
bei den der pc aber wohl den längeren atem haben wird

je näher die konsolen dem pc kommen desto schneller kommen die entwickler mit ihnen zurecht eine große steigerung der grafik wie bei den ersten denn ersten ps3 games und dern jetzigen wird da sicher nicht mehr geben
 
derren karten drehen ja eh schon seit jahren deumchen wenn es um dx11 geht da ist genug leiszng vorhanden und sofern die entwickler den dx9 egines goodbye sagen wird es wohl für beide nen großen sprung geben
bei den der pc aber wohl den längeren atem haben wird
Ich hoffe ja das MS mit der neuen xbox ein neues dx herausbringt. Wäre mal wieder Zeit das sie etwas voranschieben mit den Konsolen und nicht nur halbherzig zum mittelklasse PC aufschließen.
 
Ich geh ebenfalls davon aus das mehr spiele für'n pc mit der nextgen kommen werden,mittlerweile dürfte jeder Game reine dx11 Graka eingebaut haben.Und die Entwickler haben ja quasi eine vorhandene userbase die in den letzten Jahren durchaus wieder gestiegen ist.die neuen Konsolen werden erstmal 2 Jahre brauchen um eine gewisse userbase beinand zu haben.
PCs Gaming ist definitiv nicht tot,dank 360 Pad und HDMI Hat man eh schon seit Jahren konsolenfeeling .
 
Ich frage mich wo dieser komfort von automatischen updates auf pcs ist? Als ich letztens bei nem kumpel wahr und der sein vista neu aufgespielt hat wollten wir im ts labern. Ging nicht nur rauschen. Ok stundenlang forum durchsucht, neu installiert usw. Ging alles nicht. Automatische windowsupdate wollte dann sp1 installieren.

Ok installiert. Wtf wieder nen update sp1? Hast doch grad installiert? Ok das selbe. Nach dem 3 mal dachte ich mir ach leck mich doch ich saugs mir direkt bei ms selber. Dann kam sp2 dran. Plötzlich ging das ts ohne probleme. 4 stunden rumgespielt mit dem mist umsonst.

Ok danach wars ganz lustig css mit paar bier und durchgemacht von 22 uhr bis 14 uhr am nächsten tag am stück.

Dann das nàchste. Jeder neue mp shooter bringt scheiss aufleveln mit und irgendwas zum freischalten wo man als gelegenheitsspieler schneller down ist als einem lieb ist. Das nervt mich egal ob pc oder konsole.

Aber am ende gebe ich mich lieber mit low grafik auf der konsole zufrieden als auch nur einmal irgendeinen patch für das os oder ein spiel zu suchen oder in foren nach lösungen zu suchen wieso der scheiss mit fehler xyz abschmiert.
 
Jeder neue mp shooter bringt scheiss aufleveln mit und irgendwas zum freischalten wo man als gelegenheitsspieler schneller down ist als einem lieb ist. Das nervt mich egal ob pc oder konsole.

Da muss man aber sagen, dass das eher die Schuld der Konsolenshooter ist, als die der PC-Shooter. Die Entwickler sehen halt, dass es auf der Konsole mit dem "Carrot on the Stick"-Modell gut lief und die Multiports sind halt nun auch alle so aufgebaut.


Ich persönlich hatte aber keinerlei Probleme mit OS-Updates und Patches. Bei Steam lädt der automatisch die neusten Patches runter und installiert die. Bei Windows-8 ebenso glaub ich.
 
Das wird halt immer der größte Negativpunkt des PCs bleiben, siehe aktuell auch Sim City oder Tomb Raider.
 
Ich frage mich wo dieser komfort von automatischen updates auf pcs ist? Als ich letztens bei nem kumpel wahr und der sein vista neu aufgespielt hat wollten wir im ts labern. Ging nicht nur rauschen. Ok stundenlang forum durchsucht, neu installiert usw. Ging alles nicht. Automatische windowsupdate wollte dann sp1 installieren.

Ok installiert. Wtf wieder nen update sp1? Hast doch grad installiert? Ok das selbe. Nach dem 3 mal dachte ich mir ach leck mich doch ich saugs mir direkt bei ms selber. Dann kam sp2 dran. Plötzlich ging das ts ohne probleme. 4 stunden rumgespielt mit dem mist umsonst.

Ok danach wars ganz lustig css mit paar bier und durchgemacht von 22 uhr bis 14 uhr am nächsten tag am stück.

Dann das nàchste. Jeder neue mp shooter bringt scheiss aufleveln mit und irgendwas zum freischalten wo man als gelegenheitsspieler schneller down ist als einem lieb ist. Das nervt mich egal ob pc oder konsole.

Aber am ende gebe ich mich lieber mit low grafik auf der konsole zufrieden als auch nur einmal irgendeinen patch für das os oder ein spiel zu suchen oder in foren nach lösungen zu suchen wieso der scheiss mit fehler xyz abschmiert.

Also ist deine Hauptbeschwerde, dass ihr Probleme mit einer Neuinstallation, die komplett veraltet war, hattet und nicht über Windowsupdate sofort die aktuellen Patches, Service Pack, etc. geladen habt, gehabt habt und das eine auf den aktuellsten Stand gebrachte Konsole nicht solche Probleme hat? Ist das nicht das äquivalent dazu, dass ich mich beschwere, dass meine PS3 mit Launchfirmware Version keinen Trophy support hat?
 
Das wird halt immer der größte Negativpunkt des PCs bleiben, siehe aktuell auch Sim City oder Tomb Raider.

Da gibt es doch auch wieder Beispiele auf der Konsole. Bionic Commando aufm PSN brauchte ne stetige Onlineverbindung und als das PSN down war, konnte man es net zocken.

Und wie die Bethesda-Games auf der PS3 laufen, brauch ich glaub ich nicht aufzuzeigen. Von Hardlocks bei Games nicht zu schweigen, die es anscheinend auch, wie ich dem GAF entnehmen kann, auf Konsolen gibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom